Die Suche ergab 39 Treffer

von jorglogan
09.05.2013, 18:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Motorola Kabelmodem kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

Re: Motorola Kabelmodem kaputt?

Hallo Zusammen, wollte nur abschließend mitteilen, dass es jetzt wieder geht. Auch die Geschwindigkeit stimmt wieder. Woran es lag, kann ich nicht sagen. :confused: Am Sonntag hatte ich den letzten erfolglosen Versuch gestartet. Danach das Kabelmodem und den neuen Router (WAN-Schnittstelle) verbunde...
von jorglogan
05.05.2013, 13:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Motorola Kabelmodem kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

Re: Motorola Kabelmodem kaputt?

Hallo, Danke für Deine Antwort :smile: Das ist mir aber schon bewusst. Alle paar Monate mal zu resetten war ja auch kein Problem. Und dass man nach einem Tausch der Endgeräte stromlos machen muss, ist ja auch kein Problem. Das Geschwindigkeitsproblem war ja nur der Auslöser. Ich wollte dies mit dem ...
von jorglogan
04.05.2013, 23:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Motorola Kabelmodem kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

Motorola Kabelmodem kaputt?

Hallo Zusammen, ich selber habe aufgrund eines Umzuges seit ca. 3 Jahren keinen Unitymedia Anschluss mehr, aber Freunde von mir haben aktuell ein Problem mit dem Internet. Es geht um ein 3Play 20000 Vertrag von Ende 2008. Als Modem ist ein Motorola Surfboard SBV5121E vorhanden, an dem ein Netgear WN...
von jorglogan
09.06.2010, 21:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Netgear WPN824 und Wlan-Verbindung einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Re: Netgear WPN824 und Wlan-Verbindung einrichten

Hi, falls das Problem noch besteht: Sind alle Einstellungen und Daten wieder auf beiden Seiten gleich angegeben worden? Jeweils im Router und am Notebook: -gleicher WLan Kanal ? -Verschlüsselungsmethode die Selbe ? -Verschlüsselungscode auch richtíg eingegeben? Ist im Router die Beschränkung auf bes...
von jorglogan
19.05.2010, 19:01
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI vs. Receiver Bildqualität
Antworten: 22
Zugriffe: 3783

Re: CI vs. Receiver Bildqualität

Nabend, auch wenn ich jetzt fast "Äpfel mit Birnen" vergleiche (Weil nicht am selben TV probiert), kann ich aber zu dem Thema Folgendes sagen: Alter TV : 3 Jahre alter Philips 32Zöller, nur HD-Ready, mit UM (Standart-) Receiver von Samsung über Scart. Neuer TV: aktueller Samsung 32Zöller, Full HD, m...
von jorglogan
10.05.2010, 00:08
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD mit Samsung LE40B650 und integriertem DVB-C-Receiver?
Antworten: 18
Zugriffe: 6554

Re: HD mit Samsung LE40B650 und integriertem DVB-C-Receiver?

Hi, @ thewitchhunter: Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt weit ins Offtopic gehe, aber zur Anzeige von Videos über LAN möchte ich auch noch etwas aus meinen Erfahrungen schildern. An meinem neuen Samsung TV habe ich das zwar noch nicht probiert, aber auf anderen Geräten. Ich habe mir vor Monaten...
von jorglogan
06.05.2010, 23:33
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD mit Samsung LE40B650 und integriertem DVB-C-Receiver?
Antworten: 18
Zugriffe: 6554

Re: HD mit Samsung LE40B650 und integriertem DVB-C-Receiver?

Hi, nur als kurzes Feedback: Ich hab mir jetzt gestern den LE32B650 und das Alphacrypt Classic gekauft. Bis jetzt bin ich echt begeistert. Dazu muss ich sagen, ich hatte ja vorher nur HD-Ready Geräte und den Receiver Samsung DCB-B270G. Jetzt mit Full HD und interem Receiver, sehen auch viele SD-Prog...
von jorglogan
05.05.2010, 00:22
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD mit Samsung LE40B650 und integriertem DVB-C-Receiver?
Antworten: 18
Zugriffe: 6554

Re: HD mit Samsung LE40B650 und integriertem DVB-C-Receiver?

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal an das Thema an, denn ich plane den Kauf der 32Zoll Variante des o.g. Geräts, also LE32B650. Bisher habe ich den Receiver Samsung DCB-B270G mit ner UM02 Karte (Bin UM Digitalkunde seit Dezember 2008). Mit dem CI-Modul könnte ich dann ja den Receiver in den Sch...
von jorglogan
26.04.2010, 19:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Raum Dortmund zu langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 1831

Re: Raum Dortmund zu langsam

Nabend, also Brackel (Andere Seite von Dortmund) hat auch momentan leichte Einschränkungen. Sonst hab ich imme knapp unter 20.000 gehabt (Auch umd diese Uhrzeit) und jetzt gerade so 16-17.000. Zur Kulanz speziell bei UM kann ich nix sagen. Hatte den Fall noch nicht. Ich würde noch mal freundlich bei...
von jorglogan
01.12.2009, 17:20
Forum: Offtopic
Thema: Netzwerk mit 2 WLAN Accesspoints/Routern möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: Netzwerk mit 2 WLAN Accesspoints/Routern möglich?

Hi, also nun habe ich den alten Router abgeklemmt und nur den Neuen laufen. Ich habe das Surfen mit dem Notebook von vielen verschiedenen Plätzen im Haus getestet. Der Router steht im 2. OG "hinten" und selbst in einem Raum im EG "vorne" kann man noch akzeptabel surfen. Das werde ich jetzt einige Ta...
von jorglogan
30.11.2009, 23:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vernünftiger Router für 20mbit bei Unitymedia
Antworten: 9
Zugriffe: 2680

Re: Vernünftiger Router für 20mbit bei Unitymedia

Nabend, also ich mag ja Geräte von Netgear. Bisher war jede "externe" Netzwerkkomponente, die ich hatte, von denen. Ich habe gerade heute nen neuen WLAN Router gekauft. Der hängt bei mir zwar nicht direkt hinter dem UM Motorola Modem, sondern da ist noch ein kabelgebundener Router zwischen, aber die...
von jorglogan
30.11.2009, 22:10
Forum: Offtopic
Thema: Netzwerk mit 2 WLAN Accesspoints/Routern möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: Netzwerk mit 2 WLAN Accesspoints/Routern möglich?

Hallo nochmal, das ist ne erstaunliche Technologie. :smile: Ich habe mir heut nen neuen Router und nen passenden USB-Stick gekauft. Jetzt schreibe ich doch noch die Produktbezeichnungen hier rein. Also bis heute morgen hatte ich folgende Hardware: -Netgear Rangemax Router WPN824v2 (ca. im Sommer 200...
von jorglogan
30.11.2009, 13:40
Forum: Offtopic
Thema: Netzwerk mit 2 WLAN Accesspoints/Routern möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: Netzwerk mit 2 WLAN Accesspoints/Routern möglich?

Hi, danke für die Infos. Das stimmt mich doch recht positiv. Den 5 Ghz Bereich zu nutzen ist leider da nicht sinnvoll. Ich müsste dafür auch viel "Clienthardware" austauschen. - Das Notebook müsste mit nem Stick oder ner PC-Card ausgerüstet werden, da der interne Adapter nur b/g macht. - Das HTC Tou...
von jorglogan
30.11.2009, 04:30
Forum: Offtopic
Thema: Netzwerk mit 2 WLAN Accesspoints/Routern möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Netzwerk mit 2 WLAN Accesspoints/Routern möglich?

Guten Morgen, ich würde gerne die "Reichweite" meines WLANs erhöhen. Ich denke, ich bräuchte hierzu einen 2. WLAN Router/Accesspoint. Mit meinen Kenntnissen komme ich zwar mit "einfachen" WLANs klar, aber jetzt vor der Erweiterung stellen sich mir doch noch Fragen. Ich hoffe, hier gibts Leute, die d...
von jorglogan
29.11.2009, 18:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymediapreise sind eine Frechheit
Antworten: 83
Zugriffe: 12466

Re: Unitymediapreise sind eine Frechheit

Und noch etwas. Wer nicht von der Teledoof weg will, muss eben bei der Teledoof seine Leistungen bestellen und die Zeche zahlen. Verstehe sowieso nicht, wieso so viele Leute an diesem Verein hängen. Hohe Preise, aber keine entsprechende Gegenleistung. Tja.. Da gebe ich Dir sogar Recht.... Auf den N...
von jorglogan
29.11.2009, 17:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymediapreise sind eine Frechheit
Antworten: 83
Zugriffe: 12466

Re: Unitymediapreise sind eine Frechheit

Und der nächste, der darauf reinfällt und Äpfel mit Birnen vergleicht. Ist das denn so schwer in einem Segment zu bleiben? ? Das war, wie schon mal vorher geschrieben, ein Vergleich auf der Basis des Dienstes und nicht auf der Basis der der Art des Transportmediums für den Dienst. Ich schrieb ja, d...
von jorglogan
29.11.2009, 15:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymediapreise sind eine Frechheit
Antworten: 83
Zugriffe: 12466

Re: Unitymediapreise sind eine Frechheit

Hallo zusammen, Ist ja hier alles schön und gut, dass hier seit 7 Seiten über Wirtschaftswissenschaft (Monopol oder nicht?) und auch technische Wissenschaft (Was sind die max. Bandbreiten bei welchem Übertragungsweg?) diskutiert wird. Ich muss sagen, ich habe nur Abi und ne kaufmännische Ausbildung,...
von jorglogan
22.11.2009, 18:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: unregelmäßige Internetabbrüche
Antworten: 13
Zugriffe: 2577

Re: unregelmäßige Internetabbrüche

Hmmm... da gehen mir die Ideen aus. Wenn Du selbst nach dem Drücken des Resetknopfs nicht auf die Seite 192.168.1.1 kommst, dann wirst da nie rankommen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du "admin" und "password" wirklich klein und auch richtig geschrieben hast. Ich weiss, es hört sich blöd an, abe...
von jorglogan
22.11.2009, 17:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: unregelmäßige Internetabbrüche
Antworten: 13
Zugriffe: 2577

Re: unregelmäßige Internetabbrüche

Hi nochmal, Wo genau hast Du denn die Einstellungen "Residential Gateway" gefunden? Ist das ein Menüpunkt in irgendeinem Teil der Systemsteuerung von Windows oder ist das ein Menüpunkt in einer Software? Das sagt mir nämlich leider gar nichts.... Hast Du mal auf den Aufkleber auf der Unterseite des ...
von jorglogan
22.11.2009, 15:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: unregelmäßige Internetabbrüche
Antworten: 13
Zugriffe: 2577

Re: unregelmäßige Internetabbrüche

Hallo zusammen, ich hatte auch früher öfters unregelmässige Internetabbrüche, sodass ich PC, Router und Kabelmodem ausschalten musste. Ich nutze auch die Netgear Geräte. Ein Firmwareupdate hat das Problem beseitigt. Nur geht das manchmal nicht ganz so einfach, wie von Rudi9999 erklärt. 1. Man muss i...
von jorglogan
30.10.2009, 19:19
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Verzögerter Ton bei Sat1 (digital)
Antworten: 13
Zugriffe: 4446

Re: Verzögerter Ton bei Sat1 (digital)

Hi,

das werd ich mal versuchen, wenn ich wieder Genial Daneben gucke. Da fällt mir das ja immer auf :D . Danach melde ich mich wieder.

Gruss
von jorglogan
24.10.2009, 22:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Verzögerter Ton bei Sat1 (digital)
Antworten: 13
Zugriffe: 4446

Re: Verzögerter Ton bei Sat1 (digital)

Hallo, mir fällt das auch gerade wieder auf. Gucke Genial daneben. Bei anderen Sendern oder anderen Sendungen von Sat1 fällt es mir nicht auf. Ich nutze für die Tonausgabe eine 5.1 Anlage, die über den optischen Ausgang des UM-Receivers (Samsung) angeschlossen ist. Ich kann an meinem Verstärker irge...
von jorglogan
25.05.2009, 21:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Samsung B270G, scart, S-Video, schwarz-weiß
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: Samsung B270G, scart, S-Video, schwarz-weiß

Nabend, hast Du den Receiver auch an einem normalen TV getestet? Wenn er da richtig geht, kommt er einfach nicht mit der TV-Karte klar oder umgekehrt. Wenn der Receiver auch am TV nicht geht, dann sollte UM Dir eher helfen und den Receiver mal austauschen. Ansonsten würde ich mal nach diesem Fehler ...
von jorglogan
24.05.2009, 14:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 1-2 Mal im Monat Verbindungsprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: 1-2 Mal im Monat Verbindungsprobleme

Hallo, also der Vergleich mit dem 24 Stunden Abbruch von DSL hinkt etwas. Die sind ja fast "planbar" oder "vorhersehbar". Ich hatte damals z.B. den Router auf ein "10 min Leerlauf-timeout" gestellt. Da ich selten den PC 24 Stunden laufen lasse, haben mich solche Beschränkungen nicht gestört. Diese A...