Die Suche ergab 662 Treffer

von Edding
14.12.2018, 22:31
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

UHeinz13 hat geschrieben:
14.12.2018, 13:28
Gemäß öffentlicher Gigabit-Ausbaukarte von UM werden nach Düsseldorf und Köln ab Anfang 2019 nun auch in BW die folgenden Städte (Netzknoten) folgen:

AALEN
ULM
STUTTGART
KARLSRUHE
SINGEN
LÖRRACH
haste mal ein Link zu der karte ?
von Edding
12.12.2018, 22:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit buchen als Neukunde
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Gigabit buchen als Neukunde

Na geht auf www.unitymedia.de und dann auf Kombipakete dort sind dann beide zu finden
von Edding
10.12.2018, 12:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 667
Zugriffe: 56081

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

War ja klar das des bei mir mal wieder nicht funktioniert :brüll:
Im KC ist auch kein Änderungsauftrag.
von Edding
09.12.2018, 13:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 667
Zugriffe: 56081

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

letzten sonntag kündigung per mail verschickt und was is ? nix ...
Montag geht einschreiben raus
von Edding
06.12.2018, 15:05
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit in Düsseldorf
Antworten: 38
Zugriffe: 1387

Re: Gigabit in Düsseldorf

Die 1 Gbit ist doch eh nur Marketing. Sieht man doch auch daran das die 1 Gbit in z.B. Köln garnicht flächendeckend angeboten werden. UM hat sich anscheinend nur auf die linke Rheinseite konzentriert. Komisch das das in der Presse und in der Werbung mit keinem Wort erwähnt wird. Nur die linke .. wi...
von Edding
03.12.2018, 15:47
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit in Düsseldorf
Antworten: 38
Zugriffe: 1387

Re: Gigabit in Düsseldorf

Ich frag mich was aus der ConnectBox2 geworden ist :confused:
von Edding
02.12.2018, 15:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 667
Zugriffe: 56081

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Habe die tage auf die Preiserhöhung für mein 2play fly 400 bekommen... Auch während der 24 Monatigen Rabattphase :kratz: Und auch um 5€ ? sry sollte auch heissen ... kündigung ist raus , wollte nur wissen was z.zt das beste angebot für 2play fly 400 + PU ist damit ich vorbereitet bin :hammer:
von Edding
02.12.2018, 13:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 667
Zugriffe: 56081

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

grüß euch,

Habe die tage auch die Preiserhöhung für mein 2play fly 400 bekommen...

Was ist momentan das beste rückhol-angebot ?
ist es noch 2play fly 400 + PU für 24 monate 29,95 ?
von Edding
15.11.2018, 16:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IP Wechsel bei UM
Antworten: 23
Zugriffe: 830

Re: IP Wechsel bei UM

Würde das problem mal bei deiner Unifi suchen .. schau dir mal die Logs an
von Edding
10.11.2018, 13:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte
Antworten: 27
Zugriffe: 5462

Re: Aktueller Stand IPv6-Support der Unitymedia-Geräte

Einige sagten das prefix-delegation wohl nicht geht mit der Connect-Box .. habe es selber noch nicht probiert.

Aber versuch mal ein /56 oder /59 anzufordern .. ob eins von beidem klappt.
von Edding
08.11.2018, 12:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Bei wem Funktioniert der Chat?
Antworten: 25
Zugriffe: 1046

Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

lupus hat geschrieben:
08.11.2018, 12:21
Der Chat funzt auch mit anderen DNS Servern. Ich muss aber eingeloggt sein damit ich den Chat sehe.
Ging bei mir auch dann nicht .. evtl hamse das geändert..
musste auf den UM umswitchen dann war der Chat vorhanden.
von Edding
08.11.2018, 12:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Bei wem Funktioniert der Chat?
Antworten: 25
Zugriffe: 1046

Re: Bei wem Funktioniert der Chat?

benutzt du einen alternativen DNS-Server ?
afaik funktioniert der Chat nur mit dem Unitymedia DNS-server
von Edding
03.11.2018, 20:11
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 106
Zugriffe: 5447

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

evtl wird das ganze auch per SNMP/TR069 angestoßen ?
von Edding
02.11.2018, 13:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbauen? [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbauen? [GELÖST]

Andreas1969 hat geschrieben:
02.11.2018, 13:49
Edding hat geschrieben:
02.11.2018, 13:42
du musst mit der pfsense ein Präfix anfordern.
Ich dachte, die ConnectBox könnte keine Prefix Delegation :kratz:
muss zugeben getestet habe ich das noch nicht :hammer:
von Edding
02.11.2018, 13:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen
Antworten: 199
Zugriffe: 26686

Re: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

England auch etc pp wir sind die einzigen glaube ich bei denen das nicht der fall ist :(
von Edding
02.11.2018, 13:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbauen? [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: Warum ist das IPv6-Netz so wie es ist? Und wie kann ich ein Netz hinter einem zweiten Router aufbauen? [GELÖST]

Hi, ich bin ein ziemlicher Noob, was IPv6 angeht. Ich möchte verstehen, warum mein Heimnetz ist, wie es ist. https://i.imgur.com/HcfnfsO.png (IP-Adressen verschleiert) Meine Fragen sind diese: 1. Mein Computer hat drei öffentliche IPv6-Adressen. die :1c14 ist meine IPv6-Adresse, die :f9e3 und :4fe0...
von Edding
31.10.2018, 15:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 461
Zugriffe: 53333

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Golem Vodafone keine angebaben zum fibre-ausbau bei 3.1 Na schau einer an das kommt jetzt überraschend .. nicht. Untermauert meinen verdacht um so mehr das sie kein splitting getan haben sondern einfach den OFDM Kanal geschalten und auf holz klopfen wird schon gut gehen... gerechnet hamse evtl nur ...
von Edding
31.10.2018, 12:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen
Antworten: 199
Zugriffe: 26686

Re: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Habe bei mir noch die alte Firmware drauf: CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH. Online seit 130 Tagen. Bin allerdings auch eazy und nicht (mehr) direkt UM. Wobei hier die Frage ist ob das wirklich ein Unterschied ist da ezay ja mehr oder minder UM ist. Du bekommst die Firmware wen du die Box neu star...
von Edding
29.10.2018, 17:29
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 106
Zugriffe: 5447

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Laut UnitymediaHilfe wohl nur für die Fritzboxen.. über die connectbox ist nichts bekannt :( :( :( :(
von Edding
29.10.2018, 16:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 106
Zugriffe: 5447

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Chris_UM_1 hat geschrieben:
29.10.2018, 15:05
Die Firmwareversion ist nicht ausschlaggebend für den Bridge Port.

Aber IPv4 sollte vorhanden sein, sonst wird der Menüpunkt nicht angezeigt.
Und nur auf Unitymedia Boxen 6490 und 6591...

Grüße,
Chris
Gibts infos wie es mit der ConnectBox aussehen wird ?
von Edding
29.10.2018, 16:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen
Antworten: 199
Zugriffe: 26686

Re: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Changelog wäre ja schon mal ne nette geste Schaut doch mal nach, ob der Bridge Modus, bzw. der Modem Modus jetzt freigegeben ist :kratz: Bei den Fritzboxen wurde der jetzt nämlich seitens UM auch freigegeben :smile: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=37511 Da hätte ich hier schon l...
von Edding
28.10.2018, 15:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen
Antworten: 199
Zugriffe: 26686

Re: Bridge/Modem Modus für Connect Box scheint zu kommen

Ich grabe mal den Thread mal wieder aus, da ich keinen besseren gefunden habe. Meine Connectbox hat nach einem manuellen Neustart ein Software Update gezogen und sich danach selbst neu gestartet. 28-10-2018 14:34:07 notice SW Download INIT - Via NMS 28-10-2018 14:37:09 notice SW download Successful...
von Edding
25.10.2018, 16:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4580
Zugriffe: 296499

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Bei dem Sprung hat sich die route zu/von Thinkbroadband verändert.