Die Suche ergab 681 Treffer

von Edding
04.02.2019, 13:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!

Das ist ja mal interessant.. eine weitere Kooperation mit Vodafone ? evtl sogar der Grund des Verkaufes der Kabelnetze an Vodafone ? Wie kommst du darauf? Und was hat das überhaupt mit Vodafone zu tun? Vodafone hat nämlich mit dem Erwerb von Cable & Wireless .. ein alter Backbone Provider eines der...
von Edding
04.02.2019, 12:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!

Liberty hat sich in zwei Gesellschaften geteilt. "Liberty Global" und "Liberty Latin America and Caribbean"... Das ist ja mal interessant.. eine weitere Kooperation mit Vodafone ? evtl sogar der Grund des Verkaufes der Kabelnetze an Vodafone ? Vodafone hat nämlich mit dem Erwerb von Cable & Wireles...
von Edding
31.01.2019, 16:01
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung? [GELÖST]
Antworten: 136
Zugriffe: 4142

Re: Ping Verbesserung? [GELÖST]

na dann zieh kündigung mal zurück :naughty:

Hat sich an den Modem-Werten was getan ?
schon mal anch nem ODFM Kanal geschaut ?
von Edding
31.01.2019, 13:28
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung? [GELÖST]
Antworten: 136
Zugriffe: 4142

Re: Ping Verbesserung? [GELÖST]

Kommt auch immer aufs Routing und standort drauf an .. Das war von nem server in frankfurt aus .. also da kannste locker nochma 8ms+ von nem Kabel-Anschluss zurechnen :zwinker:
von Edding
31.01.2019, 13:17
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ping Verbesserung? [GELÖST]
Antworten: 136
Zugriffe: 4142

Re: Ping Verbesserung? [GELÖST]

Die schlechten Pings sind ja nur auf dem DOCSIS-Layer. Hier mal von aussen PING 178.203.100.1 (178.203.100.1) 56(84) bytes of data. 64 bytes from 178.203.100.1: icmp_seq=1 ttl=54 time=6.43 ms 64 bytes from 178.203.100.1: icmp_seq=2 ttl=54 time=6.09 ms 64 bytes from 178.203.100.1: icmp_seq=3 ttl=54 t...
von Edding
27.01.2019, 16:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Connect Box + Router - Portweiterleitung geht nicht

Versuch den ASUS doch in eine DMZ zu setzen und dann auf dem ASUS die portfreigaben zu realisieren.
auch teste mal ob du noch eine eigen IPv4 hast oder evlt auf DS-Lite umgestellt wurdest.
von Edding
18.01.2019, 14:46
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Telekom darf Glasfaser-Anschlüsse der Konkurrenz drosseln
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Re: Telekom darf Glasfaser-Anschlüsse der Konkurrenz drosseln

Wen ich das schon wieder lese .. Glasfaser-Anschlüsse..
Das sind keine Glasfaser-Anschlüsse diese würden sich nicht stören.
sind wieder diese glas-Kupfer hybriden .. geht wohl um G.Fast und Vectoring
FTTB mit DSL/Coax-Technik übergang sehe ich nicht als Glasfaser-Anschluss an !!!
von Edding
13.01.2019, 18:36
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 27
Zugriffe: 2881

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

https://www.unitymedia.de/content/dcomm-unitymedia-de/de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/_jcr_content/par/modulContent/modul_wrapper/modulContent/image.img.500.png/1543411433749.png Wenn man sich diese Karte anschaut und die grauen punkte als "nächste" gebiete ansieht .. sind das für ...
von Edding
12.01.2019, 15:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5007
Zugriffe: 326386

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

von Arris gibts das Teil mit 2.5G
Die fetten teile werden die sich für später aufheben .. haben sonst ja nix mehr zu verkaufen :p
von Edding
09.01.2019, 14:49
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Liberty Globals Network Roadmap
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Liberty Globals Network Roadmap

Roadmap je nach dem ob die Fusion durchgeht mehr oder weniger relevant Burns said that the combination of virtual segmentation with Remote PHY, establishing a point-to-point data link over existing coax cables – can enable operators to deliver faster broadband speeds without pulling in new fibre. H...
von Edding
08.01.2019, 16:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 484
Zugriffe: 57694

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Das wird auf eine Fusion mit Kabel Deutschland hinauslaufen, alles andere wäre komplett widersinnig. Sorry, ich meine natürlich Vodafone Kabel Deutschland. Oder es wird eine unabhängige Gesellschaft "Vodafone Unitymedia", wenn das Vorhaben so leichter über den Tisch der Wettbewerbshüter geht. Würde...
von Edding
08.01.2019, 15:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1107
Zugriffe: 91360

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

dito genau das gleiche
2Play fly 400 +PU frei zu neukunden konditionen oder 24 x 47,99

Der rückruf nach kündigung hatte sogar 24 x 39,99 im angebot.
fand ich jetzt doch schon enttäuschen nach all den positiven feedbacks hier.
von Edding
04.01.2019, 00:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 484
Zugriffe: 57694

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Bei Unitymedia ist schon alles "in Butter" wenn man das so liest. Mitteilung an unsere Kunden Wir möchten Sie darüber informieren, dass Liberty Global sein deutsches Tochterunternehmen Unitymedia an Vodafone verkauft hat. Damit entsteht ein führendes innovatives Unternehmen für Kommunikation und En...
von Edding
29.12.2018, 15:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 600/60 Privatkunden Tarif 2019?
Antworten: 28
Zugriffe: 1346

Re: 600/60 Privatkunden Tarif 2019?

man stelle sich mal vor die kabelnetze würden wirklich geöffnet werden und 1&1 würde dann auch noch seine kunden abladen ...
von Edding
23.12.2018, 23:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 Dual Stack in NRW?
Antworten: 143
Zugriffe: 17742

Re: IPv6 Dual Stack in NRW?

Naja so grosse ISP wie UM haben genug IPv4 .. das problem besteht nur wenn man neue möchte und durch die einführen von DS-LITE sind in den vorhanden ranges halt massig adressen wieder frei geworden.
von Edding
17.12.2018, 21:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Youtube langsam
Antworten: 145
Zugriffe: 16281

Re: Youtube langsam

Hessen alles gut mit ipv6 Connection Speed 355417 Kbps
von Edding
17.12.2018, 13:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1107
Zugriffe: 91360

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

So Kundenrüchgewinnung aus Essen hat angerufen.

Das Mädel konnte mir nur 2Play FLy 400 + PU für 39,99€ bzw Neukunden anbieten.
auf nachfragen der 30€ hies es das ging nur wenn ich vorher einen Tarif aus den Highspeed-wochen gehabt hätte.

Später mal die nummer hier aus dem Forum anrufen
von Edding
17.12.2018, 12:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1107
Zugriffe: 91360

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Dank den Berichten hier habe ich gekündigt (Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung 120er Alttarif). Dann habe ich sofort nach Eingang der Bestätigung nach ca. 4-5 Werktagen bei der KD Rückgewinnung angerufen und freundlich gesagt, dass ich 2play 400/40 für 29,99 für 24Mon. annhemen würde. Er sag...
von Edding
16.12.2018, 14:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1107
Zugriffe: 91360

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Dank den Berichten hier habe ich gekündigt (Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung 120er Alttarif). Dann habe ich sofort nach Eingang der Bestätigung nach ca. 4-5 Werktagen bei der KD Rückgewinnung angerufen und freundlich gesagt, dass ich 2play 400/40 für 29,99 für 24Mon. annhemen würde. Er sag...
von Edding
14.12.2018, 22:31
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 27
Zugriffe: 2881

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

UHeinz13 hat geschrieben:
14.12.2018, 13:28
Gemäß öffentlicher Gigabit-Ausbaukarte von UM werden nach Düsseldorf und Köln ab Anfang 2019 nun auch in BW die folgenden Städte (Netzknoten) folgen:

AALEN
ULM
STUTTGART
KARLSRUHE
SINGEN
LÖRRACH
haste mal ein Link zu der karte ?
von Edding
12.12.2018, 22:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit buchen als Neukunde
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Gigabit buchen als Neukunde

Na geht auf www.unitymedia.de und dann auf Kombipakete dort sind dann beide zu finden
von Edding
10.12.2018, 12:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1107
Zugriffe: 91360

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

War ja klar das des bei mir mal wieder nicht funktioniert :brüll:
Im KC ist auch kein Änderungsauftrag.
von Edding
09.12.2018, 13:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1107
Zugriffe: 91360

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

letzten sonntag kündigung per mail verschickt und was is ? nix ...
Montag geht einschreiben raus
von Edding
06.12.2018, 15:05
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit in Düsseldorf
Antworten: 38
Zugriffe: 1825

Re: Gigabit in Düsseldorf

Die 1 Gbit ist doch eh nur Marketing. Sieht man doch auch daran das die 1 Gbit in z.B. Köln garnicht flächendeckend angeboten werden. UM hat sich anscheinend nur auf die linke Rheinseite konzentriert. Komisch das das in der Presse und in der Werbung mit keinem Wort erwähnt wird. Nur die linke .. wi...
von Edding
03.12.2018, 15:47
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit in Düsseldorf
Antworten: 38
Zugriffe: 1825

Re: Gigabit in Düsseldorf

Ich frag mich was aus der ConnectBox2 geworden ist :confused: