Die Suche ergab 16 Treffer

von kurzsichtig
06.06.2019, 17:17
Forum: Horizon
Thema: H. Rekorder und Standby Timer
Antworten: 1
Zugriffe: 152

H. Rekorder und Standby Timer

Hallole, wann fängt eigentlich der Standby Timer an zu zählen? In dem Moment, wo keine Eingabe mehr über die Fernbedienung erfolgte? Das würde dann bedeuten, wenn der Timer z.B. auf 60 Min eingestellt ist, dass der Recorder in Standby geht, auch wenn man gerade eine Sendung sieht, aber eben 60 Min l...
von kurzsichtig
31.05.2019, 11:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte? [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 684

Re: FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte? [GELÖST]

Vorausgesetzt, es ist auch wirklich ein Splitter, mit interner passiver Anpass-Schaltung, und kein simples F-Buchsen T-Stück ... EIn simples T-Stück führt zu Reflektionen, da Fehlanpassung vorprogrammiert ist ... Wie kann man einen korrekten Splitter von einem einfachen T-Stück denn unterscheiden? ...
von kurzsichtig
29.05.2019, 15:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte? [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 684

Re: FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte? [GELÖST]

Das ist doch nichts schlimmes. Im Grunde ist ein passiver Splitter einem aktiven sogar vorzuziehen, geringere Fehleranfälligkeit. Ne Dose ist auch nichts anderes als ein passiver Splitter bzw. Abzweiger. Nur falls die Pegel an der Dose eh schon grenzwertig niedrig sind, wäre ein aktiver die bessere...
von kurzsichtig
28.05.2019, 22:15
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Koax F-Stecker Mutter überdreht....
Antworten: 12
Zugriffe: 760

Re: Koax F-Stecker Mutter überdreht....

Andreas1969 hat geschrieben:
28.05.2019, 22:07
Der Stecker ist Schrott :winken:
Schneid es davor ab und hau da ein Kompressions F-Stecker drauf :super:
Ok. Lässt sich dieser Kompressionsstecker ohne Spezialwerkzeug crimpen?
von kurzsichtig
28.05.2019, 21:55
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Koax F-Stecker Mutter überdreht....
Antworten: 12
Zugriffe: 760

Koax F-Stecker Mutter überdreht....

Ich habe vorhin die Bedeutung der Weisheit "Nach fest kommt ab" anhand eines Koax Kabels kennengelernt.... Habe die Mutter etwas zu sehr überdreht, das lag an dem verwendeten verstellbaren Gabelschlüssel, der durch sein hohes Eigengewicht ein wenig das Gefühl in den Händen getäuscht hat.... Ich häng...
von kurzsichtig
28.05.2019, 21:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte? [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 684

Re: FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte? [GELÖST]

Dose ausgetauscht, rausgerissen und Verteiler eingebaut oder Verstärker zwischengeschaltet :kratz: :D Äh, ne, viel schlimmer :D FB hängt nicht direkt an der Dose, sondern hinter einem passiven (!) Splitter :smt023 Wenn dafür die Werte ok sind, dann kann ich mir den aktiven Splitter ja schenken.... ...
von kurzsichtig
28.05.2019, 17:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte? [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 684

FB 6590 Pegel wie findet ihr die Werte? [GELÖST]

Hallole, ich hab mal ein Screenshot angehängt mit den Pegeln unserer FritzBox 6590, eben um 17:00h gemessen. Die Situation ist Mehrfamilienhaus, EG, mit 4 Parteien über uns. Und ne 3 Loch Dose. Gebuchter Tarif ist 400 MB down und 20 MB up, im Unitymedia Speedtest, dem offiziellen, krieg ich 100% bei...
von kurzsichtig
07.05.2019, 03:08
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Tel nachträglich am Horizon anmelden
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Tel nachträglich am Horizon anmelden

Guten Morgen, bei der Ersteinrichtung des Horizon hab ich die Telefoneinrichtung übersprungen. Jetzt dauert es aber doch ein paar Tage, bis die SIP Daten da sind, um Telefonie an der eigenen FBox einzurichten. Zur Überbrückung wollte ich nun doch ein analoges Telefon an die Horizon Box anschließen. ...
von kurzsichtig
07.05.2019, 03:03
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen

Da hättest du lieber mal schauen sollen, was für eine Dose eingebaut ist und diese gegen eine 4-Loch-MMDo getauscht. Ein passiver Splitter dämpft 4 dB. 6 dB sind bereits eine Halbierung des Signalpegels. Oha. Müsste sich diese Dämpfung dann nicht bereits bemerkbar machen? Die anzuschaffende 4 Loch ...
von kurzsichtig
04.05.2019, 21:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: SIP Telefonie Zugangsdaten mit eigenem Router [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: SIP Telefonie Zugangsdaten mit eigenem Router [GELÖST]

Naja, hab mal ne Mail über das Kontaktformular abgesetzt.
Vielleicht kommt darüber was zurück, ansonsten halt auf Post warten.

Gruß
von kurzsichtig
04.05.2019, 21:05
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen

Da ich es nicht abwarten konnte (wer kennt nicht das schwere Installationsfieber), hab ich einfach mal bei Conrad so einen passiven Splitter gekauft. An dem hängt jetzt eine Horizon Box und eine FritzBox 6590. Als Hobbyschrauber hab ich für Verbindungstest wie jeder andere Hobbymensch auch nur einen...
von kurzsichtig
04.05.2019, 20:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: SIP Telefonie Zugangsdaten mit eigenem Router [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 553

SIP Telefonie Zugangsdaten mit eigenem Router [GELÖST]

Hallo, wir haben nun einen eigenen Router am Laufen mit unserem neuen Tarif. Wir wollen auch die Telefonie über die eigene FritzBox laufen lassen, nicht über die Horizon Box. Der eigene Router, eine FB6590, ist auch initialisiert und läuft. Aber wie bekommt man die SIP Daten? Im Kundencenter finde i...
von kurzsichtig
02.05.2019, 23:47
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wechsel auf eigenen Kabel Router [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Wechsel auf eigenen Kabel Router [GELÖST]

Hallole, wie ist das eigentlich, wenn man auf einen eigenen Kabelrouter wechseln will, man gibt dann an die Hotline die CM MAC (oder so ähnlich) und die Seriennummer an den Support weiter. Sodele, wann kann man dann den eigenen Router anschließen? Wenn die intern auf den eigenen Router (äh, ich weiß...
von kurzsichtig
02.05.2019, 23:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IPTV DVB-C Funktion bei OS 7.01
Antworten: 35
Zugriffe: 2413

Re: IPTV DVB-C Funktion bei OS 7.01

Die DVB-C Tuner (und das Streamen) der 6490/6590 funktionieren auf den freien Boxen von Anfang an; nicht erst seit 7.01. Auf den UM-Miet-Boxen Boxen waren sie auch vor der 7.01 schon gesperrt. Mit welchem Hintergedanken wird das gesperrt? Die FB kann ja eh nur Free TV streamen, man kann also nichts...
von kurzsichtig
02.05.2019, 23:35
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen

Ich denke, die Lösung, einfach einen Splitter mitzuschicken war für UM einfach der schnellste Fix. Nungut, jetzt kommt das Dingen halt mal, dann werd ich über das Kundencenter mal freundlich bett....äh fragen, ob ein Techniker mal schnell ne neue Dose setzen kann. Sollte/dürfte man sich eine 4 Buchs...
von kurzsichtig
02.05.2019, 23:16
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen

Hallole, wir haben eine Multimediadose mit 3 Buchsen, also mit einem Data Port. Für die bald kommende Horizonbox ist das ein Data Port zu wenig. Darum sollen wir einen aktiven Splitte dazubekommen, um einen zweiten Dataport zu haben, den anderen für die Fritz Box. Ich verstehe dabei eins nicht. Es g...