Die Suche ergab 7 Treffer

von Jesse
11.04.2012, 11:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verbindung mit WLAN klappt oft nicht (DLink 600)
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Verbindung mit WLAN klappt oft nicht (DLink 600)

Da klinke ich mich direkt mal ein. Ich habe das gleiche Problem: Die Verbindung zum Internet steigt von Zeit zu Zeit einfach aus! Mal gehts ein paar Wochen einwandfrei und dann ist wieder Ausfall teilweise mehrfach pro Woche. Machmal ist sogar während der Benutzung nach 20 Minuten surfen plötzlich k...
von Jesse
18.09.2008, 20:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: gesamt Hessen und NRW
Antworten: 161
Zugriffe: 21663

Re: gesamt Hessen und NRW

Wenn ich das Thema schon eröffnet habe, gebe ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu: Speedtest bei wieistmeineip.de zeigt volle Leistung: Download 10.743 kbit/s und upload 728 kbit/s. Mittwoch 20:17 Uhr in 64839 Münster bei Dieburg. Immerhin haben sie ihre Umbau-Aktion ohne Totalausfall hinbekommen...
von Jesse
16.09.2008, 07:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Plötzliche Geschwindigkeitsprobleme/disconnects
Antworten: 23
Zugriffe: 3009

Re: Plötzliche Geschwindigkeitsprobleme/disconnects

OK, so ein bisschen hab ich verstanden, glaube ich... Die aktuellen Probleme liegen also nicht direkt im UM-Netz, sondern am Übergabepunkt ins Internet, bzw dahinter. Bringt also nichts, auf UM zu schimpfen, mal abgesehen davon, dass sie das Problem evtl hätten voraussehen und sich besser hätten vor...
von Jesse
15.09.2008, 18:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: gesamt Hessen und NRW
Antworten: 161
Zugriffe: 21663

Re: gesamt Hessen und NRW

Wie viel Preisminderung ist denn in diesem Fall realistisch?
Mal angenommen, die Techniker bekommen sie Sache tatsächlich in den kommenden Tagen in den Griff. Das würde bedeuten ca 14 Tage statt der 10000er nur eine durchschnittliche 3500er Verbindung. Totalausfall gab es zum Glück (bisher) nicht.
von Jesse
15.09.2008, 14:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Plötzliche Geschwindigkeitsprobleme/disconnects
Antworten: 23
Zugriffe: 3009

Re: Plötzliche Geschwindigkeitsprobleme/disconnects

Hi Goose. Es scheinen wohl verschiedene Gegenden in Hessen und NRW betroffen zu sein. Ich habe vorhin von der Hotline-Dame die gleiche Antwort bekommen. Sie sagte, seit letzten Mittwoch (10.September) seien die Störungen bekannt. UM geht davon aus, dass die Störungen in anderthalb bis zwei Wochen be...
von Jesse
15.09.2008, 11:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: gesamt Hessen und NRW
Antworten: 161
Zugriffe: 21663

gesamt Hessen und NRW

Hallali ich hab eben mit ner netten Dame von der technischen Hotline gesprochen, wegen meiner schlechten Downloadwerte. Ich bekam die Auskunft, dass in "gesamt Hessen und NRW eine eine Großraumstörung vorliegt". Diese Störung wird in ca 2 Wochen (!) behoben sein. Die Messwerte von meinem Modem seien...
von Jesse
15.09.2008, 10:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: schlechtere Werte nach upgrade
Antworten: 1
Zugriffe: 473

schlechtere Werte nach upgrade

Hallo Forum. Seit März habe ich meinen UM-Anschluss (2play) und war bisher mehr als begeistert. Die 6000er Rate lief super stabil mit verschiedenen speedtests. Zum 1.9. habe ich ein upgrade auf 10000 gemacht. Das lief die ersten 3-4 Tage hervorragend. Seit gut einer Woche ist aber der Wurm drinnen. ...