Die Suche ergab 141 Treffer

von meatlove
14.06.2019, 22:07
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Q Receiver und gleich Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Sky Q Receiver und gleich Fragen

Hallo zusammen, seit heute habe ich meinen neunen SkyQ-Receiver und habe hierzu gleich ein paar Fragen : a) Gibt es ein System nach dem die Sendernummern vergeben sind ? Das ist ja ein wildes durcheinander :-) b) Die UHD/HD-Liste kann ich ja selber nicht editieren. In dieser fehlen aber mehrere HD S...
von meatlove
05.11.2017, 14:15
Forum: Horizon
Thema: 5.0Ghz Netz und massive Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

Re: 5.0Ghz Netz und massive Probleme

So, nachdem ich jetzt ein paar Wochen keine Probleme hatte geht's seit vorgestern wieder los. WLAN im 5er Netz bricht jeden zweiten Tag massiv ein. Nach Ein- und Ausschalten der Box wieder alles okay. Ich hatte letzten Monat auf den verschiedensten Kanälen ( Twitter , Mail, Facebook ) meine Probleme...
von meatlove
19.08.2017, 12:06
Forum: Horizon
Thema: 5.0Ghz Netz und massive Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

Re: 5.0Ghz Netz und massive Probleme

Tja und was soll ich sagen ? Heute morgen wieder das gleiche Problem. Download auf 2-3 . Weg vom Strom und wieder anschalten und alles ist okay :-(
von meatlove
18.08.2017, 20:48
Forum: Horizon
Thema: 5.0Ghz Netz und massive Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

Re: 5.0Ghz Netz und massive Probleme

Gerade Box ausgeschaltet , vom Strom genommen, eingeschaltet und es läuft mit knapp 250 im 5Ghz Netz im WLAN. Wohl doch kaputt das Teil.
von meatlove
18.08.2017, 20:35
Forum: Horizon
Thema: 5.0Ghz Netz und massive Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

Re: 5.0Ghz Netz und massive Probleme

Wenn es so einfach wäre. Kanal 40 das gleiche Problem.
von meatlove
18.08.2017, 20:26
Forum: Horizon
Thema: 5.0Ghz Netz und massive Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

Re: 5.0Ghz Netz und massive Probleme

Eigentlich egal, jetzt auf 52. Bin direkt mit dem Handy an der Box.
von meatlove
18.08.2017, 20:03
Forum: Horizon
Thema: 5.0Ghz Netz und massive Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

5.0Ghz Netz und massive Probleme

Hallo zusammen, bis vor einigen Wochen war es noch gut, jetzt habe ich nach dem Zubuchen der 400er Leitung und neuer Horizon ein massives Problem mit meinem 5.0Ghz Netz. Hier im Umkreis funkt zurzeit noch keiner drauf. Folgende Situaion : Per Kabel - Full Speed 400 Im 2.4 Ghz Netz : Nahe bei 50, es ...
von meatlove
01.07.2017, 16:34
Forum: Horizon
Thema: Wlan im 5Ghz nach ein paar Stunden langsam
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Wlan im 5Ghz nach ein paar Stunden langsam

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen folgende Problem. WLAN lasse ich im 5Ghz-Bereich laufen und erhalte über Speedtest in der Regel sehr gute Werte von 220-250. Ein paar Stunden später dümpelt es dann nur noch mit 2.0 -3.0 dahin und auch der Upload von normal 20 läuft nur noch mit kanpp 25...
von meatlove
06.02.2016, 10:05
Forum: Horizon
Thema: Ton Probleme bei RCK TV
Antworten: 7
Zugriffe: 1534

Re: Ton Probleme bei RCK TV

Wirklich schade, da das der einzige Musiksender ist, der meiner Musikrichtung entspricht. Typisch Unitymedia. Darum könnten die sich doch mal kümmern. Aber auf meine mails wird nicht reagiert. Traurig
von meatlove
04.02.2016, 13:44
Forum: Horizon
Thema: Ton Probleme bei RCK TV
Antworten: 7
Zugriffe: 1534

Re: Ton Probleme bei RCK TV

Hallo,

schon eine Lösung gefunden ? Bei mir das gleiche Problem. Tonaussetzer so jede Minute einmal, Bild läuft normal weiter.
von meatlove
16.04.2015, 15:07
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

So, nachdem alles angeschlossen ist, habe ich nochmal einen intensiven Test gemacht. Folgendes passiert : A. Einstellung Horizon / B. Einstellung AV-Stream / C. AV Receiver An / Aus / D. Eingangssignal am Receiver oder Fernseher / E. Ausgabe Ton auf Fernseher / F. OK ja oder neine ---- 1.) a) DD Akt...
von meatlove
05.04.2015, 11:35
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Hallo nochmal, sei es wie es sei, fakt ist ---> Horizon Dolby deaktiviert -----> Ton über TV bei allen Sendern, aber kein 5.1. über meine Dolby Digital Anlage Horizon Dolby aktiviert --------> Kein Ton über TV bei Programmen, die keine Stereo Tonspur haben ( RTL HD als Beispiel ), aber 5.1. und 2.0....
von meatlove
05.04.2015, 09:59
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Schon kompliziert. Bedeutet also trotzdem bei aktivierten DD auf der Horizon kein Ton auf dem Tv-Lautsprecher bei den Sendern die nur eine DD Spur anbieten. So oder so habe ich keine Möglichkeit bei deaktivierten DD 5.1. über die Anlage zu hören, da auch due SODIF auf Stereo runtergesampelt wird. B...
von meatlove
04.04.2015, 19:20
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Noch einmal: Hier ist der Horizon Recorder über Lichtleiterkabel (also optisch oder über SPDIF) an die Heimkinoanlage angeschlossen und liefert in dieser Konfiguration nur bei aktiviertem Dolby Digital keinen Ton auf den TV-Lautsprechern, bei RTL HD aber auch bei deaktiviertem Dolby Digital. Die "V...
von meatlove
04.04.2015, 15:48
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Bei dem Preis das als Armutszeugnis zu bezeichnen ist wohl arg untertrieben. Dann kannst ja die Analogen Audio-Out Cinchbuchsen vom Horizon mit dem TV verbinden um Ton zu haben. Alternativ für Nachrichten den Eingebauten (oder hat der das auch nicht) DVB-C Receiver verwenden. Tja, das habe ich auch...
von meatlove
04.04.2015, 14:13
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Hallo, hier das offizielle Statement von Samsung : Ok. Ja, der Fernseher rechnet im Gegensatz zu früher im Modus „Dolby Digital" die Ton-Spuren nicht mehr von 5.1 auf 2.0 herunter. Nutzen kann der Fernseher selbst ja nur 2.0, da er nur die 2 Stereo-Lautsprecher eingebaut hat. Um den Modus herunter z...
von meatlove
04.04.2015, 09:48
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es bei aktivierten Dolby Digital auf der Horizon keine Möglichkeit gibt Dolby Digitalspure, egal ob 5.1 oder 2.0 über den TV-Lautsprecher auszugeben, richtig ? Das bedeutet auch, dass ich bei aktivierten Dolby Digital z.Bsp. kein RTL HD über TV-Lautsprecher hören...
von meatlove
03.04.2015, 15:24
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Bei digitalen Fernsehsendungen in 5.1-Kanalton und Dolby wird natürlich auch beim Fernsehgerät Samsung H6470 das Dolby-Signal in ein Stereo-Signal umgewandelt, sodass eine Tonausgabe über die Lautsprecher des Fernsehers möglich ist, siehe Seite 162 der Bedienungsanleitung http://www.samsung.com/de/...
von meatlove
03.04.2015, 13:20
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Nach meiner Meinung liegt das Problem beim TV, denn dessen Decoder sollte es können. Das die Box das Signal liefert sieht man ja daran, das es über den AV-Receiver geht. Steckst du das Kabel eigentlich um oder wie hast du beide HDMI an die Box angeschlossen? Vielleicht liegt ja auch da der Hase im ...
von meatlove
03.04.2015, 12:13
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Bei digitalen Fernsehsendungen in 5.1-Kanalton und Dolby wird natürlich auch beim Fernsehgerät Samsung H6470 das Dolby-Signal in ein Stereo-Signal umgewandelt, sodass eine Tonausgabe über die Lautsprecher des Fernsehers möglich ist, siehe Seite 162 der Bedienungsanleitung http://www.samsung.com/de/...
von meatlove
02.04.2015, 18:27
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Hallo, vielleicht ist einer so lieb von euch und könnte kurz für mich etwas probieren. Zurzeit baue ich mein Wohnzimmer um und kann das leider nicht testen. Also folgendes wäre interessant zu wissen : - Wenn ich bei der Einstellung "DolbyDigital : Deaktiviert" das Bild und den Ton über HDMI zum Fern...
von meatlove
02.04.2015, 12:59
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Aber ehrlich : Da investiert man tausende von Euro in neue Technik und dann solche Probleme wie in der Steinzeit Und kauft einen TV-der scheinbar nicht mal einen DD-Decoder hat ;) So viel zu Steinzeit. :D Sorry, aber bei einem TV aus 2014 zu einem Preis von fast 2.5TDE kann ich solche grundsätzlich...
von meatlove
02.04.2015, 09:36
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Du sagst es :-) genau das ist mein Problem. Jedes Mal Dolby Digital ausschalten zu müssen. Bei meinem alten TV war das nicht so, aber das lag vielleicht daran, dass dieser einen eingebauten Decoder hatte. Das ist totaler Mist...... Ärgere mich total. Ich werde mal folgende Möglichkeiten sondieren : ...
von meatlove
02.04.2015, 00:35
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Re: Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Hallo nochmal, also, wenn ich an der Horizon Dolby Digital deaktiviere läuft der Ton bei allen Sendern. Aktiviere ich es läuft der Ton nur bei manchen und zwar bei denen die Stereo übertragen. Selbst 2.0 Dolby Digital wird nicht ausgegeben. Es kann doch jetzt nicht sein, dass ich jedes Mal, wenn ich...
von meatlove
01.04.2015, 22:08
Forum: Horizon
Thema: Probleme Dolby Digital Auto und H6470
Antworten: 36
Zugriffe: 5309

Probleme Dolby Digital Auto und H6470

Hallo, ich habe heute meine Horizon am meinen neuen Samsung H6470 angeschlossen und folgendes Problem. Wenn ich die Dolby Digital Automation einschalte, dann bleibt mein TV stumm. Schalte ich sie aus kommt der Ton. Das war bei meinem alten Plasma von Samsung anders. Dieser spielte auch bei anliegend...