Die Suche ergab 49 Treffer

von Karl Ranseier
11.08.2013, 13:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Re: IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr

Was?! Karl Ranseier?! Ich dachte der sei tod?! (Ist ein Insider, der TE müsste ihn verstehen, bei dem Namen). Tot, ICH?! Nö! Meinen Tod beim Familienduell hatte ich nur vorgetäuscht um an meine Lebensversicherung zu kommen. Gefickt eingeschädelt, wa? ;-) Aber Spass beiseite. Hatte Modem und Router ...
von Karl Ranseier
06.08.2013, 18:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

IP Wechsel erzwingen geht nicht mehr

Nabend! Weiß hier zufällig jemand, ob UM bei der IP Vergabe (DHCP) was geändert hat? Ich wollte mir gestern mal nach Monaten eine neue IP holen. Also: Modem und Router aus Alten Router ans Modem Beides an Paar Minuten gewartet Beides aus Aktuellen Router ans Modem Beides ein Und?... Immer noch die g...
von Karl Ranseier
03.03.2013, 14:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Drosselt auch Unitymedia?
Antworten: 89
Zugriffe: 31740

Re: Drosselt auch Unitymedia?

Kann man hier wirklich nicht seine eigenen Beiträge editieren, oder bin ich blind? Hier noch 2 Links zum Thema Peering und Transit. http://blog.leaseweb.com/2012/10/24/public-vs-private-peering-the-basics-part-1/ http://blog.leaseweb.com/2012/11/23/peering-basics-a-closer-look-at-internet-exchanges/...
von Karl Ranseier
06.01.2013, 21:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Drosselt auch Unitymedia?
Antworten: 89
Zugriffe: 31740

Re: Drosselt auch Unitymedia?

Mal ganz allgemein was zum Thema Peering, Transit und co und auch zu UPCs Strategie: Ist zwar z.T. schon alter, aber ich schätze es hat sich nicht viel geändert. http://bloggingtom.ch/archives/2006/09/20/wie-peerings-funktionieren/ http://www.blogg.ch/index.php?/archives/603-Peering-gut,-Peering-boe...
von Karl Ranseier
06.01.2013, 21:02
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fragen zu Digital TV (Verschlüsselungsentfernung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1927

Re: Fragen zu Digital TV (Verschlüsselungsentfernung)

@Ela.z:

Ich würde vorher noch abklären, ob es mit SIP/VoIP im Zusammenhang mit IPv6 Probleme gibt. Siehe andere Threads bzgl. IPv6.
von Karl Ranseier
28.05.2012, 16:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Steht UM im Usenet auf der Bremse?
Antworten: 62
Zugriffe: 20485

Re: Steht UM im Usenet auf der Bremse?

Es kann auch am Router, WLAN, zu wenig RAM, oder an der HD Performance deines Rechners liegen. Wenn die Usenet Artikel decodiert werden, rödelt die HD kräftig rum. Auch SSDs mit nicht so gutem Controller sind dann oft überfordert. Kannst ja mal von ner live cd booten, usenettool installieren, und de...
von Karl Ranseier
15.02.2011, 22:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Lippstadt: Internet gestört
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Lippstadt: Internet gestört

Ja, beim Surfen ist es kaum aufgefallen, erst bei youtube (auf verschiedenen Rechnern). Downloads waren etwas langsamer, kann aber auch Zufall gewesen sein. Habs nicht wissenschaftlich getestet ;) Dass die Router nicht auf ICMP antworten, dachte ich auch erst. Aber warum dann nicht 100%? Warum beant...
von Karl Ranseier
13.02.2011, 22:23
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Lippstadt: Internet gestört
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Lippstadt: Internet gestört

:super: Tja, die einfachsten Lösungen sind oft die besten. Da hätt ich Schmock auch selbst drauf kommen können :zwinker: Pathping ist aber unverändert. Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen aussieht. Fazit: Modem oder Router brauchte nen Reboot (hab beides neu gestartet), und ich sollte ...
von Karl Ranseier
13.02.2011, 20:21
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Lippstadt: Internet gestört
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Lippstadt: Internet gestört

Seit mindestens 2 Tagen ist mein Internetzugang lahm, Webseiten laden manchmal nicht, Youtube Videos müssen alle 2-3 Sek. für 10 Sek. buffern etc. Mehrfacher Pathping auf heise.de oder auch andere Hosts zeigt immer ca. 90% Packetloss beim ersten Hop (10.83.64.1) nach meinem Router: Routenverfolgung ...
von Karl Ranseier
06.01.2011, 14:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Nick/ComedyCentral Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1592

Re: Nick/ComedyCentral Problem

Dieser Sender macht bei mir auch grosse Probleme. Dies liegt aber sicher nicht an unserer Hardware. Die Einblendungen wenn die Werbung kommt sind so schlecht geschnitten, da läuft der Ton der Werbung schon während die Sendung noch 2 Sekunden läuft und dann pixelt und klotzt sich das ComedyCentral L...
von Karl Ranseier
28.12.2010, 20:32
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Alphacrypt zukunftssicher ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2241

Re: Alphacrypt zukunftssicher ?

Habe mir nun doch noch ein neues AC Classic Modul zugelegt. Aber das neue Modul meldet öfters mal beim Sender Wechsel (z.B. von RTL auf Sat1) "verschlüsseltes Signal". Wenn ich dann nochmal hin und her schalte geht es wieder. Hat Jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Von meinem an...
von Karl Ranseier
23.12.2010, 20:13
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Alphacrypt zukunftssicher ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2241

Re: Alphacrypt zukunftssicher ?

Eine vielleicht(!) zukunftssicherere Alternative wäre evtl. ein CAM, dass man auch mit "alternativer" Firmware flashen kann. Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Aber es gibt zumindest das Diablo und das neuere UniCAM. UniCAM+Programmer kostet ca. so viel wie das Alphacrypt Classic. Zukünftige Sper...
von Karl Ranseier
16.11.2010, 20:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hat jemand KEINE Probleme mit 32 MBit?
Antworten: 28
Zugriffe: 3044

Re: Hat jemand KEINE Probleme mit 32 MBit?

Erstmal danke für die rege Beteiligung! Scheint ja doch viele zu geben, bei denen alles im grünen Bereich ist. Also werde ich wohl upgraden, wenn ich mir nicht gleich 64/5 hole. Da ich hier nicht gerade in nem Ballungsgebiet wohne, die Hauverkabelung gut ist, und ich nen ganz andren Router nutzen we...
von Karl Ranseier
14.11.2010, 22:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hat jemand KEINE Probleme mit 32 MBit?
Antworten: 28
Zugriffe: 3044

Hat jemand KEINE Probleme mit 32 MBit?

Dei meisten User, die hier über Internetprobleme (hauptsächlich stark schwankende Bandbreite) berichten, haben komischerweise 32 MBit/s. Ich möchte evtl. bei der nächsten Vetragsverlängerung upgraden, aber wenn ich mir das alles so durchlese, bekomme ich Zweifel. Sollte ich zugunsten der Stabilität ...
von Karl Ranseier
09.11.2010, 22:04
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Jugendschutzpin
Antworten: 62
Zugriffe: 7484

Re: Jugendschutzpin

Wie kann man denn die PIN in AlphaCrypt deaktivieren? Ich glaube ich bin zu blöd.
von Karl Ranseier
29.10.2010, 00:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UnityMedia: Vergleich USA, Traffic Shaping und Ping-Zeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1943

Re: UnityMedia: Vergleich USA, Traffic Shaping und Ping-Zeiten

- Gibt es bei UM eine Art von Traffic Shaping (Begrenzung/Drosselung bestimmter Protokolle)? Nein. Es sind nur eine Hand voll Ports komplett gesperrt (steht hier auch irgendwo im Forum). Aber keine die man vermissen würde. Alles kein Problem, auch nicht für Poweruser und Technikfreaks die gerne mit...
von Karl Ranseier
08.10.2010, 21:50
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: 5955x Lippstadt ist nun DOCSIS 3.0
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: 5955x Lippstadt ist nun DOCSIS 3.0

Wow, das kam überraschend! Danke!
von Karl Ranseier
29.09.2010, 19:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: FTP-Adresse UM
Antworten: 14
Zugriffe: 1709

Re: FTP-Adresse UM

Es gibt doch zig werbefreie freespaceanbieter. Muss doch nicht unbedingt beim DSL/Kabelanbieter sein. Denn der ist beim nächsten ISP-Wechseln dann wieder futsch. Das gleiche gilt für E-Mail. An deutschsprachigen, die es schon länger gibt fällt mir spontan z.B. http://www.freehoster.ch/features, lima...
von Karl Ranseier
27.09.2010, 20:22
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: DTV Basic - Welche Sender verschlüsselt?
Antworten: 29
Zugriffe: 3551

Re: DTV Basic - Welche Sender verschlüsselt?

Also wenn Du auch die ganzen PRivasender reinkriegst, kann ich mir nur vorstellen, dass der Fernseher auch nen Analogtuner hat und Du die Programme analog siehst. Offen sollten nur die ÖRs sein.
von Karl Ranseier
27.09.2010, 20:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Portweiterleitung geht plötzlich nicht mehr ?

Ist nur ein Schuß ins Blaue: beziehen die Netzwerkfestplatte und der PC ihre IP per DHCP? Dann könnte es ja sein, dass sich die IP geändert hat, und die Portforwardings jetzt ins Leere laufen. Ist mir auch mal passiert.
von Karl Ranseier
02.09.2010, 18:49
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HTPC und Multituner: CI?
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: HTPC und Multituner: CI?

Jein. Ich habe schon viel recherchiert, aber nur in Richtung Linux/xbmc+vdr. Mit der Umsetzung warte ich noch ein paar Monate auf die neuen Intel und AMD Plattformen und darauf, dass xbmc das vdr backend vollstaendig integriert hat, und die HW dann auch von linux/xbmc vollstaendig unterstuezt wird. ...
von Karl Ranseier
01.09.2010, 20:42
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HTPC und Multituner: CI?
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: HTPC und Multituner: CI?

Wenn Du eh nen HTPC hast, nutze statt CI-Gedöhns doch einfach ein softcam. Werde ich auch so machen. Damit haben sich auf einen Schlag alle Probleme bzgl. CAM, Smardcardtyp, Jugendschutz, Timeshiftverbot, Vorspulverbot, Aufnameverbot, Aufnahmen-auf-PC-kopier-Verbot und sonstige Frechheiten erledigt....
von Karl Ranseier
01.09.2010, 19:03
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Jugendschutz-PIN
Antworten: 7
Zugriffe: 2516

Re: Jugendschutz-PIN

Danke für die Rückmeldung! Ich werde jetzt mal gezielt drauf achten, wann, auf welchem Sender und bei welchen Sendungen es auftritt.
von Karl Ranseier
26.08.2010, 20:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Netzsperre?
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Re: Netzsperre?

Sven, falls ich noch keiner gemeldet hat, schick mir die url per pn. Ich muss dann nur erstmal wieder die um server in meinem router eintragen. A propos: Dieser thread hat mich an eine art portalseite erinnert, die von usern weltweit testen lässt, ob eine site erreichbar ist oder nicht. So ähnlich w...
von Karl Ranseier
26.08.2010, 19:21
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Jugendschutz-PIN
Antworten: 7
Zugriffe: 2516

Re: Jugendschutz-PIN

Ich hatte vor ein paar Tagen den Fall, dass irgendeine Sendung auf ServusTV nur mit PIN zugänglich war. War zwischen 20 und 24 Uhr. Habe mich gewundert, weil ich seit Nov. 2009 noch nie die PIN brauchte. Ich habe dann erstmal in der Anleitung vom TV nachgelesen. Aber obwohl ich alles was mit PIN und...