Die Suche ergab 163 Treffer

von Frankie72IEC
05.04.2018, 22:02
Forum: Horizon
Thema: Horizon Go seit kurzem deutlich eingeschränkter? Auch andere betroffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3539

Re: Horizon Go seit kurzem deutlich eingeschränkter? Auch andere betroffen?

Habe gerade festgestellt: Bei mir funktioniert es NICHT im LTE-Netz (Telekom incl. Stream-On). Bei allen Sendern, auch den ÖR, wird mir angezeigt, ich sein nicht im Unitymedia Netzwerk.
von Frankie72IEC
05.04.2018, 21:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS Update Thread
Antworten: 743
Zugriffe: 96927

Re: FritzOS Update Thread

Hallo zusammen, ich habe ja schon lange nicht mehr in dieses Forum geschaut, weil ich die Hoffnung auf ein Firmware-Update seitens UM irgendwann mal aufgegeben habe. Aber so langsam scheint ja wieder "Hoffnung" aufzukommen. Dabei bin ich aktuell am überlegen, mir doch besser eine 6590 im Fachhandel ...
von Frankie72IEC
11.05.2017, 23:56
Forum: Horizon
Thema: Horizon HD Recorder im LAN IP-Adresse zuweisen
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Re: Horizon HD Recorder im LAN IP-Adresse zuweisen

DER Grund, warum ich die Horizon Box letztes Jahr im Herbst rausgeschmissen habe. Seitdem habe ich 2 Play und TV-Start mit dem HD-Modul. Man hat zwar nicht mehr so viel "Komfort" (z.B. kann ich keinen "verschlüsselten" bzw. durch die Smartcard zu entschlüsselnden Sender mehr gucken, wenn ich gleichz...
von Frankie72IEC
02.02.2017, 23:23
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlermeldung und Bildaussetzer
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Fehlermeldung und Bildaussetzer

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit TV-Start und Allstars umgestellt, weil ich die Horizon Box loswerden wollte, mit der wir hier nur Probleme hatten. Ich habe mich für das HD-Modul entschied...
von Frankie72IEC
01.12.2016, 14:17
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Internet immer wieder mal down
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Internet immer wieder mal down

Das Problem habe ich auch. Alledings ist mir das nur beim WLAN aufgefallen. Via LAN ist meine ich alles OK. Alle Geräte, die bei mir via WLAN verbunden sind, haben aber auch das Problem, dass mal für ein paar Sekunden, mal für ein paar Minuten, die Internetverbindung weg ist. Seltsamerweise komme ic...
von Frankie72IEC
27.07.2016, 10:20
Forum: Horizon
Thema: WLAN komplett deaktivieren
Antworten: 65
Zugriffe: 22325

Re: WLAN komplett deaktivieren

Ich habe auch dieses bescheuerte Problem mit dem aktiven WLAN im "Client-Modus" und mir hier den kompletten Thread durchgelesen. (An Horst.Soell: Es geht hier um den "Client-Modus" und NICHT um den Gateway-Modus. Es ist mittlerweile bekannt, dass sich das WLAN sowohl im 2,4er als auch im 5er Bereich...
von Frankie72IEC
03.05.2016, 22:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 70771

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Ich habe dem Widersprochen! Mir sind da zuviele ??? bei. Mir gefällt schonmal das Vorgehen nicht. Es wir was in meinen eigenen 4 Wänden geändert, auf das ich keinen Einfluss habe. Wer garantiert mir denn, dass niemand Fremdes in mein privates WLAN rein kommt, ggf. sogar an Daten? Es ist schon ein Un...
von Frankie72IEC
03.09.2015, 20:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App
Antworten: 38
Zugriffe: 7785

Re: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Thema wahrscheinlich erledigt! Eine FritzBox 6490 soll laut wirklich freundlichem Anruf vom Beschwerde-Management unterwegs zu mir sein. Ich bin gespannt. Schriftliche Bestätigung kam auch noch per E-Mail. Dazu habe ich allerdings dann auch noch eine freundliche aber "bestimmte" Mail an die Geschäft...
von Frankie72IEC
02.09.2015, 17:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App
Antworten: 38
Zugriffe: 7785

Re: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Hmmm....das widerspricht aber einer Aussage des AVM-Mitarbeiters von einem Telefonat vorhin, dass er selbst als Privatkunde bei Kabel Deutschland (Berlin) auch das Problem hat, bei ihm wäre aber bereits die 6.08 (?) installiert, aber auch noch nicht die Mindestvoraussetzung 6.10 (ab der Version würd...
von Frankie72IEC
02.09.2015, 17:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App
Antworten: 38
Zugriffe: 7785

Re: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Jörg, das ist zwar einerseits wahr, andererseits ist es aber u.a. der Sinn von Firmwareupdates, dass auch Bugs, Sicherheitslücken, Funktionen usw. korrigiert und verbessert werden. Das es gelegentlich auch mal vorkommt, dass auch mal was in die Hose geht, sozusagen "Verschlimmbessert" wird, ist wohl...
von Frankie72IEC
02.09.2015, 15:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App
Antworten: 38
Zugriffe: 7785

Re: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Ich habe vorhin mit AVM telefoniert. Die Firmware für die 6360 wird noch weiterentwickelt. Eigentlich müsste allen Kabelbetreibern mindestens die Version 6.20 vorliegen. Das Problem ist ja neben der FritzFox App auch, dass ich hier z.B. noch weitere AVM Geräte im Einsatz habe (1x Fritz Repeater 300E...
von Frankie72IEC
01.09.2015, 13:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App
Antworten: 38
Zugriffe: 7785

Re: Fritz!Box 6360 nicht mehr kompatibel mit Fritz!Fon App

Tatsache ich aber auch, dass ja eingeräumt wird, dass es wiederum mit den "neueren" Fritz Boxen und folglich auch mit neuerer Firmware trotz iOS 8.4.1 funktioniert. Folglich also nicht das verschulden von Apple, sondern von Unitymedia, weil die nicht in der Lage sind, die Firmware auf einen aktuelle...
von Frankie72IEC
22.03.2015, 13:06
Forum: Horizon
Thema: Fehlermeldung bei Horizon Go
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Fehlermeldung bei Horizon Go

Hallo,

ich bekomme bei Horizen Go ständig die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." bei der Anmeldung.
Letzte Woche konnte ich mich noch anmelden. Hat jemand das gleiche Problem?
Vom Kundenservice kommen eh nur wieder die üblichen Standardantworten.
von Frankie72IEC
17.03.2015, 18:03
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping
Antworten: 239
Zugriffe: 27622

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Meine aktuellen Werte:

DL: 903,74 Mbit/s
UL: 4,75 Mbit/s
Ping: 37ms

Speedtest Unitymedia!
Und NEIN, das sind KEINE Schreibfehler! :D
von Frankie72IEC
16.03.2015, 20:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping
Antworten: 239
Zugriffe: 27622

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

@ Frankie, bin auch durch die Preiserhöhung gewechselt. Schon irgendwie komisch. Denke, das mit der Rechnung zurückhalten ist nen guter Punkt. Werde das mal mit meiner Frau durchsprechen. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Daten aus dem UM-speed test zu extrahieren? Das manuell per Hand eingeben...
von Frankie72IEC
15.03.2015, 13:49
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping
Antworten: 239
Zugriffe: 27622

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

58644 Iserlohn Die gleichen Probleme! Gestern gegen 18 Uhr Ping von über 100ms und DL von maximal 8-10 Mbit/s Heute gegen 11 Uhr waren es dann mal knapp unter 100ms und ein DL bei ca. 30-42Mbit/s Fritz Box 6360 (3 Play Premium 100) Die Hausinstallation ist völlig intakt. Neues Haus (2 Familienhaus/N...
von Frankie72IEC
14.03.2015, 18:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet ab 16-17 uhr bis 00:00 uhr nicht nutzbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Re: Internet ab 16-17 uhr bis 00:00 uhr nicht nutzbar

Ich habe das gleiche Problem in 58644! Ich habe sogar gestern meinen PC komplett neu installiert. Von Windows 8.1 zurück auf Windows7. War nötig! Selbst mit einem "nackten" frischen Windows 7 Pro 64-bit, ohne Antivirus-Software, alle neuesten Treiber und Windows-Updates installiert usw. komme ich be...
von Frankie72IEC
07.01.2015, 19:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 79257

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Mal ne Frage bei einer möglichen Tarif- bzw. Vertragsumstellung: Ich habe aktuell 3Play Premium 100. Da incl. ist ja bekanntlich der HD-Recorder, sowie Digital TV-Highlights. Zusätzlich gebucht habe ich die Telefon-Komfort-Option mit der FB6360 und Digital TV-Allstars. Also quasi das volle "Programm...
von Frankie72IEC
07.01.2015, 18:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Rückgabe Zubehör
Antworten: 28
Zugriffe: 7101

Re: Rückgabe Zubehör

Es gibt Neuigkeiten! Bevor ich diese aber kundtun werde, nochmal etwas zu Verständnis, dass mir hier bei einigen fehlt, bzw. mein Problem anscheinend nicht verstanden wurde. Ich habe seinerzeit einen Techniker gefragt, der diese Hardware gegen eine neue (der damalige Samsung Festplattenrecorder) aus...
von Frankie72IEC
25.12.2014, 17:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Rückgabe Zubehör
Antworten: 28
Zugriffe: 7101

Re: Rückgabe Zubehör

hallo Steht er den in deinen Kundenkonto unter Hardware noch drin.bei mir steht der Humax Fox noch drin. Von vermutlich 2007 den ich aber noch habe. gruss kalle Nein, der steht schon lange nicht mehr drin. Der stand schon nicht mehr drin, als seinerzeit der Vertrag umgestellt wurde. Eine Frage die ...
von Frankie72IEC
25.12.2014, 15:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Rückgabe Zubehör
Antworten: 28
Zugriffe: 7101

Re: Rückgabe Zubehör

Ich habe gerade mal in meinen Rechnungen nachgesehen. Gut, dass man sowas noch aufbewahrt. Der "Samsung Video-Recorder" (also der Vorgänger vom HD-Recorder) taucht bereits mit der Aktivierungsgebühr in der August-Rechnung von 2009 (!) auf. D.h. spätestens seitdem habe ich keinen Technotrend-Receiver...
von Frankie72IEC
25.12.2014, 12:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Rückgabe Zubehör
Antworten: 28
Zugriffe: 7101

Rückgabe Zubehör

Einen Tag vor Heiligabend bekam ich Post von Unitymedia. Nicht, dass man sich schon als langjähriger und treuer Kunde wegen Problemen bei einem Umzug und Neuanschluß eines Hauses, sowie der aktuellen Preiserhöhung über UM "aufregen" muß, nein, dieser Brief schlägt dem Faß den Boden aus, auch wenn ic...
von Frankie72IEC
08.12.2014, 15:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Preiserhöhung zum 01.02.2015
Antworten: 482
Zugriffe: 79257

Re: Preiserhöhung zum 01.02.2015

Es sollte kein Problem sein, die Fritzbox in dem einen Zimmer und die Horizon-Box in einem andere Zimmer zu betreiben. Vorausgesetzt, man hat die passenden Dosen in der Wand. Hier (Neubau) wurde die Verteilung im Keller erst Anfang/Mitte Oktober von Unitymedia durchgeführt und ich habe die Techniker...
von Frankie72IEC
24.09.2014, 12:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neuanschluss Zweifamilienhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Re: Neuanschluss Zweifamilienhaus

Nach vielen weiteren Anrufen bei der Bauherrenabteilung von UM, die erstmal wieder zu nichts geführt haben, einer Beschwerde-Mail an die Abteilung für Bauträge und Kommunden (an die man uns verwiesen hat), einem Beitrag bei Facebook "Unitymedia Hilfe" und dem Einsatz der "Telemark" als Netzbetreiber...