Die Suche ergab 4 Treffer

von UniMuniDennis
15.02.2019, 12:39
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wird 5G Kabel-Internet ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Wird 5G Kabel-Internet ersetzen?

Hallo, derzeit ließt man in den Medien immer wieder, dass 5G kommen wird. Ich würde gerne eine Diskussion zu dem Thema starten. Mich würde eure Meinung zu folgenden Themen interessieren: - Bei 5G sollen wegen der höheren Frequenz deutlich mehr Antennenmasten zum Einsatz kommen. Befürchtet ihr eine h...
von UniMuniDennis
15.02.2019, 12:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: WLAN Signalstärke auf einmal schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: WLAN Signalstärke auf einmal schlecht

Ich tippe hier auch auf andere WLANs in der Nähe. Ist da vielleicht ein neues Netz dazu gekommen? -> Kanal wechseln bzw. manuell einen anderen Kanalbereich festlegen.

Ansonsten mal Firmware aktualisieren bzw. Werkseinstellungen ausprobieren.
von UniMuniDennis
15.02.2019, 12:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2983

Re: Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?

Naja die Sicherheitsleistung von 200 Euro war doch noch in Ordnung. Stell dir vor, du würdest tatsächlich wegen dem Schufa-Eintrag keinen Internetanschluss bekommen.
von UniMuniDennis
15.02.2019, 12:24
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 77
Zugriffe: 7885

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Was ladet ihr eigentlich alles so hoch, um nicht mit 50 Mbit/s auszukommen? Ich meine, für Unternehmer wären sicherlich schnellere Uploads gut - aber wozu als Privatperson 200 Mbit/s oder schneller im Upload?