Die Suche ergab 414 Treffer

von Cpt.Hardy
15.02.2019, 14:32
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500
Antworten: 49
Zugriffe: 9794

Re: Pure Mobile 500

für mich ist es kostenlos....und da es noch eine alte SIM ist sind es auch nur 100MB ungedrosseltem Volumen. In meinem 2. Handy hab ich eine SIM von Blau.de, auch mit 100MB Datenvolumen. Aber da muss man 1x im Jahr eine Aufladung machen, damit die SIM nicht verfällt. Da hab ich inzwischen schon €50 ...
von Cpt.Hardy
15.02.2019, 13:02
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500
Antworten: 49
Zugriffe: 9794

Re: Pure Mobile 500

mein Vertrag ist Treueplus 3play 100
also man sieht die Kosten erst komplett, wenn man es in den Warenkorb gelegt hat:

Also EUR 20 für die einmalige Aktivierung ist schon teuer.
pureMobil500.JPG
von Cpt.Hardy
15.02.2019, 12:38
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Pure Mobile 500
Antworten: 49
Zugriffe: 9794

Re: Pure Mobile 500

interessiere mich auch für PureMobile500 (brauch ich nur für mobile Daten). Hab aktuell eine SIM vom netzclub mit 200MB Volumen, was etwas wenig ist (aber kostenlos) Was zahle ich als UMKunde denn nun? Im Kundenkonto steht 0,00/Monat. Wenn man sich die PDF herunterläd steht da 4,99 mtl. Gibt es zusä...
von Cpt.Hardy
14.02.2019, 11:42
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Re: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen

leider nicht bei mir. hab ein komplett anderes Handy genommen, auf dem das noch nie installiert war und auch das bekommt keinen connect. Hab jetzt mal den WiFi Spot im Kundencenter de-aktiviert und werde morgen nochmals alles von Anfang an neu versuchen. Aber vielleicht lohnt sich der ganze Aufwand ...
von Cpt.Hardy
13.02.2019, 10:32
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Re: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen

der WiFiSpot in meiner Nachbarschaft ist neu. Hat wohl irgend ein Nachbar auf UM gewechselt. Ich selbst verwende einen eigenen Router (FB7390) und beteilige mich also nicht an der Bereitstellung des öffentlichen Netzes. Könnte das der Grund sein, daß ich mich nicht einloggen kann obwohl im Kundencen...
von Cpt.Hardy
12.02.2019, 10:08
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Re: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen

jetzt hab ich User & PW und bin nach der Andriod Install-Beschreibung vorgegangen mit dem LGI Root CA aber der connect funktioniert trotzdem nicht.
Gibt es denn hier jemanden, bei dem es überhaupt läuft?
von Cpt.Hardy
11.02.2019, 14:02
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Re: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen

Das Problem besteht seit mehreren Wochen, unterschiedlicher Browser/PC hat nichts genutzt, der Tipp mit der App war goldrichtig, danke. Manche Dinge sind so banal, daß man nicht drauf kommt. Ich konnte jetzt ein Passwort vergeben, mal sehen, ob es jetzt funzt.
von Cpt.Hardy
11.02.2019, 11:37
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen
Antworten: 11
Zugriffe: 762

WiFiSpot vorhanden aber ohne Optionen

ich würde gern den kostenlosen unitymedia WiFiSpot nutzen. In meinem Kundenkonto unter "meine Daten" steht WiFiSpot - registriert. Der Benutzername unitymedia/[email protected].xx wird richtig angezeigt. Aber ich kann die Optionen nicht öffnen und mir daher auch kein Passwort zuteilen. Auch wenn ich üb...
von Cpt.Hardy
15.12.2018, 23:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1391
Zugriffe: 130433

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

tokon hat geschrieben:
15.12.2018, 16:56
Ne DSL-Fritzbox an nem Kabelanschluss provisionieren, wer kam denn auf die schlaue Idee :kratz:
der Typ vom Kundenrückhol-Service ....

Hätte denn eine FB 6390 von UM dieselben Möglichkeiten wie meine eigene FB7390?
von Cpt.Hardy
15.12.2018, 17:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ServiceTechniker will Router-Passwort
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

Re: ServiceTechniker will Router-Passwort

sorry, aber als Kunde muss ich doch kein Techniker sein, ich fahre auch Auto ohne zu wissen, was im Motor passiert. Ich zahle für eine Leistung und die möchte ich auch bekommen. Was würde man im Laden sagen, wenn morgen in der Liter-Flasche Milch nur noch die Hälfte drin ist? Wenn bis zum 1.PC alles...
von Cpt.Hardy
15.12.2018, 16:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1391
Zugriffe: 130433

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

ich habe jetzt bei folgendem Angebot zugesagt: 3Play 100/5 für 27,99 PowerUpload kostenlos Vertragslaufzeit: 24 Monate, Preis gleichbleibend Powerupload ist mit dem Cisco nicht möglich, also technisch schon, weil es bis 20Mbit upload schaffen würde, aber kaufmännisch nicht, denn wenn das angeklickt...
von Cpt.Hardy
15.12.2018, 16:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ServiceTechniker will Router-Passwort
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

Re: ServiceTechniker will Router-Passwort

also fairer Weise muss man sagen, daß das Kabel in unserem Ort von einem Sub-Unternehmer gestellt wird, der die reine Kabelgebühr auch direkt bezahlt bekommt. Auf dieses Kabel werdn dann die UM Leistungen gebucht. Also der Techniker war ein Angestellter dieses Sub-Unternehmers, hatte kein Laptop dab...
von Cpt.Hardy
15.12.2018, 12:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ServiceTechniker will Router-Passwort
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

Re: ServiceTechniker will Router-Passwort

Um mal eines klarzustellen, dem Techniker geht weder der PC des Kunden, noch sonst irgendwelche Hardware etwas an. Er hat lediglich mit seiner eigenen Technik den Anschluss zu überprüfen. MfG Sehe ich genauso. Was er mir auf seinem Handy gezeigt hat war nicht die Wepoberfläche meiner FritzBox sonde...
von Cpt.Hardy
14.12.2018, 07:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ServiceTechniker will Router-Passwort
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

Re: ServiceTechniker will Router-Passwort

Vielleicht wollte er schauen was er noch machen kann an der Fritzbox. Was könnte er denn machen an meiner FritzBox was ich nicht auch selbst machen könnte? Das macht mich jetzt neugigrig. Du hast den Internetzugriff auf die FritzBox über HTTPS aktiviert? Dann könnte UM natürlich einen Port Scan mac...
von Cpt.Hardy
13.12.2018, 22:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ServiceTechniker will Router-Passwort
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

Re: ServiceTechniker will Router-Passwort

er wollte kein WLAN Passwort. Ich habe nämlich auch gar kein WLAN im Haus, er wollte das Passwort welches man vom internen LAN für die FritzBox benötigt. Hab das 2x nachgefragt und kenne den Unterschied. Aber was ist denn jetzt mit meiner Frage, irgendwie drück man sich um die Antwort. Kann UM von a...
von Cpt.Hardy
13.12.2018, 21:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ServiceTechniker will Router-Passwort
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

Re: ServiceTechniker will Router-Passwort

Stiff hat geschrieben:
13.12.2018, 21:00
Jo, eigentlich hätt er die FB abklemmen müssen und nur am Modem messen sollen.
ja, hat es dann ja auch gemacht ....

Aber nochmals die Frage: können die sich von aussen (mit seinem Handy) bis zu meiner FritzBox durchklicken?
von Cpt.Hardy
13.12.2018, 20:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ServiceTechniker will Router-Passwort
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

ServiceTechniker will Router-Passwort

was war das denn? Heute war ein Servicetechniker im Hause um die zu geringe Geschwindigkeit zu checken. nach kurzer Zeit gab es folgendes Gespräch (sinngemäss): - Sie habe da ja eine eigenen FritzBox hinter dem Modem. - Ja, und? - Können Sie mal eben kurz auf meinem Handy das FritzBox-Passwort einge...
von Cpt.Hardy
09.12.2018, 16:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1391
Zugriffe: 130433

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

grayhound hat geschrieben:
09.12.2018, 15:44
Ich habe in den letzten Wochen gleich 3x per E-Mail an [email protected] gekündigt. Jedes Mal wurde sie mir per E-Mail und per Postbrief bestätigt.
das kann ich auch bestätigen, bei mir ist es genauso gelaufen...
von Cpt.Hardy
09.12.2018, 11:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox und ZwangsWiFi
Antworten: 16
Zugriffe: 710

Re: ConnectBox und ZwangsWiFi

und Portfreigabe geht nicht oder VPN?
von Cpt.Hardy
09.12.2018, 11:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1391
Zugriffe: 130433

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Macht das Sinn: UM will die alten Geräte aus dem Verkehr ziehen, um es bei der Verwaltung etc. einfacher zu haben, wenn nur ein Modell supportet werden muss, aber damit treiben sie den Kunden dazu, sich ein eigenes Modem zu besorgen, welches dann provisioniert werden muss. Da kann ich ja sicher auch...
von Cpt.Hardy
08.12.2018, 19:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1391
Zugriffe: 130433

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

ganz so ist es aber auch nicht. Der Gesetzgeber hat doch die Modem-Freiheit erlassen ...
von Cpt.Hardy
08.12.2018, 18:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox und ZwangsWiFi
Antworten: 16
Zugriffe: 710

Re: ConnectBox und ZwangsWiFi

also mit Connect Box hab ich zwangs WiFi und welche Einschränkungen es beim Betrieb meiner FB7390 dahinter gibt wurde noch nicht näher dargelegt nur dass es welche gibt.
Kann das jemand bitte konkretisieren? Danke.
von Cpt.Hardy
08.12.2018, 18:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 1391
Zugriffe: 130433

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

nein, UM will mir permanent das neue Modem schmackhaft machen aber aktuell bin ich mit dem Ciso unterwegs...
aber die haben schon ein Ticket deswegen jetzt eröffnet, sie können mein Modem wohl per Fernwartung selbst nicht erreichen.
Kann ich denn selbst irgendwas prüfen?
von Cpt.Hardy
08.12.2018, 16:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox und ZwangsWiFi
Antworten: 16
Zugriffe: 710

Re: ConnectBox und ZwangsWiFi

ok, wenn sie's machen kann ich mir den teuren TC4400 für 154 EUR erstmal sparen....
von Cpt.Hardy
08.12.2018, 16:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox und ZwangsWiFi
Antworten: 16
Zugriffe: 710

Re: ConnectBox und ZwangsWiFi

naja, wenn ich mir ein neues Teil kaufe, könnte ich ja gleich was von AVM nehmen, dann hätte ich nur 1 Gerät.

Was sag ich UM denn jetzt in Bezug auf die 10Mbits upload mit meinem alten Ciso?