Die Suche ergab 23 Treffer

von mfd
06.05.2019, 22:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Entertain TV am Unitymedia Anschluß
Antworten: 35
Zugriffe: 2056

Re: Entertain TV am Unitymedia Anschluß

Auf die Idee nen Eternain (Magenta) Anschluss an nen UM-Anschluss zu bekommen. Respekt... #keinleben
von mfd
06.05.2019, 21:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung
Antworten: 25
Zugriffe: 903

Re: Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung

Wenn Du Deine Daten hier so öffentlich postest kann sie auch jeder sehen und im Zweifel auch benutzen. Ich denke, das wird bei den Leuten, die Dir jetzt hier geantwortet haben nicht passieren. Aber sei lieber vorsichtig. 10.000 Leute hier wollen Dir nix Schlimmes. Aber der eine, dem reichen Deine An...
von mfd
06.05.2019, 20:23
Forum: Horizon
Thema: Horizon Box - Etliche Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 1063

Re: Horizon Box - Etliche Probleme

Hab den Horizon Recorder, nebst ConnectBox, jetzt seit ein paar Wochen. Nun gut, machen beide was sie sollen, mehr nicht, aber was sie sollen funktioniert. Haben super schnelles Internet dauerhaft, was die rosa Konkurrenz auch nicht nur ansatzweise bieten kann, und der Horizon Recorder sorgt halt fü...
von mfd
06.05.2019, 19:50
Forum: Horizon
Thema: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1274

Re: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Wobei ich mir auch die Frage stelle, welchen Sinn es noch macht Fernsehaufnahmen noch dauerhaft archivieren zu wollen. Früher hab ich das mit meiner Dreambox und Newnigma2 mal gemacht und das war auch irgendwie spaßig. Mittlerweile gibt es iTunes, Netflix, Maxdome, Mediatheken. Wofür überhaupt noch ...
von mfd
06.05.2019, 07:09
Forum: Horizon
Thema: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1274

Re: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

E2-Box ist sehr cool, wenn man selber ein wenig bereit ist an der Kiste "rumzufummeln". Und man braucht ne physische Smartcard. Wird die von UM überhaupt noch ausgegeben?
von mfd
05.05.2019, 10:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 1955

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Sehe ich auch so. Für UM ist es schwierig. Was, wenn Sie den Auftrag auf Verdacht ablehnen würden, oder beim Kunden nachfragen würden, ob er den Auftrag wirklich erteilt hat. Das würde ebenfalls zu Unmut führen.

Vielleicht sollte UM aber die Zusammenarbeit mit diesen Drücker-Vereinen ganz einstellen.
von mfd
03.05.2019, 22:58
Forum: Horizon
Thema: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1274

Re: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Er meint wohl das man ihn nicht hört. Bei uns hört man den Lüfter auch nur wenn man ganz nah dran geht.
von mfd
03.05.2019, 17:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 1955

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Ach so. Sorry. Hab ich falsch verstanden. Ja, das war dann sicher einfach nur nen Fehler. Gut das ihr ne SMS bekommen habt.
von mfd
03.05.2019, 17:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM
Antworten: 44
Zugriffe: 1955

Re: Kabelfernsehen dubiose SMS von UM

Diese Drücker sind einfach furchtbar. Niemals mit denen ein Gespräch anfangen. Gleich auflegen oder wieder wegschicken. Ich hatte mal vor Jahren so nen Typen "im Auftrag der Telekom" vor der Tür stehen, der mir ganz aggressiv was andrehen wollte und meinte, wenn ich das nicht annehme, dann würde mei...
von mfd
03.05.2019, 17:14
Forum: Horizon
Thema: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1274

Re: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

So wie ich das verstanden habe kann man die Platten auch bei den Magenta-Receivern nicht beliebig (oft) austauschen. Sondern die Platte vom alten Receiver in den neuen Receiver - und das 1 Mal. Selbst zurück auf den alten Receiver geht dann nicht mehr. Aber, wenn man Aufnahmen mitnehmen will sicherl...
von mfd
03.05.2019, 17:05
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Hilfe / Kaufempfehlung
Antworten: 29
Zugriffe: 1277

Re: Hilfe / Kaufempfehlung

Wäre die 6591 nicht ein wenig überdimensioniert?
von mfd
03.05.2019, 13:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose

Ich hatte bei Facebook an UM vor 2 Tagen ne Mail geschickt wegen längerer Kabel und die schicken mir welche zu :-)
von mfd
02.05.2019, 21:34
Forum: Horizon
Thema: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1274

Re: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Mag sein. Bei uns stand das Geräte einfach nur rum und ich hab mich nicht wirklich weiter damit beschäftigt. Allerdings frage ich mich, inwieweit das dem Threadersteller jetzt was bringt, wenn der Magenta-Receiver das kann? :D
von mfd
02.05.2019, 21:29
Forum: Horizon
Thema: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1274

Re: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Das man die Festplatten einfach so hin und her tauschen kann, kenne ich eigentlich nur von so Geräten wie die Dreambox usw., weil eigentlich sind die Festplatten sonst ja mit dem entsprechenden Gerät "verheiratet". Hatten in der alten Wohnung auch MagentaTV. Hab aber nicht drauf geachtet ob man da t...
von mfd
02.05.2019, 21:23
Forum: Horizon
Thema: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1274

Re: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Wir haben das Gerät erst 3 Wochen und bisher ist uns da kein störender Lärm aufgefallen. Allerdings steht unser Gerät auch - auch wenn man es nicht machen soll - in einem kleinen Regal unter dem TV, wo man notfalls auch die Klappe zumachen kann. Wer weiß, vielleicht wird sie ja noch laut. Am Standby...
von mfd
02.05.2019, 21:01
Forum: Horizon
Thema: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1274

Re: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Hmmm. Meine hört man nicht. Nur wenn man mit dem Ohr direkt dran geht. Es gibt wohl solche und solche.
von mfd
02.05.2019, 20:50
Forum: Horizon
Thema: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1274

Re: Neue Box - Aufnahmen übernehmen?

Commodore 64 ist doch cool... :D

Das man keine Aufnahmen von der Horizon runter bekommt hat auch lizenzrechtliche Gründe und ist im Übrigen beim MagentaTV-Receiver auch nicht anders.
von mfd
29.04.2019, 15:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus
Antworten: 22
Zugriffe: 942

Re: PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus

Das war nicht auf Dich persönlich bezogen ;-) Im Einzelfall kann Festnetz-Telefonie durchaus nötig und angebracht sein. Ich persönlich kenne aber niemanden mehr, der im Privatbereich seinen Festnetz-Anschluss noch fürs Telefonieren benutzt. Von daher mein - allgemeiner, sicher nicht auf jeden Einzel...
von mfd
29.04.2019, 12:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus
Antworten: 22
Zugriffe: 942

Re: PYUR ist in einem Punkt Unitymedia voraus

Die Frage aber auch, wofür man überhaupt noch Festnetztelefonie braucht als Privatanwender.
Bei unserem alten Anbieter Telekom haben wir das Festnetztelefon schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Jetzt bei UM wird es nicht anders sein. Hätte daher gerne einen Vertrag mit "nur" Internet und TV gehabt.
von mfd
27.04.2019, 22:16
Forum: Horizon
Thema: Horizon 4K/UHD Thread
Antworten: 179
Zugriffe: 15865

Re: Horizon 4K/UHD Thread

Was für nen Kindergarten. Hatte in der alten Bude Telekom mit MagentaTV und in der neuen jetzt 3 Play und kann auf meinem 55 Zoll Samsung keine Unterschiede in der HD-Bildqualität erkennen. Allerdings sitze ich auch nicht 30 cm vor der Kiste und untersuche Pixel und Artefakte.
von mfd
26.04.2019, 18:35
Forum: Meckerecke
Thema: UM vergißt meine Kontodaten und ich soll die Mahngebühren bezahlen
Antworten: 23
Zugriffe: 1250

Re: UM vergißt meine Kontodaten und ich soll die Mahngebühren bezahlen

Das gleiche Spiel hatte ich in unseren alten Wohnung mit HD+. Da kam dann auf einmal irgendwann ne E-Mail, das vor über nen Jahr und noch darüber hinaus, das Geld nicht abgebucht wurde. Hier wurde allerdings direkt eingeräumt, das es sich um einen technischen Fehler von HD+ selber handelt. Bewusst w...
von mfd
26.04.2019, 14:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 509
Zugriffe: 78307

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Hallo in die Runde.

Ich würde auch gerne diesen Hotspot in den Einstellungen des Kundencenters deaktivieren. Allerdings ist dort der "Knopf" zum deaktivieren nur ausgegraut mit dem Hinweis "Wifi-Spot" aktiv. Was muss ich noch machen, um diesen Wifi-Spot auszuschalten?

Gruß aus Düsseldorf