Die Suche ergab 113 Treffer

von Uwe_L
03.06.2016, 15:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Belästigende Anrufe
Antworten: 9
Zugriffe: 1954

Re: Belästigende Anrufe

In meiner FritzBox 6320 kann man auch Anrufe ohne Rufnummer sperren (was ich auch gemacht habe).
von Uwe_L
24.05.2016, 20:54
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe)
Antworten: 31
Zugriffe: 17798

Re: Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe)

Bei mir sind seit der Umstellung RTL Crime HD und Disney HD verschwunden. Die anderen Sender auf den gleichen Frequenzen sind da.
von Uwe_L
04.04.2016, 21:41
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Suchergebnisse von Google.at?
Antworten: 11
Zugriffe: 3011

Re: Suchergebnisse von Google.at?

Ich nehm's wieder zurück... immer noch Österreich :sauer:
von Uwe_L
04.04.2016, 15:13
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Suchergebnisse von Google.at?
Antworten: 11
Zugriffe: 3011

Re: Suchergebnisse von Google.at?

UM sagte mir auf meine Anfrage, ich könne davon ausgehen, dass die Technik sich mit Google in Verbindung gesetzt hätte (was immer das heißt - klang ein wenig nach: "du nervst"). Ich hatte dann aber in der Tat vor ein paar Tagen das Problem auch noch mal selbst bei Google gemeldet. Gestern abend schi...
von Uwe_L
23.03.2016, 22:04
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Suchergebnisse von Google.at?
Antworten: 11
Zugriffe: 3011

Re: Suchergebnisse von Google.at?

Anwort von UM auf mein Ticket: Hallo Herr ABC, nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung liegt der Fehler nicht bei Unitymedia, sondern sehr wahrscheinlich bei den genutzten GeoIP Datenbanken, die Google, YouTube etc. verwendet. Es betrifft auch nicht alle Kunden sondern nur die, die in...
von Uwe_L
15.03.2016, 18:48
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Suchergebnisse von Google.at?
Antworten: 11
Zugriffe: 3011

Re: Suchergebnisse von Google.at?

Das ist schon alles korrekt. Man kann da nur "Google" einstellen (zumindest bei FF). Wäre auch ein echter Zufall, wenn sich das bei zwei Leuten in zwei Haushalten in zwei verschiedenen Browsern auf mehreren verschiedenen Rechnern zur gleichen Zeit verstellt hätte :zwinker: Das Problem muss entweder ...
von Uwe_L
14.03.2016, 20:00
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Suchergebnisse von Google.at?
Antworten: 11
Zugriffe: 3011

Suchergebnisse von Google.at?

Hi, mindestens seit gestern bekomme ich, wenn ich die in Firefox oder Chrome eingebaute Schnellsuche verwende, Ergebnisse von Google.at statt Google.de. Bei einem Kumpel um die Ecke ist es auch so. Die Google-Suche sagt am Seitenende auch "Österreich - laut Internetadresse". Das widerspricht aber de...
von Uwe_L
28.09.2015, 23:07
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???
Antworten: 33
Zugriffe: 8549

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Ich habe auch ein Packet Loss Problem. Allerdings auch nicht generell, ich merke es eigentlich nur bei einem Server (http://www.nikonpoint.de). Ist auch kein Problem von dem Server, auf der Arbeit funktioniert alles, wie es soll. Ein User aus dem Forum (wohnhaft in NRW und auch bei UM) hatte das Pro...
von Uwe_L
11.08.2015, 20:06
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: WDR MS und ARTE HD weg
Antworten: 17
Zugriffe: 3635

Re: WDR MS und ARTE HD weg

kalle62 hat geschrieben:Aber 95 SD Sender sind ja schnell Sortiert.
ich lade Dich demnächst zu mir zum Sender-Sortieren ein :zwinker:
von Uwe_L
11.08.2015, 19:52
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: WDR MS und ARTE HD weg
Antworten: 17
Zugriffe: 3635

Re: WDR MS und ARTE HD weg

Ich hatte erst manuelle Suchläufe auf den genannten Frequenzen gemacht, dann eine vollständigen. Keine Änderung. Zwei oder drei Stunden später habe ich noch mal gescannt, dann waren alle Sender wieder da.
von Uwe_L
11.08.2015, 13:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: WDR MS und ARTE HD weg
Antworten: 17
Zugriffe: 3635

Re: WDR MS und ARTE HD weg

...und wie gesagt, Arte HD ist bei mir auch wieder da, der Rest bleibt selbst nach einem Komplettscan unauffindbar. Störungsmeldung an UM ist raus :wut:
von Uwe_L
11.08.2015, 12:03
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: WDR MS und ARTE HD weg
Antworten: 17
Zugriffe: 3635

Re: WDR MS und ARTE HD weg

Die SKY HD , ProSieben HD , RTL HD Sender sowie arte HD und die WDR Sender sind auf andere Frequenzen verlegt worden. arte HD jetzt auf 114 Mhz, die WDR Sender bzw. RheinMain TV in Hessen auf 130 Mhz , die HD Sender auf 146, 154, 162 und 170 Mhz. ohne jegliche Ankündigung? Starke Leistung.... Edit:...
von Uwe_L
11.08.2015, 10:56
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: WDR MS und ARTE HD weg
Antworten: 17
Zugriffe: 3635

Re: WDR MS und ARTE HD weg

Bei mir ist gerade Arte HD, RTL Nitro HD, RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Pro 7 Maxx HD, RTL2 HD, Vox HD, Kabel 1 HD, Super RTL HD, Nat Geo HD, sixx HD weg.
von Uwe_L
29.04.2015, 21:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Downstream langsam Frankfurt / PLZ 65933
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Re: Downstream langsam Frankfurt / PLZ 65933

Ich habe heute morgen und heute abend noch mal getestet. Zwei UM Speedtests habe ich benutzt: http://speedtest-1.unitymedia.de/ Der testet wohl IPV4 Geschwindigkeit und zeigt weiterhin nicht akzeptable Werte. http://speedtest-v6-2.unitymedia.de/ Der testet wohl IPV6 Geschwindkeit und zeigt Werte um ...
von Uwe_L
28.04.2015, 20:25
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Downstream langsam Frankfurt / PLZ 65933
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Downstream langsam Frankfurt / PLZ 65933

Hi, ich habe hier gerade mal gemessen, weil mir der Downstream so langsam vor kam. Selbst die UM Speedtest-Seiten zeigen mir nur Werte um die 25MBit/s an, normalerweise habe ich ziemlich exakt die versprochenen 50MBit/s. Ich habe einige Tests gemacht, es gab auch Ausreißer in die eine oder andere Ri...
von Uwe_L
09.01.2015, 21:26
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung Frankfurt am Main
Antworten: 1
Zugriffe: 1159

Re: Störung Frankfurt am Main

Ich musste vorhin meine FritzBox rebooten... als ich nach Hause kam, war das I-Net schnarchlangsam und Telefon ging gar nicht. Nach einem Reboot war alles wieder okay.
Ich wohne im Westen von Frankfurt... bei meinen Eltern 1,5km weg war alles okay.
von Uwe_L
01.08.2014, 14:20
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei
Antworten: 32
Zugriffe: 8538

Re: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang

Dabei werden für die Zuschauer mit digitalem Kabelanschluss und einer vom Kabelnetzbetreiber ausgegeben HD-Hardware die zu ihren Programmpaketen passenden HD-Sender kostenlos freigeschaltet steht doch eigentlich alles drin: a) nur mit UM-Hardware (also Receiver etc. oder CI+ - Karte), also nix unve...
von Uwe_L
16.07.2014, 18:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?
Antworten: 155
Zugriffe: 36340

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

@kalle: Du hast Deine Meinung dazu in den betreffenden Threads immer wieder zum Ausdruck gebracht, und Deine Meinung sei Dir unbenommen. Allerdings solltest Du auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die diese Meinung nicht teilen. Zu denen gehöre ich, wie Du sicherlich auch schon bemerkt hast. :zwink...
von Uwe_L
15.07.2014, 20:13
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?
Antworten: 155
Zugriffe: 36340

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Finanzielle Gründe lasse ich dafür kaum gelten, der Receiver bei meinen Eltern hat einen solchen Scart-Ausgang, und kam damals ohne jede Kosten von UM in's Haus. Und so schwer sind die Dinger nicht anzuschließen. Dass es nicht schön ist, mit zwei Fernbedienungen rumzuhantieren, lasse ich natürlich g...
von Uwe_L
15.07.2014, 18:39
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?
Antworten: 155
Zugriffe: 36340

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Bei Sat und Antenne hat der Umstieg auf digital auch funktioniert... wieso man ausgerechnet im Kabel noch analog braucht, will mir nicht recht einleuchten :kratz: Natürlich um die weitaus überwiegende Anzahl von Kabelkunden zu halten, die noch analog schauen und auch keine Lust haben dem Konsumterr...
von Uwe_L
15.07.2014, 18:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?
Antworten: 155
Zugriffe: 36340

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Bei Sat und Antenne hat der Umstieg auf digital auch funktioniert... wieso man ausgerechnet im Kabel noch analog braucht, will mir nicht recht einleuchten :kratz:

Aber um Bandbreite geht es UM ja auch nicht, dass können sie zumindest mir nicht erzählen.
von Uwe_L
24.06.2014, 12:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Unitymedia
Antworten: 45
Zugriffe: 6737

Re: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Unitymedia

...sie könnten ja auch mal was für ihre Kunden tun, aber da es im Kabel-Sektor ja de facto keinen Wettbewerb gibt, braucht man sich um die auch nicht wirklich zu kümmern. Da nimmt man die lieber als Druckmittel gegen die Sender, mit denen man im Clinch liegt :wand:
von Uwe_L
12.05.2014, 10:58
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung im Bereich Frankfurt am Main / PLZ 65933?
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Störung im Bereich Frankfurt am Main / PLZ 65933?

Am Samstag abend gegen 18:30 Uhr ging es dann aus heiterem Himmel wieder...
von Uwe_L
09.05.2014, 15:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung im Bereich Frankfurt am Main / PLZ 65933?
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Störung im Bereich Frankfurt am Main / PLZ 65933?

Hi,

bei meinen Eltern ist seit heute morgen Internet und Telefonie tot, PLZ 65933.

Hat das noch jemand?

Gruß,
Uwe