Die Suche ergab 241 Treffer

von Ary
30.07.2015, 09:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Sperrsiegel/Plombe auf Antennendose entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 5731

Re: Sperrsiegel/Plombe auf Antennendose entfernen

... Da drüber würde ich mir absolut 0 Gedanken machen. Dose ab, malern, fertig. Wenn die Dose überhaupt nicht mehr benutzt wird kann man die auch gleich weglassen, wenn man will. Und somit dann wunderbar eine dicke Eisntrahlung verursachen. Die Nachbarn und Techniker wirds freuen. Und ggfs muss man...
von Ary
02.04.2015, 19:52
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hausanschluss.... brauche einen Rat
Antworten: 6
Zugriffe: 2196

Re: Hausanschluss.... brauche einen Rat

Da hier HSI (Tel/Internet) mit drin sind, ist es eine rückkanaltaugliche Anlage. An diesen Anlagen darf so ohne weiteres niemand Änderungen vornehmen, da dabei auch der Rückkanal neu eingepegelt werden muss. Die Kabelverlegung ist natürlich kein Problem. Das Einbinden in die Anlage sollte dann nur v...
von Ary
22.01.2015, 14:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: wofür und weshalb?
Antworten: 17
Zugriffe: 1979

Re: wofür und weshalb?

Herrrliche Anlage,
Nen Sperrfilter ist ja schonmal drin. -> gut so.
Dämpfungsglied. -> naja wenns nicht anders geht. Besser in der HVA als an der MMD
Aber das Highlight ist der fehlende Abschlusswiderstand am Verteiler. :zerstör: :brüll: :wand:
von Ary
11.10.2014, 17:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 3Play 150er: Anschluss nur mit vorandenem Fernseher?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 2062

Re: 3Play 150er: Anschluss nur mit vorandenem Fernseher?!?

Tja mehrere Techniker krank und dazu ein extrem erhöhtes Aufkommen an Neuinstallationen. Da werden die Wartezeiten von überlicherweise 2-3 Tagen bei einer Installation leider nicht mehr eingehalten.
von Ary
04.09.2014, 18:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ziemlich niedriger upload trotz 150mbit leitung? =(
Antworten: 18
Zugriffe: 2818

Re: Ziemlich niedriger upload trotz 150mbit leitung? =(

Zumal ein QAM16 Signal, wie es zur Zeit genutzt wird nicht so Ingressanällig ist wie ein QAM64. Auf kurz oder lang ist es aber geplant die Modulation wieder auf 64 zu bringen. Ingress ist zur Zeit ein gaaaanz großes Tehma bei UPC und somit auch Unitymedia KabelBW
von Ary
17.06.2014, 10:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ab wann ist ein BK-Verstärker nötig ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3142

Re: Ab wann ist ein BK-Verstärker nötig ?

Sollte nur das Kabel direkt am ÜP angeschlossen sein, kann auch ohne Vr gebaut werden. Wird aber nicht gerne gesehen, und die Vorraussetzungen dafür sind extrem selten. Ein Vr wird also in der Regel immer verbaut.
von Ary
27.02.2014, 10:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan

Entweder ist es nur eine Ethernetkarte, oder deine Gbit Karte ist auf 100Mbit gedrosselt. Das würde dann nämlich mit den 95Mbit passen.
Sollte es sich um einen Laptop handeln kann es auch an Endergiesparoptionen liegen. Viele Geräte drosseln die Leistung um Energie zu sparen.
von Ary
07.01.2014, 13:22
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Wozu dient ein Rückkanalfilter?
Antworten: 9
Zugriffe: 4734

Re: Wozu dient ein Rückkanalfilter?

Hallo Hektor,

du hast eine PN
von Ary
07.01.2014, 13:19
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Probleme bei Inetverb. | Power-LED blinkt
Antworten: 6
Zugriffe: 2903

Re: Probleme bei Inetverb. | Power-LED blinkt

Radiot hat geschrieben:Der hat ne LED, aber die ist unter dem Deckel...
Kann ich bestätigen.
Der TK kommt ja heute. Eine kurze Rückmeldung, was das Problem war/ist wäre nett
von Ary
06.01.2014, 09:56
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Probleme bei Inetverb. | Power-LED blinkt
Antworten: 6
Zugriffe: 2903

Re: Probleme bei Inetverb. | Power-LED blinkt

Wenn der Verstärker im Keller eine LED hat (nicht alle haben eine) und diese aus ist, ist entweder der Verstärker kaputt, oder er bekommt keinen Strom. Strom wäre allerdings nicht das Problem von Unitymedia, sondern von dir, bzw. vom Eigentümer des Hauses. Du kannst ja mal ein Foto vom Verstärker ma...
von Ary
31.07.2013, 19:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mehrere MMDs anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 2321

Re: Mehrere MMDs anschließen

Im Grunde könntest du die 6dB Dose gegen eine 12dB austauschen wenn man den 6dB Dämpfer entfernt. Wenn du dich damit aber nicht auskennt, rate ich davon ab. Den Rest hat Bastler schon gesagt :D Wenns nen Rückwegdämpfer ist, kann man aber keine 12dB Dose setzen. Ich würde an der Anlage selber nichts...
von Ary
14.07.2013, 22:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Portierungsauftrag storniert eigene Kündigung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1764

Re: Portierungsauftrag storniert eigene Kündigung ?

Es ist schon sehr merkwürdig, dass ein Telko bei vorliegender Kündigung und folgender Portierung, diese als neue Willenserklärung ansieht! Ich bin kein Rechtsanwalt, aber habe von solch einem wie hier beschriebenem Fall schon öfters gehört. Wie das rechtlich tatsächlich aussieht wäre natürlich mal ...
von Ary
01.07.2013, 20:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Welche Rechte habe ich? Möchte den Router zurückgeben...
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: Welche Rechte habe ich? Möchte den Router zurückgeben...

Der D-Link ist vollkommen in Ordnung. Das Problem war dein PC/Laptop. Der D-Link kann den "n" Standard. Mit dem neuen Stick schaffst du natürlich auch die Geschwindigkeit. Der Fehler lag also nicht bei UM, sondern bei dir. Bevor man meckert, dass der Porsche nur 50 fährt sollte man wissen, wie man i...
von Ary
12.06.2013, 09:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Aus der Problemanalyse wurde ein Verkaufsgespräch
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Re: Aus der Problemanalyse wurde ein Verkaufsgespräch

... Und dafür das ich da schon Jahrelanger Kunde bin auch nicht gerecht. ... LG Du bekommst wesentlich mehr Leistung zum gleichen Preis (ja ich weiß, 1€ mehr). Es zwingt dich ja niemand dazu dasn Angebot anzunehmen. Was ist denn daran ungerecht. Willst du nur weil du schon "Jahre lang" Kunde bist d...
von Ary
08.06.2013, 11:09
Forum: Horizon
Thema: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?
Antworten: 33
Zugriffe: 10043

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

racoon1211 hat geschrieben:
xysvenxy hat geschrieben:...
Das Teil soll ja fürchterlich schlecht funktionieren, eigentlich zielich merkwürdig das solch ein Gerät dann wirklich dem Kunden übergeben wird (Aber ist halt UPC).
Aus welcher Quelle stammt diese Aussage? Also ich hab gehört, das Teil kann auch Brot backen.
von Ary
07.06.2013, 06:31
Forum: Horizon
Thema: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?
Antworten: 33
Zugriffe: 10043

Re: Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

.... So soll im Standby weder Internet, WLAN oder Telefon funktionieren. Gruß reset *http://de.wikipedia.org/wiki/Deepwater_Horizon Die Box wird über mehrere Standbymodi verfügen. Im höchsten Modus ist auch Tel/Internet abgeschaltet. Der Kunde wird aber darauf hingewiesen, sollte er diesen Standbym...
von Ary
30.04.2013, 19:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabel verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Re: Kabel verlegen

Wenn das Kabel schon liegt bevor der TK kommt, wird ihn das auch icht sonderlich interessieren.
von Ary
27.04.2013, 15:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 14182

Re: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen

Vor dem Dosentausch war auf dem 2fach Vt im Keller auf dem Ausgang zum Dachboden ein HPF gesetzt. Dieser wurde ja nun entfernt. Also hat sich in Hinsicht Ingress gang gewaltig etwas geändert.
Grundsätzlich MUSS bei jeglichen Arbeiten an der HVA eine Ingressmessung am ÜP durchgeführt werden.
von Ary
27.04.2013, 08:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mit IPv6 keine Verbindung zu Xboxlive!?
Antworten: 1
Zugriffe: 932

Re: Mit IPv6 keine Verbindung zu Xboxlive!?

Laut Microsoft unterstützt die XBox kein IPV6. Traurig aber war, dass so ein Unternehmen das nicht auf die Kette bekommt. Infos, ob und wann sich da etwas ändern wird hab ich noch nicht
von Ary
27.04.2013, 07:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 14182

Re: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen

Cablemen hat geschrieben:... Das bescheuerte daran ist das mit dieser Aufbauweise dein eigener Telefon/Internet Anschluss beeinträchtigt werden kann. :hirnbump:

Gruß Cablemen
Schlimmer sind die fehlenden HPF-Filter. Durch eine Einstrahlung können SÄMTLICHE Telefon/Internetkunden am Fibernode gestört werden
von Ary
26.04.2013, 07:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 14182

Re: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen

Wenn an den Verteilern nichts geändert wurde, ist das die falsche Dose. Die btv0665 ist eine Stichdose, welche nur nach einem Abzweiger gesetzt wird. Hinter einem (oder mehreren) Verteilern kommt immer eine Durchgangsdose. In deinem Fall dann natürlich mit Abschlusswiderstand auf dem Durchgang. Hier...
von Ary
25.04.2013, 21:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 14182

Re: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen

Er hätte normalerweise oben auf die anderen Leitungen Sperrfilter setzen MÜSSEN und eine Ingressmessung am ÜP durchführen MÜSSEN.

Kannst du bitte mal schauen, was für eine Dose er genau eingebaut hat. Würde mich jetzt doch mal brenndend interessieren.
Ich tippe fast auf eine btv 0665.
von Ary
23.04.2013, 09:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 14182

Re: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen

Wenn dein zuständiger SUB dich anruft, kannst du bei ihm ja den genauen Preis erfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
von Ary
23.04.2013, 06:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 14182

Re: Zweite Multimediadose im 1. Stock einbauen

Das hängt vom jeweiligen SUB ab und wird in der Regel so um die 30-50€ inklusive Material liegen. Nur zum Vergleich würde ein TK von UM der bei einer Einstrahlung festellt, dass gebastelt wurde und seine Arbeit dann in Rechhnung stellt schon 39€ nur für die Anfahrt in Rechnung stellen können. Bastel...
von Ary
22.04.2013, 13:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit dem Telefon
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Re: Probleme mit dem Telefon

Evtl. war das ganze eine Einstrahlung., welche mittlerweile behoben wurde.