Die Suche ergab 469 Treffer

von schmittmann
18.01.2016, 20:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?
Antworten: 211
Zugriffe: 29490

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Das verwendete Programm Sabnzbd ist sehr leistungshungrig. Auf meinem QNAP mit ARM-CPU schafft es lediglich 4-5MB/sec, trotz GB-Netzwerkkarte etc. Ich habe SABnzbd auf einer Synology mit Intel-Prozessor laufen. Dort komme ich auf 25MB/s, reize also meine 200er-Leitung aus. Flaschenhals sind aber di...
von schmittmann
18.01.2016, 20:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?
Antworten: 211
Zugriffe: 29490

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Was hat ein i7 damit zu tun? Der ram bzw hdd und netzwerkarte/wlan ac standart ist da schon viel wichtiger. 200mbit schaffe ich auch mit meinem samsung note 3 auszulasten. Jede Menge. Ein starker Prozessor hilft enorm bei der Verarbeitungskette von Usenet Downloads. Files werden dort nicht im Binär...
von schmittmann
18.01.2016, 20:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?
Antworten: 211
Zugriffe: 29490

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Mein Usenet-Anbieter scheint es mitzumachen. Gerade getestet, Freitag nachmittag 17:00, pro Verbindung 3,5 MB/s. 30 stehen mir zur Verfügung. Eine 1 Gigabit-Leitung könnte ich also theoretisch ausnutzen. Leider ist die nachfolgende Verarbeitungskette trotz i7 und SSD (Download, Decodieren, ggf. rep...
von schmittmann
15.01.2016, 17:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?
Antworten: 211
Zugriffe: 29490

Re: 400 - 500 mbit/s erneut verschoben?

Die Frage ist, welche Server machen das mit ? Ich sehe da sogar beim Usenet schwarz. Mein Usenet-Anbieter scheint es mitzumachen. Gerade getestet, Freitag nachmittag 17:00, pro Verbindung 3,5 MB/s. 30 stehen mir zur Verfügung. Eine 1 Gigabit-Leitung könnte ich also theoretisch ausnutzen. Leider ist...
von schmittmann
16.12.2015, 12:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Routerzwang aufgehoben?
Antworten: 98
Zugriffe: 14399

Re: Routerzwang aufgehoben?

Henrik hat geschrieben:Generell wird UM die Produkte natürlich gesetzeskonform anbieten.
Ich sehr gespannt auf die UM-Interpretation von "generell" und "gesetzeskonform".
von schmittmann
15.12.2015, 14:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Routerzwang aufgehoben?
Antworten: 98
Zugriffe: 14399

Re: Routerzwang aufgehoben?

UM ist masochistisch veranlagt. Ohne Klagen/Unterlassungserklärungen/EVs und damit verbundenen Strafzahlungen werden die dem Gesetz nicht nachkommen.
von schmittmann
12.11.2015, 19:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerzwang bleibt
Antworten: 503
Zugriffe: 64700

Re: Routerzwang bleibt

Mir hat heute morgen auf Teltarif der folgende Post von "Leiter Kundenverarsche" Spass in die Backen getrieben: http://www.teltarif.de/forum/s61749/lol ... en/10.html
von schmittmann
30.10.2015, 18:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Steht UM im Usenet auf der Bremse?
Antworten: 62
Zugriffe: 20465

Re: Steht UM im Usenet auf der Bremse?

UM drosselt bei mir nichts. Ich habe 24/7 bei Bedarf die 200er-Leitung am Anschlag, auch am Sonntag abend. Mein Volumen liegt im TB-Bereich. Ich habe bei einigen Usenet-Anbietern (insbesondere den Holländern) früher ab und an Probleme gehabt. Ich stand dabei mit dem Support der Anbieter in engem Kon...
von schmittmann
05.10.2015, 10:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLan Problem nach Routertausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1583

Re: WLan Problem nach Routertausch

Evtl. sind die LAN-Anschlüsse im Energiesparmodus Und das soll dann die WLAN-Geschwindigkeit beeinflussen? :wand: Wie du oben lesen kannst, erreicht der TO auch via LAN nicht die Werte für eine 120er Leitung. Die Symptome deuten auf den Greenmode hgin. Das WLAN profitiert davon sicher nicht. Möglic...
von schmittmann
05.10.2015, 09:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLan Problem nach Routertausch
Antworten: 15
Zugriffe: 1583

Re: WLan Problem nach Routertausch

Evtl. sind die LAN-Anschlüsse im Energiesparmodus, so dass sie nur mit 100Mbit/s funktionieren. Von Greenmode auf Powermode umschalten in Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen. Falls du die Einstellungen nicht siehst, vorher den Expertenmodus aktivieren.
von schmittmann
18.06.2015, 09:46
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: "Großstörung in allen drei Bundesländern"
Antworten: 35
Zugriffe: 7868

Re: "Großstörung in allen drei Bundesländern"

Dachte schon, dass für mich wertvolle Server unten sind.
Die Hälfte meiner Links funktionieren nicht, wie schon berichtet nützt eine DNS Umstellung nicht.
46238 / IPv4 / 200/10
von schmittmann
20.05.2015, 10:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Inet seit 3,5 Monaten lahm, Support mit Hinhaltetaktik?
Antworten: 9
Zugriffe: 1727

Re: Inet seit 3,5 Monaten lahm, Support mit Hinhaltetaktik?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch nur sagen, dass das Twitter-Team sehr kompetent und zeitnah bei einer Problemlösung agiert hat, was ich von der Tel-HL nicht behaupten kann. Ich würde bei ernsten Problemen nur noch den Twitter-Support bemühen.
von schmittmann
06.03.2015, 09:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Albtraumhafter Tarifwechsel 2play 32 auf 120
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Albtraumhafter Tarifwechsel 2play 32 auf 120

Wende dich an den Twitter-Support. Die konnten mir bei einem Konfigurationsproblem schnell helfen, was die Telefonhotline eine ganze Woche nicht schaffte.
von schmittmann
26.02.2015, 09:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230489

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Das gleiche Problem hatte ich anfangs auch. Bei mir half erstaunlicherweise der Wechsel des Browsers. Mit Chrome konnte ich die IP-Range verändern.
von schmittmann
19.02.2015, 08:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Keinerlei Eskalation möglich??
Antworten: 11
Zugriffe: 2667

Re: Keinerlei Eskalation möglich??

Ich kann ebenfalls die Twitter-HL wärmstens empfehlen. Provisionierungsproblem mit neuer FB 6490. 6 Tage lang die Telefon-HL angerufen, ohne Ergebnis. Habe mich danach an die Twitter-HL gewandt und die haben das auf dem kleinen Dienstweg an die Fachabteilung weitergegeben. Ca. 1h nach dem es bei der...
von schmittmann
18.02.2015, 14:48
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230489

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Am 7. Tag ohne Telefon hat sich heute die Fachabteilung erbarmt und sich längere Zeit an der FB zu schaffen gemacht. Nach unzähligen Reboots werden die Telefonnummern nun registriert und können benutzt werden. Ich habe gestern die Twitter-UM-Hilfe angefleht zu helfen und die haben es heute über den ...
von schmittmann
17.02.2015, 16:34
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230489

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

So die Telefonie funkt nun endlich. Anscheinend haben die nur die Server auf ssl71 geändert. Jetzt muss nur wieder auf iPv4 umgestellt werden, dann bin ich glücklich....... Bei mir haben sie die Server auch auf die 71er umgestellt. Leider ohne Erfolg. Habe mich jetzt an die Twitter-HL gewendet, da ...
von schmittmann
16.02.2015, 14:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230489

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Nach 4 Tagen ohne Telefon bimmelten plötzlich alle um 08:30 alle Telefone. Im Display war eine UM-Nummer zu sehen. Die FB hatte plötzlich die Runfnummern provisioniert. Alles geht nun, 200/10, Telefonie, IPv4. Doch noch ein glückliches Ende. Leider zu früh gefreut. Das Telefon funktionierte für ca....
von schmittmann
16.02.2015, 11:37
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230489

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Nach 4 Tagen ohne Telefon bimmelten plötzlich alle um 08:30 alle Telefone. Im Display war eine UM-Nummer zu sehen. Die FB hatte plötzlich die Runfnummern provisioniert. Alles geht nun, 200/10, Telefonie, IPv4. Doch noch ein glückliches Ende.
von schmittmann
13.02.2015, 17:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 230489

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Ich bin auch im Umstellungschaos gefangen. Ein Techniker brachte die 6490 vorbei und hat dabei noch die Anlage auf Top-Werte eingepegelt. Danach hat er die Provisionierung angestoßen und ist dann gegangen, nicht ohne meine seit Jahren einwandfrei funktionierende 6360 mitzunehmen. So saß ich dann ohn...
von schmittmann
30.10.2014, 09:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Korrekte Verkabelung Neubau?
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Korrekte Verkabelung Neubau?

Ich benutze für das Fernsehen eine SAT>IP-Lösung und konnte dadurch die komplette Coax-Verkabelung einsparen.
von schmittmann
27.10.2014, 09:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6360(OS 06.04)Plötzlich Kein ip Wechsel mehr Möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 2273

Re: FB 6360(OS 06.04)Plötzlich Kein ip Wechsel mehr Möglich?

Bei mir hatte der manuelle IP-Wechsel in der FB bisher auch nicht funktioniert. Am 24.10. habe ich das zufälligerweise noch einmal ausprobiert und siehe da, nach 3 Sekunden hatte die FB eine neue IP.
von schmittmann
03.10.2014, 18:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerzwang bleibt
Antworten: 503
Zugriffe: 64700

Re: Routerzwang bleibt

Mittlerweile erinnert diese Posse stark an Entscheidungsfindung durch Ausreissen von Gänseblümchenblättern. Die Kommunikation zwischen BNetzA und BMWi wird ungeheuer professionell geführt.
von schmittmann
25.09.2014, 09:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ständige Ausfälle - außerordentliche Kündigung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1586

Re: Ständige Ausfälle - außerordentliche Kündigung?

Bevor viel Geld für Einschreiben/RS ausgegeben wird, kann man ebenso ein Fax mit qualifizierter Sendebestätigung schicken. Das kostet nichts und wird im allgemeinen von den Gerichten als Anscheinsbeweis gewürdigt, so dass der Empfänger belegen muss, warum er es nicht zur Kenntnis genommen hat. Ein E...
von schmittmann
06.09.2014, 18:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: "Echtzeitanwendungen" blockieren Upload ungewollt
Antworten: 10
Zugriffe: 5112

Re: "Echtzeitanwendungen" blockieren Upload ungewollt

Momentan läuft das QoS der FB wieder sehr gut und drosselt den Upload der Syno dynamisch. Weder Syno noch FB sind zwischenzeitlich neu gestartet worden. Ein Mysterium :zwinker: Konfig: FB6360 (6.04)--Switch--Syno, alles via GE angebunden. Zugriff von außen erfolgt via SFTP, die FB setzt einen eingeh...