Die Suche ergab 499 Treffer

von stevenwort
04.09.2019, 20:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 124
Zugriffe: 9445

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Hat Vodafone eigentlich auch solche Wechselangebote (bspw. bis zu 12 Monate keine Grundgebühr)?
Dann komme ich nämlich schon bald wieder in den Bereich wo es für mich interessant würde.

Hoffentlich ist bis dahin auch die Horizon Geschichte, und dafür gibt es GigaTV mit Multiroom.
von stevenwort
21.08.2019, 18:06
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1327

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

@Andreas1969: Wieviel Kohle bekommst du eigentlich für 1x RosaRiese sagen? Hackt nicht so sehr auf Andreas rum. Ganz Unrecht hat er ja nicht. Manches könnte man vielleicht anders ausdrücken, aber im Kern ist das meiste richtig. Das sag ich jetzt nicht mit Foren Wissen, sondern als gelernter Fachinf...
von stevenwort
21.08.2019, 15:50
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1327

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

@elg Es gibt mehr als nur die Bandbreiten. Bei der Telekom kann Ralf-Bernhard seine FritzBox und Infrastruktur so weiter nutzen wie bisher. Und die Bandbreiten, weißt du selbst bestimmt, sind eh auf wenige Meter schon sehr unterschiedlich. Ich habe auch mittlerweile seit knapp 1 Jahr Telekom VDSL100...
von stevenwort
21.08.2019, 14:47
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1327

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

Ist es denn nicht sinnvoller, nur die Connect Box einzusetzen, sollte doch so ähnlich zu nutzen sein wie eine Fritzbox. Telefonieren mit 2 Endgeräten (Fritzfon C5 und ein Gigaset S810, sowie ein brother MFC J870WD als Drucker/Fax. Und womit willst du vor allem das FritzFon C5 verbinden? Die Connect...
von stevenwort
21.08.2019, 13:15
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1327

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

Andreas1969 hat geschrieben:
21.08.2019, 13:13
Mit der 7590 schon, denn die hat einen analogen Eingang für die Telefonie :kiss:
Ach stimmt, die könntest theoretisch über die Analog-Anschlüsse verbinden.
Aber schön wäre auch diese Lösung eigentlich nicht, wenn man ein All-in-One Gerät wie die Fritzbox hat :zwinker:
von stevenwort
21.08.2019, 13:11
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1327

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

Die funktionieren dann nicht mehr, denn die 7560 ist ausschließlich für IP-basierte Telefonie konzipiert und hat keinen analogen Eingang für die Telefonie. Erstens das, und zweitens bekommst ja keine SIP-Daten von Unitymedia wenn du die ConnectBox verwendest. Also Telefonie mit der Verwaltung über ...
von stevenwort
21.08.2019, 13:07
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia
Antworten: 46
Zugriffe: 1327

Re: Wechsel von 1 & 1 zu unitiymedia

Also du wirst auf jeden Fall dann 2 Geräte nutzen müssen. 1.) ConnectBox für den Zugang zum Internet und die Telefonie -> Diese muss dann eben in den genannten Bridge-Modus versetzt werden (erst möglich scheinbar, wenn man PowerUpload etc. für 3€/Monat bucht) 2.) Hinter die ConnectBox muss dann die ...
von stevenwort
19.08.2019, 17:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 586
Zugriffe: 36658

Re: Tschau Unitymedia!

Hauptsache aber das Andreas jetzt zufrieden ist mit dem was er hat :-)
von stevenwort
19.08.2019, 15:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 586
Zugriffe: 36658

Re: Tschau Unitymedia!

Andreas1969 hat geschrieben:
19.08.2019, 15:04
Ja, die 2 Mobilfunknummern wurden heute im Telekomnetz geschaltet und sind auch funktional :super:
Dieses mal hat der Wechsel fast perfekt geklappt :zwinker:
Dann bist du jetzt komplett Unitymedia frei? :D
von stevenwort
19.08.2019, 14:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 586
Zugriffe: 36658

Re: Tschau Unitymedia!

So, jetzt noch ein kleiner Bericht zu meinem zweiten Wechsel zur Telekom. Dieses Mal war der Wechsel nicht ganz so holprig, aber leider auch nicht perfekt, UM hat´s mal wieder verbockt. :wand: Immerhin hat es wohl halbwegs diesmal funktioniert. Ich bin mal gespannt wie die Kündigung der Telekom bei...
von stevenwort
19.08.2019, 14:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Keine WifiSpots mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 1125

Re: Keine WifiSpots mehr

Hier in Siegen sehe ich auch noch WifiSpots
von stevenwort
28.07.2019, 12:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1591
Zugriffe: 133277

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Was ist ja viel ironischer finde ist, das man die Post in den 90ern ja dazu Zwang das Kabelnetz abzugeben, damit ein Wettbewerb entsteht. Jetzt ist das Kabelnetz wieder großteils in einer Hand, wie in den 90ern, und zu Wettbewerb wird das wohl kaum führen. Vodafone und Telekom hackten sich schon im ...
von stevenwort
26.07.2019, 10:41
Forum: Horizon
Thema: Das Ende der Horizon Box ....
Antworten: 44
Zugriffe: 2764

Re: Das Ende der Horizon Box ....

Das ist ja durchaus legitim, aber darf ich nicht einfach weiter aufnehmen wenn ich das möchte?
Und 2 von denen die du auf Netflix/Prime gesehen hast @robbe, sind dann aber nicht aktuelle Folgen, sondern die die schon 1+ Jahr alt sind.
von stevenwort
24.07.2019, 23:47
Forum: Horizon
Thema: Das Ende der Horizon Box ....
Antworten: 44
Zugriffe: 2764

Re: Das Ende der Horizon Box ....

Was sind denn das für Serien, die nur auf solchen Sendern laufen? :zwinker: - The Blacklist - Flash - Gotham - Arrow usw. Nehme aber auch gerne mal ne Talkrunde auf, oder mal ne Doku. Also für mich ist Aufnehmen schon nicht wirklich unwichtig. Klar nutze ich auch Amazon Prime und Netflix, aber alle...
von stevenwort
24.07.2019, 13:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1591
Zugriffe: 133277

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Bei uns geistern im Gegenzug mal wieder die Telekom-Drücker herum. Da sind lt. Aussage auf einmal Objekte bereits komplett mit FTTH versorgt, um VDSL-Verträge zu verticken. Nunja, Unity und Vodafone labern auch immer vom Glasfaser-Koax. Als hier im Haus alles neu verkabelt wurde vor 6 Jahren war da...
von stevenwort
24.07.2019, 11:31
Forum: Horizon
Thema: Das Ende der Horizon Box ....
Antworten: 44
Zugriffe: 2764

Re: Das Ende der Horizon Box ....

Der nimmt wenigstens jede Serie lückenlos auf, auch Serien, die ein halbes Jahr oder länger ausgesetzt werden, nimmt er nach erneutem Serienstart zuverlässig auf, ohne dass man irgendwie eingreifen müsste. :zwinker: So stelle ich mir das auch vor :super: Die Horizon war selbst in einer kontinuierli...
von stevenwort
24.07.2019, 11:25
Forum: Horizon
Thema: Das Ende der Horizon Box ....
Antworten: 44
Zugriffe: 2764

Re: Das Ende der Horizon Box ....

Wofür noch TV??? Weil manche Serien (vor allem auf Kanälen wie Pro7 FUN, RTL Crime) deutlich früher kommen, oder überhaupt nur dort verfügbar sind. Aber vielleicht möchte ich Blacklist, Flash, etc. dann schauen wann ich es schauen möchte, also ganz altmodisch, Aufnahme per MagentaTV Reciever :zwink...
von stevenwort
24.07.2019, 11:23
Forum: Horizon
Thema: Das Ende der Horizon Box ....
Antworten: 44
Zugriffe: 2764

Re: Das Ende der Horizon Box ....

Das schlimme an der Horizon war in meinen Augen nicht mal die Lautstärke des Lüfters, sondern die unzähligen Bugs und das extrem lahme Interface. Wie oft sind Serienaufnahmen einfach nicht aufgenommen worden, weil die Box meinte: "Nö, das gehört nicht zu der Serie", wie oft hat man sich verdrückt we...
von stevenwort
22.07.2019, 23:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil
Antworten: 36
Zugriffe: 1269

Re: Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

Andreas1969 hat geschrieben:
22.07.2019, 22:28
Ist eigentlich auch egal, bin auf jeden Fall mit dem zufrieden, was ich jetzt habe. :zwinker:
Für die nächsten Jahre tut's das erst mal :super:
So schnell wird mich HFC nicht wiedersehen, vermutlich niemals mehr :traurig:
Hat dich doch nachhaltig geprägt das ganze? :cool:
von stevenwort
22.07.2019, 17:36
Forum: Horizon
Thema: Das Ende der Horizon Box ....
Antworten: 44
Zugriffe: 2764

Re: Das Ende der Horizon Box ....

Andreas1969 hat geschrieben:
22.07.2019, 16:50
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack :D
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/2-B ... -p/1884447
Oh man. Bekommt man heutzutage nur noch scheiße angedreht? :wand:
von stevenwort
22.07.2019, 16:32
Forum: Horizon
Thema: Das Ende der Horizon Box ....
Antworten: 44
Zugriffe: 2764

Re: Das Ende der Horizon Box ....

Naja, ich glaube, die Horizon und die GigaTV Box nehmen sich nicht viel. :traurig: Vom Regen in die Traufe :radio: Wenn die GigaTV Box ähnlich zum Entertain Reciever ist, ist alles gut. 100% läuft nämlich auch der Entertain nicht, und diese neue Menüführung seit dem Update letzte Woche gefällt mir ...
von stevenwort
22.07.2019, 16:27
Forum: Horizon
Thema: Das Ende der Horizon Box ....
Antworten: 44
Zugriffe: 2764

Re: Das Ende der Horizon Box ....

Just01 hat geschrieben:
22.07.2019, 13:30
http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zu ... WGRAjrFodg

Wer lesen mag.
Das ist schon mal eine gute Nachricht.
Die Horizon war mit ein Grund wieso ich Unitymedia Ende 2018 verlassen habe :super:
von stevenwort
19.07.2019, 11:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 124
Zugriffe: 9445

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Für viele ist aber VF generell ein rotes Tuch. Es gibt eine ganze Menge Leute, die mit VF im Mobilfunkbereich schon mal extrem schlechte Erfahrungen gesammelt haben. :kiss: Ich zähle mich selbst auch dazu :winken: Geht mir genauso. Wenn man aber Internet über Koax möchte, was zumindest in der Theor...
von stevenwort
18.07.2019, 23:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1591
Zugriffe: 133277

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Excited hat geschrieben:
18.07.2019, 23:35
Business Hotline anrufen und bestellen. Egal ob du schon im privaten Bereich bist... kannst jederzeit Wechseln.
Aber wo hat denn Unitymedia 200Mbit up? :kratz:
Das ist doch normal ein 300/20 oder?

Und ich glaube darauf bezog sich: "Wo kann man das denn buchen?"
von stevenwort
18.07.2019, 22:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1591
Zugriffe: 133277

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Andreas1969 hat geschrieben:
18.07.2019, 22:03
Bist doch gerade erst zu DSL gewechselt :crazy:
Sind schon fast 12 Monate her.
Und durch die 12 Monate Wechselangebot bin ich ja schon fast im Rahmen :zwinker: