Die Suche ergab 1274 Treffer

von Radiot
16.05.2018, 19:52
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Verkabelung Neubau [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 842

Re: Verkabelung Neubau [GELÖST]

An jeder Dose sollten mindestens eine Signalstärke von 70 Db ankommen. Kommt das Signal z.B. mit 84 Db an Dose A an und an Dose B nur noch mit weniger als 70 Db hat man ein großes Problem. In der heutigen Zeit mit min. 70 dB haste aber nen gewaltiges Problem... 70 ist absoluter maximal Pegel, sonst...
von Radiot
08.05.2018, 17:13
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia

im Laufe des Jahres wirst du nen Aushang im Treppenhaus finden das an Tag x die Anlage umgebaut wird, Zugänge zu allen Wohnungen und Kelerräumen vorhanden sein müssen usw. Dann erfolgt erst der Umbau auf Glasfaser, wie das ganze technisch aussieht hat dir Düsseldorfer oben bereits erklärt.
von Radiot
09.04.2018, 21:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2065

Re: ISH-Dose entfernen?

Und seit wann verwenden Normaluser Kompressionsstecker? Selbst ein Großteil der Elektriker nimmt nur Aufdrehstecker, zumindest wenn grad keine Lüsterklemme zur Hand ist. hallo Zumindestens besser als es vil mit Lüsterklemmen zu versuchen. :zwinker: gruss kalle Vom Schirmungsmaß aber ziemlich identi...
von Radiot
19.03.2018, 22:34
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Horizonbox durch HD-Receiver von UM ersetzbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: Horizonbox durch HD-Receiver von UM ersetzbar?

Excelheinz hat geschrieben:
18.03.2018, 20:44
Mein TV hat auch nen C-Tuner aber ich will doch so viel wie möglich in HD sehen (alles andere ist Mist bei nen 75 Zoll-TV) und das geht ja nicht ohne Receiver.

CI+ Modul rein und Abfahrt???
von Radiot
19.03.2018, 22:32
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 startet alle 10 Minuten neu
Antworten: 22
Zugriffe: 1494

Re: 6490 startet alle 10 Minuten neu

Hatte das Problem mal mit nem NAS welches per LAN angeschlossen war... Half nur NAS weg.
von Radiot
26.02.2018, 22:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hausübergabepunkt
Antworten: 26
Zugriffe: 1490

Re: Hausübergabepunkt

L4 Ausbaustatus R oder S ist marode, A ist unbekannt, B ist rückkanalfähiger Verstärker, C ist Vollausbau mit 3-Loch Dose, D ist WiClick, F ist 4-Lochdose, gibts das alles nicht mehr?
von Radiot
09.02.2018, 23:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2503

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

Die guten alten Eagle BCS- Sperren, da gabs den ein oder anderen Medienberater der die auch mal in Baumanlagen montiert hat... Die gebrauchten haben dann häufig wegen ausgeleierten Federn in der Kupplung Störungen verursacht bei Minikoax... Es gab auch Plomben für die Radio/ TV- Buchsen der MMD, bei...
von Radiot
01.02.2018, 20:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2503

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

toppi hat geschrieben:
01.02.2018, 20:05


Sollte das passieren, werde ich einem durch UM autorisierten Techniker selbstverständlich den Zugang ermöglichen. Aber nicht einer Drückerkolonne.
Und den erkennst du wie?
von Radiot
01.02.2018, 20:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? [GELÖST]
Antworten: 21
Zugriffe: 1302

Re: Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? [GELÖST]

Wieso willst du aus einem der freien Plätze zwei machen, wenn doch schon zwei zur Verfügung stehen. Oder braucht Ihr mehr als zwei ? :o Rot = Kabel schwarz --> Verbindung zwischen Verteiler und F-Kupplung bzw. Grounding Block/Erdungswinkel Blau = Kabel weiss --> von F-Kupplung-Block zur TV-/Multime...
von Radiot
01.02.2018, 19:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2503

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

Siehe AGB: "4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden 4.1 Der Kunde stellt die Räumlichkeiten, Einrichtungen und die in der jeweiligen Leistungsbeschreibung dargestellten technischen Voraussetzungen zur Verfügung und ermöglicht dem Kabelnetzbetreiber oder von diesem beauftragten Personen nach vorher...
von Radiot
19.01.2018, 01:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 597

Re: Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden

Schieberegler im HÜP mal auf die Mitte geschoben? Nicht das da jemand vergessen hat den HÜP im RW einzuschalten.

Am TV Ausgang bekommts Modem keinen RW. Den Tipp bitte vergessen. Störung melden.
von Radiot
02.01.2018, 06:55
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1111

Re: mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht

Wenn der Unterschied 3-Loch zu 4 Loch entscheidend ist über Empfang und Nichtempfang, dann ist die Anlage falsch dimensioniert / eingemessen, bzw. auf Deutsch gesagt, "sie pfeifft aus allen Löchern" :D. und das war da wo ich Service gefahren bin normal. Da waren nämlich nur Profis am Werk und haben...
von Radiot
28.12.2017, 17:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hilfe zur Fernbedienung...
Antworten: 10
Zugriffe: 1777

Re: Hilfe zur Fernbedienung...

hallo ich hab da mal ne frage,habe ne universalfernbedienung gekauft und für meinen fernseher jtc steht kein code dabei,weiss jemand wie ich das Problem lösen kann? JTC ist natürlich auch der Hersteller schlechthin... Nicht das Blaupunkt, Telefunken, Polaroid, ITT usw. besser wären, aber da hat man...
von Radiot
26.12.2017, 23:03
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1111

Re: mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht

Bastler hat geschrieben:
23.12.2017, 11:55
Was auch nicht so schlimm ist, denn der Unterschied ist minimal, ~ 1 dB oder so...

Laufen wirds, ist nur der Kram wieder knapp eingemessen, kann der nächste wieder fummeln... Wie das endet wissen wir... Aber UM will das ja so.
von Radiot
22.12.2017, 23:43
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1111

Re: mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht

Genau. Da die Dose eh eingepegelt war kann man einfach in eine 4Loch Dose mit den Werten tauschen. Lutz Kann man aber nicht bei einer Durchgangsdose, da die 4-Loch MMD eine höhere Durchgangsdämpfung hat. eine 13db 3-Loch MMD hat oft weniger als die Hälfte von einer 12dB 4-Loch MMD im Durchgang...
von Radiot
20.12.2017, 23:36
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1111

Re: mind. 3-fach Verteilverstärker gesucht

nimm doch einfach den TV-Ausgang an der Multimediadose an der Wand. An den MMV2 gehören keine eigenen Receiver ohne Modem.
von Radiot
19.11.2017, 20:07
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Regelmäßiger Komplettausfall östlich von Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: Regelmäßiger Komplettausfall östlich von Köln

gab im Laufe des gestrigen Abends und der Nacht auch immer wieder kurze Bildaussetzer in Untereschbach.
von Radiot
08.11.2017, 22:39
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: TV Splitter an der Dose
Antworten: 62
Zugriffe: 3491

Re: TV Splitter an der Dose

Reiner_Zufall hat geschrieben:
08.11.2017, 22:17
robbe hat geschrieben:Geht
Mit Rückwegsperre besser. So habe ich es auch...
Geht auch ohne Sperrfilter, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Den DATA mit nem Sperrfilter als zusätzlichen TV-Ausgang zu nutzen ist kein Thema.
von Radiot
08.11.2017, 20:58
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: TV Splitter an der Dose
Antworten: 62
Zugriffe: 3491

Re: TV Splitter an der Dose

der Sky Receiver hat auch nen HF-Ausgang, da gehört dein TV-Kabel dran.
von Radiot
07.11.2017, 23:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!
Antworten: 9
Zugriffe: 1131

Re: Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!

Hallo, ich weiß, dass das eigenständige Firmen sind, die im Auftrag von UM die Servicearbeiten durchführen. In dem Fall handelt es sich um die Firma TelcoTech in Brilon. Wenn so ein Dienstleister mit seinem Gebiet überfordert ist, muss Unitymedia ggf. mal über einen zweiten in der Region nachdenken...
von Radiot
05.11.2017, 20:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kanäle im UL brechen ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Kanäle im UL brechen ein

da ist irgendwo nen dicker Masse-/ Schirmungsfehler...

Ohne Messgerät suchste dir nen Wolf, kann zug Ursachen haben.
von Radiot
26.10.2017, 16:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: TV Splitter an der Dose
Antworten: 62
Zugriffe: 3491

Re: TV Splitter an der Dose

So der Techniker war heute da und hat mir eine MM Dose angebracht. http://i.imgur.com/CSZQYXqs.jpg Weiß hier jemand ob man sich so eine Blende mit der richtigen Beschreibung kaufen kann? Gruß Wieso hat der Techniker da keinen drauf gemacht? :confused: :confused: :confused: so wie der Schirm da raus...
von Radiot
18.10.2017, 21:15
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: TV Splitter an der Dose
Antworten: 62
Zugriffe: 3491

Re: TV Splitter an der Dose

POA von UM zusenden lassen, macht aus der BK-Dose ne MMD, zwar mit knapp 4dB Verlust, macht der Verteiler aber auch, danach haste Radio, TV, DATA...
von Radiot
12.10.2017, 22:23
Forum: Meckerecke
Thema: Anrufe und Besuche von vermeintlichen UM-Mitarbeitern
Antworten: 14
Zugriffe: 1506

Re: Anrufe und Besuche von vermeintlichen UM-Mitarbeitern

Das weiss der 0815 Kunde aber nicht. Da könntest Du natürlich Recht haben, soweit hatte ich nicht gedacht. :D Solch Gebastel sollte man auch tunlichst unterlassen, nachher zerschiesst man sich den Rückweg oder das Modem ist OoR und die Techniker stehen Reihenweise bei jeder Installation auf der Mat...
von Radiot
12.10.2017, 21:54
Forum: Meckerecke
Thema: Anrufe und Besuche von vermeintlichen UM-Mitarbeitern
Antworten: 14
Zugriffe: 1506

Re: Anrufe und Besuche von vermeintlichen UM-Mitarbeitern

Verplomben ist doch eh Schwachsinn. Er hat ja 2play, wenn dann an der MM Dose Radio und TV verplombt werden (Data geht ja nicht wegen 2play), dann setzt man halt einen Verteiler hinter den Data Anschluss und speist TV, Modem usw. weiter ein. :winken: Das weiss der 0815 Kunde aber nicht. :winken: Vo...