Die Suche ergab 6 Treffer

von onkelicke
05.08.2019, 20:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1369
Zugriffe: 118022

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Die Telekom hat für gar nichts mehr Platz in den teuren Straßenmöbeln. Die OLT sitzen sowieso "indoor" im HVT, und die Glasfaser-Verteiler müssen eigene Gehäuse bekommen. In Hannover hat die Telekom vor Jahren mal einen Pilotausbau gemacht und da tatsächlich noch einen Glasfaser-Verteiler in DSL Ou...
von onkelicke
22.04.2019, 13:53
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Was passiert mit NE4 nach Vertragsende?
Antworten: 12
Zugriffe: 1265

Was passiert mit NE4 nach Vertragsende?

Hallo Leute! Ich betreue ein größeres Haus, welche nicht von UM, sondern von einem anderen Kabelanbieter, vesorgt wird. Vor Ort liegt neben dem Hausanschluss des aktuellen Anbieters (ein regionaler) auch ein UM-Hausanschluss. Es besteht also Wechselmöglichkeit. Mein Problem ist, dass ich nicht genau...
von onkelicke
06.01.2019, 22:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau
Antworten: 62
Zugriffe: 3374

Re: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

Wie hoch ist denn bitte die Ersparnis, ein Neubaugebiet mit Kupfer anstelle von Glas auszubauen? Werden dann zumindest durchgehende Leerrohrsysteme verbaut, wo man später ohne Tiefbau Glas reinbekommt? Denken wir eine Stufe kleiner: Wann wird der letzte Kupfer-Hauptverteiler abgebaut, weil alles übe...
von onkelicke
06.01.2019, 19:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau
Antworten: 62
Zugriffe: 3374

Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

Hallo Leute! Was sind Eure ernstgemeintenMeinungen zu diesem Thema? Wann schmeißen die beiden bundesweit aktiven großen Player (VF + DTAG) Ihre bisherigen Konzepte über Board (Vectoring/Segment-Splitting&Frequenzerweiterungen etc.) und bauen im großeb Stil Glas bis in jedes Haus aus? Und was meint I...
von onkelicke
27.11.2018, 17:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM Gebäude in meiner Nachbarschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1239

Re: UM Gebäude in meiner Nachbarschaft

Das Gebäude ist dieses hier: https://www.google.de/maps/place/Ulrichgasse+2,+50678+K%C3%B6ln/@50.9230772,6.9545379,207a,35y,39.47t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bf2451e113400d:0xb636b12c633848b4!8m2!3d50.92452!4d6.95338 Dreistöckig + Keller. UM hat wohl den halben zweiten Stockwerk. Rückkühler steht e...
von onkelicke
22.11.2018, 18:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM Gebäude in meiner Nachbarschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 1239

UM Gebäude in meiner Nachbarschaft

Hallo Leute! Ich bin neu hier... und ich wuerde gerne erfahren, was UM genau für Technik in einem Gebäude in meiner Nachbarschaft stehen hat. Es handelt sich um eine Vermittlungsstelle der Telekom, UM belegt da eine ganze Etage. Ich habe schon ein paarmal Techniker vor Ort nett gefragt, aber die hab...