Die Suche ergab 711 Treffer

von JPDribbler
17.09.2019, 17:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449799

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Vielleicht? Ich habe das Spiel nun weiter getrieben und mir noch mal eine neue IP geben lassen, dieses Mal aus dem 109er Netz. Ergebnis: noch bessere Latenz. e81fc813c04dcc194403a4622da276291eba91b4-17-09-2019 (1).png Werkelt Vodafone da schon? Oder war das vorher auch schon der Fall? "Wir schauen ...
von JPDribbler
17.09.2019, 17:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449799

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ingress vorerst behoben. Anbei meine neue Leitung, bin sehr zufrieden. Unbenannt.JPG Ich finde es übrigens mehr als interessant, wie sehr Ping, Jitter und Routing mit der IP Adresse zu tun haben die man bekommt. Dazu später mehr... Peering? Ich bin gespannt :) Meins läuft auch gut, Unitymedia weige...
von JPDribbler
17.09.2019, 08:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Die kommende Vodafone Station wird schon mal kein gutes Gerät, siehe https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=40967&p=644357#p644357. Bei den all-one Geräten ist eine Fritzbox direkt von AVM okay. Als reines Modem empefehle ich weiterhin das Technicolor TC4400 Der zitierte post strotzt nicht vo...
von JPDribbler
14.09.2019, 23:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?
Antworten: 19
Zugriffe: 799

Re: echtes Dual-Stack mit PowerUpload garantiert?

Wir müssen technische oder wirtschaftliche Gründe finden, um die IPv6-Adoption attraktiv zu machen. Sonst gammeln wir in 30 Jahren noch mit v4 durch die Gegend. IPV6 wird kommen, Nur noch eine Frage der Zeit. Firmen rüsten langsam auf, das dauert aber noch ein paar Jahre. Es war als Kunde eine Qual...
von JPDribbler
14.09.2019, 22:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Ich würde das definitiv bei Unitymedia als Störung melden. Das Technicolor wird nicht mehr neu eingesetzt, möglicherweise schickt Unitymedia ohne große Mucken einfach eine Connect Box als Ersatz. Ich sage nicht, dass sie das tun werden, ich sage nur, die Möglichkeit bestünde, dass sie es tun könnte...
von JPDribbler
24.08.2019, 21:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449799

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Nach dem ich das Problem mit dem OFDM gemeldet hatte (per Chat) kam am nächsten Tag ein Techniker, der wusste direkt Bescheid und hat den Verstärker neu eingepegelt. Bei mir läuft der OFDM jetzt auch auf 35dbmv und mit sehr wenigen unkorrigierbaren. Aber noch auf Profil 0. Denk die machen da noch m...
von JPDribbler
24.08.2019, 07:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449799

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Hey, selbes BIld wie bei mir am Anfang. Lass mal den Filter weg und den Befehl auf standart. Resete das Modem und warte bis das Internet wieder verbunden ist. Ziehe dann im laufenden Betrieb das Kabel zur Dose ab und warte 5 sekunden... dann das Kabel wieder anstecken, bei mir hatte das Modem dann ...
von JPDribbler
23.08.2019, 22:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449799

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Moin, in Mannheim gehts schon wieder weiter mit Wartungen. Was sind das denn für Service-Fenster? 5 Tage lang und tagsüber? Wird immer besser. Naja, immerhin sprechen 10 min-Fenster dafür, dass sich nichts TC4400-relevantes ändert, denke ich. :naughty: Wo? Raum Mannheim Wann? Vom 26. bis 30.08.2019...
von JPDribbler
09.08.2019, 14:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM602B Geschwindigkeit.
Antworten: 16
Zugriffe: 827

Re: Arris TM602B Geschwindigkeit.

Andreas1969 hat geschrieben:
09.08.2019, 14:44
Ist das Arris nich ein Docsis 2 Modem :kratz:
Da wird dann nicht mehr drauf geschaltet.
Hol Dir die Connectbox und betreibe sie im Bridge Modus :zwinker:
stimmt. Docsis 2.0 Modem...

Ja. Connectbox ist wohl am einfachsten...
von JPDribbler
09.08.2019, 14:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM602B Geschwindigkeit.
Antworten: 16
Zugriffe: 827

Re: Arris TM602B Geschwindigkeit.

Hallo ich bin hier gerade bei meinen Eltern und habe festgestellt, dass bei ihrem CleverFlat Classic welcher wohl bis zu 50Mbit down und bis zu 2.5 Mbit up laut Kundencenter liefern soll nur ~32Mbit ankommen. Als Modem wird ein Arris TM602B verwendet als CM Boot file ist generic_32000_1000_ipv4_ncs...
von JPDribbler
08.08.2019, 12:52
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 109
Zugriffe: 11926

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Wir haben hier vor Ort ein grundsätzliches Verständnis- und Akzeptanzproblem. Mach mal den Grundstückseigentümern klar, dass sie der Glasfaseranbindung ihrer Objekte zustimmen, wenn bereits UM 400er-Anschlüsse und die Telekom 250er VDSL-Anschlüsse liefert. Mindestens 75 % verstehen nicht, warum dan...
von JPDribbler
07.08.2019, 15:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Deutsche Glasfaser
Antworten: 26
Zugriffe: 1193

Re: Deutsche Glasfaser

Wieso in der heutigen Zeit jemand mit Highspeed-Internet überhaupt noch einen Kabelvertrag für ~20 Öcken hat ist mir eh ein Rätsel. Wenn man keine Schüssel am Haus haben will, geht streamen mittlerweile sehr zuverlässig und in guter Qualität, egal bei welchem Anbieter. Ich glaube viele haben nicht ...
von JPDribbler
07.08.2019, 15:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449799

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Statt ein CMTS und Modems zu crowdfunden hätten wir uns mit nem Ingenieur darum bemühen sollen, eine Broadcom-Plattformlizenz zu erwerben und ein eigenes Modem zu entwerfen. Softwareseitige Extras brauchen wir ja nicht und die Hardware lässt Du bei einem Auftragsfertiger bauen. Lediglich die CableL...
von JPDribbler
07.08.2019, 12:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Deutsche Glasfaser
Antworten: 26
Zugriffe: 1193

Re: Deutsche Glasfaser

addicted hat geschrieben:
02.08.2019, 23:04
JPDribbler hat geschrieben:
02.08.2019, 22:50
//Edit: Wenn du Sky benötigst und DG das nicht bieten kann verständlich. Vllt. ist bei dir Satelliten TV möglich?
Man kann problemlos den Kabelanschluss für TV weiter nutzen...
Nur wird es ja wieder insgesamt etwas teurer. Aber ja, geht. Stimmt.
von JPDribbler
02.08.2019, 22:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Deutsche Glasfaser
Antworten: 26
Zugriffe: 1193

Re: Deutsche Glasfaser

Wahrscheinlich ist das Thema hier nicht ganz richtig, aber unter der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden. Ich habe zur Zeit einen 3play Vertrag 100. Jetzt wurden hier bei uns die ersten Glasfaser Kabel verlegt und ich bin nochmal gefragt worden, ob ich nicht Interesse habe, dort Kunde zu...
von JPDribbler
02.08.2019, 20:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Deutsche Glasfaser
Antworten: 26
Zugriffe: 1193

Re: Deutsche Glasfaser

Wenn Du den Anschluss aktuell noch nicht nutzen willst, mach es wie vorgeschlagen und kündige ihn wieder nach 24 Monaten. Ich kann hingegen jedem nur empfehlen, auf Glasfaser umzusteigen. Natürlich kann man bei einem Anbieter auch mal Pech haben, aber das ist bei DSL genau so. Die zugrunde liegende...
von JPDribbler
02.08.2019, 13:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449799

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

wedok hat geschrieben:
02.08.2019, 13:39
Weiss jemand wie hoch der Stromverbrauch vom Technicolor TC4400 ist?
CT Magazin hat 6,7 Watt im idle und 12,6 Watt bei Volllast gemessen.
von JPDribbler
31.07.2019, 20:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449799

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ich habs geschafft. Nach korrekter Einstellung des Routers auf mrin Modem läuft endlich alles. Es war wirklich die falsche Config mit ds-lite, welche mich zum Opfer machte. Vielen Dank an euch alle!!!! Sehr gute Wahl mit dem TC4400. Viel Spaß. Kein Modem läuft stabiler (Auch mit DS-Lite. Dein Route...
von JPDribbler
26.07.2019, 08:30
Forum: Offtopic
Thema: Verkaufe TC4400
Antworten: 10
Zugriffe: 1811

Re: Verkaufe TC4400

m4nus hat geschrieben:
15.05.2019, 17:49
Hallo .maxx,

ist der Router noch Verfügbar? Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Technicolor TC4400.

LG
Das ist ein Modem, kein Router. Du brauchst dahinter einen Router. Und wenn du nur DS-Lite hast einen Router der das kann.
Lohnt sich aber.
von JPDribbler
25.07.2019, 13:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449799

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Naja, IPSec kann man mit AES-NI Instructions in HW erledigen, bei IDS ala Snort oder Surricata wirds schwer. Wer zeichnet sich eig für dieses eBay-Angebot veranwortlich ?: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183869366185 Schon etwas dreist :nein: Unversch...
von JPDribbler
25.07.2019, 09:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?
Antworten: 72
Zugriffe: 3513

Re: Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

Eben. Dass die Übernahme erfolgt ist, merkt ihr daran, dass das SEK eure Wohnungen stürmt, um das Vodafone-Logo auf die ConnectBox zu kleben. Ein vorgefundenes TC4400 bekommt das Logo übrigens ebenso, wird aber vorher durchlöchert. Kollateralschaden :D Hannes Ametsreiter würde das gefallen. https:/...
von JPDribbler
25.07.2019, 09:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6601
Zugriffe: 449799

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Eben, was sich hier manche zusammengesponnen haben a la das TC4400 sei ein "Freiheitsmodem", welches Technicolor als Menschenfreunde verkaufen würden. Stattdessen war das das erste DOCSIS 3.1 Gerät, was die überhaupt zusammenbekommen haben (man könnte es auch "Prototyp" nennen) und sie heute nur no...
von JPDribbler
23.07.2019, 23:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil
Antworten: 36
Zugriffe: 1276

Re: Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

Man hätte ja VF mal fragen können: "Hey, wie macht Ihr das denn mit den Casa's, wir kriegen die irgendwie nicht richtig an's laufen, könnt Ihr uns mal unter die Arme greifen?" :streber: Vielleicht macht's UM ja auch Telekom-style: "Hey Casa, wir haben da dieses Dingens bei euch eingekauft, und habe...
von JPDribbler
23.07.2019, 22:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil
Antworten: 36
Zugriffe: 1276

Re: Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

rv112 hat geschrieben:
23.07.2019, 21:53
Die Kompetenz hat man doch erst kurz davor rausgeschmissen. Deutsche zu teuer, Indien machts billiger.
Kann ich bestätigen. Funktioniert gut, siehe Boeing.