Die Suche ergab 174 Treffer

von Frankie72IEC
23.01.2019, 17:19
Forum: Horizon
Thema: Horizon ruckelt / stockt, sobald Netzwerk angeschlossen
Antworten: 20
Zugriffe: 859

Re: Horizon ruckelt / stockt, sobald Netzwerk angeschlossen

Ähm, ok. Ich sehe gerade diesen Thread. Ich habe seit Dezember 2018 nämlich einen neuen HorizonTV Recorder, weil beim "alten" ein Lüfter defekt war. Beim "Neuen" habe ich von Anfang an in unregelmäßigen Abständen kurze Tonaussetzer von ca. je 1 Sekunde, egal bei welchem Sender. Der Kundenservice mei...
von Frankie72IEC
22.01.2019, 16:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 702
Zugriffe: 20534

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Ich hatte letzten Freitag übrigens auch einen Anruf. Da aber niemand zu Hause war und ich auch nicht mobil telefonieren konnte, weil man auch zwischendurch noch berufliche Verpflichtungen hat, konnte der Anruf nicht entgegen genommen werden. Heute wurde ich dann wieder von der technischen Beschwerde...
von Frankie72IEC
14.01.2019, 19:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 702
Zugriffe: 20534

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

d.h. Sie schicken dir einen Techniker ohne 99eur Risiko :D Wie und was sie machen, kann einem als Kunden doch eigentlich egal sein. Hauptsache, sie machen was, was die Probleme beseitigt. Wenn alle Stricke reißen, gibts ne Kündigung und den Wechsel auf VDSL 100 via DoKom21 oder HeLi-Net, was hier s...
von Frankie72IEC
14.01.2019, 15:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 702
Zugriffe: 20534

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Aktueller Stand: Kein weiterer Anruf, dafür aber ein Schreiben als PDF-Anhang einer Mail, von einer Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements, dass man von der Geschäftsleitung gebeten wurde, mir zu antworten. Die Störung wurde nun an das "technische Beschwerdemanagement" weitergeleitet, welches meine...
von Frankie72IEC
14.01.2019, 11:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 702
Zugriffe: 20534

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Es geht mir gar nicht darum, dass sich so ein "hohes Tier" meldet. Denn meistens ist das gar nicht der Fall. Diese E-Mails landen aber i.d.R. bei einer "Beschwerde Abteilung", an die man über den normalen Kundenservice ja so nicht dran kommt. Und die haben dann mehr Möglichkeiten, als der normale Ku...
von Frankie72IEC
13.01.2019, 19:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 702
Zugriffe: 20534

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Ich habe soeben eine massive Beschwerde per E-Mail mit der Vorgeschichte dazu - für meinen persönlichen Fall - an die Geschäftsführung von Unitymedia geschickt. Das habe ich schonmal so gemacht und einige Tage später meldete sich dann die "Beschwerdestelle" bei mir. Einfach eine Mail an die GF-Mitgl...
von Frankie72IEC
07.01.2019, 21:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 702
Zugriffe: 20534

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Eigentlich wollte man mich ja heute nochmal anrufen. Heute passierte...Richtig!...nichts! Dafür hatte ich gestern Abend einen Totalausfall beim Internet-Dienst. Daher Anruf bei der Hotline, wo man mir sogar bestätigte, dass für heute ein Anruf durch den 2nd-Level-Support eingetragen sei. Internet gi...
von Frankie72IEC
06.01.2019, 18:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 702
Zugriffe: 20534

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Ich bin seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück. Wurde am Donnerstag am "Handy" von UM angerufen, dass man "gute Nachrichten" hätte und die Telefonie-Störungen behoben sein müssten. Als ich dann sagte, dass ich aber derzeit in Berlin sei und nicht zu Hause, hat man mir versichert, dass man mich am...
von Frankie72IEC
12.12.2018, 14:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 702
Zugriffe: 20534

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

PLZ-Bereich 58644 reiht sich dann auch mal ein. Jop! :wand: Welchen Registrar hast du? Wir nutzen ssl83-v46... Die sipgate-Nummer, die ich seit Anfang November immer als Referenz nehme, ist seit der Einrichtung zu 100% Online und kein nennenswerter Burst, Delay, Paketloss... Das kann ich jetzt von ...
von Frankie72IEC
04.12.2018, 15:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 702
Zugriffe: 20534

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Also auch wieder eine 6590... Welche Firmware Version hast du drauf, OS 7.00 oder OS 7.01 ? Falls OS 7.01, kannst du sagen, ob vor dem Update alles OK war ? Meine Probleme beziehen sich weitestgehend auf Gesprächspartner die ebenfalls einen UM-Anschluss haben. Gespräche mit Telekom-Anschlüssen sowi...
von Frankie72IEC
03.12.2018, 21:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoiP Paketloss - sonst noch jm?
Antworten: 702
Zugriffe: 20534

Re: VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Moin in die Runde, PLZ-Bereich 58644 reiht sich dann auch mal ein. Vorhin ein Telefonat rein bekommen, auch von einem UM-Kunden und es war abgehackt. Der Teilnehmer war zeitweise kaum zu verstehen und auch meine "Lebensabschnittsgefährtin", die das Telefonat führte, wurde oft nicht verstanden. Als d...
von Frankie72IEC
05.04.2018, 22:02
Forum: Horizon
Thema: Horizon Go seit kurzem deutlich eingeschränkter? Auch andere betroffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4561

Re: Horizon Go seit kurzem deutlich eingeschränkter? Auch andere betroffen?

Habe gerade festgestellt: Bei mir funktioniert es NICHT im LTE-Netz (Telekom incl. Stream-On). Bei allen Sendern, auch den ÖR, wird mir angezeigt, ich sein nicht im Unitymedia Netzwerk.
von Frankie72IEC
05.04.2018, 21:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS Update Thread
Antworten: 833
Zugriffe: 116487

Re: FritzOS Update Thread

Hallo zusammen, ich habe ja schon lange nicht mehr in dieses Forum geschaut, weil ich die Hoffnung auf ein Firmware-Update seitens UM irgendwann mal aufgegeben habe. Aber so langsam scheint ja wieder "Hoffnung" aufzukommen. Dabei bin ich aktuell am überlegen, mir doch besser eine 6590 im Fachhandel ...
von Frankie72IEC
11.05.2017, 23:56
Forum: Horizon
Thema: Horizon HD Recorder im LAN IP-Adresse zuweisen
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Re: Horizon HD Recorder im LAN IP-Adresse zuweisen

DER Grund, warum ich die Horizon Box letztes Jahr im Herbst rausgeschmissen habe. Seitdem habe ich 2 Play und TV-Start mit dem HD-Modul. Man hat zwar nicht mehr so viel "Komfort" (z.B. kann ich keinen "verschlüsselten" bzw. durch die Smartcard zu entschlüsselnden Sender mehr gucken, wenn ich gleichz...
von Frankie72IEC
02.02.2017, 23:23
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlermeldung und Bildaussetzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

Fehlermeldung und Bildaussetzer

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit TV-Start und Allstars umgestellt, weil ich die Horizon Box loswerden wollte, mit der wir hier nur Probleme hatten. Ich habe mich für das HD-Modul entschied...
von Frankie72IEC
01.12.2016, 14:17
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Internet immer wieder mal down
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: Internet immer wieder mal down

Das Problem habe ich auch. Alledings ist mir das nur beim WLAN aufgefallen. Via LAN ist meine ich alles OK. Alle Geräte, die bei mir via WLAN verbunden sind, haben aber auch das Problem, dass mal für ein paar Sekunden, mal für ein paar Minuten, die Internetverbindung weg ist. Seltsamerweise komme ic...
von Frankie72IEC
27.07.2016, 10:20
Forum: Horizon
Thema: WLAN komplett deaktivieren
Antworten: 65
Zugriffe: 24238

Re: WLAN komplett deaktivieren

Ich habe auch dieses bescheuerte Problem mit dem aktiven WLAN im "Client-Modus" und mir hier den kompletten Thread durchgelesen. (An Horst.Soell: Es geht hier um den "Client-Modus" und NICHT um den Gateway-Modus. Es ist mittlerweile bekannt, dass sich das WLAN sowohl im 2,4er als auch im 5er Bereich...
von Frankie72IEC
03.05.2016, 22:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 73206

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Ich habe dem Widersprochen! Mir sind da zuviele ??? bei. Mir gefällt schonmal das Vorgehen nicht. Es wir was in meinen eigenen 4 Wänden geändert, auf das ich keinen Einfluss habe. Wer garantiert mir denn, dass niemand Fremdes in mein privates WLAN rein kommt, ggf. sogar an Daten? Es ist schon ein Un...
von Frankie72IEC
03.09.2015, 20:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App
Antworten: 38
Zugriffe: 7979

Re: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Thema wahrscheinlich erledigt! Eine FritzBox 6490 soll laut wirklich freundlichem Anruf vom Beschwerde-Management unterwegs zu mir sein. Ich bin gespannt. Schriftliche Bestätigung kam auch noch per E-Mail. Dazu habe ich allerdings dann auch noch eine freundliche aber "bestimmte" Mail an die Geschäft...
von Frankie72IEC
02.09.2015, 17:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App
Antworten: 38
Zugriffe: 7979

Re: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Hmmm....das widerspricht aber einer Aussage des AVM-Mitarbeiters von einem Telefonat vorhin, dass er selbst als Privatkunde bei Kabel Deutschland (Berlin) auch das Problem hat, bei ihm wäre aber bereits die 6.08 (?) installiert, aber auch noch nicht die Mindestvoraussetzung 6.10 (ab der Version würd...
von Frankie72IEC
02.09.2015, 17:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App
Antworten: 38
Zugriffe: 7979

Re: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Jörg, das ist zwar einerseits wahr, andererseits ist es aber u.a. der Sinn von Firmwareupdates, dass auch Bugs, Sicherheitslücken, Funktionen usw. korrigiert und verbessert werden. Das es gelegentlich auch mal vorkommt, dass auch mal was in die Hose geht, sozusagen "Verschlimmbessert" wird, ist wohl...
von Frankie72IEC
02.09.2015, 15:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App
Antworten: 38
Zugriffe: 7979

Re: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Ich habe vorhin mit AVM telefoniert. Die Firmware für die 6360 wird noch weiterentwickelt. Eigentlich müsste allen Kabelbetreibern mindestens die Version 6.20 vorliegen. Das Problem ist ja neben der FritzFox App auch, dass ich hier z.B. noch weitere AVM Geräte im Einsatz habe (1x Fritz Repeater 300E...
von Frankie72IEC
01.09.2015, 13:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App
Antworten: 38
Zugriffe: 7979

Re: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Tatsache ich aber auch, dass ja eingeräumt wird, dass es wiederum mit den "neueren" Fritz Boxen und folglich auch mit neuerer Firmware trotz iOS 8.4.1 funktioniert. Folglich also nicht das verschulden von Apple, sondern von Unitymedia, weil die nicht in der Lage sind, die Firmware auf einen aktuelle...
von Frankie72IEC
22.03.2015, 13:06
Forum: Horizon
Thema: Fehlermeldung bei Horizon Go
Antworten: 6
Zugriffe: 1836

Fehlermeldung bei Horizon Go

Hallo,

ich bekomme bei Horizen Go ständig die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." bei der Anmeldung.
Letzte Woche konnte ich mich noch anmelden. Hat jemand das gleiche Problem?
Vom Kundenservice kommen eh nur wieder die üblichen Standardantworten.