Die Suche ergab 28 Treffer

von sunnyfunny
13.06.2017, 17:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !
Antworten: 390
Zugriffe: 72881

Re: Alles über die neuen 400 Mbit Tarife hier rein !

Ist es normal das im Kundencenter die 20Mbit upload angezeigt werden?
Bild

Offiziel gibt es diese Option ja gar nicht.
von sunnyfunny
22.02.2017, 11:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechsel auf 400MBit
Antworten: 43
Zugriffe: 4613

Re: Wechsel auf 400MBit

Also bleibt nur dieses alte Fritzboxmodell für den überzogenen Preis? Es geht mir nicht so sehr um eine gute/verständliche Oberfläche sondern um Leistung und Stabilität. Ist doch bei der 6490 beides gegeben. Und "alt" ist die auch nicht. Definiere bitte einmal alt? Ich bin mit der 6490 sehr zufried...
von sunnyfunny
02.02.2016, 09:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?
Antworten: 211
Zugriffe: 29491

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

400MBit sind ja toll, aber viele vergessen hier das der PC da auch mitspielen muss :kafffee: Nur weil eine GBit Netzwerkkarte Verbaut ist, heißt das nicht das der Rechner auch GBit Tauglich ist :cool:
von sunnyfunny
29.01.2016, 13:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?
Antworten: 211
Zugriffe: 29491

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Infos von der Anedis Homepage. Cisco EPC 3208/3212 Die Kabelmodem Cisco EPC 3208 und EPC3212 sind beide DOCSIS 3.0 Geräte mit integriertem Voice over IP Adapter. Es sind sowohl SIP als auch Euro PacketCable Firmware Versionen verfügbar. Funktionen Max. 440 Mbit/s Downstream 1 Tuner für Downstream EP...
von sunnyfunny
26.01.2016, 21:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?
Antworten: 211
Zugriffe: 29491

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Kann es sein das nur dort die neuen Tarife möglich sein werden wo Unitymedia auf Arris Kopfstellen umgerüstet hat? Hier war es vor knapp zwei Wochen der Fall. Meine 6490 hat nun 16 Kanäle in Empfangsrichtung und 5 Kanäle in Senderichtung :kafffee:
von sunnyfunny
06.01.2016, 14:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 177903

Re: Connect Box

Unsere Redaktion konnte die Connect Box bereits an einem Kabelanschluss mit 400 Mbit/s im Download sowie 20 Mbit/s im Upload testen. lol.... 20MBit Upload bei 400MBit Download. Sorry UM. Aber unter diesen Umständen würde ich nie wechseln. 40MBit Upload wäre das mindeste bei einen 400MBit Download T...
von sunnyfunny
30.12.2015, 14:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Enttäuscht
Antworten: 20
Zugriffe: 4567

Re: Enttäuscht

hier kannst du deinen Speed testen und echten Bedingungen: http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/DVD/

Lade gerade die DVD ohne DL Manager runter. Natürlich mit voller Geschwindigkeit :super:
von sunnyfunny
18.12.2015, 11:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Netzteil von Cisco3208 defekt
Antworten: 37
Zugriffe: 6006

Re: Netzteil von Cisco3208 defekt

Ich hatte ähnliches Problem. Allerdings ist bei mir das Modem direkt mit abgeraucht. Hatte dann ein TC7200 geschickt bekommen. Nach 3 Wochen habe ich dann völlig entnervt einen Comfort Anschluss mit der FritzBox 6390 bestellt. Das TC7200 ist der aller größte Schrott und sollte von jedem gemieden wer...
von sunnyfunny
06.11.2014, 21:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Netzwerkkabel niedrige Downloadrate
Antworten: 19
Zugriffe: 5506

Re: Netzwerkkabel niedrige Downloadrate

Ich habe einen Asus RT-N66U. Bei der Umstellung auf 200MBit hatte ich auch kaum mehr Speed. Um genau zu sein: Es waren 5Mbit mehr Download Geschwindigkeit. Lösung: Aktuelle Merlin Firmware flashen (Hatte vorher eine älter drauf). Damit erreiche ich zwar nicht den gleichen Speed, als wenn ich das Mod...
von sunnyfunny
24.06.2012, 13:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstellung von 32 auf 100 Mbit
Antworten: 4
Zugriffe: 1868

Re: Umstellung von 32 auf 100 Mbit

Anrufen und nett fragen ob die ab sofort umstellen. Ging bei mir auch Problem los. Modem war auch 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin da. Angerufen, und 2 Stunden Später hatte ich 100Mbit :D
von sunnyfunny
14.04.2012, 10:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nur noch 110 Mbps statt 130 Mbps.
Antworten: 5
Zugriffe: 1522

Re: Nur noch 110 Mbps statt 130 Mbps.

Ich will ja nicht meckern..... aber was du hier machst ich jammern auf höchster ebene :streber: Gerade bei Server die nicht in Deutschland stehen kann dir niemand garantieren das du auch mehr als 100mbit bekommt. Je schneller die Internetzugänge werden, desto größer die die Wahrscheinlichkeit das kl...
von sunnyfunny
07.02.2012, 11:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50097

Re: Neue Ausbaugebiete ?

Ich konnte eben Problemlos 64MBit bestellen. Neues Modem kommt per Post.
von sunnyfunny
31.01.2012, 20:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50097

Re: Neue Ausbaugebiete ?

Falls es noch niemand weiß, in Hamm (59067) sind 128Mbit Verfügbar :D
von sunnyfunny
10.09.2011, 19:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50097

Re: Neue Ausbaugebiete ?

Habe heute mehrfach in Hamm Unitymedia Plakate gesehen wo mit 128MBit geworben wird. Weiß da eventuell jemand etwas neues???
von sunnyfunny
11.05.2011, 23:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50097

Re: Neue Ausbaugebiete ?

Gut zu wissen das ich nicht alleine bin :kafffee:
von sunnyfunny
14.11.2010, 21:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum
Antworten: 31
Zugriffe: 5042

Re: WitzBox 7170 schafft nur 42Mbits maximum

Wo liegt das Problem? Du meckerst weil ein ADSL2 Router im Betrieb mit einen Kabel Anschluss nur 42Mbit Schaft? Irgendwie Sinnfrei das ganze. Schließe einen Router an der die Leistung bringt und die Fritzbox dahinter. Egal was Du mit der Fritzbox machst, es geht so auch! Lass mal raten.... Freetz Fi...
von sunnyfunny
21.09.2010, 16:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50097

Re: Neue Ausbaugebiete ?

mave hat geschrieben:gibt neue Ausbaugebiete bei Unitymedia in den presse News
Die Infos die dort gepostet werden sind leider überholt. Teilweise sind die betroffen Orte die dort gemeldet werden, schon seit Wochen Ausgebaut.
von sunnyfunny
02.09.2010, 12:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50097

Re: Neue Ausbaugebiete ?

Ja haben wir. Also letztes Jahr ein Techniker bei mir war habe ich das am Laptop sehen können. Also das war nicht so ein Kabelfuzzi der nur die anschlüsse im Keller fertig macht, sondern ein echter Unitymedia Mitarbeiter. Hamm wurde letztes Jahr direkt mit Docsis3 Hardware bestückt. Nur gab es damal...
von sunnyfunny
01.09.2010, 20:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50097

Re: Neue Ausbaugebiete ?

In Hamm PLZ 59065 ist die 64.000er auch verfügbar hab grad mit der Hotline telefoniert zahle momentan für die 32.000 er 45 euro die 64.000er kann ich für 40 euro haben . Na Toll ich im Stadtteil Lohauserholz (59067) habe es noch nicht. Muss bestimmt noch Monate warten. Hat jemand oder du genauere I...
von sunnyfunny
25.08.2010, 20:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7170 64 Mbit
Antworten: 10
Zugriffe: 2652

Re: Witz!box 7170 64 Mbit

Hätte mich auch gewundert, selbst mit 32k ist die Witzbox schon hoffnungslos überfordert...wie dann mit 32k funzen soll...ist eben nur für max 25k ausgelegt, da kann mir jeder erzählen was er will, mittlerweile gibt dies auch UM zu !!!!!!!!!!!!! Absoluter Müll. Bei mir läuft die 7170 seit über 10 M...
von sunnyfunny
24.08.2010, 20:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50097

Re: Neue Ausbaugebiete ?

Die sollen mal Gas geben..... ich wohne auch in Hamm
von sunnyfunny
30.01.2010, 00:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50097

Re: Neue Ausbaugebiete ?

Hamm verfügt auch schon über DOCSIS 3.0 Hardware. Dieses habe ich erfahren als anfang Dezember ein Techniker (direkt von Unitymedia) bei mir war. Er hat mir aber auch gesagt, das solange wie die Anschlüsse auf 120MBit nicht stabil laufen, wird es keine weiteren Städte geben, wo dies angeboten wird. ...
von sunnyfunny
24.12.2009, 14:33
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 5822

Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Ich revidiere mein Lob an unitymedia.

Ich weiss nicht was die gemacht haben, aber seit zwei Tagen ist die leitung wieder langsam. Im moment tucker ich hier mit 12mbit rum. Gestern und vorgestern waren es max 22Mbit. Von dem angeblichen Kapazitätenausbau merke
ich hier gar nichts :zerstör:
von sunnyfunny
12.12.2009, 13:42
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 5822

Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

Sodale, die Firma UM scheint sich ja echt mühe zu geben :super: Seit drei Tagen ist der Speed bei mir normal. Eben hat mich noch jemand von UM angerufen und mir mitgeteilt das in der nacht vom 15 auf den 16 noch eine Bandbreitenerweiterung durchgeführt werden soll. Dann soll das Problem entgültig be...
von sunnyfunny
08.12.2009, 19:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 5822

Re: Unitymedia und die Störungsbearbeitung..... Meine Erfahrung

.. das kannst du mit deinen 45€ lange abbezahlen. Ich werde da sicherlich nichts abbezahlen. Immerhin ist der Grund für die Störung wo endlich gefunden :brüll: Die sind hier einfach ausgelastet. Es wird wohl nun gefrüft, ob die Last der verschiedenen Lines neu aufgeteilt werden kann. Geht das nicht...