Die Suche ergab 131 Treffer

von Cyrus
18.07.2019, 16:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1073
Zugriffe: 99243

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

rv112 hat geschrieben:
18.07.2019, 16:49
Ja die Kopfstationen in BW haben noch ihre KabelBW Infrastruktur. Daran wird sich auch mit VDF sicher nichts ändern.
Ist das ein Hoffen oder Wissen? :D
Und wieso?
von Cyrus
18.07.2019, 16:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1073
Zugriffe: 99243

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Andreas1969 hat geschrieben:
18.07.2019, 16:16
Edding hat geschrieben:
18.07.2019, 15:58
Und ob wir dann unser Dual-Stack verlieren ?
Wenn liberty-global ihre IP Adressen nach dem Kauf abzieht, dann wird's definitiv auf DS-Lite für alle hinauslaufen.
Und Leute mit eigenen Modems werden garantiert terrorisiert.
von Cyrus
18.07.2019, 15:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1073
Zugriffe: 99243

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Hoffentlich gibt es ein Sonderkündigungsrecht.
Einmal Vodafone, nie wieder Vodafone.
von Cyrus
03.06.2019, 21:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 54
Zugriffe: 2697

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Wie Hemapri schon sagt: Potentialausgleich überprüfen! Der Edelstahlerder bringt wenig, wenn die PE-Schutzleiter schadhaft sind. So wie die verlegt sind, hat der Techniker sich da ja wirklich viel Mühe gegeben. :kratz: Und je nachdem wie hoch die Luftfeuchtigkeit im Keller ist, kann es Kriechströme ...
von Cyrus
03.06.2019, 21:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1073
Zugriffe: 99243

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

johnnyboy hat geschrieben:
01.06.2019, 23:18
Da kann es ja fast nur besser werden!
Nie im Leben.
von Cyrus
15.05.2019, 12:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6056
Zugriffe: 404243

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Sieht ja brutal aus, habt ihr die ConnectBox mal neugestartet?
Da stimmt aber was ganz und gar nicht, bei solchen Spikes.
von Cyrus
15.05.2019, 12:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?

MartinP_Do hat geschrieben:
14.05.2019, 22:57
Habe jetzt im 5 GHz Band "Autokanal" konfiguriert, und die Fritzbox hat sich natürlich die schwachen Kanäle 36 ... 48 geschnappt.
Irgendwie gefällt mir das Suchmuster der Fritzbox nicht.
Radarsignale werden nicht angezeigt...
Was soll an den Kanälen 36 bis 48 so schlecht sein?
von Cyrus
15.05.2019, 12:52
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1073
Zugriffe: 99243

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Das passiert halt, wenn man den Mund zu voll nimmt...
Kein Mitleid mit dem Saftladen. :zunge:
von Cyrus
12.05.2019, 16:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 808
Zugriffe: 30362

Re: Arris TM3402B Modem

Kann sein dass es auch vom Netz kam wegen Wartungsarbeiten z.B. Hattest Du auch kurzzeitig keine Verbindung? Ansonsten mal alle Kabel checken dass sie fest verschraubt sind. Wie siehts eigentlich bei den Kabeln aus, macht es einen großen Unterschied, ob man ein Koaxkabel zum stecken (F-Quick) oder ...
von Cyrus
12.05.2019, 12:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus
Antworten: 38
Zugriffe: 2935

Re: Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus

Joerg123 hat geschrieben:
12.05.2019, 12:08
Unity sollte hier auch keinen Zugriff auf die Information haben, wie dein PC mit dem Router verbunden ist - zumindest würde ich mir viel grössere Gedanken machen wenn es so wäre :D.
Mittels Schnüffelprotokoll TR-069 in den gebrandeten Betreiber-Schnüffelboxen gar kein Problem.
von Cyrus
11.05.2019, 23:39
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 77
Zugriffe: 7932

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Die Connectbox will ich nicht mal als Modem geschenkt haben. :D
von Cyrus
11.05.2019, 09:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit

Ich hab jahrelang für einen 6 Mbit/s Anschluß bis 2014 fast 50 Euro an die Terrorkom bezahlt. Mich sehen die auch nicht mehr so schnell als Kunde.. :D Vorher bau ich mir ne LTE Antenne aufs Dach und surfe über o2 Free. Und wenns sein muss, nur noch mit 1 Mbit/s. Mittlerweile schaffen die Telekomiker...
von Cyrus
11.05.2019, 08:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit

Ein eigenes Modem bzw. eigener Router geht bei Eazy scheinbar auch.
Die einzigen Nachteile sehe ich nur bei DS-Lite und der ca. 40 Euro "Aktivierungsgebühr".
von Cyrus
11.05.2019, 08:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Eazy: Neue "flex-Option" bietet Kabel-Internet mit kurzer Laufzeit

Ziemlich cool, 15 Euro monatlich für 20 Mbit/s bei dreimonatiger Vertragslaufzeit ist doch mal ein Wort.
von Cyrus
08.05.2019, 18:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1073
Zugriffe: 99243

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Wir haben es alle noch ziemlich gut. Ein Bekannter geht über Satellit ins Internet. Wenn der online zockt, brauchts ne Stunde bis sich die Spielfigur bewegt. :D :D
von Cyrus
08.05.2019, 18:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen
Antworten: 40
Zugriffe: 2006

Re: Fritzbox 6490 Branding wiederherstellen

Hat nicht geklappt... Wenn ich bei Unitymedia anrufe und schildere was ich gemacht habe und bitte den Router auszutauschen... Ist sehr wahrscheinlich, dass ich dann eine Rechnung bekomme? Gibt es dazu Erfahrungsbericht hier im Forum? Wenn Du mit einem Mietwagen mit Absicht gegen einen Baum fährst, ...
von Cyrus
08.05.2019, 18:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1073
Zugriffe: 99243

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

rv112 hat geschrieben:
08.05.2019, 16:45
Wenn nun auch noch die O2 Kunden ins Kabelnetz gezogen werden, leg ich mir eine Glasfaser bis nach Frankfurt selbst. Zur Not auch überirdisch! :gsicht:
Das selbe dachte ich mir auch.
Wenns wirklich so weit kommt und alles überbucht ist, steig ich um auf LTE.

DSL ist hier sacklahm.
von Cyrus
06.05.2019, 23:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Entertain TV am Unitymedia Anschluß
Antworten: 44
Zugriffe: 3105

Re: Entertain TV am Unitymedia Anschluß

mfd hat geschrieben:
06.05.2019, 22:18
Auf die Idee nen Eternain (Magenta) Anschluss an nen UM-Anschluss zu bekommen. Respekt... #keinleben
Leute die in einem Internetforum herumtrollen haben aber ein Leben, ganz besonders die.
von Cyrus
06.05.2019, 00:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung
Antworten: 25
Zugriffe: 1183

Re: Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung

Musst ne Störungsmeldung aufgeben, sieht ziemlich schlecht aus.
von Cyrus
05.05.2019, 13:35
Forum: Offtopic
Thema: Wo Router mieten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3436

Re: Wo Router mieten?

Immerhin das, ich dachte schon die vermieten die Geräte mehrmals. :D
von Cyrus
05.05.2019, 13:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 808
Zugriffe: 30362

Re: Arris TM3402B Modem

rv112 hat geschrieben:
05.05.2019, 13:01
Aber wie Du schon sagtest: die Leute denen die Fritte reicht, sind hier im falschen Thread.
Das Problem ist: die meisten Leute denken, ne Fritte wäre das Non-plus-ultra.
Was jeder hat, muss ja schließlich das Beste sein. :glück:
von Cyrus
04.05.2019, 19:37
Forum: Offtopic
Thema: Wo Router mieten?
Antworten: 21
Zugriffe: 3436

Re: Wo Router mieten?

und jetzt verkauft die Webseite ausschliesslich 7590er Boxen, egal wo man hin klickt Das reicht ja auch, die 7590 ist ja universell für alle Anschlussarten geeignet. Dafür hat sie ja extra einen WAN Port bekommen. :zwinker: Sind die vermieteten Geräte neu oder waren die schon mal vermietet? Denke j...
von Cyrus
04.05.2019, 18:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 808
Zugriffe: 30362

Re: Arris TM3402B Modem

Das schwankt sogar je nach benutztem Computer (Mac, PC mit Windows 10 und Notebook mit Windows 8.1)
Ist ein bisschen seltsam. Hat hier noch jemand das selbe Verhalten mit dem Puma6-Test?

Edit: Und ja, ich benutze fürs testen immer LAN, niemals WLAN.
von Cyrus
04.05.2019, 18:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 862

Re: Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun?

Also bei mir reichen als zwei Stunden, wahrscheinlich sogar weniger, hab ich aber noch nicht getestet.
Bei mir geht mittels Zeitschaltuhr nachts das Modem für zwei Stunden off.
von Cyrus
04.05.2019, 18:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6056
Zugriffe: 404243

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Alles klar. Was war eigentlich im TC7200 für ein Chipsatz verbaut, ich hab da noch nichts gefunden. Scheinbar hat das Gerät 8 DS Kanäle, eventuell ist es ein Puma5 mit Erweiterung? https://www.intel.de/content/www/de/de/cable-modems/puma5-product-brief.html – Four upstream and four downstream channe...