Die Suche ergab 673 Treffer

von JPDribbler
14.05.2019, 14:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: connectbox + pihole probleme mit android wegen ipv6
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: connectbox + pihole probleme mit android wegen ipv6

.Marcus. hat geschrieben:
12.05.2019, 12:55
Ich denke es eine Lösung wäre entweder die Connectbox komplett zu ersetzen
:super: :super: :super:
von JPDribbler
13.05.2019, 10:35
Forum: Rund ums Forum
Thema: Privatnachrichten kommen nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

Re: Privatnachrichten kommen nicht an

Jetzt sind sie teilweise raus... Kannst du meine Anfrage erledigen`? Falls möglich... Danke dir.
von JPDribbler
13.05.2019, 10:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 732
Zugriffe: 26022

Re: Arris TM3402B Modem

rv112 hat geschrieben:
13.05.2019, 07:09
Arris hat ganz frisch eine neue Firmware mit der Version 11.2.37.1.5 veröffentlicht. Ob die bestellten Geräte diese schon erhalten ist aber unbekannt.
Gibt es eine Changelog die man veröffentlichen kann?
von JPDribbler
03.05.2019, 15:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 732
Zugriffe: 26022

Re: Arris TM3402B Modem

Danke an alle die geholfen haben das Modem zu testen und generell die Zusammenarbeit der Community dass wir hier schon das zweite Modem auf den deutschen Markt gebracht haben. Frohes Surfen! :winken: well done sir! Ich freue mich, dass wir wieder die Möglichkeit haben auf ein Modem zurückzugreifen ...
von JPDribbler
26.04.2019, 16:01
Forum: Rund ums Forum
Thema: Privatnachrichten kommen nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

Re: Privatnachrichten kommen nicht an

Bei mir steckt von heute morgen und gerade auch noch eine im Postausgang fest :(
@Sascha, sind meine Nachrichten angekommen`?
von JPDribbler
29.03.2019, 23:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 2017
Zugriffe: 153207

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Du hast ähnliche Erfahrungen bei der Telekom gemacht, verstehst uns aber nicht :) Nein. Was hätte ich davon gehabt, die Telekom zu "ärgern"? Ich habe dann halt immer wieder versucht, den richtigen Kontakt zu finden. Hat bisweilen auch etwas gewirkt, aber insgesamt zu wenig. Abgesehen davon kann ich...
von JPDribbler
29.03.2019, 23:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 2017
Zugriffe: 153207

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Da kommt dann eher ein kindliches Gemüt hervor. Ich bevorzuge "positive" Kontakte zum KNB, um Probleme zu lösen, und das funktioniert bei VFKD überraschend gut. Hier sind ja alle nur auf das TAB-Zeichen fixiert, aber ich habe in den Jahren als VFKD-Kunde schon mehrere Probleme zeitnah(!) gelöst bek...
von JPDribbler
29.03.2019, 21:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 2017
Zugriffe: 153207

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Ist inzwischen wohl eher ein "religiöses" Thema als ein nüchterner Vergleich. Inzwischen gebe ich dir vllt. Recht. Aber das TC4400 war für mich damals die Rettung. Connectbox und Fritzbox bei Unitymedia hatten zu der Zeit den Intel Puma Bug (Auch dank Unitymedia). Und ohne unser "rumgepöbel" wäre d...
von JPDribbler
28.03.2019, 09:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 2017
Zugriffe: 153207

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Klingt gut. Aber beim Intel Puma bekomme ich immer noch einen Würgereflex. Das Chipdesign des Intel Pumas ist für mich nicht mehr zu retten. Kannst Du mal kurz umreißen, wie Du zu diesem Schluß kommst? Du kannst ruhig Fachbegriffe verwenden, ich habe auch schon mal Chipdesign gemacht. Das würde ich...
von JPDribbler
28.03.2019, 09:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 2017
Zugriffe: 153207

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Die Affen bei Vodafone wollen das Gerät aus irgendeinem Grund nicht. Diese Vollidioten verteilen lieber ihren eigenen Schrott und [zensiert] auf den Kunden. Vodafone Deutschland will das Gerät nicht, da sind die Kollegen von VF Neuseeland wohl ein Stückchen weiter (und schlauer/kundenfreundlicher :...
von JPDribbler
27.03.2019, 11:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 2017
Zugriffe: 153207

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Die Nachfrage ist sehr groß. das ist ja super! Hoffen wir nur, dass Technicolor jetzt nicht Angst bekommt das Teil doch noch (besser) supporten zu muessen :smile: Ich glaube das Modem ist tot. Ohne einen ISP der hinter dem Modem steht werden wir keinen Spaß mehr haben und müssen hoffen, dass es ein...
von JPDribbler
27.03.2019, 10:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 2017
Zugriffe: 153207

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Falls hier noch jemand aus der Initialbestellung mitliest. Der Provider dem wir unsere TC4400 zum Update geschickt haben (teilweise Zweitmodems von euch) hat die Geräte verloren. Wir kümmern uns jetzt um den "finanziellen Ausgleich". Modems wären mir lieber gewesen. Dann können die Pfeiffen ja weni...
von JPDribbler
26.03.2019, 22:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Alternativen?
Antworten: 195
Zugriffe: 14818

Re: Technicolor TC4400 Alternativen?

Setzt VF Neuseeland das TC4400 dort nicht als offizielles Gerät ein :D heisst dort wohl TC4400VDF wenn kein son daemliches VF Logo drauf waere wuerde ich vielleicht eines nehmen :smile: Vodafone FibreX Modem (Model: TC4400VDF) | Trade Me Solved: Is there an known issue with cable modem (TC4400VD......
von JPDribbler
26.03.2019, 21:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 2017
Zugriffe: 153207

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Falls hier noch jemand aus der Initialbestellung mitliest. Der Provider dem wir unsere TC4400 zum Update geschickt haben (teilweise Zweitmodems von euch) hat die Geräte verloren. Wir kümmern uns jetzt um den "finanziellen Ausgleich". Modems wären mir lieber gewesen.
von JPDribbler
19.03.2019, 13:01
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 90
Zugriffe: 5519

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Unsere Regierung fährt gerade den 5G Ausbau gegen die Wand: Erschwerend kommt hinzu, dass die bei der Auktion angebotenen 5G-Frequenzen eigentlich nicht für eine flächendeckende Versorgung in Frage kommen. „Jetzt wird Spektrum bei 3,6 Gigahertz versteigert. Das ist allerdings wegen ungünstiger Ausbr...
von JPDribbler
08.03.2019, 21:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Von fritzbox 450 mbits kommen nur 144 ans endgerät
Antworten: 16
Zugriffe: 1448

Re: Von fritzbox 450 mbits kommen nur 144 ans endgerät

Mit WLANs hat man heute einfach meist keine große Freude mehr, wenn es um hohe Bandbreiten gibt. Grund ist weniger mangelhafte Signalqualität als die Tatsache, dass sich sehr viele WLANs in einer Nachbarschaft die paar Frequenzen teilen. Dass sehr viele Smartphones und Firmwares so gestrickt sind, ...
von JPDribbler
07.02.2019, 10:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381995

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Was wollt ihr alle mit diesem Grauimport Schrottmodem? Das Teil ist total langweilig. Keine Reboots, Ping unter 10ms, kein Gemecker von der Frau im Haus. Total langweilig! (Uptime war schon mal bei 130 Tagen bis meine Sicherung rausgeflogen ist...) https://i.imgur.com/4ewiIK8.png https://abload.de/i...
von JPDribbler
30.01.2019, 09:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Was habt ihr an euer TC 4400 gehangen?
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: Was habt ihr an euer TC 4400 gehangen?

Linksys WRT1900ACS mit OpenWRT von David (Adblock, dns over https, etc.) https://forum.openwrt.org/t/davidc502-wrt1200ac-wrt1900acx-wrt3200acm-wrt32x-builds Uptime von 60 Tagen (ohne Updates noch länger) OpenWRT schafft sogar DS-Lite. Falls notwendig. Empfehlenswert ist auch der WRT1200 (gebraucht v...
von JPDribbler
19.10.2018, 14:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381995

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Heute Nacht wurde mein CMTS getauscht, vorher Arris, jetzt Casa Vorher hatte ich 20/5 Kanäle jetzt 24/5 Auch mein IP ist jetzt ganz anders. Vorher 37.201... und jetzt 94.114.... Was mich viel mehr aufregt, jetzt kommen nur noch 90 MBit's Down an, Upload passt. http://fs1.directupload.net/images/181...
von JPDribbler
11.10.2018, 16:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform [GELÖST]
Antworten: 839
Zugriffe: 67889

Re: Intel Puma Plattform [GELÖST]

Andreas1969 hat geschrieben:
11.10.2018, 11:57
JPDribbler hat geschrieben:
11.10.2018, 09:19
Ohne das TC4400 wäre ich kein Unitymedia Kunde mehr.
Bin ich auch mit TC4400 bald nicht mehr :zwinker:
Du meinst mit Tc4400 und CASA CMTS (ohne firmware updates) :zwinker:
von JPDribbler
11.10.2018, 09:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch
Antworten: 40
Zugriffe: 6407

Re: FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch

Als treuer Kunde bekommen Sie gratis ein Gerät der neuesten Generation von uns – die FRITZ!Box 6490 für Internet mit einfach mehr WOW. Naja, "neueste Generation" ist wohl eher stark übertrieben. :brüll: Die 6490 ist ja mittlerweile auch ein älteres Scätzchen und nicht mehr gerade auf der Höhe der Z...
von JPDribbler
11.10.2018, 09:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Intel Puma Plattform [GELÖST]
Antworten: 839
Zugriffe: 67889

Re: Intel Puma Plattform [GELÖST]

F-orced-customer hat geschrieben:
11.10.2018, 08:57
Jawoll. Laut logs scheint nur der dhcp-server abgestürzt zu sein.
Ich vermisse die Connectbox überhaupt nicht. Mein TC4400 hat ne uptime von 2-3 Monaten... Ohne das TC4400 wäre ich kein Unitymedia Kunde mehr.
von JPDribbler
24.09.2018, 14:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381995

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Welche Hardware verwendest du mit deinem Vectoring Anschluss? Fritzbox 7590 :zwinker: Na dann hast ja doch wieder die Seuche im Haus! :D Es geht doch nichts über ein Allnet Modem. Ich glaube mit den letzten Intel Lantiq und DSLAM Firmwares hat sich dies deutlich verbessert, zumindest sieht man im O...
von JPDribbler
18.09.2018, 14:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 578
Zugriffe: 33137

Re: Tschau Unitymedia!

Dual WAN als Failover läuft mit UM und DT zuverlässig. Prio liegt natürlich auf UM, ist jedoch recht scharf eingestellt (>5% Packetloss). Mit eigenem DNS Resolver läuft der Übergang problemlos. Failover mit PYUR und O2 VDSL hatte ich auch ein halbes Jahr lang. Inzwischen ist PYUR abgeschaltet und i...
von JPDribbler
17.09.2018, 10:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381995

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

sparkie hat geschrieben:
16.09.2018, 18:03
was natuerlich auch passieren kann:
Technicolor bekommt jetzt Angst das Teil eventuell wirklich noch supporten zu muessen und nimmt es lieber komplett vom Markt :heul:
Glaube ich nicht. Technicolor will Geld verdienen. Wieso den Verkauf einfach stoppen?