Die Suche ergab 57 Treffer

von c0de
02.04.2014, 14:20
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sky auf I12 mit Alphacrypt
Antworten: 15
Zugriffe: 5976

Re: Sky auf I12 mit Alphacrypt

Hallo zusammen! Ich betreibe eine I12-Karte mit Alphacrypt Classic in einem TechniSat-Receiver mit CI+Slot. Alle freigeschalteten Sky-Sender (inkl HD!!!) sind hell! Gruß Bernie Hmm, das klingt ja interessant! Nicht, dass es nachher am LG liegt, also dem Fernseher?! Auf jeden Fall kam die Meldung "f...
von c0de
28.03.2014, 11:53
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sky auf I12 mit Alphacrypt
Antworten: 15
Zugriffe: 5976

Sky auf I12 mit Alphacrypt

Tach zusammen. Ein Freund sprach mich letzte Woche an, dass sein Alphacrypt seit Ewigkeiten nicht mehr am CI+-Slot funktionieren würde, was es aber mal tat... Fakten, die ich bis dahin kannte: 1. Er ist bei UM 2. Er hat Sky (mit Buli in HD) "Kann man da noch was machen?!" Ich: "Keine Ahnung, mal seh...
von c0de
02.01.2013, 21:45
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertrag?
Antworten: 262
Zugriffe: 59085

Re: Ende Grundverschlüsselung - Was ist mit Digital TV Vertr

Endlich alles frei - AC wird morgen direkt mal bei den Amazonen eingestellt ;)
Netter Nebeneffekt bei mir: Weitaus bessere Umschaltzeiten am TV.
von c0de
15.11.2011, 08:54
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 115634

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

könnte jemand die genauen daten der sender erfassen und mitteilen? ich müsste sonst bei meinem samsung eine komplette neu-suche machen, welche mit einem verlust meiner bisherigen favoritenliste einherginge.
die firma dankt! :)
von c0de
05.05.2011, 14:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: telefon anklopfen oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Re: telefon anklopfen oder was?

schade, bei mir leider nicht. naja, ist ja auch wurscht. "meinen" techniker hätt ich nix putzen lassen, der war doch arg schmuddelig ;) aber nichts für ungut :) dafür durfte er bei mir "what's up, dad" schauen, während er so tat, als ob er mein profil einrichten würde ;)
von c0de
05.05.2011, 11:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: telefon anklopfen oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Re: telefon anklopfen oder was?

hi, danke euch. wäre ja schön, wenn um solche anleitungen mal dem techniker zwecks freundlicher übergabe beim kunden bei bereitstellung in die hand drücken würden. dann werd ich dort mal telefonisch vorstellig und die option deaktivieren lassen.
von c0de
05.05.2011, 11:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: telefon anklopfen oder was?
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

telefon anklopfen oder was?

hi beisammen, bin seit märz eigentlich hoch zufriedener 3play-kunde mit 32 mbit. nur eins ist merkwürdig: wenn ich telefoniere und jemand anderes ruft auf der nummer währenddessen an, hört er kein besetzt- sondern ein freizeichen und ich klopfgeräusche in meinem telefon. ist das default-einstellung ...
von c0de
08.02.2011, 16:41
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dose von UM?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Dose von UM?

Ist das also trotzdem noch eine Standarddose? Darauf zielte die Frage ja eigentlich ab. Dass es überhaupt Dosen zu kaufen gibt und die nicht vom UM-Gott fußgeklöppelt und nur von deren Mitarbeitern verteilt werden, ist klar...
von c0de
08.02.2011, 16:27
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dose von UM?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Dose von UM?

Hi beisammen. Gestern war der Techniker da und bescherte mir in meiner Wohnung eine 32-MBit-Leitung (das einzig Interessante Feature von 3Play für mich ;)). Nun hat er aber wohl die vergessen, eine geeignete Dose dranzupfriemeln! Wo kriege ich denn so eine her? Es kommen ja nun 3 "Abgriffe" aus der ...
von c0de
20.01.2011, 14:47
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: CI(+) Modul von UM?
Antworten: 213
Zugriffe: 35255

Re: CI(+) Modul von UM?

Nicht wirklich. Wahrscheinlich wirst du auch hier den alten Vertrag kündigen müssen und das CI+ Modul neu mieten. Je nach Vertragskonstellation wirst du vielleicht auf Kulanz aus dem alten Vertrag früher raus gelassen, womit du einem "Tausch" dann recht nahe wärst. Jo super, wo ich ja grade erst 3p...
von c0de
20.01.2011, 13:43
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: CI(+) Modul von UM?
Antworten: 213
Zugriffe: 35255

Re: CI(+) Modul von UM?

Na da bin ich ja mal gespannt :D Vor allem, ob das CI+-Modul auch in meinem CI-Fernseher funktioniert. Geht ja bei KDG auch bei allen Kanälen, bei denen kein Kopierschutz mitgesendet wird ;) Ob man seinen Receiver gegen die Karte tauschen kann? Konnte man bisher schon Geräte tauschen bei UM?
von c0de
15.07.2010, 23:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Warum überhaupt encrypted?
Antworten: 20
Zugriffe: 2354

Re: Warum überhaupt encrypted?

Mir geht es vor allem darum, nicht pro TV noch ne olle Kiste per SCART (!) an einen LCD zu hängen. Mit der HD Box kannst Du auch HDMI nutzen :zwinker: Oder wenn man den passenden LCD/ Plasma hat reicht auch ein CA Modul und schon benötigt man keinen zusätzlichen Receiver mehr ..... :D Und das hilft...
von c0de
15.07.2010, 23:36
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Warum überhaupt encrypted?
Antworten: 20
Zugriffe: 2354

Re: Warum überhaupt encrypted?

Das Beispiel ist überhaupt kein Quatsch. Bestell mal deinen analogen Kabelanschluss ab und häng einfach nen TV an die Kabeldose... genauso kannst du einfach einen digitalen Receiver an eine Kabeldose hängen, egal ob Vertrag oder nicht, und die öffentlich rechtlichen gucken (die werden nicht verschl...
von c0de
14.07.2010, 22:39
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Warum überhaupt encrypted?
Antworten: 20
Zugriffe: 2354

Re: Warum überhaupt encrypted?

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Man zahlt doch eh schon Kabelgebühren. Und soweit ich weiss handhaben das manche DVB-C-Provider schon so, wie ich es ansprach. Da wird der Krempel, den es per Analog gibt (gegen Kabelgebühr) ebenso unverschlüsselt digital übertragen. Das hat nichts mit k...
von c0de
14.07.2010, 15:31
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Warum überhaupt encrypted?
Antworten: 20
Zugriffe: 2354

Re: Warum überhaupt encrypted?

Da die frage nach dem warum nicht nur sinnlos sondern auch trotzdem schon zig mal hier besprochen wurde sollte das eine Antwort sein, die dir zeigen soll, wieviel Glück du hast, dass analog nichts verschlüsselt ist. Jaja, die lustigen "Benutz doch mal die Sufu!"-Beiträge... Die sind immer die reins...
von c0de
14.07.2010, 15:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Warum überhaupt encrypted?
Antworten: 20
Zugriffe: 2354

Re: Warum überhaupt encrypted?

bubi09 hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre, dann würde UM auch die meisten analogen Sender verschlüsseln ;) . Glücklicherweise ist das aber zu kompliziert und zu sehr Steinzeit.
Auf was war das nun genau eine Antwort?
von c0de
14.07.2010, 14:32
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Warum überhaupt encrypted?
Antworten: 20
Zugriffe: 2354

Warum überhaupt encrypted?

Hallo beisammen. Was ich mich frage ist, warum UM Digital-TV überhaupt verschlüsselt überträgt? Man zahlt ja eh schon Gebühren für analog, die 3,90 Euro sind ja wohl auch Miete des Receivers. Ich möchte nicht die ganze Palette an Kanälen haben, das ist klar. Aber warum bietet man denn nicht die Kanä...
von c0de
20.05.2010, 19:53
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen
Antworten: 1186
Zugriffe: 241656

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Sind denn die USB-Ports schon aktiviert, oder kommt das auch erst mit dem Update für die Festplatte? Wenn die USB-Ports schon aktiv sein sollten, kann die BOX MKV-Dateien verarbeiten? Gruß Tox Jau, das würd mich auch mal interessieren. Und ist ja auch relativ fix mit nem USB-Stick bspw. getestet :)...
von c0de
20.05.2010, 18:36
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen
Antworten: 1186
Zugriffe: 241656

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Sind denn die USB-Ports schon aktiviert, oder kommt das auch erst mit dem Update für die Festplatte? Wenn die USB-Ports schon aktiv sein sollten, kann die BOX MKV-Dateien verarbeiten? Gruß Tox Jau, das würd mich auch mal interessieren. Und ist ja auch relativ fix mit nem USB-Stick bspw. getestet :)
von c0de
19.05.2010, 16:30
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen
Antworten: 1186
Zugriffe: 241656

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

BITTE TESTE IRGENDWER DIE KARTE IN NEM ALPHACRYPT! Und hört auf mit lächerlichen Fragen nach Kabeln und Bedienungsanleitungen... Darauf könnt ihr doch wohl noch 2 Wochen oder so warten, bis ihr euer Paket bekommt. Für mich und wahrscheinlich viele ist die Box doch nur interessant wegen der Karte un...
von c0de
19.05.2010, 16:21
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kino auf Abruf HD
Antworten: 116
Zugriffe: 24077

Re: Kino auf Abruf HD

Bei sowas kann man echt nur neidisch in die USA schauen, die haben Netflix :(
von c0de
19.05.2010, 15:20
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen
Antworten: 1186
Zugriffe: 241656

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Kann man die HD-Box entweder nur auf 720p oder 1080i einstellen (für die Ausgabe per HDMI)? Was passiert wenn zukünftig ARD/ZDF weiterhin in 720p senden und RTL/SAT1 usw. in 1080i? Dies würde dann ja bedeuten, dass ich die HD-Box ständig bei jedem Senderwechsel umkonfigurieren muss, wenn ich das Bi...
von c0de
19.05.2010, 15:18
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kino auf Abruf HD
Antworten: 116
Zugriffe: 24077

Re: Kino auf Abruf HD

mrkrisnow hat geschrieben:Der Preis ist sicherlich so hoch, weil die noch andere Rechte bezahlen, als wenn die die Filme verleihen würden per Disk. Und irgendwie müssen die den Service auch finanzieren.
Ja keine Frage. Aber dann ist im System was falsch. So wird das nichts mit VoD. Für den Kunden zählt nur Geld - Gegenwert.
von c0de
19.05.2010, 15:16
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kino auf Abruf HD
Antworten: 116
Zugriffe: 24077

Re: Kino auf Abruf HD

mrkrisnow hat geschrieben:
kris26 hat geschrieben:Die wollen 5€ für den Film haben??? Respekt, aus der Videothek bekommt man sowas für die Hälfte des Preises aber in 1080p. Oder bei Rapidshare fast umsonst, wie man es nimmt :D
Aber dies ist ILLEGAL
Na dann mal schnell alle Videotheken schliessen!!! Oder zitieren lernen :)
von c0de
19.05.2010, 15:06
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kino auf Abruf HD
Antworten: 116
Zugriffe: 24077

Re: Kino auf Abruf HD

Jo man kann ab sofort Filme in HD bestellen Heute Der Informant für 5,00 Euro http://www2.unitymedia.de/entertainment/kinoaufabruf/ Ich denke schon das er auf Fremdreceivern hell wird. Sonst würde man da auch keine Vorschau sehen..... Außerdem schreibt UM selber z.B. HD Box Die wollen 5 Euro für ne...