Die Suche ergab 110 Treffer

von Tron04
11.05.2012, 17:02
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)
Antworten: 22
Zugriffe: 77911

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Hatte heute auch Fehlercode 17 bei einem Samsung UE46ES8090 Folgende Tipps haben geholfen. Leider kann ich nicht genau sagen was davon nun wirklich das Problem gelöst hatte. Tipp 1 (für Samsung): "CI-Reset: TV einschalten CI+ CA-Modul bzw. CI CAM einstecken Mute - 2 - 4 - 7 - EXIT auf der Fernbedien...
von Tron04
05.01.2010, 18:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Speedtests mit Uni.-Media u.A. "Speed.io"
Antworten: 17
Zugriffe: 3000

Re: Speedtests mit Uni.-Media u.A. "Speed.io"

Da ich den hohen Wert auch auf dem Router direkt sehe, sind Messfehler von seitens des PCs her ausgeschlossen.
Allerdings heute ist nix mit Bursts. Momentan max 10 Mbit bei mir.... Wieder mal Hauptverkehrszeit :D
von Tron04
05.01.2010, 14:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Speedtests mit Uni.-Media u.A. "Speed.io"
Antworten: 17
Zugriffe: 3000

Re: Speedtests mit Uni.-Media u.A. "Speed.io"

Mich würde es auch interessieren wo diese hohen Werte herkommen. Wenn ich mit dem neuen UM-Speedtest messe, habe ich im Durchschnitt 20 MBit/s. Soweit OK. Bei manchen Messungen passieren aber kurzzeitige "Bursts" bis auf ca. 48 MBit/s. Diese Bursts konnte ich auch im Speed-Graphen meines Linksys-Rou...
von Tron04
05.09.2009, 12:03
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schlechter Upload Köln Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Re: Schlechter Upload Köln Nord

Es gibt eben die "normalen" Schwankungen die man nicht so merkt und ab und zu wird es RICHTIG komisch. Diesmal ist leider letzteres an der Reihe... Habe Rückmeldung von Unitymedia das es sich um eine größere Störung in meinem Bereich handelt. Ich hatte sogar eine "Roboterstimme" als ich die Störung ...
von Tron04
05.09.2009, 10:01
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schlechter Upload Köln Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Schlechter Upload Köln Nord

Hallo, seit gestern Abend habe ich einen sehr langsamen Seitenaufbau. Nach Messungen kam raus das ich nur ca. 64kbit Upload habe (speed.io) Download sind 20Mbit fullspeed. Der Speedtest von speedtest.net und der unitymedia speedtest messen den upload erst gar nicht und schlagen bei dessen Messung fe...
von Tron04
26.08.2009, 18:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unitymedia UDP Broadcast
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Re: Unitymedia UDP Broadcast

Auf piotr's Beitrag hin habe ich etwas weiter geforscht. Also Laptop ohne Firewall direkt an das Modem mit Paket-Sniffer. Laptop vorher auf DHCP gestellt und das Modem resettet. Hier konnte ich beobachten das ca. alle 1-2 Sekunden diese bootps Pakete auftauchen. Und zwar nur eingehend auf dem Laptop...
von Tron04
24.08.2009, 10:52
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Immer noch SD Receiver bei UM?
Antworten: 7
Zugriffe: 2062

Immer noch SD Receiver bei UM?

Liefert UM eigentlich mittlerweile HD Receiver aus (standardmäßig)?
Wer weiß was? Würde gerne meinen alten TT gegen ein HD-fähiges Gerät bei UM eintauschen, falls das möglich ist.
von Tron04
22.08.2009, 17:56
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unitymedia UDP Broadcast
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Re: Unitymedia UDP Broadcast

Warum ist die Adresse "nicht routbar"? ;) Sorry, habe mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Die 10.x.x.x sind (u.a.) im Internet nicht routbar (siehe RFC 1918). Habe die klassische Telefonie (eine analoge Leitung). Habe eben nochmal auf den Router geschaut. Die Pakete kommen weiterhin von 10.73.64...
von Tron04
22.08.2009, 13:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unitymedia UDP Broadcast
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Unitymedia UDP Broadcast

Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit, das auf meinem Router permanente Aktivität stattfindet, obwohl der PC ausgeschaltet ist. Nach einer Firewallanalyse, kann ich sehen das alle paar Sekunden folgendes Paket gesendet wird: Aug 22 13:45:30 user.warn kernel: DROP IN=vlan1 OUT= MAC=ff:ff:ff:ff:ff:ff...
von Tron04
27.07.2009, 16:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch
Antworten: 12
Zugriffe: 2782

Re: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch

Naja... Grundsätzlich hast Du Recht, aber das ist keine direkte Entschuldigung. Ich habe von 8 anderen Mailprovidern Mails nach Hotmail versendet und die kamen direkt an. Nur bei Unitymedia dauerte es ewig. Jeder kann hieraus seine eigenen Schlüsse ziehen... Ich denke das Martyy nicht so ganz unrech...
von Tron04
27.07.2009, 10:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch
Antworten: 12
Zugriffe: 2782

Re: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch

OK, es geht auch so:
http://preview.tinyurl.com/ndvfxj

Zufrieden? :zwinker:

Übrigens: Mails, die ich gestern Abend über Unitybox versenden habe sind heute morgen (!!) um ca. 7:00 Uhr bei Hotmail eingetroffen.
von Tron04
26.07.2009, 22:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch
Antworten: 12
Zugriffe: 2782

Re: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch

Hotmail setzt diese Liste ein, sowie auch andere große Provider. Siehe: http://tinyurl.com/ndvfxj Die einzelne IP in der Liste (80.69.98.0/32) ist schon etwas merkwürdig. Mailserver von Unitymedia sind (unter anderem) 80.69.98.100 und 80.69.98.101 und die liegen zumindest in der 80.69.98.0/24 Range....
von Tron04
26.07.2009, 20:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch
Antworten: 12
Zugriffe: 2782

Re: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch

Naja, der Forscherdrang bewirkt ja einiges... Ich denke mal das dies hier die Ursache ist. ISH/Unitymedia ist als Spammer registriert... http://www.spamhaus.org/sbl/sbl.lasso?query=SBL76470 http://www.senderbase.org/senderbase_queries/detailip?search_string=80.69.98.0 In der 80.69.98.0 Range liegt a...
von Tron04
26.07.2009, 09:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch
Antworten: 12
Zugriffe: 2782

Re: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch

OK, klar. Aber ich verstehe nicht, warum hotmail von anderen Maildomänen die Emails sofort empfängt und von unitymedia nur mit verzögerung oder gar nicht. 8 der Mails die ich gestern versendet habe sind immer noch nicht angekommen. Wie gesagt: Nutze ich andere Maildomänen/Provider so wird sofort nac...
von Tron04
25.07.2009, 22:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch
Antworten: 12
Zugriffe: 2782

Re: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch

Weiteres Update: Es kam nun eine Fehlermeldung zurück: "Achtung: E-Mail Versand an '[email protected].com' verzoegert SMTP module(domain hotmail.com) reports: connection with mx4.hotmail.com is broken" Reporting-MTA: dns; mail-fe-03.mail01.ish.de Original-Recipient: rfc822;<[email protected].com> Final-...
von Tron04
25.07.2009, 17:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch
Antworten: 12
Zugriffe: 2782

Mail-Unitybox nach Hotmail problematisch

Habe momentan folgendes Problem (unitybox POP3 email): Mailversendung von Unitybox nach googlemail -> OK Mailversendung von Unitybox nach Hotmail -> Mail komm nicht an! Keine Fehlermeldung. Scheint von Unitymedia verschluckt, oder von hotmail geblockt zu werden. Mailversendung von googlemail nach Un...
von Tron04
30.06.2009, 13:36
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Unitymedia plant eigenes HDTV-Paket
Antworten: 199
Zugriffe: 52554

Re: Unitymedia plant eigenes HDTV-Paket

Ich möchte mal etwas in offenen Wunden wühlen: Heise Meldung vom 30.06.2009: Alle Sky-HDTV-Kanäle bei Kabel BW http://www.heise.de/newsticker/Alle-Sky-HDTV-Kanaele-bei-Kabel-BW--/meldung/141303 Anixe HD, Luxe HD, HD Campus TV, Euro1080/HD und Deluxe Lounge HD sind unverschlüsselt und ohne Zusatzkost...
von Tron04
17.04.2009, 14:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Pläne von der Leyens bzgl. Internetzensur + Vorgehen von UM
Antworten: 43
Zugriffe: 4215

Re: Pläne von der Leyens bzgl. Internetzensur + Vorgehen von UM

Telekom, Vodafone, Alice/HanseNet, Kabel Deutschland und Telefónica O2 sind auf die Forderung von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen eingegangen und haben eine freiwillige Vereinbarung zur Sperrung von Websites mit Kinderpornografie unterzeichnet. Quelle: http://www.golem.de/0904/66524.h...
von Tron04
04.04.2009, 23:25
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: gewinn machen durch telefonischen support????
Antworten: 20
Zugriffe: 3702

Re: gewinn machen durch telefonischen support????

Also UnityMedia hat Internet-Störungsmäßig heute den absoluten Rekord aufgestellt!
Heise-Monitor: 32 Meldungen (Stand 4.4.09 - 23:23 Uhr)

So wie es aussah haben bestimmte Routen nicht funktioniert.
Kann also schon sein das sein Skype noch ging, aber eben bestimmte Sites nicht funktioniert haben.
von Tron04
04.04.2009, 18:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09
Antworten: 45
Zugriffe: 6182

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

POP3 Mail bei unitybox abholen geht auch wieder.

Wie wäre es mit einem klick auf die Sonne? :D
Wie immer: Die Hoffnung stirbt bei UM immer zuletzt...
von Tron04
04.04.2009, 17:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09
Antworten: 45
Zugriffe: 6182

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Ich habe das hier in den AGBs gefunden: 4 Servicelevel, Vorleistung Dritter 4.1 Die Anschlussverfügbarkeit beträgt im Jahresdurchschnitt 98,5 % und ergibt sich aus der tatsächlichen Verfügbarkeitszeit des Telefonanschlusses in Stunden in Relation zu der theoretisch möglichen Anschlussverfüg- barkeit...
von Tron04
04.04.2009, 17:00
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09
Antworten: 45
Zugriffe: 6182

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Hier bei mir funktionieren auch nur vereinzelte Sites. POP3 über unitybox geht nicht. Nur noch ne Frage der Zeit bis ich ggf. den Provider wechsle. Gott sei Dank gibt es ja für inter NET in COLOGNE ein Alternative :zwinker: Da bezahle ich gerne 5 Euro mehr! Muss aber noch die MVLZ-Haft absitzen...
von Tron04
03.04.2009, 18:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09
Antworten: 45
Zugriffe: 6182

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Just im Moment scheint alles wieder zu funktionieren.
Mann, der Verein geht mir sowas von auf den Keks....
Könnte einfach nur noch schreien.... :hammer: :heul:
von Tron04
02.04.2009, 21:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.30-SCM-00-SHNP)
Antworten: 28
Zugriffe: 11348

Re: Neue Firmware Motorola SBV5121E (17.2.30-SCM-00-SHNP)

Vielleicht wurde NRW gewählt, weil dort die meisten leidensfähigen Kunden sind :jagd:
*SCNR*
von Tron04
30.03.2009, 10:44
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Uhr im Modem geht falsch!!11!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1934

Re: Uhr im Modem geht falsch!!11!!

Die Modemzeit ist sowas von egal und hilft ggf. nur wenn man etwas die Logs liest... Einfach mal das Modem resetten. Soweit ich weiss wird nur die Sommerzeit ignoriert. Das heisst im Winter sollte sie richtig gehen :glück: (Sorry. Habe den Satire Hinweis überlesen. Naja vielleicht hilft es trotzdem ...