Die Suche ergab 76 Treffer

von FieserKiller
20.08.2012, 19:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wiederkehrende Callcenter Anrufe wg Nutzung/Sperrung von TV?
Antworten: 11
Zugriffe: 7339

Re: Wiederkehrende Callcenter Anrufe wg Nutzung/Sperrung von

Bei mir lief das so: Seit ca 3 jahren habe ich 2play, irgendwann vor einem halben jahr hatte ich plötzlich einen Zettel im briefkasten von einem unitymediatechniker dass ich ihn zurückrufen möchte. ich rief zurück und er meinte er soll in unserem haus einen dieser TV-filter installieren und spricht ...
von FieserKiller
31.05.2012, 11:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM: Nicht gerade mit Ruhm bekleckert…
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Re: UM: Nicht gerade mit Ruhm bekleckert…

ähnliche story auch bei mir vor 2 jahren: habe gekündigt, wurde zurückgerufen, mir wurden sogar 6 freimonate versprochen, hab zugeschlagen, mündlicher vertragsabschluss mit tonaufnahme, alles langsam vorlesen, bestätigen, usw. usf. dann kam irgendwann die bestätigung, auf der stand 3 monate und ich ...
von FieserKiller
19.05.2012, 21:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fernseher schaltet ab wenn Netzwerkkabel verbunden
Antworten: 24
Zugriffe: 2678

Re: Fernseher schaltet ab wenn Netzwerkkabel verbunden

würde jetzt auf ins grüne auf ein masseproblem tippen, dabei können die unterschiedlichsten effekte auftreten. ums auszuschliessen einfach mal modem, router, fernseher an die gleiche steckdose anschliessen, oder testweise alle anderen lan geräte oder telefone die an anderen steckdosen sind vom route...
von FieserKiller
03.05.2012, 12:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ist das korrekt das die Umstellungsgebühr wegfallen soll?
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Ist das korrekt das die Umstellungsgebühr wegfallen soll

soviel ich weiss gabs nie eine umstellungsgebühr. in einen teureren tarif galt nichteinmal die mindestvertragslaufzeit, es wurd sofort umgestellt, in einen günstigeren erst nach der MVLZ, ebenfalls gebührenfrei. so war das zumindest bei mir, bei diesen umstellungen in den letzten paar jahren (25/1 a...
von FieserKiller
03.05.2012, 12:08
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 47057: Telefon Weg, Internet OK
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: 47057: Telefon Weg, Internet OK

irgendwann haben sie es wieder hinbekommen, ich hab aber heute morgen erst geschaut und das telefon war wieder on
von FieserKiller
02.05.2012, 12:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 47057: Telefon Weg, Internet OK
Antworten: 2
Zugriffe: 528

47057: Telefon Weg, Internet OK

Hio,

wollte gegen 12uhr telefonieren, leitung tot. TEL1 LED am modem ist aus, im Hörer nur stille. Modem neugestartet, hilf nichts. DS&US leuchten, Internet läuft.
Wohne in Duisburg, Neudorfer Str.
von FieserKiller
10.04.2012, 15:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Youtube routing seit april mies?
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: Youtube routing seit april mies?

kurzes update: seit dem wochenende läuft youtube wieder gewohnt flink, problem scheint also behoben :)
von FieserKiller
04.04.2012, 20:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Youtube routing seit april mies?
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Youtube routing seit april mies?

Ich nutze oft youtube, vimeo und co. Seit April jetzt angefangen hat läuft youtube nicht richtig. Ich muss filme minutenlang vorcachen damit sie akzeptabel abgespielt werden, die bandbreitenanzzeige (Rechtsklick auf video, videoinfo auswählen) ist total komisch. minutenlang dümpelt die bandbreite nu...
von FieserKiller
02.04.2012, 17:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Studie gibt Unitymedia Bestnoten
Antworten: 23
Zugriffe: 1643

Re: Neue Studie gibt Unitymedia Bestnoten

haha sehr geil, was unser angehender doktor in kommunikation da vor sich gibt. Crosstalk (dt übersprechen), also das gegenseitige beeinflussen nebeneinanderliegender leitungen ist _das_ große problem bei DSL und so ziemlich in jeder abhandlung darüber thema. zb wikipedia lesen hilft: http://de.wikip...
von FieserKiller
14.02.2012, 09:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Zugang zum Internet direkt über Firewall
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Zugang zum Internet direkt über Firewall

Das Problem ist, dass einmal die VPN-Verbindung auf der Fritzbox eingerichtet werden muss und danach die Daten über die Firewall ins Netz weitergeleitet werden müssen. Das heisst, dass jede VPN Verbindung doppelt konfiguriert werden muss. das stimmt schlichtweg nicht. ich hab hier zb ein VPN mittel...
von FieserKiller
20.01.2012, 12:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstellung 32000 auf 64000 internet geht nicht (cisco)
Antworten: 19
Zugriffe: 5244

Re: Umstellung 32000 auf 64000 internet geht nicht (cisco)

hio, meine umstellung von 32 auf 64 war auch heute. Gestern ging das alte modem gegen 22:30 offline, hab dann das neue angeschlossen und gewartet. genau das gleiche verhalten wie bei dir, nacheinander gehen alle lampen an und dann alle zusammen wieder aus, nur ds und us blinken. ich wartete und wart...
von FieserKiller
09.01.2012, 18:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Zu der WPS lücke von neulich
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Zu der WPS lücke von neulich

Uuuund? Dass das PIN Verfahren nicht das sicherste ist sollte man eigentlich wissen .. dafür sollte WPS auch nicht dauerhaft aktiviert sein. wer ist denn dieser man, der eigentlich wissen sollte dass WPS nicht dauerhaft aktiviert sein sollte? unitymedia und d-link zählen ja allem anschein nach nich...
von FieserKiller
09.01.2012, 00:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Zu der WPS lücke von neulich
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Zu der WPS lücke von neulich

Ich konnte mit 4 versuchen pro minute die WPS PIN und das WPA Passwort eines dlink dir-300, firmware 1.04 innerhalb von 40 stunden ermitteln.
von FieserKiller
15.11.2011, 16:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DSL 32000???
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: DSL 32000???

bei itsco gibts gute gebrauchte ab 50€: http://www.itsco.de

hab da auch meine letzten paar notebooks her, top teile!
von FieserKiller
26.10.2011, 09:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Stabilitätsproblem mit KabelModem/FritzBox/Reapeater
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Stabilitätsproblem mit KabelModem/FritzBox/Reapeater

dieser "repeater" liest sich der beschreibung nach mehr einem accesspoint, oder? also fritzbox->luft->accesspoint->kabel->rechner ja? um die wlanreichweite in eine bestimmt richtung zu erhöhhen hat diese kleine bastelei schon wunder bewirkt: http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-...
von FieserKiller
26.10.2011, 09:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Regionseinstellung im Router - Auswirkung?
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Regionseinstellung im Router - Auswirkung?

Ich kenne den router jetzt nicht wirklich, doch ist bei wifi Geräten mit den Ländereinstellungen nicht zu spassen. Anhand der eingestellten Region weiss der router erst auf welchen frequenzen und in welchen stärken er senden darf um gesetzeskonform zu sein. Es kann richtig teuer werden wenn die Bund...
von FieserKiller
07.09.2011, 13:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: D-Link DIR-615 - 64 Mbit/s ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1450

Re: D-Link DIR-615 - 64 Mbit/s ?

ich kenne da einen krassen trick für solche fragen:
http://tinyurl.com/3du9zbn

antwort in kurz: ja, der router kann das
anwort in lang: deine rechner sollten ebenfalls 802.11n können, sonst kommen im besten fall nur rund 25mbit an
von FieserKiller
18.08.2011, 03:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Tool zum loggen der Ausfallzeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Tool zum loggen der Ausfallzeiten

naja, dem threadersteller wurde schon mehrfach gesagt dass das, was er vorhat nicht sehr aussagekräftig ist, trotzdem haben wir ihm gezeigt wie es geht. und deinen ausführungen zu ping kann ich so nicht zustimmen. ich ziteire mal wikipedia, erster satz zu ping: Ping ist ein Diagnose-Werkzeug, mit de...
von FieserKiller
15.08.2011, 23:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz Box 7320 als Repeater an D-Link DIR600 benutzen....???
Antworten: 4
Zugriffe: 2917

Re: Fritz Box 7320 als Repeater an D-Link DIR600 benutzen....???

das problem ist, dass diese repeaterei dir kaum helfen wird. die boxen werden im besten falle mit 54mbit repeaten. da 54mbit netto sowieso nur so rund 25mbit sind und sich durchs repeaten nochmal halbieren, kann unter beten bedingungen nichts über 12mbit herauskommen, was etwa 1MB/sek darstellt. der...
von FieserKiller
15.08.2011, 22:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Tool zum loggen der Ausfallzeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1179

Re: Tool zum loggen der Ausfallzeiten

so ziemlich jedes betriebssystem hat das tool bereits eingebaut. es heisst ping.
zb einfach den UM verbindungstestserver pingen und die ausgabe in eine datei umleiten und schon hast du deinen log
von FieserKiller
26.07.2011, 10:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eingeschränktes Internet!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1682

Re: Eingeschränktes Internet!!

Dringi hat geschrieben: P.S.: Ich hab' keins von beidem. :D :D
genau, denn dann wüsstest du wie man Graecum schreibt :D
ps: zusätzlich sollte das gute alte Hebraicum nicht unerwähnt bleiben..
von FieserKiller
21.07.2011, 00:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mit 2 verschiedenen Routern ein Netzwerk bilden?
Antworten: 21
Zugriffe: 2100

Re: Mit 2 verschiedenen Routern ein Netzwerk bilden?

ich wiederhole mich ungern aber wie gesagt, das gebastel mit wds und co hilft dir nicht bei deinem geschwindigkeitsproblem. versuch doch einfach mal zu verstehen was repeaten mit deinen geräten bedeutet und dass es geschwindigkeitsmäßig gar nichts bringen kann, auch wenns funktionieren sollte, weil ...
von FieserKiller
19.07.2011, 15:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mit 2 verschiedenen Routern ein Netzwerk bilden?
Antworten: 21
Zugriffe: 2100

Re: Mit 2 verschiedenen Routern ein Netzwerk bilden?

in diesen wlan repeaterfragen erzählen viele leute immer sehr viel blödsinn, hier sind die fakten die man unter anderem bei wikipedia nachlesen kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System - Wenn überhjaupt eigenet sich WDS und repeating nur zum vergrößern der reichweite, geschwin...