Die Suche ergab 573 Treffer

von JPDribbler
25.05.2018, 14:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) [GELÖST]
Antworten: 259
Zugriffe: 12015

Re: DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) [GELÖST]

der-tim hat geschrieben:
25.05.2018, 09:57
Ich habe die Email gerade an den Kundenservice von UM geschickt. Mal sehen ob und wann und was die antworten..
Oh ja, das wird spannend.

"Machen Sie 3 Speedtests hintereinander und richten Sie das Modem Richtung Osten" :hammer:

//Edit:
Aber wieso läuft es denn bei MaXX? :kratz:
von JPDribbler
25.05.2018, 14:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Puma6 Bug + TC4400 Alternative - aus Sicht des Users
Antworten: 20
Zugriffe: 1157

Re: Puma6 Bug + TC4400 Alternative - aus Sicht des Users

Du kannst ja auch das TC 4400 nehmen und eine Fritzbox 7590 von Routermiete.de leihen für 3 Euro im Monat. Damit umgehst du den Puma Bug und hättest auch eine aktuellere Fritzbox. Das ist wahrscheinlich der beste Kompromiss. Gutes Modem und ein Router den man nicht aufwendig warten muss. Ich schaff...
von JPDribbler
25.05.2018, 11:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2148
Zugriffe: 111944

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Werde mal versuchen auf IP4 umstellen zu lassen Viel Glück :zwinker: Möglich ist es wohl noch, man benötigt jedoch immer mehr als einen Versuch bei der Hotline.... :D Siehe https://www.mydealz.de/deals/unitymedia-400-mbits-doppelflat-fur-effektiv-nur-3124eur-150eur-cashback-80eur-online-vorteil-ube...
von JPDribbler
23.05.2018, 18:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

Re: Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte

rv112 hat geschrieben:
19.05.2018, 11:36
Bei 10 Minuten werden eher mehrere DS Kanäle geschaltet statt das CMTS getauscht. So war es auch bei mir.
Du hattest Recht. Auf einmal habe ich 31 DS Kanäle. Es ist weiterhin ein Arris CMTS. :smile:
von JPDribbler
23.05.2018, 15:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2148
Zugriffe: 111944

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

So endlich meine TC4400 angekommen Hab es eben Telefonisch provisionieren lassen, bis dahin kein Problem wurde gefragt um was für ein Modem es sich handelt, hab es extra erwähnt das es eine TC4400 ist. Danach hieß es Ok alles fertig sollte bald freigeschaltet werden. Jetzt bin ich gespannt. Komme a...
von JPDribbler
23.05.2018, 11:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) [GELÖST]
Antworten: 259
Zugriffe: 12015

Re: DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) [GELÖST]

Hallo zusammen, heute gabs eine neue Antwort auf mein Ticket beim openwrt Bugtracker, es sieht wohl wie folgt aus: Der Linux Kernel sendet mittlerweile eine "destination option" im IPv6 Paket, mit der der AFTR aber nichts anfangen kann (wenn ich das richtig verstehe). Deswegen wird das ganze Paket ...
von JPDribbler
23.05.2018, 09:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2148
Zugriffe: 111944

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

@rv112 @Andreas1969 Habt ihr immernoch so Hitze Probleme mit dem TC4400? Mir war meins auch etwas zu hitzig als es noch aufm Boden lag. Hab daher mal geschaut wo das wärmste Teil ist und danach dann an der Wand montiert. Bei dem TC ist man hier ja relativ frei nicht wie bei einer Fritzbox. Seitdem ...
von JPDribbler
23.05.2018, 09:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2148
Zugriffe: 111944

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ich würd es neu einpegeln lassen, wenn es mein Anschluss wäre. So einfach scheint das nicht zu sein. So, beim 3. Anlauf im Chat hab ich nun endlich den Mitarbeiter dazu bewegen können, das Störungsticket zu öffnen und einen Technikertermin zu initiieren. Natürlich bekam ich die Warnung, dass ich de...
von JPDribbler
22.05.2018, 14:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2148
Zugriffe: 111944

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Wie war das bei euch, wart ihr alle ehrlich und habt gesagt das ihr ein Technicolor anmelden wollt oder habt ihr was anderes gesagt, würds nach den positiven Rückmeldungen auch nochmal probieren, das lieber im Chat machen lassen oder per Hotline? Danke für eure Info Aus Problemen mit DS-Lite damals...
von JPDribbler
22.05.2018, 11:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2148
Zugriffe: 111944

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

sch4kal hat geschrieben:
22.05.2018, 10:42
Unglaublich, wie man im KDG-Forum angefeindet wird, obwohl man doch nur ein Modem statt Zwangsfritte haben möchte...
Das verstehe ich auch nicht. Das sind doch auch nur Kunden, dank uns entsteht derzeit überhaupt "ein Markt" für Modems und Prozesse bei den KNBs werden verbessert.
von JPDribbler
20.05.2018, 17:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2148
Zugriffe: 111944

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Gerne, hier wird einem auch weitergeholfen und nicht der Provider, der übrigens bis heute kein IPv6 im Mobilfunk eingeführt hat, sehr wohl aber DS-Lite für alle privaten Kabelkunden, bis auf die Knochen verteidigt. Gäbe es hier bei mir Alternativen, und sei es nur PYUR, wäre ich direkt weg :kafffee...
von JPDribbler
19.05.2018, 12:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

Re: Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte

Hier der gewünschte Traceroute. traceroute to speed.myloc.de (62.141.47.66), 30 hops max, 60 byte packets 1 fritz.box (192.168.178.1) 0.629 ms 0.647 ms 0.557 ms 2 * * * 3 ip-81-210-146-56.hsi17.unitymediagroup.de (81.210.146.56) 17.939 ms 18.062 ms 18.307 ms 4 de-fra04a-rc1-ae48-0.aorta.net (84.116...
von JPDribbler
19.05.2018, 11:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

Re: Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte

Huhu, vielen Dank dass ich das erste Beispiel bin. Muss jedoch ergänzen dass ich schon seit letztem Jahr an einem Casa CMTS hänge. Vermutlich wurde am 10.05.18 nur ein Update auf das CMTS eingespielt was Störungen bei privaten Fritzboxen erzeugt. Mal schauen wann das nächste Update kommt und auch d...
von JPDribbler
19.05.2018, 11:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

Re: Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte

Bei 10 Minuten werden eher mehrere DS Kanäle geschaltet statt das CMTS getauscht. So war es auch bei mir. Na das macht mir Hoffnungen :super: Wie kann es sein, dass das CMTS von Casa schlechtere Werte liefert? Andreas munkelt schon, dass dort Intel Puma Chipsätze verbaut sind (Was die Probleme mit ...
von JPDribbler
19.05.2018, 11:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte

Hallo zusammen, ich habe gestern von Unitymedia eine E-Mail über Wartungsarbeiten im Raum Dortmund erhalten. Da ich aktuell noch an einem Arris CMTS angeschlossen bin gehe ich davon aus, dass nun auf einen Casa CMTS umgestellt wird (E-Mail siehe als Quote weiter unten). Durch zahlreiche Posts hier i...
von JPDribbler
18.05.2018, 15:35
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Arris auf Casa CMTS
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: Arris auf Casa CMTS

Könnt ihr mit dem Casa cmts ein paar traceroutes machen? Laut ein paar anderen posts sind die Laufzeiten und das Routing scheinbar anders seitdem ein Casa cmts genutzt wird. Einer email von unitymedia nach werde ich wohl nächste Woche auf einen Casa cmts umgestellt... Lieber Kunde, damit wir Ihnen a...
von JPDribbler
14.05.2018, 12:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS importieren
Antworten: 236
Zugriffe: 13239

Re: CMTS importieren

Sehr sehr geil tobsen :super:
von JPDribbler
12.05.2018, 12:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 437
Zugriffe: 13002

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Ich bin ja mittlerweile neidisch auf euren Ping. Der ist bei mir nämlich miserabel. Aber erst, seitdem hier UM das CMTS von Arris auf Casa Systems gewechselt hat. Vorher war der bei mir genau so gut (um die 10 ms). Seit Casa sind es um die 25 ms. :wand: In den Casa CMTS werkelt ja auch ein beschiss...
von JPDribbler
10.05.2018, 19:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS importieren
Antworten: 236
Zugriffe: 13239

Re: CMTS importieren

Hallo tobsen, wenn du das wirklich irgendwie hinbekommen würdest wärst du auf jeden Fall mein persönlicher Held. :D Finanziell finden wir da sicher eine Lösung. Denn so glücklich wie jetzt mit dem TC4400 war ich seit den Zeiten meines Cisco EPC3212 nicht mehr mit meinem Internetanschluß. Und mit 40...
von JPDribbler
04.05.2018, 22:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 400
Zugriffe: 20586

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

MichaelBre hat geschrieben:
04.05.2018, 21:02
JPDribbler hat geschrieben:
04.05.2018, 20:33
Voraussetzung sind der Power Upload oder Telefon Komfort.
Nö!
Gibt es bei Business ebenfalls :winken:
Ah, okay. An Business habe ich nicht gedacht :=)
von JPDribbler
04.05.2018, 20:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 400
Zugriffe: 20586

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Avatar hat geschrieben:
04.05.2018, 20:12
Es gibt echtes Dual Stack zu bestellen?
Ja, läuft wunderbar. Hat mich jedoch 3 Versuche gekostet. Also wenn es nciht funktioniert nochmal probieren :super:
Voraussetzung sind der Power Upload oder Telefon Komfort.
von JPDribbler
04.05.2018, 20:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 437
Zugriffe: 13002

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Das stand bei mir auch, bei mir hat sich der Vertrag nicht geändert. Warte mal bis morgen, dann steht dort Dual Stack, der Rest ändert sich nicht.
von JPDribbler
04.05.2018, 19:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) [GELÖST]
Antworten: 259
Zugriffe: 12015

Re: DS-Lite via Linux / BSD (bspw. OpenWRT oder pfSense) [GELÖST]

du kannst auch mit Dual Stack weiter testen ob DS-Lite tut wenn dein Gewissen so schlecht ist. ;-) Musst ja die IPV4 nicht nutzen und kannst auf DS-Lite stellen. Wer macht´n sowas :kratz: Na ich bin froh, dass Tim das Problem gemeldet hat. Ich denke nicht, dass ich in meinem Leben ohne DSlite ausko...
von JPDribbler
04.05.2018, 18:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 2 Play FLY 1000!
Antworten: 35
Zugriffe: 2250

Re: 2 Play FLY 1000!

tobsen hat geschrieben:
04.05.2018, 18:40
Torsten1973 hat geschrieben:
04.05.2018, 18:34
Wenn du keinen Arbeitsvertrag vorweisen kannst, bekommst du nur ein Touristenvisum.
An dem Arbeitsvertrag soll es nicht scheitern.. das wäre nur Formsache :D
Aber ich glaube mein Anhang.. eeeh Freundin.. würde mich Köpfen :kratz:
Hey, ich bin dabei. Gründen wir eine WG :D
von JPDribbler
04.05.2018, 15:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 437
Zugriffe: 13002

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Andreas1969 hat geschrieben:
04.05.2018, 15:12
Vielleicht kommt ja jetzt noch Multiroom :D
Freu dich nicht zu früh. Bald kommt Vodafone und die Party ist vorbei... :kafffee: