Die Suche ergab 806 Treffer

von Joerg
21.11.2017, 06:57
Forum: Horizon
Thema: (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: (Wie) mach ich das - Horizon neu hinter eigene Fritzbox Cable ?

Wenn der Rückkanal nicht grad am Verteiler rausgefiltert ist, wird dieser vermutlich auch am normalen TV Anschluss an der Dose im Wohnzimmer anliegen. Heißt, wenn man die Horizon dort anschließt, könnte sie funktionieren. Optimalerweise sollte die Dose aber gegen eine MMD ausgetauscht werden. Mir h...
von Joerg
09.01.2017, 15:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Preise ab 01.03.2017
Antworten: 458
Zugriffe: 51663

Re: Neue Preise ab 01.03.2017

- Ein Tarifwechsel unter Beibehaltung von IPv4 ist durchaus so üblich, oder? Ich habe grade einen "Tarifwechsel" von 120/6 (alter Tarif) auf 120/6 (neuer Tarif) durchgeführt; der Preis ist identisch, allerdings bekomme ich erstmal Neukundenkonditionen (-10€/Monat). Ich hab's gemacht, weil ich meine...
von Joerg
08.09.2016, 06:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ipv6 - nie anonym? kein Datenschutz?
Antworten: 46
Zugriffe: 8165

Re: ipv6 - nie anonym? kein Datenschutz?

Machen wir es doch anders, welchen konkreten Vorteil siehst du in der anonymen Nutzung des Internets für legale Zwecke ? Mit der Argumentation können wir den Datenschutz beerdigen, "brave Bürger" brauchen den ja nicht. Umgekehrt muss dann jeder, der auf Datenschutz beharrt, offensichtlich Illegales...
von Joerg
16.05.2016, 14:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 72206

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Geeigneter als "im Netzwerkschrank" geht nicht :P

Jörg
von Joerg
16.05.2016, 14:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 72206

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

@Hajodele Ist bei mir genauso, die FB steht im Keller mit massiv Stahlbeton drumrum in einem Metallschrank. Wenn UM das WLAN anmachen möchte - na, von mir aus...

Jörg
von Joerg
15.05.2016, 14:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 72206

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

@Toxic Sehr schlechter Vergleich, denn Du hast bereits einen bestehenden Vertrag mit UM. Es handelt sich also letztlich um eine AGB-Änderung, und sowas kriege ich dauernd von PayPal, eBay, div Online-Banken usw. Jedesmal steht drin, dass die Änderung "aktiv" wird wenn ich nicht fristgerecht widerspr...
von Joerg
12.05.2016, 21:27
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Docsis 3.1 - Verzehnfachung der Bandbreite
Antworten: 37
Zugriffe: 13634

Re: Docsis 3.1 - Verzehnfachung der Bandbreite

Wurde nicht gelöst. Zum Glück hat UM dann hier ausgebaut und ich war nicht mehr auf DSL angewiesen.

Jörg
von Joerg
12.05.2016, 18:54
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Docsis 3.1 - Verzehnfachung der Bandbreite
Antworten: 37
Zugriffe: 13634

Re: Docsis 3.1 - Verzehnfachung der Bandbreite

Ich bekomme seit jeher per Kabel die gebuchte Geschwindigkeit - egal wann ich messe. Bei DSL hingegen hatte ich zunächst eine stabile Leitung, die auch maximale Performance erlaubte. Dann wurden weitere Kunden in der Nachbarschaft aufgeschaltet, deren Doppeladern wohl im selben Kabelbüdel lagen wie ...
von Joerg
05.05.2016, 22:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 72206

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Klar wird die für Dich nutzbare WLAN-Bandbreite reduziert. Genau wie durch jeden Nachbarn mit eigenem WLAN usw. Die genutzten Frequenzbänder sind frei nutzbar, insofern sind das eh immer nur "bis-zu"-Geschwindigkeiten. WLAN ist halt nur eine Notlösung wenn man kein Netzwerkkabel nutzen kann, die Mit...
von Joerg
05.05.2016, 20:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 72206

Re: AW: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz i

Warum muss man einer Sache widersprechen, die man vorher nie gebucht hat? Das ist unseriös von Unitymedia. Warum geht Unitymedia nicht den seriösen Weg und bittet die willigen Kunden per Post um eine manuelle Aktivierung der WLAN Funktion? Weil das vermutlich mehr als 90% der Kunden komplett egal i...
von Joerg
02.05.2016, 20:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet-Geschwindigkeit viel zu langsam!
Antworten: 12
Zugriffe: 2801

Re: Internet-Geschwindigkeit viel zu langsam!

Und ein Netzwerkkabel kommt nicht in Frage? WLAN ist in meinen Augen immer bestenfalls eine Notlösung - jeder Nachbar, jedes DECT-Telefon etc kann einem das - unabsichtlich - jederzeit kaputtmachen...

Jörg
von Joerg
27.04.2016, 22:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?
Antworten: 79
Zugriffe: 9827

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Analog bekommst Du nirgendwo mehr ausser bis 2017 im Kabelnetz. Alle anderen haben das bereits vor Jahren gekillt. Um bei Deinem Tankstellenvergleich zu bleiben: versuch doch mal, verbleites Benzin zu bekommen... Wer noch ein völlig veraltetes Fahrzeug betreibt muss wohl oder übel ein Additiv kaufen...
von Joerg
20.04.2016, 08:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 72206

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Ist doch kein Problem: aktuell brauche ich das WLAN meine 6360 nicht (ist also aus); soll UM es doch einschalten, die Box steht im Keller und ist von "draussen" sowieso eher nicht erreichbar (dank reichlich Stahlbeton). Im Zweifel kommt da noch eine kleine "Schutzhaube" aus Alu drüber und dann ist R...
von Joerg
18.04.2016, 22:23
Forum: Archiv
Thema: Völlige Abschaltung des AnalogTV zum 30.06.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 11153

Re: Völlige Abschaltung des AnalogTV zum 30.06.2017

Ich glaube, der durchschnittlich intelligente Kunde versteht die Produkte durchaus, so schwierig ist das ja nicht.

Jörg
von Joerg
17.04.2016, 17:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wechsel von 2 Play 120 auf 3 Play 60
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Wechsel von 2 Play 120 auf 3 Play 60

M. W. kann man innerhalb der Mindestvertraglaufzeit nur in "höherwertige" Tarife wechseln. Hast Du vor mehr als 14 Tagen bestellt? Sonst kannst Du stornieren und neu abschließen. Wenn das nicht mehr geht ruf die Hotline an - fragen kostet ja nichts, und möglicherweise können die was machen wenn man ...
von Joerg
13.04.2016, 12:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia drosselt One-Click-Hoster in den Abendstunden!
Antworten: 167
Zugriffe: 33300

Re: Unitymedia drosselt One-Click-Hoster in den Abendstunden

Also meine VPN-Verbindung zu meinem Arbeitgeber läuft absolut stabil und schnell (hab eine IPv4-Adresse). Kann also sicher sagen, das UM nicht pauschal an allen VPN-Verbindungen was macht. Genaugenommen glaube ich nicht, das die an irgendwelchen VPN-Verbindungen bewusst was machen; der Schreiber wir...
von Joerg
28.03.2016, 07:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: habe ich dslite
Antworten: 15
Zugriffe: 2534

Re: habe ich dslite

Mit dem "Spielchen" hast Du Deine IPv4 dann verloren - willkommen in der Welt von DSLite. Deine Optionen, um von IPv4-only-Netzen auf Dein NAS zuzugreifen sind limitiert; ich sehe die folgenden: - Wenn Dein Client "irgendwo in Deutschland" von Dir administriert werden kann und vollen Internetzugang ...
von Joerg
26.03.2016, 12:46
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Warum erschließen die Netzbetreiber kaum noch Neubaugebiete?
Antworten: 24
Zugriffe: 8834

Re: Warum erschließen die Netzbetreiber kaum noch Neubaugebi

Wieso buddelst Du denn einen seit 6 Monaten toten Zombithread wieder aus? Der riecht doch schon...

Jörg
von Joerg
13.03.2016, 23:08
Forum: Meckerecke
Thema: IPv4 nur für Geschäftskunden?!
Antworten: 27
Zugriffe: 7080

Re: IPv4 nur für Geschäftskunden?!

UM hat zu wenig IPv4-Adressen um alle Kunden zu versorgen (u.a. weil Big-T und andere auf Bergen ungenutzter Adressen sitzen). Neue Adressen gibt's nicht mehr. Die allermeisten Kunden wollen ein bisschen surfen und vielleicht noch streamen; für beides reicht DSLite aus. Was liegt also näher, als Ext...
von Joerg
03.03.2016, 14:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia drosselt One-Click-Hoster in den Abendstunden!
Antworten: 167
Zugriffe: 33300

Re: Unitymedia drosselt One-Click-Hoster in den Abendstunden

Solange Du IPv4 - und kein Dualstack oder einen zusätzlichen IPv6-Tunnel - hast sollte sogar die Priorisierung egal sein...

Jörg
von Joerg
25.01.2016, 16:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box
Antworten: 612
Zugriffe: 186330

Re: Connect Box

Dongle und interne WLAN-Karte haben unterschiedliche MAC-Adressen und bekommen daher vom DHCP-Server unterschiedliche IPs. Warst Du per 2,4 GHz in der Weboberfläche merkt sich der Router für einige Zeit, dass da bereits jemand von IP x drin ist. Kommst Du nun per 5GHz mit IP y wirst Du dementspreche...
von Joerg
15.01.2016, 16:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Preiserhöhung für Internetanschlüsse
Antworten: 36
Zugriffe: 6433

Re: Preiserhöhung für Internetanschlüsse

Du kannst einfach - wie es ja auch da steht - Deinen Vertrag kündigen und dann auf ein besseres Angebot von UM hoffen. Wenn Du Glück hast bekommst Du halt Neukundenkonditionen. Ob sich das lohnt weiss ich nicht, ich kenne ja weder Deinen aktuellen Vertrag noch Deinen Bandbreitenbedarf.

Jörg
von Joerg
04.01.2016, 14:10
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Dortmund am Ende der Welt...
Antworten: 13
Zugriffe: 4015

Re: Dortmund am Ende der Welt...

Ein Bekannter in einem kleineren Ort im Münsterland hat das über die Wirtschaftsförderung seines Ortes angeleiert. Letztlich hat er nach einigen Anläufen persönlich einen gemeinsamen Termin mit einem UMler und dem Leiter der Wirtschaftsförderung gemacht. Danach wurde dann nach einigen Monaten ausgeb...
von Joerg
30.12.2015, 21:11
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Dect! und WLAN Repeater Lösung
Antworten: 10
Zugriffe: 1669

Re: Dect! und WLAN Repeater Lösung

Die 2. Fritzbox ist als WLAN-Accesspoint konfiguriert, nicht als Repeater. Der entscheidende Unterschied: Ein Repeater ist selber per WLAN mit der Box von UM verbunden; der AP hingegen per Ethernetkabel. Ich hab die 7320 damals für um die 70€ bei Ebay gekauft. Ist schwarz und hat 1&1 aufgedruckt, is...