Die Suche ergab 439 Treffer

von stevenwort
14.01.2019, 19:42
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Fehlende Senderlogos?

Da es über die Oberfläche des TVs und dessen EPG läuft vermutlich der Hersteller des TV
von stevenwort
14.01.2019, 10:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau
Antworten: 57
Zugriffe: 1851

Re: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

Wenn ich hier in Kürze das Upgrade von 100/40 auf 250/40 buche (ja, ich werde Vollsync bekommen, da die Leitung entsprechend kurz ist) werde ich die schlechte 400/40 Leitung von UM mit 100%iger Sicherheit nicht mehr vermissen. :traurig: Ich hätte auch den Luxus und bekäme auch Vollsync (Leitungslän...
von stevenwort
14.01.2019, 10:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau
Antworten: 57
Zugriffe: 1851

Re: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

In 10 Jahren? Wird die Telekom nach aktueller Planung nicht mal 50% der HH ausgebaut haben (Ausbaubeginn ab 2021, 2 Mio HH im Jahr). Ich denke eher, dass Du mit Deinem DSL-Geraffel noch viele Jahre vom Gigabit träumen wirst. Also zumindest der Klingeldraht ist jetzt mit Supervectoring wohl an seine...
von stevenwort
09.01.2019, 10:06
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: TV--Samsung-Q6-Series--82 mit Fritzbox 6490
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: TV--Samsung-Q6-Series--82 mit Fritzbox 6490

Ich würde mich ja erstmal fragen, was denn mit den 7000Mbit nicht funktioniert? :D Spaß beiseite, aber 66 Mbit die ja scheinbar über WLAN kommen (obwohl mir das wenig vorkommt, mein Samsung 65 Series 6, kommt auf max 866Mbit im 5GHz Band) würden doch auch für alles dicke ausreichen? WLAN Samsung TV....
von stevenwort
08.01.2019, 16:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 941
Zugriffe: 74561

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Läuft hier auch problemlos.
Auch MagentaTV funktioniert ohne Probleme.

Das einzige was ich manchmal etwas "vermisse" sind die 450 Mbit im Downstream, wenn sie denn ankamen.
von stevenwort
08.01.2019, 16:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 941
Zugriffe: 74561

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Vielleicht zieht man jetzt vor der bevorstehenden Übernahme die Daumenschrauben an?
Mir kam man aber im August auch nicht sonderlich entgegen. Bin dann gewechselt und hab jetzt meine Ruhe
von stevenwort
01.01.2019, 21:02
Forum: Horizon
Thema: EPG Programminformationen
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: EPG Programminformationen

Unitymedia hat den EPG noch nie wirklich hinbekommen :-(
von stevenwort
24.12.2018, 20:29
Forum: Offtopic
Thema: FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!
Antworten: 11
Zugriffe: 1475

Re: FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!

Euch auch allen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage :)
von stevenwort
22.12.2018, 12:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit Telefonie
Antworten: 20
Zugriffe: 385

Re: Probleme mit Telefonie

Unitymedia müsste eh mal deutlich mehr in seine Infrastruktur investieren, und mal Anbindungen und Systeme (bspw. SIP-Server, DNS-Server,...) deutlich verbessern. Immer nur das Geld rausziehen und zu Liberty überweisen ist eindeutig der falsche Weg. Aber mit Vodafone würde das kaum besser. Die mache...
von stevenwort
21.12.2018, 14:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 68
Zugriffe: 2812

Re: Mesh

Gibt es von der 7590 vielleicht verschiedene Hardware-Revisionen?
Gab es früher ja häufiger mal.
von stevenwort
21.12.2018, 13:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 68
Zugriffe: 2812

Re: Mesh

Andreas1969 hat geschrieben:
21.12.2018, 13:23
Einfach geupdated
Hab ich auch gemacht, aber bei mir funktioniert das AP-Steering leider nicht wie gewünscht.
Eigentlich ist alles so wie vorher im Repeater Modus.

Keine Ahnung was da falsch läuft :traurig:
von stevenwort
21.12.2018, 12:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 68
Zugriffe: 2812

Re: Mesh

Ja, ich habe die gleiche Einstellung, außer das ich im 2,4GHz und 5,0GHz Kanäle festgelegt habe.

Kanal 11 auf 2,4 und Kanal 40 auf 5,0
von stevenwort
21.12.2018, 12:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 941
Zugriffe: 74561

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Problem ist, im Fall der Fälle kannst du dich nur auf schriftliche Unterlagen berufen.
Mündlich ist bei Verträgen eher Schall und Rauch.
von stevenwort
21.12.2018, 12:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 68
Zugriffe: 2812

Re: Mesh

Dann ist die Frage was an meiner Konfiguration anders ist als an deiner. Den einzigen Unterschied den ich so erkennen kann ist das du den Repeater per LAN angebunden hast. Hast du dir FritzBox einfach nur geupdated, oder auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Also bei mir ist über Nacht nichts passier...
von stevenwort
20.12.2018, 23:03
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 68
Zugriffe: 2812

Re: Mesh

ianann hat geschrieben:
20.12.2018, 22:58
iOS bzw. macOS Devices?
Nein.
Sieht bei mir jetzt so aus.

Also zur Erklärung, der Repeater steht in der Küche, die FB7590.
Dennoch verbindet sich jetzt als Beispiel der Echo im Wohnzimmer lieber in die Küche ^^
von stevenwort
20.12.2018, 22:49
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 68
Zugriffe: 2812

Re: Mesh

Ja, per WPS Ich habe den Repeater nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und aus der FritzBox gelöscht, und verbinde sie nochmal neu, und schaue was passiert :smile: EDIT: Also selbst nach dem völligen Neueinrichten hat sich an der Situation nichts geändert :traurig: Die Geräte die im gleichen...
von stevenwort
20.12.2018, 22:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 68
Zugriffe: 2812

Re: Mesh

Andreas1969 hat geschrieben:
Hab das jetzt auch mal getestet, läuft 1A.
Es wird immer auf den stärksten AP umgeschaltet.
Wie hast du deinen Repeater eingebunden? Vermutlich doch per WPS?

Also als Mesh werden mir beide Geräte angezeigt
von stevenwort
20.12.2018, 12:13
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 68
Zugriffe: 2812

Re: Mesh

Andreas1969 hat geschrieben:
20.12.2018, 11:34
Hast Du die Labor denn auf der Fritzbox und dem 1750e installiert :kratz:
Jepp.
Aber will noch nicht richtig funktionieren.

Habe das aber schon als Feedback bei AVM eingetütet :cool:
von stevenwort
20.12.2018, 11:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 68
Zugriffe: 2812

Re: Mesh

In der aktuellen Labor ist es jetzt eingepflegt :super: Genau. Hab ich natürlich dann direkt zum testen installiert. Bisher macht bei mir Mesh allerdings irgendwie kein AP-Steering. Selbst wenn ich den Repeater mit bspw. -56dB empfange, bleibt das Gerät lieber an der FB7590 mit -78dB. Umgekehrt gen...
von stevenwort
20.12.2018, 00:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 941
Zugriffe: 74561

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

2play ist konkurrenzlos? Der 2play 150 kostet stolze 39,99€ Da bist bei DSL aber auf ähnlichem Niveau für 100 MBit. Hast dort aber ISDN (3 Nummern, 2 Leitungen @VoIP) meist inkludiert (bspw. Telekom), und hast 40 MBit Upstream statt mickrigen 10 MBit bei unity. Also sooooo günstig ist unitymedia sow...
von stevenwort
19.12.2018, 14:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 941
Zugriffe: 74561

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Das ist mir auch aufgefallen beim Wechsel von Unity zur Telekom mit Entertain.
Das HD sieht bei EntertainTV deutlich besser aus als bei Unitymedia. Warum auch immer das so ist...
von stevenwort
14.12.2018, 09:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Techniker droht mit Strafe.
Antworten: 26
Zugriffe: 1284

Re: Techniker droht mit Strafe.

Kunden vera**schen um den Auftrag schnell vom Zettel zu haben, scheint unter Technikern eine weit verbreitete Berufskrankheit zu sein .... Ich muss da noch kurz was anmerken, weil ich aus dem Sektor komme. Nicht explizit aus dem Telekommunikationssektor, aber aus der IT (inkl. First-/Second-Level S...
von stevenwort
12.12.2018, 18:58
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Mehrere Smartcards erhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 590

Re: Mehrere Smartcards erhalten

So wurde es mir damals an der Hotline aber erklärt. Kann auf der Homepage leider nicht nachschauen. Die lädt sich wieder dumm und dämlich. So, jetzt hat es endlich dann doch mal geladen. Es gibt keine TV-Start Option mehr, laut Homepage. Du kannst entweder die HorizonTV Option wählen (10€ monatl. in...
von stevenwort
12.12.2018, 18:54
Forum: Horizon
Thema: Horizon Programmierung zum speichern jede Woche neu
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Horizon Programmierung zum speichern jede Woche neu

Das liegt am fehlerhaften EPG, und das ganze Thema ist schon so alt wie die Horizon-Box selbst.
Die Probleme hatte ich seit 2013, und waren je nachdem mal schlimmer und mal weniger schlimm vorhanden.
von stevenwort
12.12.2018, 18:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...
Antworten: 11
Zugriffe: 704

Re: Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...

Nicht kündigen. Widerrufen!
Das ist ein großer Unterschied.

Kündigung wäre ganz normal, ordentlich nach 2 Jahren Laufzeit.