Die Suche ergab 52 Treffer

von Alter_Analog-Nutzer
11.06.2016, 11:57
Forum: Sky Deutschland
Thema: PREISERHÖHUNG
Antworten: 21
Zugriffe: 6783

Re: PREISERHÖHUNG

Sukkath hat geschrieben:
checkman100 hat geschrieben:Da ich hier tollerweise Kabel habe und kein Eurosport 2 empfange.....
Gerade nachgeschaut, aber Eurosport2 ist doch zu empfangen:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... e_0516.pdf
Aber nicht in HD - oder übersehe ich da was?
von Alter_Analog-Nutzer
21.03.2015, 10:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 auf 6490 Upgrade ohne Tarif Änderung
Antworten: 71
Zugriffe: 21740

Re: 6360 auf 6490 Upgrade ohne Tarif Änderung

Das wird für viele (unerfahrene) Kunden noch so mache unangenehme Überraschung mit sich bringen :kafffee: Warum? Weil sie dann viel selber konfigurieren müssen... weil jemand sein "privates" Modem anschließen will, das nicht dem Standard entspricht.. usw. Bringt z. B. eine "freie" Fritz-Box (FB) ni...
von Alter_Analog-Nutzer
20.03.2015, 17:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 auf 6490 Upgrade ohne Tarif Änderung
Antworten: 71
Zugriffe: 21740

Re: 6360 auf 6490 Upgrade ohne Tarif Änderung

conscience hat geschrieben:Das wird für viele (unerfahrene) Kunden noch so mache unangenehme Überraschung mit sich bringen :kafffee:
Warum?
von Alter_Analog-Nutzer
19.03.2015, 16:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 auf 6490 Upgrade ohne Tarif Änderung
Antworten: 71
Zugriffe: 21740

Re: 6360 auf 6490 Upgrade ohne Tarif Änderung

OneOfNine hat geschrieben:Hab Online die Komfort Option hinzugebucht und die 6490 bekommen. :)
Mmmmhhhh, die habe ich aber schon - und zwar von an Beginn an.
von Alter_Analog-Nutzer
19.03.2015, 11:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 auf 6490 Upgrade ohne Tarif Änderung
Antworten: 71
Zugriffe: 21740

Re: 6360 auf 6490 Upgrade ohne Tarif Änderung

OneOfNine hat geschrieben:Ich hab am Dienstag als 100mbit Kunde eine 6490 bekommen und meine 6320 außer Betrieb genommen. Der wechsel der Fritzbox verlief problemlos.
Wie hast Du das gemacht - einfach angerufen???
von Alter_Analog-Nutzer
15.03.2015, 13:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 auf 6490 Upgrade ohne Tarif Änderung
Antworten: 71
Zugriffe: 21740

Re: 6360 auf 6490 Upgrade ohne Tarif Änderung

Habe jetzt mitlerweile 4 x angerufen, leider Pech. Kann nur die 6490 bekommen wenn ich auf 200 Mbit gehe was ja nicht das Problem sein sollte. Doch leider wird mir immer der dumme Holizon Recorder aufgeschwazt was ich nicht will. Ich will kein Extra Reciever haben wenn mein TV alles intergriert hat...
von Alter_Analog-Nutzer
08.02.2014, 15:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz.Box wurde gehackt
Antworten: 321
Zugriffe: 57649

Re: Fritz.Box wurde gehackt

Das Problem mit den ungewollt hohen Telefonrechnungen könnte man auch dadurch vermeiden, wenn UM eine Einstellmöglichkeit für maximale Telefonkosten anbieten würde (und zwar nicht in der Fritz!Box, sondern direkt anbieterseitig). Mein alter Telekom-Anschluss hatte so einen „Begrenzer“. Vielleicht li...
von Alter_Analog-Nutzer
12.01.2014, 19:01
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER
Antworten: 1126
Zugriffe: 329524

Re: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES

Ja natürlich, da sind wir in der Diskussion ist das Glas halb-voll oder halb-leer(?).

Was ich nur anmerken wollte ist, dass ich die Werbung mit 50% einfach nicht ganz fair finde.
von Alter_Analog-Nutzer
12.01.2014, 16:10
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER
Antworten: 1126
Zugriffe: 329524

Re: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES

Im Moment bewirbt Sky u. a. „Sky Welt inkl. 15 HD-Sendern + Fußball Bundesliga Paket + Sport Paket und Sky Go für 24 Monate“ mit 50% Rabatt. Bei genauerem Hinsehen gelten die 50% (23,45 EUR) aber nur für die ersten 12 Monate, danach kostet das ganze 46,90 EUR. Wenn ich jetzt nicht „unterirdisch-schl...
von Alter_Analog-Nutzer
29.09.2013, 12:27
Forum: Meckerecke
Thema: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?
Antworten: 110
Zugriffe: 38272

Re: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?

Ich glaube einfach, dass das Thema "Einspeisegebühren", "Entgelt" - oder wie das immer auch heißem mag - auf unserem Rücken ausgetragen wird. Letztendlich ist es schon unser Rücken. Nur laufen derzeit verschiedene Rechtsstreits zwischen KabelDeutschland und den ÖR. UM versucht das Gleiche auf dem V...
von Alter_Analog-Nutzer
29.09.2013, 10:23
Forum: Meckerecke
Thema: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?
Antworten: 110
Zugriffe: 38272

Re: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?

Nun, ich habe bei UM diesbezüglich nachgefragt und zur Antwort bekommen, daß diese gerne einspeisen würden, wenn denn die Öffentlichen Sender das erlauben. ( O-Ton ) Also habe ich die öffentlich rechtlichen Sender kontaktiert, hier z.b. den WDR und habe dort die Antwort erhalten, daß man niemanden ...
von Alter_Analog-Nutzer
07.09.2013, 08:32
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: WDR Wuppertal (TV)
Antworten: 0
Zugriffe: 2267

WDR Wuppertal (TV)

Hallo liebe UM-Gemeinde,

ich habe nach einem gestrigen Sendersuchlauf (06.09.2013) jetzt zweimal WDR Wuppertal in gleicher (SD-)Qualität.

Ist zwar nicht wirklich "dramatisch", aber kennt jemand den Grund für die Dopplung?
von Alter_Analog-Nutzer
11.08.2013, 12:13
Forum: Meckerecke
Thema: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?
Antworten: 110
Zugriffe: 38272

Re: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?

Nur besteht in meinem Fall eine – wie sagt man so schön – „vermieterseitige Zwangsverkabelung“, das Anbringen eine Satelliten-Schüssel ist nicht möglich. Diese Beschränkung hast Du, weil Dein Vermieter sich für eine Kabelversorgung entschieden hat. Dein Vermieter könnte sich aber durchaus für die K...
von Alter_Analog-Nutzer
09.08.2013, 15:55
Forum: Meckerecke
Thema: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?
Antworten: 110
Zugriffe: 38272

Re: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?

Man argumentiert damit dass es nicht um das Kabelnetz selbst sondern um die Möglichkeit des Fernsehempfangs geht. Und da gibt es sehr wohl Wettbewerb. DVB-T, DVB-S, Video-On-Demand etc Hallo Dinniz, so pauschal ausgedrückt hast Du bestimmt Recht. Nur besteht in meinem Fall eine – wie sagt man so sc...
von Alter_Analog-Nutzer
08.08.2013, 11:33
Forum: Meckerecke
Thema: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?
Antworten: 110
Zugriffe: 38272

Re: Wo bleiben die Öffentlich-Rechtlichen in HD?

Muss ich Bully völlig Recht geben: Ein Wettbewerb ist im Kabel nicht gegeben. Ich habe deswegen auch schon wiederholt das Bundeskartellamt angeschrieben. Entweder verstehen die Mitarbeiter das Problem nicht oder sie erklären sich für nicht zuständig (man solle sich an die Verbraucherschutzorganisati...
von Alter_Analog-Nutzer
28.04.2013, 18:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Etwas "hakelige" Telefonverbindung aus der Ferne
Antworten: 10
Zugriffe: 3319

Re: Etwas "hakelige" Telefonverbindung aus der Ferne

auf die eingehenden Telefonate, die auch nur verzögert zustande kommen. ich denke aber, das wird irgendwann auch geschichte sein, jedenfalls kann man damit leben, besonders wenns ein privater anschluss ist. trotz der leicht verzögerten verbindung arbeitet es ja dennoch sehr zuverlässig. hier wechse...
von Alter_Analog-Nutzer
27.04.2013, 09:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Etwas "hakelige" Telefonverbindung aus der Ferne
Antworten: 10
Zugriffe: 3319

Re: Etwas "hakelige" Telefonverbindung aus der Ferne

Was bei ausgehenden Verbindungen etwas beschleunigen kann: Zum Abschluss hinter der Telefonnummer # wählen. Dadurch wird erkannt, dass die Telefonnummer vollständig eingegeben ist und nicht noch auf weitere Eingaben "gewartet" wird. Hallo TelTel, dieser Tipp zieht sich quer durch die VoIP-Landschaf...
von Alter_Analog-Nutzer
05.04.2013, 08:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Etwas "hakelige" Telefonverbindung aus der Ferne
Antworten: 10
Zugriffe: 3319

Re: Etwas "hakelige" Telefonverbindung aus der Ferne

Hallo, ich kann den vorgenannten Hinweis von jcoder nur bestätigen. Egal ob Orts- oder Ferngespräch, das Phänomen mit dem spürbar verzögerten Rufein- und -ausgang von bis zu 5 Sekunden (und teilweise darüber) kenne ich seit Beginn meiner UM-Telefonie (Telefon-Plus) im Jahr 2008, und zwar sowohl in d...
von Alter_Analog-Nutzer
26.01.2013, 07:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Smart Home für FB 6360?
Antworten: 8
Zugriffe: 2547

Re: Smart Home für FB 6360?

Die DECT-Probleme koennen daran liegen, dass die 7390 vielleicht ein Upgrade auf das Fritz!OS 05.50 bekommen hat. Das aeltere Fritz!OS 05.28 auf der 6360 ist schon etwas anderes. V.a. in Zusammenspiel mit FritzFons ist das nicht unerheblich, da mit der Fritz!OS 05.28 nur die FritzFon Firmware bis m...
von Alter_Analog-Nutzer
21.01.2013, 12:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Smart Home für FB 6360?
Antworten: 8
Zugriffe: 2547

Re: Smart Home für FB 6360?

Hallo leachim, nur kurz zur Info: Ich habe die FB 6360 auch seit ca. 2 Jahren (genau seit Anfang Januar 2011). Vorher hatte ich meine TelefonPlus-Option per FB 7170 und Kabel-Modem realisiert. Im Zuge der Erweiterung von 20.000 auf 32.000 gab's dann die 6360. Das System lief übrigens problemlos, bis...
von Alter_Analog-Nutzer
08.01.2013, 15:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 6360 und iTunes Match Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 3394

Re: Fritz Box 6360 und iTunes Match Probleme

Schalte mich als Nutzer eines iMac (Verbindung zur 6360 per LAN) mal kurz dazwischen: Habe euer geschildertes iMatch-Problem seit iTunes 11, aber nur zeitweise. Der Synch-Vorgang endet dann mit einer Art Blitz im Cloud-Symbol, dessen Erklärung ich übrigens bisher in keiner Anleitung zur iCloud gefun...
von Alter_Analog-Nutzer
06.01.2013, 09:52
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 2576

Re: Unsere Wünsche an UM/KabelBW für 2013

Ich möchte die Wünsche von Horsty an UM gerne aufgreifen und an der einen oder anderen Stelle etwas ergänzen: 1.) Einspeisung aller HD-Kanäle der ÖR, schließlich zahlen wir über den Rundfunkbeitrag dafür. 2.) Eine bessere Angebotsstruktur mit klaren Endpreisen auch für Bestandskunden, nichts in Fußn...
von Alter_Analog-Nutzer
05.01.2013, 16:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Äußerst Kurrioses Problem :(
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Äußerst Kurrioses Problem :(

Hallo Dominik H., beim Lesen deines Hinweises auf Win XP kommt mir folgender Gedanke: Mein ca. 10 Jahre alter PC lief auch noch mit XP, und er schaffte den LAN-Durchsatz einfach nicht schneller – selbst nicht mit einer neuen LAN-Karte. Ganz extrem erkennbar war der Unterschied, wenn man testweise de...
von Alter_Analog-Nutzer
20.01.2012, 18:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmwareupdate UM 6360 Cable 85.05.09
Antworten: 196
Zugriffe: 40076

Re: Firmwareupdate UM 6360 Cable 85.05.09

.... ich denke mal, dass der Beitrag von Dinniz als Antwort auf meine Frage gedacht ist – dafür vielen Dank.

Beim Lesen des Satzteils „... wir haben hier einige Paranoide unter uns ...“ hoffe ich nur, dass ich jetzt nicht in ein Wespennest gestochen habe.

:confused:
von Alter_Analog-Nutzer
20.01.2012, 18:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmwareupdate UM 6360 Cable 85.05.09
Antworten: 196
Zugriffe: 40076

Re: Firmwareupdate UM 6360 Cable 85.05.09

Hallo josen, ich habe meinen Neustart am Abend des 14.01. durchgeführt. Nach meinen Informationen wurde das Update mehr als einen Tag vorher zur Verfügung gestellt, da hat sich bei mir also auch verspätet nichts getan - zumindest nicht selbstständig. Bei zwei Beschreibungen in deinem Beitrag bin ich...