Die Suche ergab 676 Treffer

von dg1qkt
28.11.2013, 19:53
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Geschwindigkeitseinbrüche bei Paderborn
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Re: Geschwindigkeitseinbrüche bei Paderborn

6360 wurde gegen Cisco Modem getauscht, dazu habe ich mir eine 7490 als Router gegönnt, damit sind die Probleme behoben. Obs am Modem der 6360 lag oder daran das sie nur 4 Kanäle kann, wer weiß.
von dg1qkt
12.11.2013, 17:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 ständige Reboots und seltsames Speedproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: 6360 ständige Reboots und seltsames Speedproblem

Ok ich hatte tatsächlich 2 kaputte Boxen in Folge.

Die neue (dritte) Box tut jetzt, aber Abends ist das Netz immer noch langsam. mit Glück 100mbit, meistens eher so 80. In die nähe der 112 die ich haben müßte komme ich quasie nie naxch 18:00 Uhr.
von dg1qkt
10.11.2013, 17:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 ständige Reboots und seltsames Speedproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: 6360 ständige Reboots und seltsames Speedproblem

Dazu gibts bestimmt 100 Threads in diesem Forum... ;-) 1. Box senkrecht stellen/hängen und für gute Belüftung sorgen 2. Testweise DECT aus 3. Testweise WLAN aus Sonst ist vielleicht auch die getauschte Box oder deren Netzteil defekt. Jep und ich hatte sie alle gelesen, bei einigen dürften auch noch...
von dg1qkt
08.11.2013, 15:32
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 ständige Reboots und seltsames Speedproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

6360 ständige Reboots und seltsames Speedproblem

Hallo, es fing damit an das meine Geschwindigkeit immer wieder massiv einbrach, reboot der Fritze brachte dann immer kurzzeitige Besserung, UM angerufen , Modemwerte schlecht, Techniker kam, Leitung gut, Fritze defekt, die wurde dann getauscht. Damit begann der Alptraum: Ständige Reboots oder sogar ...
von dg1qkt
08.11.2013, 15:23
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Geschwindigkeitseinbrüche bei Paderborn
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Geschwindigkeitseinbrüche bei Paderborn

Hallo habe seit Wochen das Problem das an meiner 6360 Abends und am Wochenende von den 150 mbit nur ca 50-80 ankommen. Ping ist aber eigentlich gut und laut Techniker sind meine Modemwerte auch toll. Mit einem Modem das 8 Kanäle statt nur 4 bündelt hätte ich vermutlich noch keine Probleme. Kann das ...
von dg1qkt
14.12.2012, 15:45
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12
Antworten: 139
Zugriffe: 23346

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Oh man Leute, das ist eine Überlast, natürlich läuft es ausserhalb der Stoßzeiten super, messt nochmal am Sonntag Abend um 17:30 dann reden wir weiter.
Bei mir alles wie gehabt gestern Abend sogar wieder packet loss nachts wirds dann langsam besser und wenn ich morgens um 6 aufstehe full speed.
von dg1qkt
06.12.2012, 09:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Neue Firmware für Fritzbox
Antworten: 104
Zugriffe: 29454

Re: Neue Firmware für Fritzbox

Jep hier auch, definitiv noch echtes IPV4 denn ich komme von aussen per Portforwarding immer noch auf mein vpn.
Was lustigerweise nicht mehr läuft ist IPV6 die Box sagt zwar das sie verbunden ist, aber alle IPV6 Tests schlagen fehl, das ging früher.
von dg1qkt
12.11.2012, 11:36
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12
Antworten: 139
Zugriffe: 23346

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Ich denke nicht das das ne CMTS ist, dazu ist das Problem zu Großflächig, da is was anderes hinüber. Vielleicht kan uns einer der Techniker mal mit ner qualifizierten Vermutung weiter helfen. Mir sagte man am Telefon die Störung wäre für PB Marienloh, Nordborchen, Schloß Neuhaus eingetragen, das ist...
von dg1qkt
10.11.2012, 19:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12
Antworten: 139
Zugriffe: 23346

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Tja war wohl nix, samstag Abend und statt der gebuchten/bezahlten 150 mbit kommen nur 30 an. Ping scheint aber lustigerweise halbwegs stabil.

Update:
Streicht das mit dem Ping, sogar packet loss zu Heise.
von dg1qkt
22.02.2012, 08:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Antworten: 3239
Zugriffe: 556228

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Ohne Telefon Plus bekommt man IMMER ein Modem, denn die Fritze kann keine VOC sondern nur VOIP.
Soll heißen ohne Telefon Plus und mit Fritze könnte man keine Telefon mehr anschließen.
von dg1qkt
03.02.2012, 14:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Antworten: 3239
Zugriffe: 556228

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Hallo Leidensgenosse, ich hatte ähnliche Probleme und habe am Ende aufgegeben. Meine Lösung sieht so aus, das inwzischen ein zweiter Router neben der Box steht und als WLAN access Point fungiert.
von dg1qkt
02.02.2012, 16:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein interne VoIP Verbindung auf die FB möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Kein interne VoIP Verbindung auf die FB möglich

Du kannst folgendes machen falls du ein zweites Netzwerkkabel zur verfügung hast. Es ist eine gerne übersehen Tatsache das man normale cat5 Netzwerkkabel und auch normale cat5 Netzwerkdosen als isdn Kabel/Dosen nutzen kann. 2. Box als ISDN Telefonanlage in der 6360 konfigurieren, ein Netzwerkkabel v...
von dg1qkt
02.02.2012, 09:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein interne VoIP Verbindung auf die FB möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Kein interne VoIP Verbindung auf die FB möglich

Seit dem letzten Firmwarupdate kann die 6360 aufgrund eines Bugs kein sip mehr im internen Netz.
von dg1qkt
02.02.2012, 09:25
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Antworten: 3239
Zugriffe: 556228

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Lass dir ein Kabelmodem geben und kauf dir ne 7390 dazu, dann hast du ne Fritzbox die einigermassen funktioniert.
So ziemlich jeder Router ist besser als ne 6360 .
von dg1qkt
01.02.2012, 15:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Steht UM im Usenet auf der Bremse?
Antworten: 62
Zugriffe: 21262

Re: Steht UM im Usenet auf der Bremse?

Giganews. bis auf Ausnahmen am Wochenende eigentlich immer full speed.
von dg1qkt
01.02.2012, 14:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Antworten: 3239
Zugriffe: 556228

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet die AVM FAQ zu lesen wüßtet ihr das ein Reboot temporär zu einer Lösung führen kann, ein erneuter Reboot machts aber eventuell auch wieder kaputt.
von dg1qkt
14.12.2011, 11:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09
Antworten: 51
Zugriffe: 8648

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Denn wenns um Update der FB liegt, dann herzlichen Glückwunsch. Es kann ja sein, dass man etwas an der Firmware geändert wurde, man sich aber bewusst war, dass die Fritz App danach nicht mehr funktioniert. Dann ist es ja nicht ganz so schlimm. War man sich dessen aber nicht bewusst, könnte es ein P...
von dg1qkt
14.12.2011, 11:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09
Antworten: 51
Zugriffe: 8648

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Jep gleiches Problem nach dem Werksreset musste ich die Telefonie von Hand eintragen.
Das lief früher problemlos.
von dg1qkt
13.12.2011, 20:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09
Antworten: 51
Zugriffe: 8648

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Ja ich weiß und habe beide versucht, mit dem gleichen traurigen Ergebnis :(
von dg1qkt
13.12.2011, 20:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09
Antworten: 51
Zugriffe: 8648

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

So, jetzt habe ich alels versucht Fritzbox Reset auf Werkseinstellungen, hab mein Galaxy Nexus auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Nix zu machen, ich krieh die Fritz Fon app nicht mehr ans laufen, gestern lief sie noch.
Jemand ne Idee?
Denn bei einigen läuft es ja noch.
von dg1qkt
13.12.2011, 18:05
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Antworten: 3239
Zugriffe: 556228

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Die Fritz Phone App für Android und Iphone funktioniert seit dem Update nicht mehr.
Vorher lief sie.
Kann jemand mal das VPN testen?
von dg1qkt
24.11.2011, 07:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Verfügbarkeit HD-Boxen
Antworten: 143
Zugriffe: 18308

Re: Verfügbarkeit HD-Boxen

Tja dann habe ich vermutlich deine Box bekommen,habe auch am 16. bestellt und Dienstag bekommen.Allerdings 2 Splitter und 3 Adapterkabel und das wo ich ne neue Dose mit 2 Data anschlüssen habe. Und nichts von alledem brauchte.
von dg1qkt
16.11.2011, 12:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Antworten: 3239
Zugriffe: 556228

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Laut dem Techniker dder bei mir war ist genau das der große Fortschritt, sie synct nur noch neu, vor dem Update ist sie echt gecrasht und hat rebootet. Soll heißen statt 5 min ausfall nur noch 1-2. Kann das soweit auch an meiner Box bestätigen. Da ich mit diesen 1-2 min ausfällen natürlich auch nich...