Die Suche ergab 191 Treffer

von BluesBrother1973
17.06.2012, 13:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia // 2. Versuch
Antworten: 45
Zugriffe: 6627

Re: Die Story eines Kabel-Neukunden bei Unitymedia // 2. Ver

abtownuran hat geschrieben: Splitter bzw. Vorverstärker ist da
Hä?
von BluesBrother1973
18.05.2011, 18:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co
Antworten: 498
Zugriffe: 228815

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

dg1qkt hat geschrieben:Reicht doch das Subunternehmen macht die Installation Vertrag kommt erst nach erfolgreicher Installation zustande.
Und mit einer vernünftigen Interpunktion würde der Satz sogar Sinn machen...
von BluesBrother1973
08.04.2011, 11:36
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Wer kann mal nen Ping-Test machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4644

Re: Wer kann mal nen Ping-Test machen?

Das nach einem Jahr das Problem noch besteht wage ich zu bezweifeln... So langsam ist noch nicht mal UM ;)
von BluesBrother1973
27.03.2011, 21:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Antworten: 287
Zugriffe: 194714

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Hallo, zum Thema--Techniker--Ist der Kostenplichtig??? oder ist das mal im Service gratis Bei mir muss erst noch eine sog. MMD-Dose gesetzt werden bzw. der Kabelanschluss ist vorhanden mit jeweils Buchse TV +RADIO nur die mittlere Buchse ist nicht vorhanden. Bitte um Infos Danke im Voraus Wenn du i...
von BluesBrother1973
27.03.2011, 12:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co
Antworten: 498
Zugriffe: 228815

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Tuxtom007 hat geschrieben: im Grund braucht mal als Mieter nichts zu beachten.
Sorry, aber solche allgemeinen Pauschalisierungen sind Blödsinn. Du hattest anscheinend einfach nur Glück, das die HVA in den Häusern schon Rückwegtauglich umgebaut war. Mehr nicht...
von BluesBrother1973
16.02.2011, 22:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ICH = PLANLOS - Cat7 Duplex, Unitymedia ISDN?!?!?!?!?
Antworten: 76
Zugriffe: 16631

Re: ICH = PLANLOS - Cat7 Duplex, Unitymedia ISDN?!?!?!?!?

YSty = "Klingelkabel", einfach geschirmt, meist lagenverseilt (Locker zu Pärchen verdreht) und mit grellbunter Farbgebung (weiß, blau, weiß, rot, weiß, gelb, weiß, weiß und nochmals weiß, einfach nur unübersichtliche [zensiert]) Das Kabel, das grob geschätzt 75% aller Elektriker zwischen Flensburg ...
von BluesBrother1973
16.02.2011, 21:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co
Antworten: 498
Zugriffe: 228815

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Ich finde das Geschiß, das hier um's Coax gemacht wird (Niedertemperaturgegart, vergoldet, vernickelt und platiniert, 80fach geschirmt und 4000 dB Schirmung muß es mindestens haben und das Anschlußkabel von der MMD zum Modem muß zwischen 149,8 und 150,2 cm lang sein) richtig erheiternd. Schön für d...
von BluesBrother1973
10.02.2011, 21:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co
Antworten: 498
Zugriffe: 228815

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Naja, die waren mal hier in Bielefeld unterwegs und haben hier einen relativ schlechten Ruf hinterlassen.
von BluesBrother1973
10.02.2011, 16:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co
Antworten: 498
Zugriffe: 228815

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

DerBennj hat geschrieben: Bei mir kommt Westkabel.
Mein Beileid...
von BluesBrother1973
13.12.2010, 18:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co
Antworten: 498
Zugriffe: 228815

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Wenn nicht irgendwo Rückwegsperrfilter verbaut wurden, dann ist das ein Klacks. Der Verstärker ist von UM schon getauscht worden, eventuell muß noch die Fernsehdose ausgetauscht werden und das wars dann...
von BluesBrother1973
18.11.2010, 20:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Antworten: 287
Zugriffe: 194714

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Technicker Bei sowas dreht sich bei mir immer der Magen um... Der technicker meinte das UM bzw er dann ein Kabel durch nen leeren Kaminschacht hochzieht und dann würds laufen. Wäre ja echt toll wenn das alles so klappt. Da würde ich mir aber vorher noch die Genehmigung von der Hausverwaltung für di...
von BluesBrother1973
16.11.2010, 23:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Antworten: 287
Zugriffe: 194714

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Soweit ich mich erinnere steht das auch in der Auftragsbestätigung, aber die liest ja eh fast keiner ;) Und der Terminplan vom TK wird meistens so eng gestopft sein, das er gar keine Zeit hat um erstmal "stundenlang" im Haus auf die Suche zu gehen...
von BluesBrother1973
16.11.2010, 22:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Antworten: 287
Zugriffe: 194714

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Je nach Wohnanlage habt Ihr auch keinen HÜP sondern das Kabel kommt aus nem Nachbarhaus aber lass das mal den Sub suchen, ist nett gemeint aber nicht deine Aufgabe. Bist du dir da wirklich sicher ;) Soweit ich weis hat der Kunde den Zugang zum HÜP und der HVA (wenn vorhanden) sicher zu stellen. Und...
von BluesBrother1973
06.08.2010, 15:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechsel von T-Online ISDN zu Unitymedia 3play
Antworten: 12
Zugriffe: 2688

Re: Wechsel von T-Online ISDN zu Unitymedia 3play

Der Techniker tauscht dir den Kabelverstärker und eine Dose in eine MMD aus. Wenn die Leitungen in Ordnung sind, dann ist es egal, wo im Haus die Dose getauscht wird, in deinem Fall idealer weise die in der Nähe von deinen bisherigen DSL-/Telefongerätschaften. An die MMD kommt dann das Kabelmodem un...
von BluesBrother1973
06.08.2010, 15:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: US LED Blinkt dauerhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 10999

Re: US LED Blinkt dauerhaft

Wie schon öfter hier berichtet mal nachgesehen ob nicht die Netzteile vom Modem und Router vertauscht sind. Kann ja mal passieren wenn bei einer Renovierung etwas abstöpselt und nachher wieder anschließt. In dem Fall ist der Tipp allerdings Quatsch, da der TE ein Motorola-Modem hat und das hat eine...
von BluesBrother1973
03.08.2010, 22:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co
Antworten: 498
Zugriffe: 228815

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Hitte hat geschrieben:Wie lange dauert es im Regelfall bis sich ein Techniker zur Installation bei einem meldet?
Kommt drauf an, wieviel der jeweilige Sub zu tun hat. In der Regel zwischen einem und sieben Tagen, in seltenen Fällen auch mal länger.
von BluesBrother1973
03.08.2010, 13:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Modem
Antworten: 31
Zugriffe: 5120

Re: Modem

kain1 hat geschrieben:habe keinen analogen Telefonanschluss mehr!
Telefon geht alles über Modem von Unity.
Und was ist das, was aus dem Modem raus kommt?
von BluesBrother1973
31.07.2010, 00:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon
Antworten: 16
Zugriffe: 2844

Re: 1 Tag Anschluss und Kein Inet und Telefon

Klarer Fall, der erste "Techniker" hat den Verstärker am Dachboden angeschaut und war der Meinung, das er schon Rüchwegtauglich ist. Allerdings war er zu Faul, das Teil mal auf zu schrauben um nachzusehen, ob da wirklich Rückwegmodule drin stecken... Die hat dann der Zweite eingebaut und eingepegelt.
von BluesBrother1973
31.07.2010, 00:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox7270
Antworten: 36
Zugriffe: 5146

Re: FritzBox7270

Sag mal, Junge, hast du immer so eine Art drauf, das man dich stundenlang mit dem Kopf gegen die Wand schlagen möchte?
von BluesBrother1973
30.07.2010, 10:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox7270
Antworten: 36
Zugriffe: 5146

Re: FritzBox7270

E-Mail-Adresse hat geschrieben:Wo ist da mein Kundenvorteil?
Solche Kunden liebe ich, bekommen den Hals nicht voll genug und wollen dann noch zig Sachen in den [zensiert] geschoben bekommen :wand:
von BluesBrother1973
30.07.2010, 10:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FRITZ!Box 7170
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: FRITZ!Box 7170

Will UM jetzt nach fast 3 Jahren die FB zurück und ich krieg dafür irgendeinen anderen Router ? Oder darf ich die behalten. Kommt da nun wieder ein Techniker um das Modem auszutauschen ? Normalerweise kommt ein Techniker zu dir, der das Modem austauscht, die FritzBox mitnimmt und dir dafür einen WL...
von BluesBrother1973
29.07.2010, 20:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox7270
Antworten: 36
Zugriffe: 5146

Re: FritzBox7270

E-Mail-Adresse hat geschrieben: Nun wird es doch wahrscheinlich, dass ich 3-play bekommen werde. Allerdings finde ich es doch recht befremdlich, dass UM einem bei dem Anlass eine FritzBox 7170 unterjubeln will.
So lange du kein Telefon-Plus bestellst bekommst du noch nicht mal die FritzBox...
von BluesBrother1973
29.07.2010, 20:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7170 einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 3938

Re: Fritzbox 7170 einrichten

Newbie66 hat geschrieben:Müsste also ein Problem mit der Box
Schau mal unter "Einstellungen" -> "Telefoniegeräte" -> "Merkmale des Telefoniegerätes" ob bei "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)." ein Haken drin ist.
oder Modem sein.
Warum bekomme ich gerade wieder solche Kopfschmerzen :wand:
von BluesBrother1973
29.07.2010, 08:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuerdings Inet Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1735

Re: Neuerdings Inet Probleme

Kyrara hat geschrieben:aber beim Professionellen Online Zocken gehts gar nicht!
WoW-Süchtig?
von BluesBrother1973
29.07.2010, 08:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bald Neukunde?
Antworten: 17
Zugriffe: 2520

Re: Bald Neukunde?

Also brauche ich zusätzlich zu dem 3play keinen analgogen Kabelanschluss um dennoch 2 Fernseher zu betreiben, also z.B. ich komme in die neue Wohnung, schließe meinen Fernseher als Test an die Dose kein Empfang, 3 Play bestellen, und dann für z.Z. 20€ im Monat habe ich dann Internet + Telefon Flat,...