Die Suche ergab 192 Treffer

von Just
14.02.2017, 18:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie
Antworten: 43
Zugriffe: 6673

Re: Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie

Dieses "Problem" hat mich bei UM jahrelang verfolgt. Dann ging es mal eine Zeit lang, dann war der Fehler wieder da. War für mich ein Grund, den Vertrag bei UM zu kündigen. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass Störungen jahrelang sporadisch immer mal wieder auftauchen. HD Telefonie geht auch...
von Just
01.12.2016, 08:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anbieterwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1287

Re: Anbieterwechsel

So, hat alles geklappt :) Kommt bei UM ja nicht so oft vor ....der Kabelanschluss an sich bleibt ja bestehen (wird über Nebenkosten abgerechnet). Bekomme ich dadurch eigentlich dann noch das Radioprogramm über Kabel?
von Just
27.11.2016, 09:52
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anbieterwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1287

Re: Anbieterwechsel

Wenn die Telekom die Portierung und Kündigung anstößt, wird der komplette 3Play Vertrag gekündigt oder muss ich da selber noch was anstoßen? Davon ist das komplette 3play betroffen. Du must ggf. nur selbst den Kabel-TV-Basisvertrag kündigen. Das sind die rund 21€/Monat. Die Kabelgebühren werden vom...
von Just
27.11.2016, 08:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anbieterwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1287

Re: Anbieterwechsel

Wenn die Telekom die Portierung und Kündigung anstößt, wird der komplette 3Play Vertrag gekündigt oder muss ich da selber noch was anstoßen?
von Just
25.11.2016, 10:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anbieterwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1287

Re: Anbieterwechsel

Was passiert eigentlich mit der alten E-Mail Adresse von UM? Kann ich die behalten oder wird die Adresse gelöscht?
von Just
24.11.2016, 20:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anbieterwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1287

Re: Anbieterwechsel

hajodele hat geschrieben:Das kann Probleme machen.
Siehe hierzu http://www.bundesnetzagentur.de/cln_141 ... _node.html
Vorhin mit der Hotline telefoniert und da hat man mir gesagt, dass das gehen wird ....ich hoffe es.
von Just
24.11.2016, 19:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anbieterwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1287

Anbieterwechsel

Folgende Frage: wenn ich einen Anbieterwechsel durchführen möchte und der Anschluss bei UM zb auf den Namen meiner Frau lief und jetzt beim neuen Anbieter auf meinem Namen laufen soll, geht das ohne Probleme bezüglich Kündigung bei UM und Rufnummernmitnahme?
von Just
23.11.2016, 11:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HD Telefonie Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: HD Telefonie Problem

Das liegt in diesem Fall vermutlich an Unitymedia - dort läuft dann etwas mit dem Routing/Aushandlung noch nicht optimal. War bei o2 VoIP damals auch so, wenn man zur Telekom telefoniert hat. Wurde man von einem T Anschluss angerufen, funktionierte HD, ruft an man, dann nicht. Ist aber inzwischen b...
von Just
23.11.2016, 11:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HD Telefonie Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 795

HD Telefonie Problem

Folgendes Problem: FritzFon C4 an Fritzbox 6490. HD Telefonie funktioniert, wenn ich angerufen werden (Gegenüber hat auch HD), wenn ich anrufe funktioniert es nicht. Kennt Einer dieses Problem?
von Just
15.07.2016, 10:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 71408

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Eine Frage habe ich auch noch: wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, alles haben UM, können dann die Mitbewohner auf das offene WLAN zugreifen?
von Just
10.07.2016, 11:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 71408

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Wie sieht es denn jetzt aus? Besteht ein reales Sicherheitsproblem wenn man seine Fritz Box frei gibt oder sind das eher theoretischen Probleme?
von Just
04.05.2016, 09:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 71408

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Zustandsstörer? Geht auch mittelbar auf meinen Willen zurück ...ich hätte ja einen Widerspruch einlegen können ...ganz so einfach sehe ich das nicht und Eigentümer muss ich nicht sein ...Besitzer reicht und das bin ich ja hier.
von Just
20.01.2016, 13:16
Forum: Horizon
Thema: Horizon kündigen - Smartcard?
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Horizon kündigen - Smartcard?

Gehe mal davon aus, das du ein 3-Play Paket hast. In diesem Paket ist der Recorder mit drin und nicht herauskündbar. Wüsste zumindest keinen, der das geschafft hat. Also habe ich keine Möglichkeit, UM in der vorhandenen Kombi, 3 Play, mit einer Linux Box zu betreiben ohne die Verwendung der Horizon...
von Just
20.01.2016, 13:08
Forum: Horizon
Thema: Horizon kündigen - Smartcard?
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Horizon kündigen - Smartcard?

Hallo, ich habe hier eine Kombi von Sat und Kabel ...Empfange Kabel mit der Horizon Box, habe die Fritz 6490 und 200 Mbit upload. TV = DigitalTV ALLSTARS HD Besteht die Möglichkeit, von UM eine Smartcard zu bekommen und somit die Linux Box als Empfangsgerät zu nehmen? Hat einer mit so einer Kombi Er...
von Just
12.01.2016, 10:18
Forum: Sky Deutschland
Thema: Von Sat zu Kabel
Antworten: 0
Zugriffe: 1409

Von Sat zu Kabel

Hallo,

wie würde es eigentlich ablaufen, wenn ich meinen Sat Vertrag auf UM umstellen lassen würde? Ich habe die Horizon Box.
Geht das direkt über Sky und wie lange würde das dauern?


LG
von Just
11.07.2015, 16:08
Forum: Horizon
Thema: Neues Update
Antworten: 16
Zugriffe: 3276

Re: Neues Update

16790032. Habe die Box neu gestartet und danach kam es dann am Donnerstag.
von Just
11.07.2015, 15:11
Forum: Horizon
Thema: Neues Update
Antworten: 16
Zugriffe: 3276

Neues Update

So wie es aussieht kam am Donnerstag bei mir ein neues Firmware Update ....
von Just
28.02.2015, 10:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 238228

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Die 6490 überzeugt mich - früher war HD Streaming zum Rechner immer ein Problem ....nun geht es sofort, ohne ruckeln etc ....scheint wohl an der verbesserten Performance der Box zu liegen.
von Just
25.02.2015, 19:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: welche LAN Kabel
Antworten: 14
Zugriffe: 4089

Re: welche LAN Kabel

Schau mal, ob bei LAN noch Green Mode eingestellt ist in der Fritz Box
von Just
24.02.2015, 13:08
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 238228

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Wieso ist IPv4 eigentlich so wichtig? Was geht mit IPv4 was mit IPv6 nicht geht? IPv6 ist ja eigentlich die Zukunft.
von Just
23.02.2015, 22:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Telefonprobleme
Antworten: 324
Zugriffe: 115523

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Telefonprobleme

Hab seit heute die Fritzbox 6490 aktiviert. Internet läuft supergut. Nur das Telefon ist offline. Es gibt keine registrierten Telefonnummern. Hab schon die Hotline heute früh um 8:00 angerufen. Bisher tut sich nix. Hab auch schon Neustart probiert. Weiss einer, wie lange es dauern kann bis die das ...
von Just
21.02.2015, 12:22
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Telefonprobleme
Antworten: 324
Zugriffe: 115523

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Telefonprobleme

Folgendes Problem: meine neue Fritzbox, 6490, läuft nun ohne Probleme. Was mit aufgefallen ist: ich habe ein Gigaset direkt an die Box angemeldet, hatte ich bei der 6360 auch ...nun ist es so, dass wenn ein Telefongespräch kommt und ich dieses mit der grünen Hörer abnehmen Taste annehmen möchte, imm...
von Just
20.02.2015, 15:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 200mbits kommen nicht an!
Antworten: 144
Zugriffe: 36567

Re: 200mbits kommen nicht an!

Bei mir kommen Raten um die 93 Mbit an ....konstant. Da wankt nix. Es pendelt sich immer um diese 93 Mbit ein ...keine Schwankungen nach Oben oder nach Unten ...als ob die Box nur auf 100 Mbit laufen würde ...man sieht aber die 200 Mbit in der Fritz Box Übersicht .... Problem gelöst: Die LAN Einstel...
von Just
19.02.2015, 21:58
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines
Antworten: 1337
Zugriffe: 238228

Re: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Bei mir klappt es nicht ...die Kollegen wären dran ...irgendwie habe ich das Gefühl, da hat keiner wirklich Ahnung.