Die Suche ergab 50 Treffer

von ox_eye
31.07.2012, 00:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Drosselt auch Unitymedia?
Antworten: 89
Zugriffe: 32130

Re: Drosselt auch Unitymedia?

adx hat geschrieben:wie kanns denn sein, dass ich das 2 tage lang hatte und nun nicht mehr?
gut ruf ich die hotline an.
Und? Was sagt die Hotline?
von ox_eye
29.06.2012, 19:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24
Antworten: 266
Zugriffe: 44677

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Sagt mal ist die Oberfläche der Fritz Box seit der neuen Firmware bei euch auch so träge? Es dauert immer eine Ewigkeit bevor sich die Seiten im Menü aufbauen.
von ox_eye
19.06.2012, 21:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24
Antworten: 266
Zugriffe: 44677

Re: Fritz!Box neue Firmware FRITZ!OS 05.24

Na super, jetzt ist die Firmware FRITZ!OS 05.24 und die Remote Desktop Verbindung im Heimnetzwerk über WLAN ist wieder genauso schrottig langsam wie bei der ersten Firmware Version.
Das darf doch echt nicht wahr sein!!
von ox_eye
17.04.2012, 20:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1323

Re: Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen

Kurz und knapp: Du darfst tierisch sauer sein auf UM, aber es ist alles rechtens.

Einzige Chance: Bei UM beschweren und auf Kulanz hoffen.
von ox_eye
17.04.2012, 20:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf
Antworten: 10
Zugriffe: 2648

Re: Fritzbox 6360 Mail bei verpasstem Anruf

Für Smartphones gibt es auch von AVM selber eine App, die dir alle Anrufe (auch entgangene) anzeigt. Wenn dir jemand eine Nachricht auf den AB hinterlässt, dann kannst du sie dir per Mail schicken lassen.
von ox_eye
26.03.2012, 09:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sommerzeit Umstellung 6360
Antworten: 67
Zugriffe: 10151

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Das war wohl nix !!! Ich hatte heute morgen wieder die Winterzeit drin... und keine Trennung seitens UM. Schon sehr "bescheiden", wenn man sich auf den internen Wecker verlassen will... P.S.: Die automatische Zeitsynchronisierung hatte ich zuvor auch deaktiviert. Kann ich bestätigen. Gestern Abend ...
von ox_eye
25.03.2012, 15:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sommerzeit Umstellung 6360
Antworten: 67
Zugriffe: 10151

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

pittsworld hat geschrieben:Bei mir stimmt die Zeit jetzt. :super:
Welche Box und was hast du gemacht?
von ox_eye
25.03.2012, 15:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sommerzeit Umstellung 6360
Antworten: 67
Zugriffe: 10151

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

koax hat geschrieben:
ox_eye hat geschrieben: Bei einer Fritzbox kann man keine Zeitzone einstellen
Das ist in dieser Generalität falsch.
http://s14.directupload.net/file/d/2840 ... hy_jpg.htm
Ja ja, ok. Aber bei der 6360 geht es nicht.
von ox_eye
25.03.2012, 15:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sommerzeit Umstellung 6360
Antworten: 67
Zugriffe: 10151

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Hallo Zusammen Ich habe an meiner 6360 ein Fritz!Fon MT-F und ein Swissvoice Mobilteil 347 ( in etwa baugleich mit Fritz!Fon MT-C Mobilteil ) Ich habe nun an dem Swissvoice Mobilteil die Uhrzeit geändert und die Box hat diese Uhrzeit direkt an das MT-F gesendet. Das scheint schonmal zu funktioniere...
von ox_eye
25.03.2012, 12:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sommerzeit Umstellung 6360
Antworten: 67
Zugriffe: 10151

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Mit dem Zeitserver hat das nichts zu tun. Die werden wohl korrekt arbeiten. Nur die Box holt sich die Daten anscheinend nicht, obwohl im Protokoll steht, dass die Daten abgeglichen wurden. Die Zeit wird abgeglichen. Ein Zeitserver liefert aber nicht eine bestimmte Zeitzone oder gar Sommerzeit aus, ...
von ox_eye
25.03.2012, 11:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sommerzeit Umstellung 6360
Antworten: 67
Zugriffe: 10151

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

ernstdo hat geschrieben:Bei der 7320 habe ich beim Online Monitor einen Button "Neu verbinden" ...
Hab ich mal angklickt und nun stimmt die Uhrzeit wieder ....
Ich starte meine neu, ist ja das gleiche. Aber noch keine Sommerzeit.
von ox_eye
25.03.2012, 10:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sommerzeit Umstellung 6360
Antworten: 67
Zugriffe: 10151

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Was soll das mit dem Zeitserver zu tun haben? meint ihr ein Zeitserver liefert eine andere Zeit weil jetzt in Westeuropa Sommerzeit ist? Dem ist nicht so. Mit dem Zeitserver hat das nichts zu tun. Die werden wohl korrekt arbeiten. Nur die Box holt sich die Daten anscheinend nicht, obwohl im Protoko...
von ox_eye
25.03.2012, 10:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sommerzeit Umstellung 6360
Antworten: 67
Zugriffe: 10151

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Ist nicht nur bei der 6360 so, meine 7320 hat auch noch die "Winterzeit" ..... Aha, danke für die Info. Ist ja interessant. Das würde über den Daumen gepeilt ja bedeuten, dass das Eintragen des Zeitservers bei den Boxen nicht funktioniert. Ich habe gerade noch mal einen anderen Zeitserver eingetrag...
von ox_eye
25.03.2012, 09:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sommerzeit Umstellung 6360
Antworten: 67
Zugriffe: 10151

Re: Sommerzeit Umstellung 6360

Ich habe jetzt gerade mal einen anderen Zeitserver (Uni Erlangen) eingetragen. Man findet die Zeitserver mit Google. Danach die Box neu gestartet. Im Protokoll steht dann auch, dass die Systemzeit abgeglichen wurde. Aber die Uhrzeit ist immer noch falsch. Das sind so Kleinigkeiten die echt nerven. A...
von ox_eye
25.03.2012, 09:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sommerzeit Umstellung 6360
Antworten: 67
Zugriffe: 10151

Sommerzeit Umstellung 6360

Hallo zusammen,

hat eure 6360 die Zeitumstellung heute Nacht mitbekommen? Meine nicht. Oder steht der Zeitserver woanders und man muss die Zeitverschiebung mitrechnen, so dass es später passiert?
von ox_eye
11.03.2012, 01:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz Fon App und Fritz Fon Labor geht wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 3277

Re: Fritz Fon App und Fritz Fon Labor geht wieder

Bei mir geht die app seit vorgestern wieder einwandfrei. Ich habe nichts verändert. Plötzlich hat sich die app erfolgreich als Telefoniegerät angemeldet. Macht die App bei mir auch manchmal. Am nächsten Tag kann es sein, dass sie nicht mehr funktioniert. Nehme ich die Box für 1 Min. vom Strom geht ...
von ox_eye
02.03.2012, 11:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FB 6360 und Fritz!Fon MT-F / kein MT-F Update möglich
Antworten: 196
Zugriffe: 36311

Re: FB 6360 und Fritz!Fon MT-F / kein MT-F Update möglich

Gerade kam die 01.02.74

Changelog ist komischwerweise der gleiche wie bei der 01.02.73

- Behoben: Pageruf bei Tastensperre nicht abbrechbar
- Behoben: Kleinere Darstellungsfehler behoben
von ox_eye
29.02.2012, 01:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FB 6360 und Fritz!Fon MT-F / kein MT-F Update möglich
Antworten: 196
Zugriffe: 36311

Re: FB 6360 und Fritz!Fon MT-F / kein MT-F Update möglich

Gerade kam bei mir die 01.02.73.

Wo kann man nochmal den Changelog sehen?
von ox_eye
10.02.2012, 12:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FB 6360 und Fritz!Fon MT-F / kein MT-F Update möglich
Antworten: 196
Zugriffe: 36311

Re: FB 6360 und Fritz!Fon MT-F / kein MT-F Update möglich

Diese Nacht ist die Version 01.02.69 nachgeschoben worden. Da musste offenbar schnell reagiert werden! Ich habe das Update auch gerade bekommen. Schön, dass AVM zumindest hier so schnell reagiert hat. Ich habe mal einige Testanrufe gemacht und viel in den Menüs herumgewandert. Jetzt stürzt es nicht...
von ox_eye
08.02.2012, 19:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FB 6360 und Fritz!Fon MT-F / kein MT-F Update möglich
Antworten: 196
Zugriffe: 36311

Re: FB 6360 und Fritz!Fon MT-F / kein MT-F Update möglich

Also ich habe mit der 01.02.67 massive Probleme. Der Akku ist innerhalb einiger Stunden leer und das Mobilteil stürzt sehr oft ab und rebootet. Kann von euch jemand ähnliches berichten?

Wie kann ich denn eine ältere Firmware aufspielen?
von ox_eye
04.02.2012, 20:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmwareupdate UM 6360 Cable 85.05.09
Antworten: 196
Zugriffe: 39920

Re: Firmwareupdate UM 6360 Cable 85.05.09

Wie komme ich zu dem Ereignisbildschirm? Bei mir blinkt immer nur das Briefsymbol, aber auf dem Bildschirm sieht es aus wie immer.

Edit: Sorry, hat sich erledigt. Habe es unter den Einstellungen gefunden.
von ox_eye
06.01.2012, 12:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmwareupdate UM 6360 Cable 85.05.09
Antworten: 196
Zugriffe: 39920

Re: Firmwareupdate UM 6360 Cable 85.05.09

Bei ging die FonApp auch nicht. Jetzt habe ich sie gerade mal gestartet ... und siehe da, sie geht wieder. Ich habe keine Ahnung warum. Habe die App schon lange installiert und habe auch nichts umgestellt oder einen Workaround angewendet. Sie geht einfach wieder. Hoffentlich bleibt es so.
von ox_eye
25.12.2011, 17:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Steht UM im Usenet auf der Bremse?
Antworten: 62
Zugriffe: 20840

Re: Steht UM im Usenet auf der Bremse?

Was bei mir dann immer hilft ist, den Port zu wechseln. Manchmal ist auf dem Port 119 super langsam. Wechselt man dann zum Port 23, 25 ... , jenachdem bei welchem Usenet Provider ihr seid, läuft es wieder mit normaler Geschwindigkeit.
Könnt ihr ja mal ausprobieren.
von ox_eye
13.12.2011, 22:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09
Antworten: 51
Zugriffe: 8379

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Denn wenns um Update der FB liegt, dann herzlichen Glückwunsch. Woran soll es sonst liegen? Ich habe gestern noch mit der App telefoniert, nach dem Update nicht mehr Du hast mich falsch verstanden. Es kann ja sein, dass man etwas an der Firmware geändert wurde, man sich aber bewusst war, dass die F...
von ox_eye
13.12.2011, 21:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09
Antworten: 51
Zugriffe: 8379

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Unter Heimnetz --- Netzwerk dort den Registerreiter "Programme" dort sollte das Häckchen bei "zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" gesetzt sein Ich weiß, ist nur poppelkram, aber es könnte ja sein, dass es nicht gesetzt ist Gruß Das hilft nicht. Im Moment keine Chance sich mit der Fritz App ...