Die Suche ergab 15 Treffer

von wallerkoenig
18.03.2014, 13:59
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Email-Problem - SMTP AUTH failed -
Antworten: 11
Zugriffe: 3443

Re: Email-Problem - SMTP AUTH failed -

Habe seit mittlerweile einem Jahr (!!!) Probleme beim Mailversand über Unitymedia. Nicht immer, manchmal gehts kurz, aber meist gar nicht, von keinem der Rechner im Netzwerk. Sowohl über Outlook 2010 als auch direkt über die Browseranwendung Webmail. Sobald ich auf Webmail gehe habe ich nur noch ein...
von wallerkoenig
28.04.2013, 12:58
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: webmail nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 10020

Re: webmail nicht erreichbar

Welches Modem? Welches Produkt? Direkt am Modem dasselbe Ergebnis? Welches Betriebssytem? Welcher Browser (auch Versionsangabe)? / Welches Emailprogramm (auch Versionsangabe)? Denke mal nicht dass es "auf einmal" an meinen Komponenten liegt, da bis vor 2 Wochen ja alles problemlos lief. Vor allem d...
von wallerkoenig
23.04.2013, 18:06
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: webmail nicht erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 10020

Re: webmail nicht erreichbar

Habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Nicht immer, manchmal gehts kurz, aber meist gar nicht, von keinem der Rechner im Netzwerk. Habe aber noch einen Hinweis oben auf dem fast leeren weißen Fenster: access from your network is temporarily disabled Abruf der Mails über Outlook aus den Unitymed...
von wallerkoenig
26.11.2012, 10:21
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Die Festplatte der HD-Box
Antworten: 442
Zugriffe: 155792

Re: Die Festplatte der HD-Box

Ich habe jetzt mit diversen Programmen unter Windows und Linux versucht, die Festplatte irgendwie zu löschen bzw. zu formatieren, abewr sie wird teilweise gar nicht erkannt oder als Festplatte, auf die aber kein Zugriff besteht... Scheint so als wenn man die ausgebaute, ja noch neue Festplatte nicht...
von wallerkoenig
10.09.2012, 19:14
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Die Festplatte der HD-Box
Antworten: 442
Zugriffe: 155792

Re: Die Festplatte der HD-Box

Laufen tun 100%ig: Western Digital WD5000AVDS --> die hab ich im Einsatz (sehr leise und ziemlich kühl im Vergleich, extra für PVR Einsatz ausgelegt) Western Digital WD10EARS --> hab ich auch getestet (1TB Speicher, 899GB nutzbar, minimal lauter und kühl, ebenfalls empfelenswert) Jedenfalls kommt d...
von wallerkoenig
29.06.2009, 14:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203
Antworten: 6
Zugriffe: 7463

Re: Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

So, hat geklappt... :D Hi, versuch doch mal die Geräte genau umgekehrt an dem Strom zu legen. Als letztes dann dem Modem Strom geben! Nur so bekommt das Modem die Router Mac, die sie braucht. Der Tipp war richtig!!! Manchmal können so einfache banale Dinge einen zur Verzweiflung bringen... Danke noc...
von wallerkoenig
26.06.2009, 14:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203
Antworten: 6
Zugriffe: 7463

Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

Hallo, versuche seit Tagen eine neue Fritz Box 7240 als Router für den Zugang von 1 Lan PC und 3 W-Lan PCs einzurichten, leider vergeblich... :wand: Ich hatte vorher eine Fritz-Box 7170 angeschlossen, da klappte alles ohne Probleme. Einstellungen alle auch genau so übernommen: * Internetzugang über ...
von wallerkoenig
27.05.2009, 15:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache
Antworten: 27
Zugriffe: 6928

Re: Störung I-Net, Telefon und TV in Mülheim/Ruhr -> Ursache

Dann auch von mir ein Dankeschön an Clubber 1000 aus Mülheim-Heißen... O.k., sofern ein Bagger da ein Kabel rausrupft kann zwar UM nicht direkt dafür verantwortlich gemacht werden, aber zumindest was die Informationspolitik, den Service angeht ist UM unter aller Sau!!! Und das erzähle ich auch Jedem...
von wallerkoenig
06.04.2009, 21:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim
Antworten: 56
Zugriffe: 7436

Re: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Und schon wieder geht seit 1 Stunde nichts mehr hier in Mülheim a.d. Ruhr... So langsam gehen mir die langanhaltenden und häufigen Störungen bei UM aber sowas von auf den Sack... :motz: Ich liste nur mal von diesem Jahr auf: 12.01. ca. 3 Stunden Internetausfall 14.01. ca. 1 Stunde Internetausfall 2...
von wallerkoenig
28.02.2009, 11:52
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim
Antworten: 56
Zugriffe: 7436

Schon wieder Totalausfall im Raum Ruhrgebiet/Mülheim

Und schon wieder geht seit 1 Stunde nichts mehr hier in Mülheim a.d. Ruhr... So langsam gehen mir die langanhaltenden und häufigen Störungen bei UM aber sowas von auf den Sack... :motz: Ich liste nur mal von diesem Jahr auf: 12.01. ca. 3 Stunden Internetausfall 14.01. ca. 1 Stunde Internetausfall 23...
von wallerkoenig
26.02.2009, 18:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Derzeit Großstörung Bergisches Land und weitere Gebiete
Antworten: 76
Zugriffe: 9140

Re: Derzeit Großstörung Bergisches Land und weitere Gebiete

Auch in Mülheim a.d. Ruhr immer noch stockende Verbindung mit ständigen Abbrüchen... Nach nunmehr 12 Stunden mehr oder weniger Totalausfall (hat Jemand mehr zu bieten) und einem weiteren Anruf an der Hotline kam wieder nur der berühmt-berüchtigte Tipp mal das Modem neu zu starten... Als wenn ich das...
von wallerkoenig
26.02.2009, 17:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Derzeit Großstörung Bergisches Land und weitere Gebiete
Antworten: 76
Zugriffe: 9140

Re: Derzeit Großstörung Bergisches Land und weitere Gebiete

Die Störung ist behoben. Normalerweise sollten alle betroffenen Kunden ohne Probleme wieder einen normalen Datendurchsatz haben. Vielen Dank für diese schöne Auskunft! So etwas gibt es bei der Telekom nicht! :D (Und auch dort hatten wir Ausfälle, das waren dann aber immer direkt ein Totalausfall......
von wallerkoenig
26.02.2009, 17:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Derzeit Großstörung Bergisches Land und weitere Gebiete
Antworten: 76
Zugriffe: 9140

Re: Derzeit Großstörung Bergisches Land und weitere Gebiete

Die Störung ist behoben. Normalerweise sollten alle betroffenen Kunden ohne Probleme wieder einen normalen Datendurchsatz haben. Tja vielleicht im Bergischen Land, aber bei uns im tiefsten Ruhrgebiet, genauer gesagt in Mülheim a.d. Ruhr immer noch maximal Modemgeschwindigkeit und dazwischen immer m...
von wallerkoenig
26.02.2009, 13:48
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Essen Hälfte des Internet <2kb/s
Antworten: 20
Zugriffe: 2825

Re: Essen Hälfte des Internet <2kb/s

Na dann will ich mal hoffen, dass der 2. Defekt auch bald behoben ist... Ich melde mich hier aus Mülheim a.d. Ruhr und hier läuft das Internet seit heute Morgen auch nur sehr schleppend, immer wieder minutenlange Totalausfälle und dann teilweise nur Modemgeschwindigkeiten... Bin übrigens seit Oktobe...
von wallerkoenig
09.10.2008, 00:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuanschluss PC direkt ans Kabelmodem Cisco EPC 2203
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

Neuanschluss PC direkt ans Kabelmodem Cisco EPC 2203

Hallo, habe seit gestern Mittag den 3play 20.000er Anschluss. Techniker war da, alles angeschlossen und abgeliefert. Meinte dann bis zur Freischaltung könnte es noch 1-2 Stunden dauern. Fernsehen ging nach ner Stunde alles perfekt, nur Internet klappt nicht. :traurig: So wie ich es verstanden habe, ...