Die Suche ergab 28 Treffer

von Goose
24.02.2011, 14:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

Hotline-Sitzung beendet. Problem ist, das unsere Straße komplett von einem Haus der Nebenstr. mitversorgt wird. 2 Möglichkeiten sind offen. 1. Antrag stellen auf eigenen HÜP, wobei dann tatsächlich die KOMPLETTE Str. aufgemacht werden müsste :motz: 2. Abwarten und hoffen, dass sich das entsprechende...
von Goose
23.02.2011, 21:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

Gräffstr, 46240 Bottrop
von Goose
23.02.2011, 21:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

Okay.
Gehen wir davon aus, dass die hier noch ne Unterschrift von nem Neandertaler hat. Somit muss ich mich also fragen, wer für eine etwaige Aufrüstung aufkommt, nech ?
Ich bin ja schon bereit Euronen locker zu machen, damit ich den gewohnten Standard behalten kann.
von Goose
23.02.2011, 20:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

so

Unverplombt....aber mit nem Schloß
von Goose
23.02.2011, 20:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

War ja bis jetzt im Glauben das dies bei UM geschieht.
Hab mich da auch noch nicht drum gekümmert, da der EInzug erst am 01.04 stattfindet. Momentan sind wir noch am Kernsanieren :hammer: :wand: :hammer:
von Goose
23.02.2011, 20:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

Nein, ist er nicht.
von Goose
23.02.2011, 20:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

Ich mach morgen ein Foto und du wirst sehen, dass der auf der Aussenfassade liegt.
Umrüsten? Ich bin bereit und hab den Schraubendreher schon in der Hand :)
von Goose
23.02.2011, 20:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

linke Haushälfte 1 Eigentümer....rechte Haushälfte 1 Eigentümer
Altes Zechenhaus, welches von der Wohnungsverwaltung (Deutsche Annington) verkauft wurde.
Und so sieht die ganze Straße aus.
von Goose
23.02.2011, 20:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

Okay.
Vielen Dank für die ganzen Infos!
Werde mich nun mal ans Telebimm hängen und Leute nerven/ausquetschen.
Ergebnisse werde ich hier dann auch für die Nachwelt festhalten :)
von Goose
23.02.2011, 20:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

War gerade nochmal "drüben" und hab mir das nochmals genauer angesehen. Der HÜP ist nicht, wie eingangs beschrieben, beim Nachbarn im Keller, sondern aussen an der Hauswand :kratz: (seine Gebäudeseite) . Von dort gehen dann tatsächlich 2 Kabel in seinen Keller, wovon eins zu mir durchgelegt wurde. N...
von Goose
23.02.2011, 19:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

Sowas gibts auch noch? :(

Also schlechte Karten
von Goose
23.02.2011, 19:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

Nope...nur Digi-TV
von Goose
23.02.2011, 17:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

Bin gerade mal alle Hausnummern durchgegangen.....sind ja zum Glück nicht so viele.

Verfügbarkeitscheck sagt : nur DigiTV (ganze Str.)
Kann mir schwer vorstellen, dass die uns vergessen haben/drum herum gebaut haben.
Alle anderen (Großräumig) 131mbit....also das volle Programm.
von Goose
22.02.2011, 23:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Re: Inet/Telefon möglich?

Ah...falsch ausgedrückt.

Das "neue" Haus steht schon seit 1910 :)

War heute mal im Keller....HÜP ist drüben mein Nachbarn (2Familien Haus)
von Goose
22.02.2011, 23:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Inet/Telefon möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 1265

Inet/Telefon möglich?

Hallo Wir ziehen in einem Monat in ein neues Haus und würden sehr gern unser 3Play-Paket 'mitnehmen'. Laut Verfügbarkeitscheck ist dort an der neuen Adresse aber nur Digital-TV ausgeschrieben. Kann es nun sein, dass evtl. die vorhandene Hardware (HÜP..etc) zu alt ist und deshalb kein Inet/Telefon an...
von Goose
07.02.2011, 23:20
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Docsis 3 in Bottrop
Antworten: 16
Zugriffe: 1962

Re: Docsis 3 in Bottrop

Hmpf.... Jetzt kommt DOCSIS3.0 und ich zieh um....und dann noch in eine Straße wo es noch nicht mal einen Rückkanal gibt -.- Das einzige was in der neuen Wohnung funktioniert ist Digi-TV. Ich kann die Hoffnung wohl aufgeben, dass dort auch irgendwann mal Inet verfügbar ist, oder? So ein Mist :heul: ...
von Goose
12.12.2010, 15:13
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit
Antworten: 87
Zugriffe: 5624

Re: Langsame Verbindungen in Bottrop zu jeder Tageszeit

Kann das nur bestätigen. Nachts läufts dann wieder wunderprächtig :pcfreak:

Kann mir wer "CTMS Split" erklären? Bin sehr Wissensdurstig :streber:
von Goose
25.08.2009, 11:37
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kein Telefon
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Kein Telefon

edit : keine 5 min und der Rückruf war da *freu*

17:00 gibts hier Kaffee und n Techniker !
von Goose
25.08.2009, 11:35
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kein Telefon
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Kein Telefon

Vielen Dank.....direkt mal umgesetzt und die Firma TIS angefunkt. Die haben den Popo voller Arbeit, was natürlich gut ist, aber der Disponent hat mir einen Rückruf bis 13:00 versprochen. Hoffentlich hat der Techniker auch noch ein neues Modem im Wagen :)
von Goose
25.08.2009, 10:37
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kein Telefon
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Kein Telefon

Ich warte immer noch vergeblich auf den Anruf zu Terminabsprache :(

Störungsmeldung war am Freitag schon um 10:00

Aber schön, daß es bei dir wieder funktioniert :)

Gruß ausm EIgen :D
von Goose
12.11.2008, 14:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 46240 kein Internetzugang mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2239

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Kann man SOVIEL falsch machen beim anschliessen der Dose ?

hm......Moses du machst mir Angst :(
von Goose
12.11.2008, 14:04
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 46240 kein Internetzugang mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2239

Re: 46240 kein Internetzugang mehr

Hallo schipplock. Gestern ca. 22:00 war auch bei mir Eierfabend mit Inet und Telefon. Als ich so ggn. 23:00 ins Bett bin , hab ich den Stecker vom Modem gezogen. Heute Morgen um 8:00 habich wieder reingesteckt....also den Stecker mein ich :D.....und siehe da, Inet und Telefon funktionieren wieder. J...
von Goose
24.10.2008, 13:46
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ständiges Disconnecten im Bereich 46236 Bottrop
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Re: Ständiges Disconnecten im Bereich 46236 Bottrop

Diese "Disconnects" kenn ich nur zu gut. Bei mir funktioniert allerdings wieder alles, nachdem ich das Modem komplett resettet habe (auf Werkseinstellung). Dieses hatte dann die Frequenz von 628000000 Hz auf 618000000 Hz runtergesetzt und alles war Tacko. Die Hotliner sowie auch die Techniker konnte...
von Goose
15.10.2008, 16:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Packet Loss
Antworten: 56
Zugriffe: 16057

Re: Packet Loss

huhu... Das beschriebene Problem mit den "Timeouts" in Onlinespielen kenn ich nur zu gut! Es gibts nichts besseres, wenn man (so wie Jens auch) im Sunwell Plateau gemütlich spielen will, stattdessen aber mal eben 24 andere Mitspieler virtuell ums Leben bringt, weil man WIEDER mal son schicken 5Sekun...
von Goose
12.09.2008, 11:36
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Upload hoeher als Download in Bottrop 46240
Antworten: 15
Zugriffe: 2378

Re: Upload hoeher als Download in Bottrop 46240

Hallo

Komme auch aus dem schicken Postleitzahlengebiet 46240 und hatte bis heute Morgen die selben Probleme.
Hing wohl mit den Störungen in ganz NRW zusammen. Seit heute Morgen funktioniert alles wieder so, wie es sein sollte.

Gruß aus dem Eigen :cool: