Die Suche ergab 505 Treffer

von Reinhold Heeg
30.06.2012, 08:56
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: komplettausfall inet fernsehen tele bad vilbel 61118
Antworten: 4
Zugriffe: 920

Re: komplettausfall inet fernsehen tele bad vilbel 61118

Wenn es sich wirklich um eine Macke in der Straßenverkabelung handelt, kann's dauern, bis was passiert. Da muss die Straße aufgebuddelt und der Schaden von anderen Technikern als von denen, die ins Haus kommen, behoben werden. Für so Fälle habe ich als Ausfallreserve noch DVB-T. OK, da geht kein Int...
von Reinhold Heeg
18.06.2012, 19:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: anschließen mehrerer TV-Geräte
Antworten: 10
Zugriffe: 5701

Re: anschließen mehrerer TV-Geräte

old_juergen hat geschrieben:Danke, hat geholfen.

Wie mir UM sagte, würde dem Recorder ein Kupplung beiliegen, mit der ich dann TV und Router anschließen kann.
Bitte sehr, gern geschehen.
Jaja, immer schön alles durchsuchen, könnte ja was dabei sein, das man noch gebrauchen könnte. :zwinker:
Gruß
Reinhold
von Reinhold Heeg
18.06.2012, 17:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: anschließen mehrerer TV-Geräte
Antworten: 10
Zugriffe: 5701

Re: anschließen mehrerer TV-Geräte

Hallo, old_juergen Wenn der HD Recorder an die selbe Multimediadose wie das Kabelmodem soll, muss ein Techniker dort eine Weiche installieren. Mach eine Mitteilung an UM, dass du das so haben möchtest. Was andere Fernseher betrifft, kannst du sie wie gehabt anschließen. Schließt man einen Fernseher ...
von Reinhold Heeg
15.06.2012, 08:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet mit alten Antennenkabel ?
Antworten: 21
Zugriffe: 6879

Re: Internet mit alten Antennenkabel ?

Könnte/sollte/müsste. Soooo genau kann das hier Keiner sagen. Das kann nur der Techniker, der kommt, um alles einzurichten, sagen. Vorschlag: schließ einen Vertrag ab, mach einen Termin mit dem Subunternehmen, das von KBW beauftragt wird, dann kommt der Techniker, misst die Kabel durch. Sollte es an...
von Reinhold Heeg
12.06.2012, 08:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Drahtlos und ZUSÄTZLICH Kabel?

Hallo und willkommen im Forum, Kirsten111
Ich würde mal den Router resetten. Also stromlos machen, indem man den Stecker aus der Stromsteckdose zieht, Stecker wieder rein, dann müsste es normalerweise klappen.
Gruß
Reinhold
von Reinhold Heeg
12.06.2012, 08:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anschluss
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Re: Anschluss

Hallo und willkommen im Forum, maatze Zwei Dosen oder 2 Buchsen an der Dose? Wieviel Dosen sind in der Wohnung vorhanden? Vieleicht ist ja doch schon eine MMD installiert, aber so gut versteckt, dass sie nicht gleich auffindbar ist. Wenn UM sagt, dass schon alles auf dem neuesten Stand ist, dann müs...
von Reinhold Heeg
03.06.2012, 11:12
Forum: Sky Deutschland
Thema: Bitte um Hilfe !
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: Bitte um Hilfe !

Hallo, LikeBrown Die Privaten sind (noch) grund(los)verschlüsselt. Um sie hell zu bekommen, muss bei UM ein Digital Basic-Vertrag abgeschlossen werden. Ob sich das lohnt, musst du selber wissen, weil die Verschlüsselung der Privaten kommenden Januar aufgehoben wird. Dann wird der Vertrag eh hinfälli...
von Reinhold Heeg
26.05.2012, 12:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zur genehmigung
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Frage zur genehmigung

Hallo und willkommen im Forum, Kevin121 Wenn alles sauber verkabelt und eine Dose in deiner Wohnung ist, muss da Keiner irgendwas genehmigen. Falls schon ein rückkanalfähiger Hausanschlussverstärker (HAV) installiert ist und dir nach 1/2/3Play ist, muss eventuell bei dir eine Multimediadose (MMD) in...
von Reinhold Heeg
22.05.2012, 17:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein Signal in Kabelbuxe/ Kündigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: Kein Signal in Kabelbuchse/ Kündigung?

Hallo und willkommen im Forum, philo2
Wenn an deiner Buchse nichts ankommt, dann ist wohl was faul mit der Hausverkabelung. Da würde ich mal die Hausverwaltung informieren, damit du zu deinem Kabelinternet kommst.
Gruß
Reinhold
von Reinhold Heeg
21.05.2012, 17:33
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: TV JA aber Radiosignal gestört
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: TV JA aber Radiosignal gestört

satmark hat geschrieben:Dann steck Dein Antennenkabel doch mal in ein Radio - vielleicht stört ja eine Komponente Deines PC's...
Ich tippe mal auf das Netzteil des PCs.
Gruß
Reinhold
von Reinhold Heeg
17.05.2012, 10:50
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD Recorder öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2769

Re: HD Recorder öffnen

Hallo, Langen123
Was hast du vor? Du hast den HD Recorder in deinem Besitz, gehören tut er dir aber trotzdem NICHT, weil die Kiste ist nur vermietet! Also würde ich da lieber die Finger davon lassen, irgendwas drehen zu wollen.
Schönen Feiertag
Reinhold
von Reinhold Heeg
08.05.2012, 17:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Schlechter Erfahrung Subunternehmer
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Re: Schlechter Erfahrung Subunternehmer

Hallo, switch42 Jetzt regen wir uns mal ganz flott wieder ab und kommen von der Hassburg wieder runter. 10 (in Worten ZEHN) Tage ist ja lächerlich, um sich aufzuregen. Geduld scheint dir anscheins nicht mit auf deinen Lebensweg mitgegeben worden sein. Wenn's ein Vierteljahr oder länger dauern würde,...
von Reinhold Heeg
08.05.2012, 13:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD Sender "Raumschiff Enterprise" nur in Pilarbox?
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: HD Sender "Raumschiff Enterprise" nur in Pilarbox?

Altes Material, das in 4:3 produziert ist, sollte man in jedem Fall auch in 4:3 schauen. Alles Andere ist Mist. Und wem das nicht passt, kann es ja bildschirmfüllend aufzoomen. Wem's gefällt. Mir aber nicht. Das Bild wird zu grobkörnig, dass ich Augenkrebs kriege.
Mahlzeit
Reinhold
von Reinhold Heeg
07.05.2012, 09:30
Forum: Archiv
Thema: Hilfe welchen Anschluss habe ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2091

Re: Hilfe welchen Anschluss habe ich?

Hallo und willkommen im Forum, Hedo Erstmal müsste man herausfinden, um was was für einen Anschluss es sich handelt. Wird Kabel mit den Mietnebenkosten bezahlt, dann kommen alle frei empfangbaren und unverschlüsselt im UM-Kabel verfügbaren Programme voN ARD und ZDF im digitalen Kabel. Der Rest ist g...
von Reinhold Heeg
07.05.2012, 09:23
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?
Antworten: 11
Zugriffe: 3441

Re: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Sicher kommen die neuen HD-Kanäle der ÖR auch mal bei UM. Da muss erstmal alles vertraglich abgesichert werden. Einen Automatismus, dass alles sofort verfügbar ist, gibt es nicht, nehm ich mal an. Erinnern wir uns zurück, wie lange es gedauert hat, den sogenannten Radio-Transponder der ARD in die Ka...
von Reinhold Heeg
02.05.2012, 08:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vermarktungsverbot für Unitymedia
Antworten: 13
Zugriffe: 3454

Re: Vermarktungsverbot für Unitymedia

Mal was rein Technisches: da wird kein Rückkanal eingebaut, sondern der Hausanschlussverstärker (HAV) muss getauscht werden. Alter HAV weg, neuer HAV rein, der den Rückkanal eingebaut hat. Jetzt bleibt die Frage, wer die Rechte an der Hausverkabelung hat. Der neue Hauseigentümer oder diese ominöse B...
von Reinhold Heeg
28.04.2012, 12:57
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD Receiver: Programme am PC ordnen / Aufnahmen auf USB kopi
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Re: HD Receiver: Programme am PC ordnen / Aufnahmen auf USB

Es ist der HD Receiver, den man von Unity bekommt. Hallo und willkommen im Forum, vocaris OK, was du da vorhast, kannst du vergessen. Der HD Receiver ist dermaßen in seinen Fähigkeiten kastriert, dass das, was du vorhast, nicht klappen wird. Leg dir einen Receiver zu, mit dem man mit den Restriktio...
von Reinhold Heeg
28.04.2012, 12:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vermarktungsverbot für Unitymedia
Antworten: 13
Zugriffe: 3454

Re: Vermarktungsverbot für Unitymedia

Ich muss grad an "Asterix erobert Rom" denken ... hetz die aufeinander und sieh mit einer Tüte Popcorn aus der Ferne zu ;) Mir kommt da das Lied "Einen Antrag zur Erteilung eines Antragsformulars" von Reinhard Mey in den Sinn. Am Ende löst sich alles in einen Wohlgefallen auf. So würde ich es auch ...
von Reinhold Heeg
27.04.2012, 08:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom
Antworten: 48
Zugriffe: 11691

Re: Kein UM mehr bei Annington sondern Telekom

So einen Fall war mal Thema in der Sendung Markt im NDR-Fernsehen. Da wechselte die Wohnungsbaugesellschaft von einem örtlichen Kabelanbieter zu Kabel Deutschland. Dadurch verloren die Mieter ihr Lokalprogramm, den KDG nicht einspeisen wollte oder konnte. Wie der Fall ausging, weiß ich heute auch ni...
von Reinhold Heeg
24.04.2012, 17:20
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Welche Weiche oder Adapter?
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: Welche Weiche oder Adapter?

Hallo, burg400 Der HD Receiver kann auch an die TV-Buchse der Multimediadose angeschlossen werden. Und zwar so: Dose TV-Buchse-->HD Receiver-->Fernseher mit je einem Antennenkabel. Sollte der HD Receiver wie der HD Recorder eine F-Buchse haben, gibts im gut sortierten Fachhandel oder den üblichen Ve...
von Reinhold Heeg
18.04.2012, 17:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ist das der HÜP?
Antworten: 8
Zugriffe: 1837

Re: Ist das der HÜP?

Hallo und willkommen im Forum, FrancoPanini Ja, das ist ein HÜP. Stör dich nicht dran, dass da noch das Posthorn drauf prangt. Leider ist das Bild etwas unscharf, deshalb kann ich den Aufkleber nicht lesen. Was ich gesehen habe, ist eine Plombe. Das bedeutet, dass da momentan Keiner dranhägt. Auch e...
von Reinhold Heeg
12.04.2012, 17:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: kabelanschluss nachruesten
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: kabelanschluss nachruesten

Hallo, Bugiman Interessant wäre die Frage, wie das Haus jetzt mit Fernsehen (und natürlich Radio) versorgt wird. Erkundige dich erstmal, bevor du lostigerst und einen Tiefbauauftrag erteilst (aber nur, wenn das Haus, in das du ziehst, dir gehört!) Sowas kenn ich auch bei uns im Ort. Da hatte der Fer...
von Reinhold Heeg
11.04.2012, 20:58
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Nicht alle 3. Prgrogramme sind zu empf.
Antworten: 10
Zugriffe: 2754

Re: Nicht alle 3. Prgrogramme sind zu empf.

Oder man holt sich RB TV und SR Fernsehen via Zattoo rein, da sind sie verfügbar.
Gruß
Reinhold
von Reinhold Heeg
11.04.2012, 08:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wer zahlt die Umrüstung auf Multimediaanschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Wer zahlt die Umrüstung auf Multimediaanschluss

Umzug melden. Techniker rüstet neue Wohnung kostenlos um. Vermieter vorher allerdings um Erlaubnis fragen. Und vorher checken, was an der neuen Adresse geht. Liegt alles an, aber die Hausverteilanlage (HVA) ist etwas überaltert und marode, muss der Hauseingentümer dafür sorgen, dass sie auf den neu...
von Reinhold Heeg
10.04.2012, 17:24
Forum: Archiv
Thema: Umzug ins Eigenheim - Kabelanschluss kündigen
Antworten: 11
Zugriffe: 5009

Re: Umzug ins Eigenheim - Kabelanschluss kündigen

Hallo, jense123 Wo liegt das Problem? Der Vorbesitzer hatte Kabel, ihr wollt lieber Sat. Der Vorbesitzer muss kündigen. Tut er das nicht, seid ihr der lachende Dritte und könntet auf Kosten des Vorbesitzers Kabel nutzen, ohne etwas dafür etwas zu löhnen. Fazit: Vorbesitzer muss kündigen, ihr nicht, ...