Die Suche ergab 703 Treffer

von Edding
21.04.2019, 18:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Viele T3 timeouts Upload Kanäle brechen weg
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Viele T3 timeouts Upload Kanäle brechen weg

Hi, Ist hier jemand in der lage remote mal zu schauen ob es hier Einstrahlung gibt ? Habe seit paar Tagen Probleme das mit die upstream Kanäle immer wieder teilweise wegbrechen. dauert so paar Sekunden dann fängt sich das wieder. Packet-loss ohne ende während dieser zeit. Möchte da nicht gleich bei ...
von Edding
10.04.2019, 17:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch
Antworten: 72
Zugriffe: 1693

Re: Bufferbloat eliminieren für Streaming auf Twitch

Ich habe 2 VDSL Anschlüsse, bei denen ebenfalls täglich dieser Anstieg auftaucht, obwohl die Leitungen keinerlei Last haben. https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/thumb/b1da83f97bb377cc61fb4677831b9ebad1b20247-10-04-2019.png Sieht nach überlasteter Anbindung aus .. typis...
von Edding
04.04.2019, 14:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 380
Zugriffe: 9093

Re: Arris TM3402B Modem

rv112 hat geschrieben:
04.04.2019, 13:15
Stimmt. Aber wieso steht mein DHCP Server dann im Fibrenode?
Wie kommst du da drauf ?
von Edding
28.03.2019, 13:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 380
Zugriffe: 9093

Re: Arris TM3402B Modem

Also die Minimum Latency ist definitiv besser beim TC4400
Auch die avg sieht gute 2ms besser aus
von Edding
24.03.2019, 17:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preispolitik Gigabit Tarif
Antworten: 111
Zugriffe: 5831

Re: Preispolitik Gigabit Tarif

Spanien ist sehr nice ausgebaut was Glasfaser angeht..

Bei Steam haben sie mit die besten Avg Download geschwindigkeiten

https://store.steampowered.com/stats/content/Steam Speed Index
von Edding
20.03.2019, 15:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping Spikes und Package Losses
Antworten: 92
Zugriffe: 1823

Re: Ping Spikes und Package Losses

[ ID] Interval Transfer Bitrate Jitter Lost/Total Datagrams [ 5] 0.00-60.00 sec 7.50 MBytes 1.05 Mbits/sec 0.000 ms 0/5387 (0%) sender [ 5] 0.00-60.00 sec 7.50 MBytes 1.05 Mbits/sec 0.190 ms 0/5387 (0%) receiver iperf 3.6 (cJSON 1.5.2) ConnectBox :winken: Sieht gut aus. Da haste wohl ne gute Connec...
von Edding
20.03.2019, 13:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping Spikes und Package Losses
Antworten: 92
Zugriffe: 1823

Re: Ping Spikes und Package Losses

Code: Alles auswählen

[ ID] Interval           Transfer     Bitrate         Jitter    Lost/Total Datagrams
[  5]   0.00-60.00  sec  7.50 MBytes  1.05 Mbits/sec  0.000 ms  0/5387 (0%)  sender
[  5]   0.00-60.00  sec  7.50 MBytes  1.05 Mbits/sec  0.190 ms  0/5387 (0%)  receiver
iperf 3.6 (cJSON 1.5.2)
ConnectBox
:winken:
von Edding
18.03.2019, 14:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preispolitik Gigabit Tarif
Antworten: 111
Zugriffe: 5831

Re: Preispolitik Gigabit Tarif

Andreas1969 hat geschrieben:
17.03.2019, 18:32
robert_s hat geschrieben:
17.03.2019, 18:25
Wie kommst Du auf "niemals"? Das kann doch nach dem Setzen eines Fiber Node schon ganz anders aussehen.
Ja, das ist schon klar, aber wann passiert das :kratz:
Die letzten 2 Jahre hat sich hier nichts getan.
Da UM beim D 3.1 ausbau auch gleich resegmentiert spätestens dann ;)
von Edding
12.03.2019, 23:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 644
Zugriffe: 70567

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Woher kommt der Upload-Einbruch auf 1/7 des Nominalwertes? Mutmaßlich von der mangelnden Optimierung meines Ubuntu/Linux für ein so hohes BDP (Bandwidth-Delay-Product) in Senderichtung. Ich sehe jedenfalls zu Zielen innerhalb Europas noch die 50Mbit/s, aber mit noch höherer Entfernung/Latenz zum Zi...
von Edding
12.03.2019, 16:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 644
Zugriffe: 70567

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

robert_s hat geschrieben:
12.03.2019, 15:02
Edding hat geschrieben:
12.03.2019, 14:33
Aber wenn ich mir da die Gbit speedtests im OK.de forum ansehe wo Abends um 21uhr nur noch im eigenen Netz speed da ist, wird mir schlecht
Welche meinst Du?
Diese
von Edding
12.03.2019, 14:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 644
Zugriffe: 70567

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Aber wenn ich mir da die Gbit speedtests im OK.de forum ansehe wo Abends um 21uhr nur noch im eigenen Netz speed da ist, wird mir schlecht
von Edding
12.03.2019, 14:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 644
Zugriffe: 70567

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ja FTP wird nicht gedrosselt .. man muss nur achten einen Client zu nutzen der den TCP-Buffer vom Windows nutzt bzw einen eigenen gross genug einstellen lässt.
von Edding
12.03.2019, 00:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IPv6 konfiguration mit OPNsense
Antworten: 7
Zugriffe: 474

Re: IPv6 konfiguration mit OPNsense

Eigentlich müsstest noch irgendwo das Prefix fürs LAN konfigurieren können müssen .. also das /59 in kleinere /64 zuweisen
habe mich mit opensense allerdings noch nicht befasst, kann dir also leider nicht sagen wo
von Edding
11.03.2019, 23:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preispolitik Gigabit Tarif
Antworten: 111
Zugriffe: 5831

Re: Preispolitik Gigabit Tarif

10TB bei 10gbit die sind ja in ~2Std weg :brüll:

Woher kannte ich das nochmal .. achja Handy :D
von Edding
06.03.2019, 20:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preispolitik Gigabit Tarif
Antworten: 111
Zugriffe: 5831

Re: Preispolitik Gigabit Tarif

So wie es scheint resegmentiert UM auch gleich beim ausbau von D3.1 was VF nicht macht
von Edding
03.03.2019, 18:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Geändertes Routing bei IPv6
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Re: Geändertes Routing bei IPv6

Bei v4 gehts über das decix peering bei v6 im moment jedenfalls nicht. kann viele ursachen haben lässt sich so nicht sagen warum. zurück gehts wiederum einen anderen weg .. über he.net Hop IP Hostname Pings [ms] avg [ms] 1 2a02:02e0:03fe:10ad:0000:0000:0000:0001 - 1,25 / 0,55 / 0,61 0,80 2 2a02:02e0...
von Edding
01.03.2019, 20:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: SQM, Edgerouter, Pi-hole, Anbieter wechseln?
Antworten: 13
Zugriffe: 775

Re: SQM, Edgerouter, Pi-hole, Anbieter wechseln?

Falls du den DNS server nicht ändern kannst im router .. stell einfach DHCP dort aus und lass das auch Pihole machen.
von Edding
28.02.2019, 12:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5074
Zugriffe: 346112

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Jemadn hier aus Mannheim oder Heilbronn ? Soll seit heute Gigabit verfügbar sein
von Edding
18.02.2019, 15:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.
Antworten: 12
Zugriffe: 871

Re: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

Das stimmt schon grundsätzlich, aber wie du auf <3GBit/s kommst ist mir rätselhaft, da würde ich eher <30GBit/s sagen und wenn man dann noch sparen will geht man via AMS-IX statt DE-CIX, da der DE-CIX einer der teuersten IX ist, die es so gibt. 5k am DE-CIX mit allen Rabaten die man so als Mitglied...
von Edding
17.02.2019, 13:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.
Antworten: 12
Zugriffe: 871

Re: Routing, Liberty Global, DE-CIX und Co.

Liberty Global setzt auf Private Peerings da sie aufgrund ihrer grösse viel zu viel kapazität brauchen.
Das wäre viel zu teuer das an den public peering points abzuwickeln.
Die Public werden für wenig traffic <3Gbit/s genutzt.

Das mit Vodafone auch nicht anderst.
von Edding
04.02.2019, 13:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!
Antworten: 33
Zugriffe: 1630

Re: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!

Das ist ja mal interessant.. eine weitere Kooperation mit Vodafone ? evtl sogar der Grund des Verkaufes der Kabelnetze an Vodafone ? Wie kommst du darauf? Und was hat das überhaupt mit Vodafone zu tun? Vodafone hat nämlich mit dem Erwerb von Cable & Wireless .. ein alter Backbone Provider eines der...
von Edding
04.02.2019, 12:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!
Antworten: 33
Zugriffe: 1630

Re: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!

Liberty hat sich in zwei Gesellschaften geteilt. "Liberty Global" und "Liberty Latin America and Caribbean"... Das ist ja mal interessant.. eine weitere Kooperation mit Vodafone ? evtl sogar der Grund des Verkaufes der Kabelnetze an Vodafone ? Vodafone hat nämlich mit dem Erwerb von Cable & Wireles...
von Edding
31.01.2019, 16:01
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung? [GELÖST]
Antworten: 147
Zugriffe: 5911

Re: Ping Verbesserung? [GELÖST]

na dann zieh kündigung mal zurück :naughty:

Hat sich an den Modem-Werten was getan ?
schon mal anch nem ODFM Kanal geschaut ?