Die Suche ergab 8 Treffer

von tuvix
21.02.2019, 23:59
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder alles im ****
Antworten: 24
Zugriffe: 1836

Re: Mal wieder alles im ****

Ist jetzt außer Toleranz, sollte daher kein Problem, das zu melden. Davon ab, weiß der nächste Techniker eh nicht, was der davor gemacht hat. Die können nämlich nur ihren aktuellen Auftrag sehen. Die Tele-Union, die in diesem Bereich raus fährt, kann sehr wohl die vorherigen Aufträge über die hause...
von tuvix
21.02.2019, 23:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!
Antworten: 20
Zugriffe: 1604

Re: Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

Uff... was soll UM denn "wieder gut machen"? Weil 3 oder 4 Tage nichts ging? Da hat irgendein Depp am Telefon kurz nicht aufgepasst, bei der Bestellung der Horizon falsch geklickt. Ja, das kommt vor. Da muss UM aber nicht zu Kreuze kriechen, oder für die paar Tage gleich 1, 2 Monate Gebührengutschri...
von tuvix
21.02.2019, 23:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?
Antworten: 25
Zugriffe: 3144

Re: Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?

Gern bieten wir Ihnen den Vertragsabschluss gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 200,-- EUR an, die Sie bitte auf das unten aufgeführte Konto überweisen". Ganz schön frech, hätten's nicht 50€ auch getan :kratz: Wird das den UM Kunden bei der großen VF Übernahme eigentlich auch blühen...
von tuvix
21.02.2019, 23:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 509
Zugriffe: 81428

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

Kann man nicht besser schreiben, als boba es getan hat. Der Kunde selbst ist in keiner Weise beeinträchtigt. Die Aufschreie kommen wohl eher von besonderen "Schneeflöckchen", die mal wieder das Haar in der Suppe suchen. Der Kunde hat keine Einbußen bei der Bandbreite, ihm entstehen keine Kosten, sei...
von tuvix
21.02.2019, 22:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Antworten: 289
Zugriffe: 245961

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Und was ist nun der Grund, das alles noch mal zu schreiben? Das steht alles bereits seit Jahren in diesem Thread... Weil Auftragsprozesse, Technik und Installationsstandards sich ändern, und was vor Jahren mal aktuell war, muss es heute nicht mehr sein. Und mal unter uns Betschwestern: Welcher Hilf...
von tuvix
21.02.2019, 22:34
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama
Antworten: 54
Zugriffe: 7643

Re: Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama

Wie ist die Sache denn jetzt ausgegangen? Hallo Kalle, schlichtweg weil der Mieter der Interesse dran hat erst im März eingezogen ist.... Nur kann der eben keinen Vertrag anleiern, da das Haus noch nicht am UM Netz ist......und vormerken geht auch nicht.... So einfach ist das.... S. Kann er theoreti...
von tuvix
21.02.2019, 22:08
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Unitymedia hat's verbockt.
Antworten: 30
Zugriffe: 3557

Re: Unitymedia hat's verbockt.

Dann war die C-Linie am Verstärkerpunkt vorher noch nicht aufgeschaltet gewesen. Da konnte bisher nichts gehen. Das Kabelmodem sollte direkt am Erdkabel problemlos funktionieren, maximal sind die Pegel nicht ganz im Range, was aber praktisch nichts macht.. MfG Bei einem Neubaugebiet würde ich glatt...
von tuvix
21.02.2019, 21:49
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-
Antworten: 36
Zugriffe: 4018

Re: Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-

Schon krass eig. wie lange die einen mit so ner schlechten Leitung rum gammeln lassen :wand: Nun, derartige Probleme lassen sich vornehmlich nur durch einen Clustersplit beheben, d.h. das bestehende Cluster wird aufgelöst, und es werden neue Fibernodes in Betrieb genommen. Für die braucht es Glasfa...