Die Suche ergab 750 Treffer

von benifs
24.03.2017, 21:17
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Internetprobleme
Antworten: 387
Zugriffe: 150503

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Internetprobleme

Hallo DeltaClassic, geht man von den Werten im angepinnten Beitrag " Modemwerte " aus, ist dein Upstream miserabel, was zu merkbaren Internet- und Telefonproblemen im Alltag führt/führen dürfte. Was mich zu meiner Frage bringt (und zufälligerweise zur Fortführung deines Beitrages führt): Sind die im...
von benifs
04.12.2010, 12:36
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erdung/Potentialausgleich Hausanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 5102

Re: Erdung/Potentialausgleich Hausanlage

Möglichkeit Nummer 3 ist (welche u.U. gar nicht mal so unwahrscheinlich ist), dass entweder keine Netzdoku vorhanden ist oder die Netzdoku ungenau ist. Und wenn man dann dem Baggerfahrer sagt, dass da wo er buddeln will frei ist, weil das Kabel lt. Doku 2 Meter weiter rechts oder links liegt, dann ...
von benifs
03.12.2010, 20:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erdung/Potentialausgleich Hausanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 5102

Erdung/Potentialausgleich Hausanlage

Hallo, ich lese nun ja seit einiger Zeit mit und habe mir dabei einiges angelesen. Nun haben wir beim Digitalempfang sporadisch Klötzchenbildung. Das letzte mal, dass ein Techniker da war, war nachm Blitzschaden am Verstärker und die Anlage scheint auch gut eingestellt worden zu sein. Ein Panasonic ...
von benifs
03.12.2010, 17:58
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD
Antworten: 886
Zugriffe: 148896

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Nun ja tt bleibt drittklassig. Nen schlechter Witz im Vergleich zu Kathrein oder Technisat.Der C 834 HD war mein letztes Gerät von denen. Der C854 ist und bleibt unser einzigstes Gerät von denen. Jast Du da was per Mail hingeschickt? Wenn ja, kannst du es hier veröffentlichen? Ich denke, dass sollt...
von benifs
01.11.2010, 15:44
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Alphacrypt Classic + UM
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Alphacrypt Classic + UM

Ich weiß nicht welches Samsung Fabrikat du hast, aber bei der Bedienungsanl. für den LE 32C 650 steht so gar nix. Erst Recht nicht im Index. Irgendwo auf Seite 9 steht lediglich das wenn man den CI Slot benutzen will, sollte man sich ne Smartcard besorgen Inhalt: Seite 18ff Einstellungsmenü (Menü d...
von benifs
01.11.2010, 09:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Alphacrypt Classic + UM
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Alphacrypt Classic + UM

Desweitern komme ich mit dem Samsung nicht ins Menü der Alphacrypt rein. Diese ewige Eingabe der Jugendschutz Pin ist super nervig. Kennt sich damit jemand aus ? ? Danke ! In meiner Samsungbedienungsanleitung steht sowas drin, war sogar im Index verzeichnet. Ich musste nichtmal den Computer anmache...
von benifs
01.11.2010, 09:39
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kabelreceiver+Festplatte Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Re: Kabelreceiver+Festplatte Kaufberatung

Kann mann bei einem single Tuner ein Programme sehen und ein Anderes aufnehmen? In der Regel nicht, wenn man Glück hat kann man einen Sender vom selben Kanal wie das aufgenommene Programm gucken. Da musst du dich aber vorher informieren. Kartenslot ist CI. Muss ich dann für ALLSTARS einen CI Modul ...
von benifs
27.10.2010, 16:52
Forum: Sky Deutschland
Thema: SKY via Alphacrypt auf den DVD Recorder aufnehmen!?
Antworten: 16
Zugriffe: 3165

Re: SKY via Alphacrypt auf den DVD Recorder aufnehmen!?

ich wollte nur nochmal fragen wie ich denn zu "Bild aus" Energiesparmodus komme? Bei mir gibt es nur Energiesparmodus "aus" "auto" "mittel" "gering" Laut Bedienungsanleitung ist der Modus "Bild aus" nicht über die Tools Taste erreichbar, man muss sich jedesmal durch das Menü durchwurschteln. (Seite...
von benifs
22.10.2010, 16:45
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD Box
Antworten: 15
Zugriffe: 3277

Re: HD Box

Smartcard -- in --> Alphacrypt -- in --> CI-Schacht (von Fernseher oder DVB-C Receiver mit CI-Schacht) SD und HD Sender der Öffentlich-Rechtlichen funktionieren ohne Smartcard. Sonstige SD Sender und Sky Sports HD kann man (bei bestehendem Abo) über o.g. Kombo sehen. Sonstige HD Sender sind bisher n...
von benifs
20.10.2010, 16:20
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD Box
Antworten: 15
Zugriffe: 3277

Re: HD Box

Danke für deine Antwort. Den Alpha Crypt Classic schieb ich dann einfach in den TT ? Oder kann ich den auch in den C1Slot des TV`s stecken ? Das Alphacrypt gehört in den Fernseher oder einen CI-Receiver. Der TechnoTrend den dir UM liefert kann das Modul gar nicht aufnehmen (was auch wenig Sinn mach...
von benifs
17.10.2010, 21:11
Forum: Sky Deutschland
Thema: SKY via Alphacrypt auf den DVD Recorder aufnehmen!?
Antworten: 16
Zugriffe: 3165

Re: SKY via Alphacrypt auf den DVD Recorder aufnehmen!?

Heißt das, ich habe doch eine Chance Sky irgendwie aufzunehmen? Ja, hast du. Wenn ja wie? (ganz einfach erklärt) Schreib ich sobald ich Zeit hab/morgen. --- Vorrausgesetzt ich habe die richtige Bedienungsanleitung des Recorders gefunden gehst du folgendermaßen vor: Möglichkeit A: Antennekabel an Fe...
von benifs
17.10.2010, 21:09
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI Modul für Philips LCD TV
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Re: CI Modul für Philips LCD TV

Gibt nur eine Möglichkeit: Alphacrypt Classic, siehe auch die FAQ im Forum
von benifs
16.10.2010, 14:56
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: UM vs Sat
Antworten: 391
Zugriffe: 34308

Re: UM vs Sat

Matrix110 hat geschrieben:Das ganze ist noch ne Ecke schlimmer, oder kannst du Sky in SD oder HD auf T-Home empfangen? :P
SpeedyD hat geschrieben:NOCH nicht. Aber was nicht ist, kann noch werden.
Die korrekte Antwort: Nicht MEHR.
von benifs
16.10.2010, 09:19
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: anderer receiver vs. hotline
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: anderer receiver vs. hotline

kenn mich mit sowas auch nicht aus, aber ich denke diejenigen die es tun brauchen noch genauere infos darüber welchen typ sc du nutzt/nutzen möchtest... Da er 3play hat, kann man von einer UM01/02 ausgehen. auf die explizite frage, ob ich die karte in einem anderen gerät betreiben könne, kam ein la...
von benifs
15.10.2010, 18:37
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht
Antworten: 996
Zugriffe: 116775

Re: Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

........solange UM mir SKY HD unterschlägt werde ich hier motzen........fertig!!!! Wieso motzt jeder _hier_ in einem inoffiziellen Forum, dass nicht von Unitymedia ist? Warum werden Beschwerden nicht mehr an die Stellen gerichtet, die es betrifft: Unitymedia und Sky. Sind Briefe aus der Mode gekomm...
von benifs
15.10.2010, 18:19
Forum: Sky Deutschland
Thema: SKY via Alphacrypt auf den DVD Recorder aufnehmen!?
Antworten: 16
Zugriffe: 3165

Re: SKY via Alphacrypt auf den DVD Recorder aufnehmen!?

BDA Seite 42 Aufnahmen Punkt 3: Kanal oder Quelle zur Aufnahme wählen - Fernbedienung: P +–, AV/INPUT BDA Seite 44 Aufnahme von Zusatzgeräten Es können Aufnahmen von Zusatzgeräten erstellt werden, wie zum Beispiel Camcorder oder Videorekorder, die an die externen Eingängen des Rekorders angeschlosse...
von benifs
15.10.2010, 17:53
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Generelle Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Generelle Fragen

und wie sieht das jetzt aus wenn wir zu 3. in in einer wohnung sind ? das heißt ich sollte mir bei unitymedia dann schon den digitalen kabelanschluss besorgen oder? Wir sind hier zu fünft, haben einen Trinkwasseranschluss und an jedem Wasserhahn steht uns Kalt und Warmwasser zur Verfügung. Wir habe...
von benifs
13.10.2010, 18:22
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Generelle Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Generelle Fragen

Analoger Kabelanschluss und digitaler Kabelanschluss unterscheiden sich nur vertraglich. Beim digitalen Kabelanschluss hast du die selben Leistungen wie beim analogen Kabelanschluss + du bekommst einen SD-Digitalreceiver mit ner Smartcard fürs Privatfernsehen dazu, näheres siehe Vertragsunterlagen, ...
von benifs
12.10.2010, 19:00
Forum: Sky Deutschland
Thema: SKY via Alphacrypt auf den DVD Recorder aufnehmen!?
Antworten: 16
Zugriffe: 3165

Re: SKY via Alphacrypt auf den DVD Recorder aufnehmen!?

Jetzt habe ich doch mal ne dumme Frage. Wo stelle ich das denn ein, woher der Recorder seine "Quelle" bezieht? Bei mir findet er immer nur die analogen Sender, egal was ich mache :kratz: Guck in die Bedienungsanleitung, bei meinem Sony steht das unter der Rubrik "Aufnahme von Decoder oder (Sat)Rece...
von benifs
11.10.2010, 19:19
Forum: Sky Deutschland
Thema: SKY via Alphacrypt auf den DVD Recorder aufnehmen!?
Antworten: 16
Zugriffe: 3165

Re: SKY via Alphacrypt auf den DVD Recorder aufnehmen!?

Das blöde dabei ist nur, dass der Fernseher dafür laufen muss; vielleicht hat dein Fernseher aber auch eine Option "Bild aus", dann würde nur der Tuner laufen und das reicht dem DVD-Rekorder ja. Samsung hat den Energiesparmodus "Bild aus", allerdings kann ich die Aufnahme vom Fernseher nicht empfeh...
von benifs
08.10.2010, 06:48
Forum: Sky Deutschland
Thema: Empfang
Antworten: 1
Zugriffe: 729

Re: Empfang

Hier war früher öfters zu lesen, dass der Humax PR-HD1000C einen überempfindlichen Empfänger hat und dadurch Programme flöten gingen und man mit einem Dämpfungsglied das Signal auf ein Niveau bringt, womit der Humax keine Probleme mehr hat. Ob das beim 2000er der Fall ist weiß ich nicht, wie gesagt ...
von benifs
07.10.2010, 06:39
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Paket - Unitymedia Paket
Antworten: 14
Zugriffe: 3193

Re: Sky Paket - Unitymedia Paket

Weil ich eine HD Box von Sky habe. Als HD Box wird der Unitymedia HD Receiver vermarktet, der mehr können wird als normale HD Receiver. Wenn ich das richtig mitbekomme spricht Sky nicht von Boxen, sondern (mietfreien) HD Receivern (O-Ton Werbung). Der Begriff HD Box ist hier im Forum also naturgemä...
von benifs
05.10.2010, 07:33
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Eventueller Umsteiger von Philips 9001/22 auf die HDBox
Antworten: 9
Zugriffe: 1308

Re: Eventueller Umsteiger von Philips 9001/22 auf die HDBox

(ähnlich wie bei Sky: mietfreier Receiver oder Nachweis eines zertifizierten Receivers). Im Moment aber alles nur Theorie. Ein zertifizierter Receiver muß bei Sky nicht nachgewiesen werden.... :smile: Ehrlich? Ich meinte gelesen zu haben, dass man eine korrekte Receiverseriennummer haben sollte, we...
von benifs
05.10.2010, 07:27
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: AlphaCrypt Classic und Samsung LED
Antworten: 14
Zugriffe: 3163

Re: AlphaCrypt Classic und Samsung LED

Wenn du es sagst.Mein digitaler Samsung Receiver gibt am RF-out nur das analoge Signal weiter,so stehts auch in der Anleitung. :kratz: Probier es aus, du wirst sehen, dass es stimmt. Ich weiß was in der Bedienungsanleitung steht, ich weiß aber auch, dass ich hinterm Samsung nen weiteren UM-Receiver...