Die Suche ergab 1393 Treffer

von reset
07.05.2018, 16:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge
Antworten: 45
Zugriffe: 2333

Re: Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge

Andreas1969 hat geschrieben:
07.05.2018, 16:48
Warum ha'ste nicht gleich Dual Stack genommen :kratz:
Weil die meisten DS nicht verstehen und als was "Böses" ansehen....

Gruß
von reset
07.05.2018, 16:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Wer Verantwortlich? EPG unter alle ....
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Wer Verantwortlich? EPG unter alle ....

Servus Leutz! Seit einiger Zeit ist das EPG fast unbenutzbar geworden. An dem einfachen freien Receiver kann es aber nicht liegen, da ich die mit dem "original UM" Gerät im Wohnzimmer abgeglichen habe und dieser die gleichen - falschen - Daten anzeigt. Zuerst werden wir gezwungen auf "Digital TV" um...
von reset
07.05.2018, 16:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: suche eine Alternative zur FritzBox 7270
Antworten: 48
Zugriffe: 1973

Re: suche eine Alternative zur FritzBox 7270

Auch wenn AVM einen Marktanteil von ca. 40% hat in DE, bedeutet dies nicht, das AVM qualitativ "Gute Produkte" herstellt. AVM produziert wie viele andere auch in China, TEILE. Die dann in DE ein DE Label bekommen, zusammengesetzt werden und als Router mit Sonderfunktionen verkauft wird. Selbes wird ...
von reset
07.05.2018, 15:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 395
Zugriffe: 46407

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Und wieder einmal wird dies ein Fall für die EU Institutionen werden.
Diese werden - wie bisher - nach kapitalistischen Maßstäben handeln. Nicht nach "Sinnvollen" oder "Zielführenden"

"Gib Menschen nur Macht, wenn DU Ihnen vertraust!"

Gruß
von reset
04.04.2018, 15:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuer DNS-Server von Cloudfare
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

Re: Neuer DNS-Server von Cloudfare

Diese Bedenken habe ich natürlich auch aber........... Meinst es ist hier in Deutschland bzw. Europa anders? :traurig: Etwas. Aber nicht viel. Wo die ran wollen, kommen die auch ran. Aber wie gesagt, man muß nicht alles "Frei Haus" liefern.... Datenschutz existiert doch für die meisten nur auf dem ...
von reset
04.04.2018, 11:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuer DNS-Server von Cloudfare
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

Re: Neuer DNS-Server von Cloudfare

Is mir schon klar, nur muss man diese Daten ja nicht "Frei Haus" liefern... ;-)

Gruß
von reset
04.04.2018, 11:02
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindugsprobleme im Homenetz
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Re: Verbindugsprobleme im Homenetz

Stelle doch einfach alle Geräte auf DHCP um und mache in der Fritte einen Haken bei "Immer die gleiche IP zuweisen" rein.

Gruß
von reset
04.04.2018, 10:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuer DNS-Server von Cloudfare
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

Re: Neuer DNS-Server von Cloudfare

Vor allem wird Cloudfare von allen Blättern (PSWelt, Heise, Golem,...) angepriesen wie Sauerbier und als "Sicher" bezeichnet. Was - alleine vom Standort her (USA) - schon mal nicht sein kann. Die kommen da per geheim Gericht, geheimen Briefen usw. an alles ran. Wäre da also mehr als Vorsichtig, dies...
von reset
18.12.2017, 13:52
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internetausfall in 65929 seit 14.12.
Antworten: 41
Zugriffe: 2944

Re: Internetausfall in 65929 seit 14.12.

Heute auch bei mir, seit ca 11:30.

Modem meldet:
[Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
[Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=***************** (MAC Entfernt)

Gruß
von reset
19.10.2017, 07:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung in 65936 Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Störung in 65936 Frankfurt

Du könntest prüfen, ob das wirklich stimmt, was UM Dir mitgeteilt hat. Vielleicht ist es ja anders. Und wie soll ich dies prüfen? Jeder Hotliner hat mir bisher immer etwas anderes erzählt, man weiß ja nicht mehr, was man glauben soll. Und sollte die Störung durch einen Dritten verursacht worden sei...
von reset
18.10.2017, 09:47
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung in 65936 Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Störung in 65936 Frankfurt

Servus Leute. In der Zeit vom 09.10.2017 bis 12.10.2017 funktionierten keine Breitbanddienste. Sprich: Telefon und Internet. Jeden Tag rief ich - per Handy - bei Unitymedia an, und jeder Hotliner/in erzählte mir etwas anderes. Der Eine wußte nichts von einer Störung, dem Anderen war eine Störung bek...
von reset
28.09.2017, 09:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6
Antworten: 31
Zugriffe: 1559

Re: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6

Vielen Dank, MartinDJR, für Deine sehr ausführliche Antwort.

Werde mal die IPv6 Firewall - testweise - deaktivieren.

Gruß
von reset
19.09.2017, 17:09
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kaufbetraung als extra Rubrik
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Kaufbetraung als extra Rubrik

Andreas1969 hat geschrieben:
19.09.2017, 14:39
Hat Dir das etwa Deine Glaskugel gesagt :kratz:
Nein! Natürlich nicht.
Aber Deine Meinung ist auch nicht "Gottes letztes Wort" auch wenn Du der Meinung bist,
das es so wäre.

MFG
von reset
19.09.2017, 14:35
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kaufbetraung als extra Rubrik
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Kaufbetraung als extra Rubrik

Andreas1969 hat geschrieben:
19.09.2017, 14:33
Andere Geräte sind derzeit auf dem Markt nicht verfügbar.
Wird sich aber in Zukunft sicherlich ändern.
Und das es nur die Fritten gibt, ist so auch nicht korrekt.

Gruß
von reset
19.09.2017, 14:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6
Antworten: 31
Zugriffe: 1559

Re: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6

Naja, DS haben sie alle, nur mehr oder minder gut umgesetzt.
Wie bei UM halt als "LITE" Version, ist eben subideal. ;-)

Aber Hauptsache billig.....

Gruß
von reset
19.09.2017, 14:30
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kaufbetraung als extra Rubrik
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Kaufbetraung als extra Rubrik

Genau. Und jeder der eine Beratung dieser Art sucht wühlt sich dann durch wieviel hundert Beiträge.
Na klar.

Einfach mal ne extra Rubrik, macht es - auch für Einsteiger / Umsteiger - übersichtlicher.

Gruß
von reset
19.09.2017, 14:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6
Antworten: 31
Zugriffe: 1559

Re: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6

Für alle Interessierten: Address Family Transition Router (AFTR)

Die Platzen schon nicht wegen ein paar Milliarden Terabyte mehr ;-)
Keine Angst. :)

Gruß
von reset
19.09.2017, 14:21
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kaufbetraung als extra Rubrik
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Kaufbetraung als extra Rubrik

Genau so was in der Art ;-)

Gruß
von reset
19.09.2017, 14:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6
Antworten: 31
Zugriffe: 1559

Re: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6

Ich kündige fristlos aus wichtigem Grund (online shops issues, FoIP) wenn UM das mit mir macht :nein: :wut: Naja, ewig kannst Du Dich auch nicht gegen v6 erwehren. Und es steht Dir ja frei einen Router ohne v6 hinter dem "UM-Zeug" zu betreiben. Wer aber externen Zugriff benötigt ist dann echt gekni...
von reset
19.09.2017, 14:15
Forum: Rund ums Forum
Thema: Kaufbetraung als extra Rubrik
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Kaufbetraung als extra Rubrik

Servus Leutz.

Wäre es nicht sinnvoll, eine extra Rubrik für Kaufberatungen / -empfehlungen zu machen?

Gruß
von reset
19.09.2017, 14:13
Forum: Meckerecke
Thema: Trotz EU Roaming hohe Kosten
Antworten: 39
Zugriffe: 5454

Re: Trotz EU Roaming hohe Kosten

Wenn eine Rechnung kommt, mit unbegründeten Kosten für EU-Roaming, einfach mal auf https://ec.europa.eu/digital-single-mar ... regulation
verweisen.....

Gruß
von reset
19.09.2017, 13:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6
Antworten: 31
Zugriffe: 1559

Re: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6

F-orced-customer hat geschrieben:
19.09.2017, 13:27

Hast Du den Tarif umstellen lassen?
NEIN.
Welcher Teil von ICMPv6 geht nicht, echo req oder alles?
Echo req will nicht so, wie es soll. Bei v6. V4 is alles wie es ein soll.

Gruß
von reset
19.09.2017, 13:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Möchte gern ein Upgrade machen.
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

Re: Möchte gern ein Upgrade machen.

Da hast Du aber Glück gehabt oder es sehr geschickt ge'time't mit der MVLZ.

Gruß
von reset
19.09.2017, 13:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox hinter Kabelmodem?
Antworten: 23
Zugriffe: 1710

Re: Fritzbox hinter Kabelmodem?

Andreas1969 hat geschrieben:
19.09.2017, 13:11
Bringt bloß nichts, die 7580 kann nämlich keine Festnetztelefonie :winken:
Die kann nur SIP
Was auch erklärt, warum der kein Y-Kabel beiliegt! ;-)

Gruß
von reset
19.09.2017, 13:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6
Antworten: 31
Zugriffe: 1559

Re: TC7200 DS-Lite Umstellung Probleme mit ICMPv6

Daß habe ich nun auch in Erwägung gezogen.

Gruß