Die Suche ergab 27 Treffer

von Mellosun
01.01.2019, 19:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: 2 weitere Zimmer mit TV versorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: 2 weitere Zimmer mit TV versorgen

OK, vielen Dank für Deine Hilfe...

Werde mich mal an UM wenden was das kosten würde.

Gruß
von Mellosun
01.01.2019, 17:38
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: 2 weitere Zimmer mit TV versorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: 2 weitere Zimmer mit TV versorgen

Hallo Torsten, wieso das mit einem Splitter damals geliefert wurde kann ich nicht sagen. Den von Dir verlinkten Splitter habe ich bereits. Damit hatte ich aber Probleme bei Sky. Es war nicht möglich, im Wohnzimmer und Schlafzimmer gleichzeitig Sky zu sehen. Deswegen wollte ich diesmal etwas sicherer...
von Mellosun
01.01.2019, 16:37
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: 2 weitere Zimmer mit TV versorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 756

2 weitere Zimmer mit TV versorgen

Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der Frage wie wir in zwei weiteren Räumen in unserer Wohnung TV bekommen können. Von UM beziehen wir 2Fly400 plus Horizon TV. Die FritzBox und die Horizon stehe...
von Mellosun
21.06.2018, 20:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neues Angebot für Bestandskunden? [GELÖST]
Antworten: 13
Zugriffe: 9793

Re: Neues Angebot für Bestandskunden? [GELÖST]

Ich schmeiß mich mal hier dazwischen..... Wir stehen auch vor der Vertragsverlängerung. Wir haben neben UM noch Sky und dort war es immer so, wenn wir gekündigt haben und dann selbige zurück genommen haben wegen einem vorgelegten Angebot seitens Sky, wurde immer eine Aktivierungsgebühr fällig. Auf N...
von Mellosun
20.06.2018, 21:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 6644

Re: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]

Kann den Node mittels der Plz jetzt grad nicht finden. Evtl. gabs ja tatsächlich nen Split, hab mir jetzt nen paar in der Plz angeschaut und keinen mehr mit über 1000 Kunden gesehen. Ich danke Dir. Meine Vertragsverlängerung steht an bzw muss die Kündigung bis 15.07 bei UM sein. Eine Antwort auf me...
von Mellosun
20.06.2018, 20:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 6644

Re: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]

Hallo robbe, Ich glaub ich hab deinen Node gefunden. Ist einer mit grade mal 20 Downstreamkanälen und über 1100 Internetkunden. Gestern war er von ca 12Uhr Mittags bis 1 Uhr Nachts zu 100% ausgelastet. So einen hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen. Könntest du eventuell noch mal schauen ob da...
von Mellosun
01.06.2018, 21:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 6644

Re: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]

@Kallenpeter, Berofunk hat ja geschrieben das ihm gesagt wurde, Neukunden sind wichtiger als Bestandskunden..... Bei uns z.b wurden jetzt die letzten Monate neue Wohnhäuser fertig gestellt. Ich denke, 8 Parteien pro Haus und ich möchte wetten das diese, trotz Überlastung, ebenfalls ans UM Netz anges...
von Mellosun
01.06.2018, 17:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 6644

Re: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]

Hallo Robbe, danke für Deine Hilfe und deine ausführliche Erklärung.... Es ist interessant zu lesen wie das funktioniert und etwas Hintergrundwissen schadet ja nicht. 1100 Kunden, hat der Techniker auch gesagt..... Und die Überlastung gestern kann ich bestätigen...... UM sollte jetzt endlich mal was...
von Mellosun
01.06.2018, 11:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 6644

Re: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]

Hallo Martin, danke für die Erklärung, wieder was gelernt...... Das heißt ja eigentlich, das man als Anwohner mitbekommen sollte wenn die einen Split machen da ja das Kabel im Bürgersteig ausgegraben werden muss, oder irre ich mich da.? @Berofunk Nein locker lasse ich da nicht. Da bin ich viel zu ha...
von Mellosun
01.06.2018, 09:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 6644

Re: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]

Hallo Berofunk, Hallo Tscheng Tscheng, eine Kündigung ziehe ich zwar in Erwägung aber wirklich in Frage kommt es für uns nicht. Telekom kann hier nicht annähernd vergleichbares bieten.....Speedtest mache ich immer auf der UM Seite und parallel auf Breitbandmessung. @Berofunk, klingt irgendwie nach S...
von Mellosun
31.05.2018, 20:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]
Antworten: 22
Zugriffe: 6644

Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM [GELÖST]

Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community komme ich nicht rein da angeblich das PW falsch ist und ein zurücksetzen nicht möglich ist, dies läuft in einen Fehler! Seit ca. 8 Monaten haben wir das Prob...
von Mellosun
15.04.2016, 17:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia stellt Paket rückwirkend in Rechnung.......
Antworten: 1
Zugriffe: 945

Unitymedia stellt Paket rückwirkend in Rechnung.......

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit UM und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Sachverhalt: Im Dezember 15 gekündigt. Schreiben von UM kam mit Bestätigung und der bekannten Rufnummer zur Rückgewinnung. Haben uns dann geeinigt..... Schaltung des neuen Vertrages am 01.02.16....3Play 120....
von Mellosun
13.01.2016, 17:39
Forum: Horizon
Thema: Horizon und Sky Receiver Verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Horizon und Sky Receiver Verbinden

Sollte doch aber als Switch funktionieren?
von Mellosun
13.01.2016, 10:39
Forum: Horizon
Thema: Horizon und Sky Receiver Verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Horizon und Sky Receiver Verbinden

Moin zusammen, hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem. Folgende Ausgangssituation: 3 Play von UM inkl. den Horizon Receiver. Von der Kabeldose geht ein Datenkabel an den Splitter. Von dort ein Datenkabel an die Horizon und ein Datenkabel an die FritzBox. Fritzbox steht im Arbeitszimmer. H...
von Mellosun
06.01.2016, 07:38
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?

Guten Morgen, wir sind Umgezogen und ich habe in meinem Arbeits / Hobbyzimmer keine Multimedia Dose für einen TV Anschluss. Wir haben uns jetzut zusätzlich zu UM (Horizon + Fritzbox) ein Abo von Sky geholt. Der Sky Reciever soll ins Arbeitszimmer. Nun zur Frage: Vom Wohnzimmer geht ein Kabel für die...
von Mellosun
12.09.2015, 17:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug, UM mitnehmen aber mind. 2 TV Geräte nutzen, möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Umzug, UM mitnehmen aber mind. 2 TV Geräte nutzen, mögli

@hajodele: Im Januar ist Vertragsende. Umzug bzw neuer Mietvertrag läuft ab 01 Januar 16. @mauszilla: Ja eigentlich geht es mir nur um Sky. Dose ist im Arbeitszimmer nicht vorhanden nur eine im Wohnzimmer. Jedoch liegen Unmengen von TV Kabeln in der gesamten Wohnung. Muss erstmal untersuchen wo die ...
von Mellosun
12.09.2015, 12:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug, UM mitnehmen aber mind. 2 TV Geräte nutzen, möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Umzug, UM mitnehmen aber mind. 2 TV Geräte nutzen, mögli

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Der höherwertige Vertrag wäre meiner. Diesen habe ich aber Form und Fristgerecht lange vor der Umzugsplanung gekündigt und die Abschaltung wäre im Januar. Sollte ich den mitnehmen würde dieser sich ja wieder um 2 Jahre verlängern. Wobei ich mir gerade nicht si...
von Mellosun
12.09.2015, 10:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug, UM mitnehmen aber mind. 2 TV Geräte nutzen, möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Umzug, UM mitnehmen aber mind. 2 TV Geräte nutzen, möglich?

Guten Morgen zusammen, nach langen bin ich auch mal wieder hier gelandet da für mich ein Umzug ansteht. Ich / Wir möchten Zusammen ziehen. Folgende Situation ist aktuell vorhanden: Ich: 3 Play 150 Telefon Komfort Funktion inkl. Fritz Box 6360 Horizon Reciever Sky über UM gebucht Frau: 3 Play 150 Hor...
von Mellosun
23.03.2012, 12:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Fritz Box Cable Startet Ständig neu
Antworten: 8
Zugriffe: 6810

Fritz Box Cable Startet Ständig neu

Guten Morgen, folgendes Problem was mich seit Wochen begleitet: Ich habe die 64000er Leitung von UM. Dazu die Fritz Box Cable 6360. Weiter habe ich das HD Paket von UM sowie die Optiom Telefon Plus. Bis vor ca. 4 Wochen lief alles ohne Probleme. Doch dann fing es an. Das Internet ging weg, die Fritz...
von Mellosun
10.07.2009, 12:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fax an Fritz Box 7170
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Re: Fax an Fritz Box 7170

OK, das Problem wurde gelöst......

Danke für die Hilfe!
von Mellosun
03.07.2009, 15:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fax an Fritz Box 7170
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Fax an Fritz Box 7170

Guten Tag, heute muss ich mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden. Ich habe 3 Play mit Telefon Plus und 3 Rufnummern. Soweit, sogut.... Nun habe ich mich entschieden, die Faxfunktion von der Fritzbox zu nutzen! Also das entsprechende Programm von der AVM Seite geladen, alles Installiert und...
von Mellosun
10.03.2009, 14:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 3Play und Misserable Speedwerte
Antworten: 8
Zugriffe: 1234

Re: 3Play und Misserable Speedwerte

Mal nen kleines Update: Heute war ein Techniker da.....Wie schon geschrieben sagte er mir nichts anderes als ich schon weiß: Es liegt nicht an mir oder am Modem, hier ist alles im Grünen Bereich und es sollte das ankommen, was gebucht ist! Er hat die Vermutung, das einfach das Netz ausgelastet ist u...
von Mellosun
09.03.2009, 12:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 3Play und Misserable Speedwerte
Antworten: 8
Zugriffe: 1234

Re: 3Play und Misserable Speedwerte

Rufen Sie doch bitte bei der Premium Hotline an, es würde an meinen Einstellungen liegen! Ich sagte Ihr dann, das dies schon geprüft wurde und auch ein Test ohne Fritz Box, direkt am Modem, gab die gleichen Speedwerte! Ich sagte dann noch, das die Einstellungen stimmen worauf die nette Antwort kam:...
von Mellosun
09.03.2009, 10:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 3Play und Misserable Speedwerte
Antworten: 8
Zugriffe: 1234

3Play und Misserable Speedwerte

Guten Morgen zusammen, langsam bekomme ich echt die Krise und hoffe, hier kann mir geholfen werden bzw. der ein oder andere nützliche Tip gegeben werden! Seit November 08 bin ich bei UM und habe das 3Play gebucht (also die 32000er Leitung)! Dazu das Phone Plus! Anfangs hatte ich recht gute Speedwert...
von Mellosun
25.12.2008, 10:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3 Play und Phone Plus - Einige Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: 3 Play und Phone Plus - Einige Probleme

Guten Morgen und Frohe Weihnachten, also, bzgl. der Vorgaben für den Upstream müssen wir ja warten ob dies bestätigt wird.....werde, sofern meiner dann nicht den Vorgaben entspricht mit UM Telefonieren! Den TCP/IP-Optimizer werd ich dann gleich mal laufen lassen..... EDIT: ich bin etwas verwirrt.......