Die Suche ergab 69 Treffer

von hansdieter123
29.01.2012, 20:26
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV am PC
Antworten: 10
Zugriffe: 1808

Re: HDTV am PC

Also aktuell ist es also mit Alphacrypt Classic möglich z.B. Pro 7 HD zu empfangen!?

Wielange das noch geht, liegt also im Gutdünken UMs? Woran genau?
von hansdieter123
29.01.2012, 14:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV am PC
Antworten: 10
Zugriffe: 1808

HDTV am PC

Hallo zusammen, da es ja bisher keine PC-Hardware (konkret TV-Karten) gibt, die CI+ unterstützt (wird es ja anscheinend auch nie geben), frage ich mich, ob es mit alternativen CAMs (z.B. Alphacrypt) irgendwie möglich ist die verschlüsselten privaten TV-Sender von UM in HD auf den PC zu kriegen. Sowe...
von hansdieter123
16.02.2011, 12:57
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV: Juhu, endlich Wettbewerb in Hessen und NRW in Sicht!
Antworten: 21
Zugriffe: 4369

Re: HDTV: Juhu, endlich Wettbewerb in Hessen und NRW in Sicht!

Ja darauf bin ich auch noch sehr gespannt. Insbesondere auf die Bildqualität und Preisgestaltung! Deswegen warte ich ja auch noch! Hoffe mal dass es Anfang 2012 besser aussieht am Markt :)
von hansdieter123
16.02.2011, 11:55
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HDTV: Juhu, endlich Wettbewerb in Hessen und NRW in Sicht!
Antworten: 21
Zugriffe: 4369

Re: HDTV: Juhu, endlich Wettbewerb in Hessen und NRW in Sicht!

Es ist nicht so, dass Vodafone jetzt der erste IPTV-Anbieter ist. Gibt mindestens schonmal T-Home und Alice. Sofern man also eine ausreichende Internetanbindung hat, hat man sogar noch die Wahl welche Klamotten man in HD haben will (T-Home -> Liga Total, Alice -> RTL/VOX, Vodafone -> ProsiebenSat1)....
von hansdieter123
26.01.2011, 09:52
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: CI(+) Modul von UM?
Antworten: 213
Zugriffe: 35353

Re: CI(+) Modul von UM?

analog vielleicht, aber keinesfalls digital! und darum gings doch soweit ich das verstanden hab!
von hansdieter123
15.12.2010, 11:45
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2
Antworten: 61
Zugriffe: 18009

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

@HD-Freund: In dem Artikel steht aber auch nicht mehr drin, als auf anderen Inet-Seiten. Ich warte eher auf sowas wie Benutzerberichte, aber auf die muss man wohl noch warten bis die ersten Geräte tatsächlich ausgeliefert wurden.
von hansdieter123
12.12.2010, 16:52
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2
Antworten: 61
Zugriffe: 18009

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Also ich freu mich eher, wenn mich neben und unter dem Fernseher nicht so viele Lichter, Lämpchen und Displays anstrahlen. Davon ab, was steht auf so einem Display? Uhrzeit und Sender vielleicht. Senderlogo ist eh auf fast jedem Sender oben in der Ecke (ansonsten hilft EPG) und Uhrzeit gibts genug a...
von hansdieter123
12.12.2010, 13:08
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2
Antworten: 61
Zugriffe: 18009

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Gibts schon Tests von der Zee online? Suche seit offiziellem Release (8.12.) nach welchen, bin aber bisher noch nicht fündig geworden :(
von hansdieter123
03.12.2010, 17:32
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: SKANDAL: Aufnahmesperre für ARD HD/SD und ZDF HD/SD kommt
Antworten: 57
Zugriffe: 13449

Re: SKANDAL: Aufnahmesperre für ARD HD/SD und ZDF HD/SD kommt

Bei gleichbleibenden Einnahmen aus Rundfunkgebühren müsste die Programmqualität demzufolge spürbar ansteigen. Andernfalls müsste man auch so konsequent sein und die Rundfunkgebühren senken.
von hansdieter123
24.10.2010, 22:58
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2
Antworten: 61
Zugriffe: 18009

Re: Neutrino HD Box als Ersatz für die Dbox2

Laut kurzer Google-Recherche hat das Ding keinen CI-Slot. Kann man die also überhaupt mit UM-Karten nutzen?
von hansdieter123
16.10.2010, 11:24
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD
Antworten: 886
Zugriffe: 151096

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Laut kurzem Mailverkehrt mit Technotrend von vor ein paar Wochen muss die Festplatte in ext2 formatiert sein (kann der Receiver auch machen). Aufnahmeformat sei ein Transport-Stream, also .ts oder .m2ts oder so in der Art. Darüber wird, wie leider zu erwarten, verschlüsselt aufgenommen. Eine Nachbea...
von hansdieter123
29.09.2010, 14:17
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD
Antworten: 886
Zugriffe: 151096

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Wieso wird eigentlich wie vor 20 Jahren schon noch auf IR gesetzt? Wär Bluetooth nicht weitaus zeitgemäßer?
von hansdieter123
25.09.2010, 23:01
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD
Antworten: 886
Zugriffe: 151096

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Man wird doch den Eindruck nicht los, dass TT das Update erst einspielen darf wenn die HD-Box ihrs hat. :smile: Dass dir das erst jetzt auffällt :) UM sollte lieber mal an ner Lösung für Leute mit UM02-Karten arbeiten. Dass private HD-Kanäle UM01- und somit HD-Box-Exklusiv sind, halte ich für falsc...
von hansdieter123
23.09.2010, 16:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ESPN HD auch ab Herbst
Antworten: 29
Zugriffe: 6790

Re: ESPN HD auch ab Herbst

Zur Not leih ich mir nen zweiten Receiver und guck das Bild von ARD und den Ton (über die separate Anlage) von ESPN! Das ist ja dann quasi wie ESPN America HD... nur halt ohne Werbung! :) :)
von hansdieter123
22.09.2010, 18:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: UM vs Sat
Antworten: 391
Zugriffe: 35319

Re: UM vs Sat

Mein Hauptproblem mit Kabel ist die Grundverschlüsselung. Die Annahme, dass Haushalte nur einen Fernseher haben halte ich für überholt. Man denke nur an den Fall von WGs, bestehend aus 3 oder 4 Personen, oder Zweitgeräte (zB TV-Karte). Hier macht das derzeite Geschäftsmodell der KNB in meinen Augen ...
von hansdieter123
20.09.2010, 16:37
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ESPN HD auch ab Herbst
Antworten: 29
Zugriffe: 6790

Re: ESPN HD auch ab Herbst

petersfeld hat geschrieben:handdieter123? was ist los? :brüll:
Was soll los sein? oO Zum Zeitpuntk deines Beitrags war ESPN doch maximal ein Gerücht!
Einzige Folge für mich: der Ort der 2011er Superbowl-Party wurde auf einen Satelliten-Haushalt geändert :)
von hansdieter123
20.09.2010, 14:17
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ESPN HD auch ab Herbst
Antworten: 29
Zugriffe: 6790

Re: ESPN HD auch ab Herbst

ESPN America ist bei Sky Teil des Sky Welt Extra Paketes und das ist Sat-Exklusiv. Ausnahmsweise hat UM also mal keine Schuld. Wobei ich eine Einspeisung in das UM-Netz sehr begrüßen würde. Hab mir extra für ESPN America das Sport-Paket geholt!
von hansdieter123
19.09.2010, 23:47
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober
Antworten: 974
Zugriffe: 138312

Re: Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober

1.TNT Film HD 2.TNT Serie HD 3.Sport1 + HD 4.Bon Gusto HD Die wurden ja bereits offiziell bestätigt. Wenn ich das nun richtig verstanden hab, kommen diese Sender 5.SyFy HD 6.Fox HD 7.MTVN HD 8.NatGeo HD durch TV Movie (laut DF-Forum) ins Spiel, die berichtet haben sollen bei UM würden 8-10 HD Sende...
von hansdieter123
01.09.2010, 11:33
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD im Herbst?
Antworten: 121
Zugriffe: 23752

Re: HD im Herbst?

Es heißt, dass es "momentan" keine andere Lösung als die HD-Box gibt. Ich setze jedoch nicht darauf, dass dieses "momentan" einen kurzem Zeitraum meint. Ich hab mir jetzt erstmal Sport&Mehr bestellt und werd mir dann in 2 Jahren das nächste mal die Marktsituation angucken. Bis dahin hat sich hoffent...
von hansdieter123
01.09.2010, 11:18
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD im Herbst?
Antworten: 121
Zugriffe: 23752

Re: HD im Herbst?

Und nicht nur du!

Interessant: Neue Preisstruktur und Programmpakete.
von hansdieter123
31.08.2010, 10:11
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD im Herbst?
Antworten: 121
Zugriffe: 23752

Re: HD im Herbst?

Konkrete Infos zu den beiden Paketen wären mal interessant. Wenn die gut sind schick ich vllt mein Basic+Sport&Mehr zurück und nehm eins von den neuen. Die UM Seite schweigt sich bisher aber ziemlich aus!
von hansdieter123
17.08.2010, 00:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia
Antworten: 116
Zugriffe: 17104

Re: Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

Ergebnis meiner Anfrage bezüglich privater HD-Sender: "vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider liegt die Entscheidung private HD-Sender auch ohne die HD-Box zu ermöglichen nicht in unseren Händen, sondern in denen der TV-Sender. Diese ermöglichen uns die Einspeisung der Programme zurzeit nur, wenn die ...
von hansdieter123
14.08.2010, 09:51
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD
Antworten: 886
Zugriffe: 151096

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich lediglich an der UM01-Smartcard interessiert bin. Kann ich eine HD-Box ordern und dem Sub klarmachen, dass er sie nicht installieren braucht und auch gerne wieder mitnehmen darf und ich lediglich die Smartcard und den Vertrag will?
von hansdieter123
11.08.2010, 14:49
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia
Antworten: 116
Zugriffe: 17104

Re: Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

[quote=] Und das man zukünftig die neuen HDTV Sender nur noch mit der HD Box sehen wird steht in einigen Post in diesem Forum[/quote] Geh ich leider auch von aus, aber vllt kriegt man ja auch bald ohne HD-Box die UM01-Karten. Bezüglich TNT gibts ja auch noch keine offizielle Pressemitteilung seitens...
von hansdieter123
10.08.2010, 20:14
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia
Antworten: 116
Zugriffe: 17104

Re: Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia

Gibt es schon Informationen in welchem Format die TNT-Sender ausstrahlen? 1080i oder 720p?

Sollten die nicht an die HD-Box gekoppelt sein, wird der C834 immer warscheinlicher für mich!