Die Suche ergab 650 Treffer

von manu26
18.05.2018, 19:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2153
Zugriffe: 112547

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Das kam gerade im Chat => "Ich kann Ihnen nur sagen, dass dieses Gerät bereits von der technischen Abteilung abgelehnt wurde und die Fachabteilung dies bestätigt hat." Sag denen einfach, es spielt keine Rolle, ob die das "ablehnen". Die haben das freizuschalten. Weise sie darauf hin, dass dieses Ge...
von manu26
23.04.2018, 20:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Gigaset Go 100 mit eigenem Modem
Antworten: 18
Zugriffe: 1213

Re: Gigaset Go 100 mit eigenem Modem

Falls es jemandem hilft: Ich musste bei meinem Gigaset Go 100 in Verbindung mit pfSense folgende Einstellungen vornehmen (hatte zunächst keine eingehenden Anrufe, und keine eingehende Sprache): 1. "STUN benutzen" in der Verbindung im Gigaset Go 100 einschalten. (Jetzt funktionieren eingehende Anrufe...
von manu26
22.04.2018, 14:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2153
Zugriffe: 112547

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Kleiner Erfahrungsbericht, wie meine Umstellung gelaufen ist. Vielleicht hilft es ja anderen, einige Fallstricke zu umgehen: Ausgangssituation: Cisco 3212 mit IPv4 + 2x Telefon per VoC im 2play 200 Tarif. Ziel: TC4400 freischalten und 2play 400 mit 2x Telefon per SIP. 1. Kontaktaufnahme per Chat: "M...
von manu26
09.04.2018, 21:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 2153
Zugriffe: 112547

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

DanWal hat geschrieben:
07.04.2018, 19:08
Ich habe soeben eine Rückmeldung vom Verkäufer erhalten.
Ich werde eine größere Menge kaufen und in den Shop stellen
Also haben wir in kürze einen "freien Markt" für ein Kabelmodem.
Wenn ich fragen darf: Lieferte der Händler auch mit aktueller Firmware aus?
von manu26
07.04.2018, 16:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Gigaset Go 100 mit eigenem Modem
Antworten: 18
Zugriffe: 1213

Re: Gigaset Go 100 mit eigenem Modem

Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Müsste dann wohl noch einen "dummen" Switch austauschen. Ansonsten habe ich UniFi-Switche. Ich gehe mal davon aus, dass die das können. Werde mich mal einlesen. Danke.
von manu26
07.04.2018, 00:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Gigaset Go 100 mit eigenem Modem
Antworten: 18
Zugriffe: 1213

Re: Gigaset Go 100 mit eigenem Modem

Weil es vom Thema hier rein passt: ich überlege auch, auf das TC4400 umzusteigen. Hab bisher 2 analoge Telefone am Cisco 3212. Nutze allerdings auch schon die Gigaset Go 100 (in weiser Voraussicht auf eine VoIP-Zukunft)... Wie habt ihr das angeschlossen? Ich möchte die Go 100 ungern zu meinem Router...
von manu26
05.04.2018, 05:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem importieren [GELÖST]
Antworten: 1894
Zugriffe: 107326

Re: Kabelmodem importieren [GELÖST]

Vielen Dank an alle, die die Sammelbestellungen organisieren.
Habe mich auch mal als Interessent eingetragen.
von manu26
22.10.2017, 12:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLAn durch KRACK angreifbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Re: WLAn durch KRACK angreifbar

Wer Android-Geräte nutzt, die vielleicht nicht mehr regelmäßig oder garnicht mehr vom Hersteller mit Updates versorgt werden, dem würde ich empfehlen, einen Umstieg auf LingeageOS zu prüfen. Dort ist das Problem seit ein paar Tagen behoben, d.h. wer eine LineageOS-Version installiert, die nach dem 1...
von manu26
10.08.2017, 20:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box angeschlossene Geräte feste IP vergeben
Antworten: 17
Zugriffe: 3546

Re: Connect Box angeschlossene Geräte feste IP vergeben

Auf dem Screenshot sieht es doch so aus, als können man den DHCP-Bereich über die Startadresse und die Anzahl der Geräte einschränken und dann einfach die IPs außerhalb dieses Bereiches in den Geräten, die man so haben will, fest einzutragen.
von manu26
10.08.2017, 20:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box - Wandmontage ist durch Wandhalter möglich! [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 3301

Re: Connect Box - Wandmontage ist durch Wandhalter möglich! [GELÖST]

Ich habe zwar keine Connect Box, aber: Sehr schön! Danke fürs Teilen. :super:

Ich hatte mal einen abgebrochenen Türgriff für ein Eisfach 3D-drucken lassen...hat super geklappt.
von manu26
30.07.2017, 01:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLAN 'verbessern' - nur wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 2117

Re: WLAN 'verbessern' - nur wie?

Das ist natürlich richtig. Ein richtiges Roaming ist das nicht. Aber ich glaube, damit kann man gut leben. Im Zweifelsfall schaltet man das WLAN des Endgeräts einmal aus und wieder ein und sollte dann mit dem besten Signal verbunden sein. Alles eine Frage, wieviel Aufwand man betreiben und wieviel G...
von manu26
29.07.2017, 21:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLAN 'verbessern' - nur wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 2117

Re: WLAN 'verbessern' - nur wie?

Nachteil: Du musst selbst zwischen dem Netz des TC7200 zum Supremery wechseln. (Und umgekehrt) Warum das? Einfach auf beiden Geräten gleiche Einstellungen verwenden (natürlich unterschiedliche Kanäle) und dann sollten sich die jeweiligen Endgeräte automatisch immer mit dem stärksten Signal verbinden.
von manu26
18.02.2017, 18:07
Forum: Sky Deutschland
Thema: Bundesliga Saison 2017/2018
Antworten: 32
Zugriffe: 7172

Re: Bundesliga Saison 2017/2018

Ich würde mich z.B. hier über aktuelle Angebot informieren. Direkt auf der Sky-Seite wird man i.d.R. nicht die besten Angebote bekommen...

https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... te.345034/
von manu26
21.11.2016, 18:43
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Receiver/Rekorder zum Überspielen auf DVD gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1531

Re: Receiver/Rekorder zum Überspielen auf DVD gesucht

Warum eigentlich auf DVD archivieren? Auf klassischer Video-DVD kannst du kein HD archivieren. Hol dir doch einfach einen Receiver mit Doppeltuner und Festplatte, der auch Kopieren per USB und/oder Netzwerk auf externe Festplatten/Geräte erlaubt. Auf Festplatte archivieren ist doch viel angenehmer. ...
von manu26
11.11.2016, 03:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VPN geht nicht Perfect-Privacy VPN
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Re: VPN geht nicht Perfect-Privacy VPN

karl123 hat geschrieben:Hit My Ass
Aua! [emoji1]

Du meinst sicherlich "Hide My Ass".
von manu26
11.11.2016, 02:39
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Alle HD Sender gestört bzw. ohne Funktion PLZ 45659
Antworten: 1
Zugriffe: 770

Re: Alle HD Sender gestört bzw. ohne Funktion PLZ 45659

Hier auch in RE habe ich in den letzten Stunden Aussetzer beim Internet gehabt. Vielleicht wird da irgendwo gewerkelt.
von manu26
10.11.2016, 11:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Externe Festplatte an Connect box anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 3973

Re: Externe Festplatte an Connect box anschließen

Naja, Owncloud selber betreiben ist ja schon nochmal was anderes als seine Daten Google oder Dropbox anzuvertrauen.
von manu26
10.11.2016, 00:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Externe Festplatte an Connect box anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 3973

Re: Externe Festplatte an Connect box anschließen

Wenn es dir nur um eine Cloud-Lösung geht, dann kannst du dir auch irgendwo Webspace mieten und Owncloud oder Nextcloud installieren bzw. einen Anbieter wählen, der das fertig anbietet.
von manu26
28.10.2016, 19:25
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: "neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender
Antworten: 45
Zugriffe: 5448

Re: "neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

Wenn das Gerät das ist, was hier im Thread verlinkt wurde, dann kann der auf jeden Fall digital-TV. Problem ist bei so billigen Geräten oft die schlechte Software, die alles etwas komplizierter macht. Einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen, wie man einen digitalen Suchlauf für Kabelfernseh...
von manu26
15.10.2016, 16:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuer Router, eingeschränkte Bandbreite
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Re: Neuer Router, eingeschränkte Bandbreite

Der neu gekaufte Router kann nach kurzer Recherche wohl nur 2,4 GHz, kein ac und hat nur 100 Mbit/s Ports. Keine guten Voraussetzungen.
von manu26
15.10.2016, 14:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mail senden über Wlan
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: Mail senden über Wlan

Wenn ich mich recht entsinne, haben einige Anbieter z.B. verschlüsselte Verbindungen (TLS) zum Standard gemacht. Vielleicht hat dein Anbieter jetzt die Unterstützung für unverschlüsselte Verbindungen fallen gelassen.
von manu26
15.10.2016, 11:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mail senden über Wlan
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Re: Mail senden über Wlan

Die meisten Email-Provider haben in ihrem Hilfe-Bereich Anleitungen, wie man verschiedene Clients konfigurieren muss. Einfach mal die Einstellungen Schritt für Schritt kontrollieren.
von manu26
28.09.2016, 17:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ersatz für Cisco Modem
Antworten: 37
Zugriffe: 2678

Re: Ersatz für Cisco Modem

Modem tatsächlich defekt oder ggfs. nur das Netzteil? Zu Letzterem wurde hier im Forum schon viel geschrieben.