Die Suche ergab 25 Treffer

von Zippi
15.08.2009, 13:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upload erhöht?
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Upload erhöht?

Hallo zusammen, kann es sein, dass UM bei 3Play 20000 den Upload leicht erhöht hat? Habe gestern durch Zufall festgestellt, das ich bei speed.io ~1160KBit/s Upload habe. Habe daraufhin per ftp was hochgeladen und hatte dort dauerhaft 135,5kb/s Upload vorher ~114kb/s. Hat dies zufällig noch jemand fe...
von Zippi
14.02.2009, 15:38
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Totalausfall in 51105 Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: Totalausfall in 51105 Köln

Jetzt weiß ich wenigstens warum bei mir die Geschwindigkeit mal nicht zusammenbricht, weil die andere hälfte von 51105 nicht online kann ;)
von Zippi
18.09.2008, 20:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000
Antworten: 39
Zugriffe: 4525

Re: Starke Speedschwankungen nach update auf 20000

Bei mir fängt es jetzt auch wieder an in Köln. Morgens Top, abends (komplettes We) Flop. Komme aktuell auf ~500kb/s per FTP etc. Bin also wieder da angelangt, wo ich bei Unity vor einem Jahr angefangen habe.
von Zippi
23.06.2008, 19:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sender täglich gelöscht-.-
Antworten: 31
Zugriffe: 7711

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Hi, ich schalte meine TV-Geräte immer Stromlos, ergo auch meinen Samsung-Receiver, das mal vorab. Seit neuestem wenn man beim Samsung direkt nachdem einschalten den Sender wechseln will, meldet dieser, er hätte ein neues Arrangenment. Egal ob man JA/NEIN klickt, es ändert sich rein gar nix, sieht al...
von Zippi
24.02.2008, 10:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Re: UM-Speedtest geht nicht bei jedem!

das mit dem javaupdate kann nicht sein, habe das 3er update schon ewig drauf und damit hat es definitiv funktioniert, mitlerweile gibt es ja schon das 4er update.
von Zippi
29.10.2007, 20:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Geschwindigkeit Internet in Bonn?
Antworten: 22
Zugriffe: 3581

Re: Geschwindigkeit Internet in Bonn?

wenn du "köln-süd" als nähe ansiehst, dann ja :P
von Zippi
22.10.2007, 19:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000

Hi,

meiner geht nun Abends auch wieder in die Knie, zwar nicht konstant niedrig, aber über 10k gehts auch nicht mehr. Schwankt zwischen 2k und 10k...back to the roots halt...
von Zippi
22.10.2007, 19:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wieder kein Telefon
Antworten: 75
Zugriffe: 13460

Re: Wieder kein Telefon

Hier (51105 Köln) immernoch Störungen Abends, raus und rein teilweise, echt nervig sowas!
von Zippi
17.10.2007, 19:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wieder kein Telefon
Antworten: 75
Zugriffe: 13460

Re: Wieder kein Telefon

Hier in 51105 Köln dasselbe. Mal kommt direkt besetzt, dann kommt ein kurzer ton, gefolgt von einem endlos langem und mal sagt ne frau es geht momentan nicht und ich solle doch auflegen und später nochmals probieren.
von Zippi
11.10.2007, 18:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000

nein, der hat nix gemacht. das modem war ja die nacht down und jemand war per telnet drauf, laut logs. ich nehme mal, dass die wirklich dann was gemacht haben, der techniker meinte ja auch, dass se dran sind.

PS: werte immernoch top
von Zippi
10.10.2007, 19:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000

bei mir siehts auch bombig aus, alles fullspeed, wie morgens. poste mal deine signalwerte vom modem.
von Zippi
10.10.2007, 15:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Nur so aus interesse, aus welchem bezirk bzw. welche plz kommst du?
von Zippi
10.10.2007, 10:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000

So,

Techniker war da, meinte die Probleme sind bekannt. Zündorf, Porz, Poll etc. haben alle Bandbreitenprobleme und UM würde da auch schon dran arbeiten, er hat Upstream transmit signal power auf 40dBmV angehoben und wird UM nochmals bescheid sagen, dass was schnell passiert.
von Zippi
10.10.2007, 08:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000

Morgen, ist zwar schon lange nach 6Uhr, aber habe zur Zeit folgenden Speed Download Bandbreite 22.768 Kilobits per Second / 2.846 KiloBytes per Second 8:55:1 10/10/2007 Aber falls es dich beruhigt, hatte auch schonmal einen Ausfall nachts um 3Uhr. Geht dein Netz mitlerweile wieder? PS: Laut Modemlog...
von Zippi
09.10.2007, 20:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000

Ich denke mal das es wirklich ein lokales Problem ist, bin mal gespannt was der Techniker morgen machen will (Termin zw. 12-16 Uhr). Hab dir mal ne Mail geschrieben, hast ICQ oder MSN?
von Zippi
09.10.2007, 19:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000

Download Bandbreite 169 Kilobits per Second /
21 KiloBytes per Second 19:37:4 9/10/2007

Ping unitymedia.de ~589ms

No comment...
von Zippi
09.10.2007, 11:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000

hoffen wir mal, die schicken jetzt mal wieder einen techniker raus zum prüfen, der wieder herausfinden wird das es kein leitungsproblem ist, sondern ein bandbreitenproblem seitens unitymedia und dann beginnt das spielchen von vorne. viel spaß schonmal
von Zippi
09.10.2007, 07:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Frage zum Internet Speed, 3Play 6000

willkommen im club, les dir mal meinen thread nen stück tiefer durch, woher kommst du?
von Zippi
08.10.2007, 07:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage wegen Internet(speed)
Antworten: 9
Zugriffe: 1986

Re: Frage wegen Internet(speed)

Das wäre ja dann worst-case. Wäre dem so, fände ich die Hinhaltetaktik von UM auch nicht grad die feine Art, wenn ich für 16k zahle dann will ich das auch haben und mich nicht wie aufn Dorf mit DSL-Light fühlen.
von Zippi
07.10.2007, 15:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage wegen Internet(speed)
Antworten: 9
Zugriffe: 1986

Re: Frage wegen Internet(speed)

Habe alles schon probiert.

2 PC's, mit Router, ohne Router, mit LAN, mit WLAN, 3 Betriebssysteme. Ich schließe schlicht weg einfach ein Fehler am PC aus, sonst wäre der Speed morgens um 6Uhr nicht bei über 21000kbit/s. Wohnt vllt. nicht zufällig einer noch in Köln und hat ähnliche Probleme?
von Zippi
07.10.2007, 13:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage wegen Internet(speed)
Antworten: 9
Zugriffe: 1986

Re: Frage wegen Internet(speed)

es ist langsam echt zu kotzen, mitlerweile habe ich so gut wie durchgängig kaum noch speed, teilweise kann ich froh sein 100kb/s zu erreichen. Der Upload bricht seit ein paar Tagen auch schön ein auf 20-30kb/s und Ping geht hoch auf ~100ms. hotline vertröstet nur und meint mein modem sei unter beson...
von Zippi
03.10.2007, 18:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Merkwürdige Telefonstörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1765

Re: Merkwürdige Telefonstörungen

hi,

wohne 51105 köln. anderes telefon brachte den selben effekt, modem hatte ich schon sehr oft stromlos, daran liegt es nicht. trotzdem danke für die tipps.
von Zippi
03.10.2007, 12:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Merkwürdige Telefonstörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1765

Merkwürdige Telefonstörungen

Hallo Zusammen, stelle seit ein paar Tagen fest, dass ich zu einigen Rufnummern wiederholt schlechte Qualität habe, aber zu anderen ist alles super. Zu einigen Telefonnummern habe ich kontinuierlich ein Echo, bei anderen knackt es ununterbrochen, bei wiederrum anderen habe ich gute Qualität, aber me...
von Zippi
28.08.2007, 20:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage wegen Internet(speed)
Antworten: 9
Zugriffe: 1986

Re: Frage wegen Internet(speed)

Hi,

danke für den Tipp, leider war das einer der ersten Aktionen die ich gemacht habe. Im Prinzip erreiche ich ja auch je nach Zeit Fullspeed. Also scheint keine Software beschränkung vorzuliegen.
von Zippi
28.08.2007, 18:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Frage wegen Internet(speed)
Antworten: 9
Zugriffe: 1986

Frage wegen Internet(speed)

Hallo Zusammen, bin seit 2 Tagen neu bei Unitymedia. Anschluß hat wunderbar geklappt, nur bin ich etwas am rätseln wegen des Internetspeeds. Habe 3Play-16000 gebucht, die Downloadgeschwindigkeit + Latenz (Ping) schwankt den Tag über ziemlich. Morgens ist noch alles okay, fast 2MB/s und Ping zu heise...