Die Suche ergab 1277 Treffer

von GoaSkin
15.06.2019, 14:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 64
Zugriffe: 4680

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Was blüht einem eigentlich strafrechtlich, wenn man im Falle eines unerwünschten Anrufes mit einer Trillerpfeife dem Anrufer die Ohren volldröhnt und dieser einem anzeigt?

Die Idee ist, auf eine Anzeige zu hoffen, damit sich diese Drückerfirma dadurch entblößt und man eine Gegenanzeige stellen kann.
von GoaSkin
27.05.2019, 12:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden.
Antworten: 25
Zugriffe: 1801

Re: Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden.

Ich weiss aber nicht, ob man MyFritz als IPv6-Only konfigurieren kann, was die Fritzbox selbst angeht. Das geht recht einfach, indem man die Fritte im DS-Lite Modus laufen lässt. Bis auf VPN funktionieren dann noch alle anderen MyFritz Zugriffe, vorausgesetzt, man ist IPV6 unterwegs. Und da ist das...
von GoaSkin
27.05.2019, 12:01
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden.
Antworten: 25
Zugriffe: 1801

Re: Fremde IP-Adressen versuchen sich auf meine Fritzbox anzumelden.

Diese Bots probieren ganze IP-Adressbereiche durch, wenn nicht alle denkbaren IP-Adressen. Die hier geschilderten Login-Versuche habe ich schon in sehr vielen Webserver-Logfiles gelesen, wo noch nicht einmal eine Fritzbox erreichbar ist. Auffallend ist dabei, dass diese Bots es wohl nur über IPv4 ve...
von GoaSkin
23.05.2019, 13:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 64
Zugriffe: 4680

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Da hat irgend ein Sachbearbeiter in 3 Sekunden einen Text überflogen und sich für einen unpassenden Standard-Text entschieden und vermutlich bei UM niemanden erreicht, der sich ernsthaft mit der Sache beschäftigt.
von GoaSkin
15.05.2019, 13:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Werde dauern angerufen !
Antworten: 31
Zugriffe: 3713

Re: Werde dauern angerufen !

Die sollten sich mal als Zielsetzung definieren, dass es weniger als 5% Stornierungen geben darf; andernfalls Zertifizierung als "Schrott-Partner" samt hoher Vertragsstrafe.
von GoaSkin
14.05.2019, 19:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Werde dauern angerufen !
Antworten: 31
Zugriffe: 3713

Re: Werde dauern angerufen !

Es ist so ruhig geworden um diese lästigen Anrufe. Hat das etwa aufgehört?
von GoaSkin
12.05.2019, 14:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 887
Zugriffe: 89343

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

So das dicke Geschäft ist das Vermieten von Leitungen nicht wirklich. Die Bundesnetzagentur legt nicht nur die Preise auf "niedrigem Niveau" fest, sondern bestimmt auch, wann ein Anbieter dazu verpflichtet ist, seine Leitungen der Konkurrenz bereitzustellen. Dazu gibt es auch hier einen Artikel: htt...
von GoaSkin
10.05.2019, 14:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 2204

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Wir kennen doch die Unitymedia-Umschläge. Wer die für Werbung hält, ist selber Schuld.
von GoaSkin
10.05.2019, 11:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 2204

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Ich glaube so schwarz darf man das für Unity nicht sehen, ich denke unterm Strich wird damit schon Gewinn gemacht :) Ein "vergessen" das rechtzeitige Kündigen trotz "korrekter" Benachrichtigung, andere werden nicht benachrichtigt/übersehen diese Meldung und schwupps ist wenigstens eine Monatsgebühr...
von GoaSkin
08.05.2019, 13:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 887
Zugriffe: 89343

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ich hoffe ja, dass sich die EU-Wettbewerbshüter von dieser Masche nicht beeindrucken lassen und die Übernahme nicht genehmigen. Sonst wird das "Mannesmann 2.0".

Leider ist der deutsche Michel zu doof, um Unternehmen für die wirtschaftlichen Schäden, die sie anrichten, auch abzustrafen.
von GoaSkin
08.05.2019, 01:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 2204

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Ich vermute wie gesagt, dass es sich hier bei "formell" nicht nur um einen Vertriebspartner handelt, sondern um sehr viele, sodass sich das schwarze Schaf auch für Unitymedia nicht so leicht enttarnen lässt.
von GoaSkin
07.05.2019, 22:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 887
Zugriffe: 89343

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Wenn es eine Öffnung für o2 gibt, dann kann sich jeder andere Wettbewerber einklagen. Es ist aber denkbar, dass die Voraussetzungen am Anfang so gestaltet werden, dass es für andere Unternehmen z.B. aufgrund deren Kundenzahlen nicht rentabel ist. Das werden dann vermutlich auch am Ende die Gerichte...
von GoaSkin
05.05.2019, 23:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 2204

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Warum sollte UM das machen? Das spült doch erstmal einiges an Kohle in die Kassen, viele Kunden merken das z.B. gar nicht oder erst nach Monaten, u.a. weil gerade mal wieder durch nen Systemfehler keine AB versendet wurde... Wenn die Sachbearbeiter den ganzen Tag nur damit beschäftigt sind, Aufträg...
von GoaSkin
03.05.2019, 18:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 2204

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Eine Anzeige würde nicht deshalb mehr Erfolgsaussichten haben, weil da sich jemand schon einmal vorab informiert hat, wer dieser Vertriebspartner ist.
von GoaSkin
03.05.2019, 17:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 2204

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Bei uns wurde es ja komplett ohne telefonischen Kontakt eingebucht. Aber ich denke Anzeige würde imo nichts bringen.. War dann einfach ein Versehen und verfahren wird eingestellt. Natürlich bringt eine Anzeige etwas. Je mehr Leute den Vorfall anzeigen, desto unwahrscheinlicher kann sich diese Vertr...
von GoaSkin
02.05.2019, 19:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: [UM Kundencenter]Fragwürdige Methode zur Datenerhebung, etc?
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: [UM Kundencenter]Fragwürdige Methode zur Datenerhebung, etc?

Was ist daran fragwürdig, wenn man etwas nur unter der Voraussetzung speichern kann, dass man auch etwas geändert hat? In deinem Textverarbeitungsprogramm ist der Speicherbutton vermutlich auch deaktiviert, sofern du am geladenen Dokument noch nichts gemacht hast.
von GoaSkin
02.05.2019, 19:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 2204

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Mal davon abgesehen ... ich war bei dem Gespräch nicht dabei. Aber wenn es so ist, wie hier dargestellt, würde ich auch Anzeige erstatten. Man muss solche Leute ja mal irgendwie in die Schranken weisen! Ich würde versuchen herauszufinden, zu wem die Telefonnummern gehören (z.B. über Google oder Tel...
von GoaSkin
02.05.2019, 12:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 2204

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Widerrufe vorsorglich bzw. sicherheitshalber schriftlich, aber bestehe in dem Schreiben darauf dass du nichts bestellt hast und man möge einen Beweis erbringen dass du bestellt hast (Telefonaufnahme o.ä.). Fordere UM auf dir die benötigen Informationen zu geben damit du Strafanzeige gegen den Vertr...
von GoaSkin
01.05.2019, 23:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 2204

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Im Prinzip kann man schon eine Strafanzeige gegen den "unbekannten Unitymedia-Vertriebspartner" stellen. Denn je mehr Anzeigen gegen ihn vorliegen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er sich am Ende damit rausreden kann, dass die Einbuchung des Kabelanschlusses nur ein Versehen war.
von GoaSkin
25.04.2019, 17:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Werde dauern angerufen !
Antworten: 31
Zugriffe: 3713

Re: Werde dauern angerufen !

Auf die Frage "können Sie mir bitte einmal verraten, wo sie meine Daten her haben?" wird auch immer sofort aufgelegt.
von GoaSkin
25.04.2019, 14:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 509
Zugriffe: 79436

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

boba hat geschrieben:
21.02.2019, 18:37
Boar, die Leute, die solche Prozesse veranlassen, sind wahrscheinlich die gleichen, die auch gegen Mobilfunkmasten klagen wegen "Handy-Strahlung".
Oder sich ausgerechnet bei Facebook zum Protest gegen Datensammelwut verabreden.
von GoaSkin
24.04.2019, 14:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 64
Zugriffe: 4680

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Nachdem ich mit der Unitymedia-Hotline gesprochen habe, hat man für mein Kundenkonto zum Einen ein Kundenkennwort festgelegt, dass einem jeder echte Unitymedia-Mitarbeiter auf Nachfrage hin nennen muss, wenn man ihn danach fragt. Fremdfirmen, die sich als Unitymedia ausgeben, sollen das Kennwort nic...
von GoaSkin
23.04.2019, 11:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 64
Zugriffe: 4680

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Telekom-Vertriebspartner, die sich am Telefon als Telekom ausgeben und nur auf Provisionen aus sind, gibt es haufenweise.

Das muss aber nicht heissen, dass die Telekom gleichermaßen umfangreiche Daten rausgibt.
von GoaSkin
22.04.2019, 19:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 64
Zugriffe: 4680

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Vielleicht wird ja da juristisch was gemacht. Wer weiss?
von GoaSkin
22.04.2019, 18:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 64
Zugriffe: 4680

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Es gibt in diesem Zusammenhang Dinge, die ich selbst nicht wissen sollte, aber es hat jemand einwenig aus dem Nähkästchen geplaudert.