Die Suche ergab 42 Treffer

von Schidi
15.11.2010, 08:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Erneuter Totalausfall in 34613 Schwalmstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Erneuter Totalausfall in 34613 Schwalmstadt

Störung schön und gut bzw. schlecht. Aber wenn man ein Produkt wie 2Play bestellt, sollte man sich vorher informieren und bekommt dann ganz schnell raus, dass Telefon mittels Voice of Cable (was eine Art VoIP ist) realisiert wird. Und da fällt dann halt auch Telefon aus, wenn das Internet platt ist...
von Schidi
12.11.2010, 06:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Erneuter Totalausfall in 34613 Schwalmstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Erneuter Totalausfall in 34613 Schwalmstadt

Nach dem Totalausfall vom 09.11.10 gab es gestern am 11.11.2010 einen erneuten Totalausfall. Diesmal zog sich das ganze aber in die Länge, von ca. 15:00 Uhr - ca. 21:30 war mit dem Unitymediaanschluss überhaupt nichts anzufangen. Der Fehler lag laut Aussage eines Technikers auf Netzebene 3, also Ver...
von Schidi
09.11.2010, 10:52
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung in Schwalmstadt am 09.11.10
Antworten: 0
Zugriffe: 446

Störung in Schwalmstadt am 09.11.10

Heute morgen kam es im Raum 34613 Schwalmstadt und vielleicht auch noch weiter zu einem Totalausfall. Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Wer war außer mir noch davon betroffen? Ich hatte gestern schon etwas schlechtere Verbindungswerte als sonst, vielleicht ist bei denen ne Platine abg...
von Schidi
28.10.2010, 12:49
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Hessen hat das Update
Antworten: 249
Zugriffe: 38940

Re: Hessen hat das Update

Die Dauer von Vorlauf und Rücklauf kann man fürs Timeshift ja einstellen. Wobei ich mir gerade nicht wirklich vorstellen kann, wie der Vorlauf funktionieren soll. Ohne Zeitmaschinen-Feature kommt mir nur Rücklauf in den Sinn. Der Vor- und Nachlauf gilt für Timeraufnahmen. Der Receiver fängt einfach...
von Schidi
18.10.2010, 08:12
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G
Antworten: 347
Zugriffe: 105265

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Ich habe gelesen, das die HD-Box auch so einen hohen Verbrauch haben soll, die nehmen sich also beide nix. Anscheinend ist das so bei diese Art von Geräten.
Gruß
von Schidi
13.10.2010, 07:58
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Update für HDBOX
Antworten: 972
Zugriffe: 139345

Re: Update für HDBOX

Würde mir auch ganz gerne die Box bestellen, damit mein Fernseher auch mal auf seine Kosten kommt zwecks HD. Aber ehrlich gesagt, bin ich momentan so zufrieden mit dem Samsung PVR, der kann ja nun wenigstens aufnehmen und hat auch über Scart ein relativ gutes Bild. Update brauch ich da keins :zwinke...
von Schidi
07.10.2010, 13:17
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Klarheit zu CI+, HD+ und Alphacrypt Classic CAM
Antworten: 11
Zugriffe: 6791

Re: Klarheit zu CI+, HD+ und Alphacrypt Classic CAM

Ich wäre mir jetzt nicht zu 100% sicher, da HD+ ja eigentlich für Satelliten-TV ist. Weiß denn jemand ob ein Classic-Modul mit einem CI+-Schacht kompatibel ist?
(bei den ganzen Neuerungen muss man ja echt aufpassen was miteinander kombinierbar ist, sonst hast' das hinterher auch umsonst gekauft)
Gruß
von Schidi
04.10.2010, 11:00
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: DVR gegen HD Box tauschen
Antworten: 43
Zugriffe: 5700

Re: DVR gegen HD Box tauschen

Warum soll Unitymedia einem Bestandskunden, den sie sowieso schon mit dem alten PVR am Haken haben, den Vertrag umstellen? Das ist nicht gewinnorientiert! Mehr Gewinn erzielt man nur, wenn der Kunde einen neuen Vertrag abschließt, für die neue Box! Deswegen doch die Aussage "es sind zwei verschiene ...
von Schidi
03.10.2010, 18:28
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: DVR gegen HD Box tauschen
Antworten: 43
Zugriffe: 5700

Re: DVR gegen HD Box tauschen

Mir haben die gesagt, dass ich ja auch nicht einfach mein altes Auto gegen ein neues eintauschen kann. Habe daraufhin eine Beschwerde an UM gesandt. Daraufhin habe ich einen Brief mit einer Entschuldigung erhalten und außerdem stand nochmal drinn', dass es nicht geht, da es zwei verschiedene Verträg...
von Schidi
02.09.2010, 21:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Frust nach Wunsch auf HDTV zu wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1076

Re: Frust nach Wunsch auf HDTV zu wechseln

'tschuldigung das ich in meiner Wut, nicht die Muse hatte ein 62-seitiges Thema durch zu lesen um anschließend noch angemessen zu posten...
von Schidi
02.09.2010, 11:45
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Frust nach Wunsch auf HDTV zu wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1076

Frust nach Wunsch auf HDTV zu wechseln

Hey Leute ich muss hier mal meinen Frust kund tun! Habe mein Vertrag seit Februar und auch seit dem, den alten Video von Samsung gemietet für 24 Monate. Jetzt ist die HD-Box draußen und ich wollte mal nachfragen ob ich nicht den Video gegen die Box eintauschen kann. Antwort: " Nein, das geht leider ...
von Schidi
07.08.2010, 11:37
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: UM fähiger Receiver mit Festplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 3963

Re: UM fähiger Receiver mit Festplatte

Ohne Zusatzmodule (CI) gibts wirklich nur die 2. Ich selbst nutze ein Technisat DIGIT HD8C mit einem Alpha Crypt Modul dieser hat zwar keine Interne Fesplatte aber man kann hier die PVR-Funktion über USB nutzen. Sieht interessant aus! Bist du zufrieden damit? Technisat fand ich schon immer interess...
von Schidi
07.08.2010, 11:19
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Box leiser machen
Antworten: 66
Zugriffe: 10367

Re: HD-Box leiser machen

Warum ist die Box denn so laut? Hat die auch eine eingebaute Festplatte wie der Samsung-Recorder? Ansonsten kann es doch nur an dem Netzteil liegen, was eigentlich kein lauteres Brummen von sich geben sollte.
Gruß Schidi
von Schidi
10.03.2010, 21:35
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G
Antworten: 347
Zugriffe: 105265

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

..daß der USB-Port bei neuen Geräten angeblich freigeschaltet ist. Also bei mir kann ich Externe Festplatten und Speichersticks Anschliessen (Fat32).Ich kann Filme kopieren und auch MP3 Hin und Her schieben. :D Werde mal bei gelegenheit die Seite von der Bedienungsanleitung Scannen und hier als Pic...
von Schidi
17.02.2010, 11:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder
Antworten: 273
Zugriffe: 57391

Re: Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Danke für die Antwort. Ich habe die Hotline angerufen und die nannte mir den Tipp eine Werkseinstellung vorzunehmen. Ich muss noch dazu sagen, dass das Gerät nach mehrmaligen Versuchen am nächsten Morgen wieder ansprang und ich die Werkseinstellung vornehmen konnte. Jetzt sieht es so aus als ob er w...
von Schidi
15.02.2010, 14:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Downlaod schwankungen!
Antworten: 1243
Zugriffe: 136947

Re: Downlaod schwankungen!

AndyMG hat geschrieben:Ich Schwöre nur auf Kabel.
War eigentlich auch immer mein Motto...
von Schidi
15.02.2010, 14:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Downlaod schwankungen!
Antworten: 1243
Zugriffe: 136947

Re: Downlaod schwankungen!

schidi da kommst du ohne Login Daten rein. Das haben wir von den UM-Technikern abgeguckt. Achso, ich seh da nämlich nur die login-maske. Weiß eigentlich jemand von euch eine gute w-lan-karte die gut mit dem dir-300 kommuniziert? meine ist eine msi. Funzt eig. sehr gut, hat aber nen paar macken und ...
von Schidi
15.02.2010, 13:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Downlaod schwankungen!
Antworten: 1243
Zugriffe: 136947

Re: Downlaod schwankungen!

Oh, und wie kommst du an die login-daten? Steht doch nix dran am kabelmodem, oder?
von Schidi
15.02.2010, 13:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Downlaod schwankungen!
Antworten: 1243
Zugriffe: 136947

Re: Downlaod schwankungen!

Huhu, also meine Modemwerte schauen so aus: Downstream Value Frequency 634000000 Hz Signal To Noise Ratio 35.9 dB Power Level 6.0 dBmV Upstream Value Channel ID 1 Frequency 52380000 Hz Power 42.7 dBmV Nun kommt wieder ein Technicker, ich bin mal gespannt. Noob-Frage, wo ruft ihr denn die ganzen Wer...
von Schidi
10.02.2010, 09:00
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G
Antworten: 347
Zugriffe: 105265

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Ich finde auch, dass die Qualität des EPG schlechter geworden ist und mich stört das auch. Ebenso finde ich die Festplatte viel zu klein und dass die dämliche Werbung nicht rausgeschnitten werden kann, macht es auch nicht spaßiger. Als ich meinen USB Stick verwenden wollte ( 2 GB), sagte man mir be...
von Schidi
09.02.2010, 21:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder
Antworten: 273
Zugriffe: 57391

Re: Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Sorry wegen doppelpost, aber das glaube ich ja nicht. Habe den Receiver nun knapp 1 Woche und heute fing das "HDD" Zeichen an zu flackern. Im Forum habe ich nachgelsen, dass dies ganz normal sei, da er auf die Festplatte zugreift.... Na ja, habe dies erst seit heute wahrgenommen und gedacht dann ist...
von Schidi
09.02.2010, 13:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Downlaod schwankungen!
Antworten: 1243
Zugriffe: 136947

Re: Downlaod schwankungen!

Hy Schidi habe den D-link dir 855 und keine probleme!! habe die US Firmware Version : 1.21NA, 2009/07/16 drauf.ich höre auch immer wieder das nach einem Firmware update es probleme gibt !! das die leute den dlink wieder downgraden auf die alte firmware. Hattest du den probleme mit den 1.4 ? Mfg :zw...
von Schidi
08.02.2010, 18:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Downlaod schwankungen!
Antworten: 1243
Zugriffe: 136947

Re: Downlaod schwankungen!

Okay, alles klar ihr Prolls :D THX Henic für den Tipp mit den Otimizer, werd mal testen.
von Schidi
08.02.2010, 13:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Downlaod schwankungen!
Antworten: 1243
Zugriffe: 136947

Re: Downlaod schwankungen!

Gibt es denn eine wichtige Standardeinstellung von Unitymedia, die ich jetzt mit dem Firmware-Update von 1.4 zu 1.5 überschrieben / ausgeschaltet habe? Also eine Einstellung die Unitymedia am D-Link vornimmt bevor er raus zu den Kunden geht? Außer das er auf DHCP stehen muss? Kabelmodem habe ich auc...