Die Suche ergab 22 Treffer

von El Sideburner
18.11.2010, 16:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 32Mbit Katastrophe
Antworten: 27
Zugriffe: 2662

Re: 32Mbit Katastrophe

Wir sind seit Monaten UM Kunde und nutzen die 32Mbit Leitung, es läuft zum größten Teil auch alles gut, wir haben in der Regel immer mind. 20-25Mbit und wenn es sehr gut läuft auch die 32Mbit oder gar mehr. Nun haben wir seit knapp einem Monat extreme Schwankungen beim Download. Ich habe dasselbe P...
von El Sideburner
07.11.2010, 09:45
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: "DTHTE" Probeabo zur 32 MBit Leitung - Was ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 482

"DTHTE" Probeabo zur 32 MBit Leitung - Was ist das?

Mit dem Upgrade auf 32 MBit/s war ein TV-Probeabo verbunden, das im Kundencenter jetzt als "DTHTE" erscheint. Weiß jemand zufällig, was das ist?
von El Sideburner
20.06.2010, 19:46
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Hallo! Die Lösung des Problems hättest du auch über die Suche hier im Forum finden können. :zwinker: Diese Mühe macht sich gerade von den neu registrierten Usern kaum noch einer.......Lieber läßt man andere suchen... :kafffee: Blödsinn. Erstens bin ich kein Foren-Neuling, zweitens habe ich schlicht...
von El Sideburner
20.06.2010, 17:05
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

So, nachdem ich die Frage hier gestellt hatte, habe ich natürlich fünf Minuten später doch noch eine Lösung via Google gefunden. :D Am besten räumt man das Verzeichnis bis auf eine Aufnahme unter der letzten, die zu löschen ist, leer. Dann markiert man die entsprechende(n) Aufnahme(n) im Archiv mit ...
von El Sideburner
20.06.2010, 09:27
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Samsung P850G hängt sich im Archiv auf
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Hallo, gibt es die Möglichkeit, den Rekorder zurückzusetzen, ohne dass Inhalte verloren gehen? Eine Art Systemcheck, Defragmentierung o. ä.? Das Problem ist, dass sich der Rekorder bei bestimmten Aufnahmen im Archiv "aufhängt", sprich, es geht nicht mehr vor oder zurück, ich kann das Kontextmenü (lö...
von El Sideburner
12.10.2009, 21:36
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G
Antworten: 347
Zugriffe: 104519

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

2. wenn man ihn deshalb vom Netz nimmt (schaltbare Steckdose), muss das Gerät beim Wiedereinschalten einen langen HD-Check durchführen, Fahr die Kiste vor dem gewaltsamen Ausschalten sauber runter. Das Dateisystem auf der Festplatte wird es dir danken. Und die langen Checks fallen auch weg. Offensi...
von El Sideburner
10.10.2009, 22:25
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G
Antworten: 347
Zugriffe: 104519

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

warten bis das Gerät fertig ist. Lüfter und HDD aus würd ich mal tippen Ich glaube, die laufen immer. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass das Ding keinen Krach macht. Wenn ich nachts aufs Klo gehe, höre ich das Teil aus dem Wohnzimmer surren. Die Hölle. 17 Watt Verbrauch müssen ja schließlich...
von El Sideburner
10.10.2009, 22:14
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G
Antworten: 347
Zugriffe: 104519

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

2. wenn man ihn deshalb vom Netz nimmt (schaltbare Steckdose), muss das Gerät beim Wiedereinschalten einen langen HD-Check durchführen, Fahr die Kiste vor dem gewaltsamen Ausschalten sauber runter. Das Dateisystem auf der Festplatte wird es dir danken. Und die langen Checks fallen auch weg. Danke f...
von El Sideburner
10.10.2009, 11:05
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G
Antworten: 347
Zugriffe: 104519

Re: Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Mir gefällt das Gerät recht gut. HDMI oder HD interessieren mich nicht bei meinem Fernseher. Was nervt, das sind folgende Dinge: 1. Unglaublich hoher Stromverbrauch im Standby (17[!] W), 2. wenn man ihn deshalb vom Netz nimmt (schaltbare Steckdose), muss das Gerät beim Wiedereinschalten einen langen...
von El Sideburner
10.10.2009, 10:56
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit !
Antworten: 9
Zugriffe: 1953

Re: Hilfe: Samsung DCB-P850G Festplatte nicht bereit !

Die Festplatte meines Samsung Digitalrekorders funktioniert nicht mehr. Es kommt immer folgende Meldung: Festülatte nicht bereit. Was kann ich tun um das Problem zu lösen ? Paar Minuten warten. Das Gerät führt schlicht einen Check durch (wird auch kurz angezeigt: "HDD Check"). Dummerweise nach jede...
von El Sideburner
21.02.2009, 11:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone

J
2bright4u hat geschrieben:Hast Du denn TelefonPLUS? Ohne wird es nichts werden.
Ohne Infos keine Antworten... :zwinker:


:D Ja, habe TelefonPLUS.
von El Sideburner
21.02.2009, 11:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Re: Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone

Niemand, der helfen oder zumindest mal ein paar Kommentare abgeben kann? :confused:
von El Sideburner
14.02.2009, 12:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone
Antworten: 3
Zugriffe: 625

Internet-/SIP-/VoIP-Telefonie mit iSoftPhone

Hallochen, ich möchte gerne über meinen Mac mit einem Headset telefonieren und frage mich nun, ob und wie das geht. Ich benutze eine Software, die iSoftPhone heißt. Das entsprechende Fenster sieht folgendermaßen aus. http://i64.servimg.com/u/f64/12/94/06/06/bild_114.jpg Dass ich Benutzernamen und Pa...
von El Sideburner
03.11.2008, 14:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon Plus - FB 7170 - Traffic shaping
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Re: Telefon Plus - FB 7170 - Traffic shaping

Meine Frage deshalb: Benötigt man für die Internettelefonie das Traffic Shaping unbedingt oder gibt die FB Telefonaten auch sonst automatisch Priorität ggü. anderem Traffic? Ich habe ohne Traffic Shaping bei einem Upload eine sehr schlechte Telefonverbindung (Gesprächspartner versteht mich kaum). M...
von El Sideburner
03.11.2008, 11:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon Plus - FB 7170 - Traffic shaping
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Re: Telefon Plus - FB 7170 - Traffic shaping

Traffic Shaping (ebenfalls an der FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.59) kostet mich je nach Speedtest zwischen 5 und 8 Mbit/s im Download. Den Upload betrifft es komischerweise nicht. Meine Frage deshalb: Benötigt man für die Internettelefonie das Traffic Shaping unbedingt oder gibt di...
von El Sideburner
08.10.2008, 13:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin
Antworten: 10
Zugriffe: 2863

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Die Meldung in der Fritz!Box lautet: "07.10.08 20:16:02 Internettelefonie mit 02XX 1177 über telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)" Für diese Nummer wird sie aber mit gewählt. Das siehst Du doch oben im LOG der FB... :zwinker: Also erstelle eine Wahlregel fü...
von El Sideburner
07.10.2008, 20:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Viele Fragen eines Neuen
Antworten: 127
Zugriffe: 13415

Re: Viele Fragen eines Neuen

Aber das genau ist das Problem. Ich schließe das Telefon an das Modem, mache die Fritzbox aus, das is ja egal dabei Nein, wie kommst du denn darauf? Die FB muss immer an sein. Auch ein Grund, warum ich nach Ende der Vertragslaufzeit schnellstens wieder zu einem Anbieter mit echtem Telefonanschluss ...
von El Sideburner
07.10.2008, 20:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin
Antworten: 10
Zugriffe: 2863

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

2bright4u hat geschrieben:Könnte es daran liegen, dass Deine FB die Vorwahl mit sendet?
Habe ich auch schon dran gedacht.. Aber für Sonderrufnummern ist die Vorwahl eigentlich deaktiviert. :traurig:
von El Sideburner
07.10.2008, 20:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin
Antworten: 10
Zugriffe: 2863

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Die Nummer geht einwandfrei! Geht leider immer noch nicht. Ich bekomme immer wieder von einer freundlichen Dame gesagt: Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer und wählen sie es erneut oder wenden Sie sich an den ish-Kundendienst." Danke! :ha...
von El Sideburner
02.10.2008, 11:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin
Antworten: 10
Zugriffe: 2863

Re: 1177 down? ...weist auf kostenpflichtige Hotline hin

Erreiche die Nummer heute überhaupt nicht mehr. Geht es sonst noch jemandem so? In den letzten Tagen ist mir bereits aufgefallen, dass bei der 1177 verschiedene Menüs abgeschaltet waren und man bei Wahl der, beispielsweise 3, rausgeworfen wurde.
von El Sideburner
26.09.2008, 09:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Viele Fragen eines Neuen
Antworten: 127
Zugriffe: 13415

Re: Viele Fragen eines Neuen

http://www.unitymedia.de/service/anleitungen/telefon/bedienung.html http://blob.unitymedia.de/Download/Anleitung_Fritzbox_Rufnummernmitnahme.pdf Hilft dir das schon weiter? Ja, danke. Ganz genau das suchte ich. Ich habe in der UM Soforthilfe immer nur unter "Portierung" nachgesehen und da war ledig...
von El Sideburner
26.09.2008, 09:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Viele Fragen eines Neuen
Antworten: 127
Zugriffe: 13415

Re: Viele Fragen eines Neuen

Zum Datum der Portierung wird das dann halt umgeschaltet, die vorläufige Nummer ist dann weg und auf dem UM Anschluss funktioniert die alte Nummer. Eine Frage dazu, die ich bisher hier nicht beantwortet gesehen habe. Es geht um einen ISDN-Anschluss, der zu UnityMedia portiert werden soll. Muss ich ...