Die Suche ergab 33 Treffer

von palpa
27.04.2010, 23:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: FFM: Störungen im Radioempfang
Antworten: 44
Zugriffe: 10492

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Hi,
das mit der 0800 Nummer ist für mich kein Problem, da ich 3play Kunde bin.

Mit dem Internetzugang, Telefonanschluss, Analog-TV und Digital-TV hab ich bisher überhaupt kein Problem gehabt. Läuft seit der Installation wie eine 1!

Gruß
Palpa
von palpa
27.04.2010, 14:07
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: FFM: Störungen im Radioempfang
Antworten: 44
Zugriffe: 10492

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Hallo, für ca. 2 Wochen war jetzt bei mir der Radioempfang einigermaßen OK. Heute Morgen allerdings haben die Störungen wieder angefangen. SWR3 war teilweise über 10-20s weg und das mehrmals innerhalb von 10 Minuten. Auch sonst permanent kurze Aussetzer. :traurig: So kann man kein Radio hören. :wut:...
von palpa
29.03.2010, 10:46
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: FFM: Störungen im Radioempfang
Antworten: 44
Zugriffe: 10492

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Hallo,

Gestern in Offenbach war es wieder grausam, nachdem ein paar Tag alles i.O. war.
Radio hören war unmöglich, Aussetzer über mehrere Sekunden. :traurig:
Hotline meinte, dass mein Radio defekt wäre... :zerstör:

Gruß
Palpa
von palpa
24.03.2010, 09:38
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: FFM: Störungen im Radioempfang
Antworten: 44
Zugriffe: 10492

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Hallo,

seit einigen Tagen ist der Radioempfang hier in Offenbach wieder einwandfrei. :super:
Hoffe, dass es so bleibt :D

Gruß
Palpa
von palpa
12.03.2010, 11:03
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: FFM: Störungen im Radioempfang
Antworten: 44
Zugriffe: 10492

Re: FFM: Störungen im Radioempfang

Hallo,

ich habe im Rhein-Main-Gebiet das gleiche Problem mit SWR3.
Dachte schon, dass mein Radio so langsam den Geist aufgibt. :hammer:

Gruß
Palpa :radio:
von palpa
11.03.2010, 13:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kurz vor der Bestellung und dann...
Antworten: 33
Zugriffe: 5891

Re: Kurz vor der Bestellung und dann...

Also mal ganz einfach: :kratz: Ohne Kabelvertrag --> kein Fernsehen aus Dose! (zumindest nicht legal) :nein: Ohne Kabelvertrag --> 2Play möglich (Internet + Telefon) :pcfreak: Mit Kabelvertrag --> Analog -Fernsehen aus Dose :radio: Mit Kabelvertrag --> 3Play möglich (Internet + Telefon + Digital-TV)...
von palpa
11.03.2010, 11:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kurz vor der Bestellung und dann...
Antworten: 33
Zugriffe: 5891

Re: Kurz vor der Bestellung und dann...

Genau!
Internet + Telefon geht, Fernsehen aber nicht!
Deshalb 2Play.
von palpa
11.03.2010, 11:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kurz vor der Bestellung und dann...
Antworten: 33
Zugriffe: 5891

Re: Kurz vor der Bestellung und dann...

Hi,

evtl. hat der Vormieter 2Play, das geht auch ohne den Kabelvertrag.

Gruß
Palpa
von palpa
15.02.2010, 16:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: dlink/Wlan einrichten/ Passwort????
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Re: dlink/Wlan einrichten/ Passwort????

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, stand das Passwort auf der Unterseite des Routers (Aufkleber).

Gruß
Palpa
von palpa
29.01.2010, 20:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kündigen / Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Re: Kündigen / Umzug

Hallo,

super, vielen Dank. Dann kann ich ja noch bis zum Umzug bei Unitymedia bleiben :smile:

Gehe wirklich ungern von Unitymedia weg, meine Freundin hat permanent Probleme mit ihrem Anbieter.

Gruß
palpa
von palpa
29.01.2010, 11:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kündigen / Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Kündigen / Umzug

Hallo, ich bin jetzt seit Juli 09 ein wirklich zufriedener Kunde von Unitymedia 3Play. Nun werde ich aber in den nächsten 3-6 Monaten zu meiner Freundin ziehen und dort ist definitiv kein Unitymedia 3Play möglich. Zu meiner Frage: Sollte ich besser zum Ende meiner MVLZ kündigen und das Risiko eingeh...
von palpa
06.01.2010, 09:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: voicemailbox
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: voicemailbox

Hallo, ich hab die Voicebox seit 2 Monaten. Freischaltung verlief innerhalb von einem Tag. Benachrichtigt an sich werde ich über neue Anrufe nicht. Ich sehe auf meinem Telefon, dass jemand in meiner Abwesenheit angerufen hat. Wenn man "den Hörer abnimmt", also das Freizeichen kommen sollte, kommt da...
von palpa
13.11.2009, 16:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3Play: Windows schnell | Ubuntu langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1394

Re: 3Play: Windows schnell | Ubuntu langsam

Hi,

welchen Chipsatz der D-Link hat, muss ich erst nachschauen (bin noch auf der Arbeit).
Hab aber letztes Wochenende ein upgrade auf Kubuntu 9.10 gefahren und jetzt funktioniert der Chipsatz auch out-of-the-box ohne ndiswrapper.

Gruß
Palpa
von palpa
06.11.2009, 13:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3Play: Windows schnell | Ubuntu langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1394

Re: 3Play: Windows schnell | Ubuntu langsam

Hallo, an meinem PC war das WLAN unter (K)Ubuntu am Anfang auch sehr langsam und träge. :schnarch: Mein Wlan-Stick ist ein D-Link und Schuld war der im Linux-Kernel integrierte Treiber. :zerstör: Gelöst habe ich das Problem, indem ich den Windows-WLAN-Treiber mittels ndiswrapper installiert habe. Se...
von palpa
06.08.2009, 14:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Erfahrungswerte Rufnummernportierung Telekom > Unitymedia
Antworten: 5
Zugriffe: 4102

Re: Erfahrungswerte Rufnummernportierung Telekom > Unitymedia

Hallo, also ich habe meinen UM Anschluss Mitte Juli erhalten. Letzte Woche kam ein Brief von der Telekom, dass UM meinen T-Com Anschluss gekündigt und Rufnummernmitnahme beantragt hat. Der T-Com Anschluss bleibt bis zur Umschaltung aktiv. Von UM hab ich noch keine weitere Information erhalten, wann ...
von palpa
30.07.2009, 18:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?
Antworten: 27
Zugriffe: 6037

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Hallo,

wenn Du den Mac wieder per Kabel mit dem Modem verbunden hast, hat das Modem wieder die Mac-Adresse des PCs. Ergo: Wieder stromlos machen.
Schließ den PC mal per Kabel an den Router an und schau ob Du damit ins Internet kommst.
Also Verkabelung: Modem -> Router -> PC

Gruß
Palpa
von palpa
30.07.2009, 17:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?
Antworten: 27
Zugriffe: 6037

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Hallo, mir hat damals der folgende Thread geholfen. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1582 Vielleicht nochmal alles vom Strom trennen und in der Reihenfolge Modem, Router, PC anschalten. Mein Linux mag es manchmal auch nicht, wenn sich am WLAN was "tut" und weigert sich danach ins I...
von palpa
30.07.2009, 17:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?
Antworten: 27
Zugriffe: 6037

Re: Wie d-link DIR 300 Router unter MAC OS X installieren?

Hallo, also ich hatte auch das Problem, dass ich nach Installation und Einrichtung des Routers eine stehende WLAN-Verbindung hatte aber trotzdem nicht ins Internet kam. Das Problem lag bei mir an dem Motorola-Modem. Dies merkt sich anscheinend die Mac-Adresse des Geräts mit dem man als letztes im In...
von palpa
29.07.2009, 15:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störungen im Internet in Frankfurt bei Unitymedia?
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: Störungen im Internet in Frankfurt bei Unitymedia?

Hallo,

also bei mir in Offenbach (und das ist ja genau neben Frankfurt) gab es in dieser Woche bisher keine Probleme mit Internet/Telefon.

Gruß
Palpa
von palpa
22.07.2009, 10:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Erfahrungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 3959

Re: Unitymedia: Erfahrungsbericht

Hallo,

auch bei mir bisher alles nur positiv.
Sonntag bestellt, Montag Anruf vom Techniker, Dienstag noch ein Brief vom Techniker, Donnerstag war der Techniker dann da und seit dem läuft der Anschluß :D

Gruß
Palpa
von palpa
20.07.2009, 14:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VOIP oder Skype
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: VOIP oder Skype

Hallo,

Skype hat bei mir gestern zumindest noch einwandfrei funktioniert.
Und auch Sipgate hat ein Kollege von mir mit einem entsprechenden Voip-Router vor dem Unitymediamodem laufen.

Gruß
Palpa
von palpa
20.07.2009, 14:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus
Antworten: 19
Zugriffe: 1947

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Hallo,

ich hab letzte Woche einen Brief von dem Techniker-Unternehmen bekommen mit der Bitte um Terminabsprache...
Vielleicht kommt dieser Brief bei Dir auch noch...

Gruß
Palpa
von palpa
17.07.2009, 12:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus
Antworten: 19
Zugriffe: 1947

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Hallo,

Modem, Router und Digital-Receiver hat der Techniker dabei gehabt.
Bis auf Router auch alles angeschlossen, freigeschaltet und getestet.

Gruß
Palpa
von palpa
17.07.2009, 11:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus
Antworten: 19
Zugriffe: 1947

Re: Vertrag abgeschloss UM 2Play 20000 + Telefon Plus

Hallo, nur als Anmerkung zur Bearbeitungszeit bis zum neuen Anschluss. Also ich hab am Sonntag Mittag 3Play bestellt und Gestern Vormittag wurde alles installiert und funktioniert bisher, soweit ich getestet habe, einwandfrei. Der Techniker meinte, dass jetzt in der Ferienzeit weniger Aufträge eintr...
von palpa
14.04.2009, 17:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechsel Kabelanbieter durch Hausverwaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3691

Re: Wechsel Kabelanbieter durch Hausverwaltung

Hallo, Mediacom hat mir nun endlich geantwortet: Sie übernehmen keinerlei Zusatzanschlüsse wie 3play usw. von der Unitymedia. 3play durch Unitymedia ist dann auch ab Umstellzeitpunkt nicht mehr möglich. Ob Unitymedia einen dann einfach aus dem Vertrag entlässt? Denen egal! Die HV ist der Meinung, da...