Die Suche ergab 161 Treffer

von tom050505
26.05.2016, 22:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Marode Leitungen im Gebäude laut UM, was nun?
Antworten: 21
Zugriffe: 2869

Re: Marode Leitungen im Gebäude laut UM, was nun?

Danke für die vielen Infos, die über so ein Problem, wie es bei mir herrscht hier zusammengetragen wurden! Ich bin Eigentümer einer Wohnung und die Eigentümergemeinschaft besteht aus 12 Wohnungen. Keine Chance sich mit den anderen zu einigen. Da sind ältere Menschen die dabei, die überhaupt kein Int...
von tom050505
03.04.2016, 14:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Marode Leitungen im Gebäude laut UM, was nun?
Antworten: 21
Zugriffe: 2869

Marode Leitungen im Gebäude laut UM, was nun?

Hallo zusammen, als über 10 Jahre langer zufriedener UM Kunde, aber doch als Greenhorn in Sachen Technik weis ich in einer Sache nicht weiter. Es geht um folgendes. Ich nutze schon viele Jahre eine 3play-Vertrag von UM mit 36000er Geschwindigkeit in Sachen Internet. Weil ich jetzt doch gerne mal noc...
von tom050505
11.02.2016, 17:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 185521

Re: Connect Box

Das ist normal, im Betrieb leuchtet nur die Power LED. Die anderen LEDs leuchten/blinken nur wenn es einen Fehler gibt. Hab jetzt mal in die Anleitung geschaut, da steht drin, wenn Internet, wlan und Telefon funktionieren, dann sollen die Lämpchen grün dauerhaft leuchten. Aber wenn das mit dem alle...
von tom050505
11.02.2016, 08:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 185521

Re: Connect Box

Hallo zusammen, So der Techniker war vor 2 Tagen da und hat die Connect-Box angeschlossen. Bei wir wurde von 3play 36000 auf 2play 120000 umgestellt. Er hatte ja nicht viel zu tun, nur verkabeln und etwas abwarten bis UM alles freigeschaltet hatte . Schnelles Internet über Wlan und Telefon gehen ein...
von tom050505
06.02.2016, 13:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 185521

Re: Connect Box

Hallo zusammen, habe gerade telefonisch von 3play 32000er auf neu 2play 120000er als mehrjähriger Bestandkunde umgestellt und mir wurde an der UM-Hotline zu 100 Prozent zugesichert, dass ich die weiße Comfort-Box erhalte. Das TC7200 wird lt. Hotline nicht mehr oder nur in Ausnahmefällen ersandt. Kün...
von tom050505
06.02.2016, 13:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.
Antworten: 14
Zugriffe: 1530

Re: Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.

So ihr Lieben, ich habe gerade bei der UM-Hotline angerufen. Eine sehr nette und kompetent wirkende Mitarbeiterin von UM hat die Vertragsumstellung gerade vorgenommen. :smile: Das was ich erreicht habe ist bestimmt eine positive Nachricht für andere Nutzer hier und darum möchte ich sie auch gleich h...
von tom050505
06.02.2016, 11:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Welches 3-Play soll ich nehmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1940

Re: Welches 3-Play soll ich nehmen?

Tom, warum sträubst Du Dich denn so gegen einen Anruf bei der Hotline? So ihr Lieben, ich habe gerade bei der UM-Hotline angerufen. Eine sehr nette und kompetent wirkende Mitarbeiterin von UM hat die Vertragsumstellung gerade vorgenommen. :smile: Das was ich erreicht habe ist bestimmt eine positive...
von tom050505
05.02.2016, 16:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Welches 3-Play soll ich nehmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1940

Re: Welches 3-Play soll ich nehmen?

Hallo, ich würde auch gerne upgraden. Von 3play, 32000 auf 2play, 120000...für statt 33 E dann 35 E. Das müsste doch ohne Fristen zu beachten möglich sein, weil es mit einer Preiserhöhung in Verbindung steht. Wichtig wäre für mich, dass die Connectbox dabei ist und nicht das TC7200. Einige Bestandsk...
von tom050505
01.02.2016, 21:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.
Antworten: 14
Zugriffe: 1530

Re: Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.

Danke für die Infos!!! Ich werde jetzt die Tage anrufen und nach der Umstellung fragen. Mir ist schon klar, dass ich als Bestandkunde von 3play 32000 (Altvertrag) auf 2play 120000 (Neuvertrag) von 33 E auf 35 E....etwas mehr bezahle. Den Raball für die ersten 10 Monate gibt es nur für Neukunden, sch...
von tom050505
31.01.2016, 22:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.
Antworten: 14
Zugriffe: 1530

Re: Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.

Also ich habe diesen 3play-Vertrag schon seit geschätzten 10 Jahren und ich zahlt jetzt 33 E mon. dafür. Seit ein paar Jahren habe ich wie jetzt aktuell die 32000er Geschwindigkeit Eine Event. Umstellung auf 2 Play comfort 120000 würde mon. 34,99 E kosten (die ersten 10 Mon. 24,99 E). Das wäre doch ...
von tom050505
31.01.2016, 20:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.
Antworten: 14
Zugriffe: 1530

Re: Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.

Danke für diese Tipps, das war alles wirklich klasse und hat weitergeholfen. Ich werde mal mit der Hotline telefonieren und versuchen auf 2play umzustellen. Ob ich das jetzt im Moment kann, dass kann ich nicht ablesen auf einer persönlichen UM-Seite. So wie das dargestellt wird, kann ein Kunde doch ...
von tom050505
31.01.2016, 14:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.
Antworten: 14
Zugriffe: 1530

Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.

Hallo UM Gemeinde! Ich bin in einer Sache absolut ohne Ahnung und möchte daher hier diese Frage stellen. Entschuldigung aber ich bin in solchen Fragen ein echtes Greenhorn. Kann ich in meinem Fall von bisher 3play auf 2play (=ohne digtales TV) umstellen? Würde bei Umstellung eine schnellere Internet...
von tom050505
17.01.2016, 15:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 185521

Re: Connect Box

Hallo Zusammen, Wie lange hat bei euch die Ersteinrichtung gedauert? bin von 2Play100 auf die 120 und habe die Connect Box bekommen. Hallo Wie bekommt man das mit der Hotline hin als Bestandskunde die Connect-Box bei Tarifwechsel zu bekommen? Bei manchen klappt es, bei manchen nicht. Hatte vor ein ...
von tom050505
10.01.2016, 21:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 185521

Re: Connect Box

Nochmal kurz zum Hintergrund. Ich hatte vorher einen TC 7200. Im Dezember bekam ich dann einen Brief von Untiymedia das sie meinen Leitungen durchchecken/verbessern wollen und gleichzeitig die ConnectBox installieren möchten. Das hat dieser dann auch gemacht und im Keller einen neuen "Verteilerkast...
von tom050505
08.01.2016, 18:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 185521

Re: Connect Box

Na schaut Jungs... die Sache mit der fehlenden Wandbefestigung wäre ja nicht das schlimmste. Ich würde die ConnectBox ohnehin bei mir versteckt stehend unterbringen. Bei meiner Freundin würde wird sie stehend im Regal stehen, auch zu verschmerzen. So wird es ja bestimmt noch anderen gehen. Käme aber...
von tom050505
08.01.2016, 16:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 185521

Re: Connect Box

Was kann man den derzeit der ConnectBox als wirkliche Negativpunkte ankreiden? Wirklich nur kurz mal in ein paar wesentlichen Punkten zusammengefasst, so das man einen groben Überblick hat. Aber vielleicht kann das hier noch keiner sagen, weil eben nur Neukunden die ConnectBox haben und somit nicht ...
von tom050505
08.01.2016, 13:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 185521

Re: Connect Box

Genau so war es. Musste die letzten drei Ziffern der SN meiner connect box durchgeben. Nachdem Unitymedia die box aktiviert hat ist die option mit dem modem modus verschwunden. Kann meinen asus router aber ohne probleme am ethernet port der connect box betreiben. Hab vollen speed beim download und ...
von tom050505
08.01.2016, 11:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 185521

Re: Connect Box

Wunderbar, das hört sich doch schon mal bis jetzt klasse an. Probleme in Sachen Internet braucht doch keine Mensch und woran kann man sich erstmal besser orientieren, als an Erfahrungen der ersten Nutzer. Sollten jetzt nicht gravierende Mängel dazu kommen, wäre das doch eine klare Zuschlagsentscheid...
von tom050505
07.01.2016, 17:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kündigung dann neues Angebot
Antworten: 7
Zugriffe: 2578

Re: Kündigung dann neues Angebot

Hallo, ich habe auch das alte Motorola Modem (gleiche wie du) und habe mehrfach jetzt in Erfahrung gebracht, dass es technisch nur bis 36000er Geschwindigkeiten unterstützt. Du musst bei schnellerem Geschwindigkeitswunsch aktuell auf das TC7200 ausweichen. Das ist für mich selbst keiner Alternative....
von tom050505
07.01.2016, 15:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 185521

Re: Connect Box

Hallo, hier im Forum und speziell in diesem Beitrag erfährt der Profi ja ziemlich viel über die technischen Möglichkeiten dieser neuen Connectbox. Das ist natürlich eine tolle Sache. Könnte nicht mal jemand schreiben, wie die Internet-Erfahrungen mit der Conncet-Box im täglichen Altagsgebrauch sind?...
von tom050505
07.01.2016, 15:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox
Antworten: 9
Zugriffe: 1702

Re: Neuabschluss mit TC7200 oder die ConnectBox

Hallo ich hatte wegen Internetproblemen vorgestern einen Techniker bei mir (Subunternehmer vom UM). Der sagt mir, als Bestandskunde hätte man im Moment keine Chance so eine Connectbox zu erhalten. Er selbst hätte im Rahmen seiner Technikeraufträge momentan und in den letzten Monaten immer nur das TC...
von tom050505
06.01.2016, 16:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Internet nach langjährig einwandfreier Funktion.
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: Kein Internet nach langjährig einwandfreier Funktion.

Ok, wäre ja auch zufrieden , aber mit so einem Fehler, der nicht kommt wenn wer will. Nein danke! Aber auch aus einem anderen Grund wäre mir neue Hardware lieb (solange sie gut ist, also wenn es geht nicht das TC7200). Mein altes Motorola Modem unterstützt nur Geschwindigkeiten bis 36000. Will man m...
von tom050505
05.01.2016, 21:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Internet nach langjährig einwandfreier Funktion.
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: Kein Internet nach langjährig einwandfreier Funktion.

Guten Abend! Danke für die Tipps. Ich hatte schon eine Routerreset gemacht und das Problem mit dem Internet weiterhin gehabt. Auch danach keinerlei Online-Möglichkeit. Dann ist heute nachmittag tatsächlich noch ein Techniker erschienen (kaum zu glauben wie schnell) und hat das Kabel von der UM-Dose ...
von tom050505
05.01.2016, 11:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Internet nach langjährig einwandfreier Funktion.
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: Kein Internet nach langjährig einwandfreier Funktion.

Also wie beschrieben, geht das Internet einwandfrei, wenn ich das Modem direkt mit dem PC verbinde (ohne Router dazwischen). Sobald ich aber meine Netgear Router (oder einen anderen) dazwischen setze, kommt am Router der Hinweis, keine IP Adresse und das Internet geht nicht. Ja ich habe bei beiden a...
von tom050505
05.01.2016, 08:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Internet nach langjährig einwandfreier Funktion.
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Kein Internet nach langjährig einwandfreier Funktion.

Hallo zusammen, ich habe schon seit 5 Tagen kein Internet mehr. Vor vier Wochen war das auch mal so und nach einem Anruf bei UM funktionierte es wieder. Vielleicht habe die irgendwas in Gang gesetzt? Vorgestern habe ich wieder angerufen und man wusste nicht was los ist. Ein paar Werte wurden ausgele...