Die Suche ergab 10 Treffer

von TorstenS
16.02.2019, 13:37
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 4169

Re: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

Naja, merkt der Netflix-User das? Ich meine, IPv4 ist eigentlich nicht nötig ich kann nicht für den Netflix-User sprechen, vielleicht haben die tatsächlich konsequent und sauber IPv6. Für ich sprechen kann sind die User von GMX, Web.de, usw. ebenso wie - um bei verwandten Themen zu bleiben - die Us...
von TorstenS
10.02.2019, 16:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 4169

Re: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

Hi Torsten, naja, also bei DS-Lite ist es nach wie vor gerade am Wochenende katastrophal. In der Woche schafft man 2-3 Tage. Na gut, dass das bei uns gewechselt wurde. Was ich nicht verstehe: Da müsste doch eine Kündigungswelle sondergleichen über UM hereinbrechen. Das Problem besteht ja offenbar s...
von TorstenS
10.02.2019, 10:50
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 4169

Re: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

Hier ist auch nach einem Monat mit echtem DS alles prima. Das hat ziemlich eindeutig daran gelegen!
(Ob sich die Probleme bei DS-Lite irgendwann auch geregelt hätten vermag natürlich niemand zu sagen.)
von TorstenS
14.01.2019, 13:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 4169

Re: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

Habe eine echte IPv4 mit PowerUpload. Trotzdem hatte ich die letzten Tage lange Ausfälle (Leverkusen). Wenn Du einen Ausfall hast, hast Du dann einen kompletten Ausfall (=nix geht mehr) oder kannst Du IPv6 (z.B. https://ipv6.google.com) prima erreichen während Du bei IPv4 diese komischen "No route ...
von TorstenS
14.01.2019, 11:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 4169

Re: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

Kann niclas da nur nochmal beipflichten: Erfahrung auch nach mehreren Tagen mit PU + echtem Dual-Stack: Keine Ausfälle mehr bemerkt.
von TorstenS
13.01.2019, 13:44
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 4169

Re: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

Seit ich echten Dual-Stack habe hat es bisher keinen Ausfall mehr gegeben.
Wichtig: Du musst nicht nur PowerUpload buchen sondern zusätzlich *echten* Dual-Stack verlangen, z.B. an der Hotline.
Ich hatte Glück und habe einen Mitarbeiter erwischt, das mich sofort verstanden hatte.
von TorstenS
11.01.2019, 17:59
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 4169

Re: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

Die Buchung vor einer Woche über das Kundencenter ist irgendwo verschwunden. Habe heute nach ungezählten Versuchen (heute früh z.B. 2 Stunden vergeblich gewartet) heute Nachmittag jemanden im Chat erreicht und der hat das dann gebucht. Nach 1/2 Stunde Fritzbox durchgestartet und die Welt ist schön. ...
von TorstenS
05.01.2019, 19:13
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 4169

Re: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

...oder einfach den Power Upload mit nativem Dual Stack buchen, dann gibt es auch keine Probleme mehr mit dem AFTR. Mhm ... Das hatte ja vorher schon jemand vorgeschlagen, da hatte ich das nicht so ganz verstanden, was das miteinander zu tun haben soll. Also ich habe die 2,99 EUR pro Monat jetzt ma...
von TorstenS
05.01.2019, 18:01
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW
Antworten: 43
Zugriffe: 4169

Re: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

Ich schließe mich mal diesem Thread an. Standort: Duisburg Süd. Und die gleiche Beobachtung. Seit ca. Anfang Dezember ist der Internet-Zugang eine Katastrophe, mit immer neuen Ausfällen. Druck erzeugen durch Tickets funktioniert ziemlich schlecht, weil man die ja nur telefonisch aufmachen kann. Man ...
von TorstenS
17.01.2009, 14:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Kabelmodem wechseln?

Hallo! Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Frage hier schon mehrfach beantwortet worden ist, aber ich bin leider per Suchfunktion nicht fündig geworden. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich mein Kabelmodem gegen ein anderes auswechsele. Ich habe von jemandem ein zweites bekommen, ...