Die Suche ergab 27 Treffer

von TVfan91
14.09.2019, 12:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?
Antworten: 133
Zugriffe: 10902

Re: Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Ich habe noch über 12 Monate Internet Comfort 60 für 24,99 € von Unitymedia: https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet/internet-comfort-60/ Auf Nachfrage dort, wie man weiter in den Genuss kommt hieß es nichts machen. Ggf. verlängert es sich zu gleichen Konditionen weiter. Auch auf Na...
von TVfan91
02.09.2019, 20:36
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Welt der Wunder
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Welt der Wunder

Hier Westhessen steht auch Sendebetrieb eingestellt im EPG.
von TVfan91
21.01.2019, 19:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Changeday Januar 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 4018

Re: Unitymedia Changeday Januar 2019

Leider hat der automt. Senderlistenabgleich bei meinem TV nicht geklappt. Könnt ihr mir bitte für die neuen Sender wie u.a. ARDalpha HD die Frequenzen nennen. Frequenz, Modulation, Symbolrate bräuchte ich. Danke! Der Changeday ist doch erst morgen 22.01.19...... :streber: :smile: Echt? :confused: D...
von TVfan91
21.01.2019, 18:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Changeday Januar 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 4018

Re: Unitymedia Changeday Januar 2019

Leider hat der automt. Senderlistenabgleich bei meinem TV nicht geklappt. Könnt ihr mir bitte für die neuen Sender wie u.a. ARDalpha HD die Frequenzen nennen.

Frequenz, Modulation, Symbolrate bräuchte ich. Danke!
von TVfan91
21.01.2019, 18:20
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Fehlende Senderlogos?

Vestel schreibt auf der eigenen Internetseite "EPG über Gracenote": http://vestel-germany.de/de/unterhaltungselektronik/tv/smart-tv/ Das ist doch mal eine hilfreiche Info mit der man weiterkommt! Danke. Dann werde ich mal Gracenote anschreiben die fehlenden Senderlogos einzupflegen. http://www.grac...
von TVfan91
21.01.2019, 14:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Fehlende Senderlogos?

Und genau rausfinden welcher Anbieter diese Logos liefert kann nur der TV Hersteller? Nur Toshiba weiß das scheinbar auf Nachfrage auch nicht. Welcher Anbieter könnte das ggf. sein evtl. auch der angesprochene Gracenote? Fehlen dort auch die Logos von ZDFneo HD, ntv, euronews usw.?
von TVfan91
20.01.2019, 18:08
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Fehlende Senderlogos?

Nö, die Logos der Horizon werden auch nur auf die Horizon übertragen. Ich konnte hier bei der eigenen Fritzbox im DVB-C-Menü die Logos jedoch online suchen und herunterladen. Ggfs. geht das bei deinem TV auch? Irgendwo her wird der TV sich die Logos wohl ziehen, woher genau kann mit sowohl der Hers...
von TVfan91
20.01.2019, 17:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Fehlende Senderlogos?

Da der Screenshot von der Horizon stammt, ist es logisch, das dafür UM verantwortlich ist. Bei Nicht-UM-Hardware ist UM dafür aber NICHT verantwortlich. Ok, aber dann scheint es ja so, dass Unitymedia bei einigen Sendern die Logos vergessen hat und bei mir mit Toshiba-TV sieht es genauso aus. Also ...
von TVfan91
20.01.2019, 16:33
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Fehlende Senderlogos?

hallo Und wie ist das dann bei zbs ZDF Neo oder bei den ganzen 3 ÖR die es ja in SD und HD gibt. Und ist das eigentlich ein ein Top Aktueller TV ? und gibt es da vil sogar Update für den TV ? gruss kalle Bei den ÖR in SD sind die Logos meist vollständig. Wie z.B. bei ZDFneo, bei ZDFneo HD wiederum ...
von TVfan91
19.01.2019, 22:32
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Fehlende Senderlogos?

Da wurde wohl nicht ganz sauber gearbeitet bzw. aufgehört denn einige Logos fehlen einfach. Auch von ntv oder ZDFneo HD...aber liegt dann wohl am TV Hersteller wie ihr meint.
von TVfan91
17.01.2019, 17:42
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Störungen der Mediatheken (RedButton)
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Kurzes Update: Der NDR hat sich um den Fehler zusammen mit Unitymedia gekümmert, nun funktioniert die Mediathek wieder via HbbTV :smt006
von TVfan91
17.01.2019, 14:22
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Fehlende Senderlogos?

kalle62 hat geschrieben:
16.01.2019, 23:38
hallo

Wie Sieht den so etwas auf den TV aus wenn ein Logo Angezeigt wird,und wo wird das Logo Überall angezeigt ?

gruss kalle
Hi, das kannst du in meinen Screenshots oben sehen. Einmal mit und einmal ohne Logo links oben. Es wird jedesmal angezeigt beim Umschalten neben dem Sendungstitel.
von TVfan91
16.01.2019, 19:38
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Fehlende Senderlogos?

Ok, danke euch :) Hatte mich nur etwas gewundert, da bei manchen EPG-Daten des weiteren noch Bilder der Sendungen (Serien) zu sehen sind wie bei ARD/ZDF, hatte da eher die Sender bzw. Unitymedia vermutet dies zu pflegen. Aber kommt wie ihr sagt wohl dann alles vom TV-Hersteller (Toshiba bzw. Vestel)...
von TVfan91
14.01.2019, 18:58
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Fehlende Senderlogos?

Würde mich über Antworten freuen wer für diese "Zusatz"-Logos verantwortlich ist. Danke euch! :-)
von TVfan91
13.01.2019, 16:41
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Fehlende Senderlogos?

Hallo zusammen, mich würde interessieren wer für die fehlenden Senderlogos verantwortlich sind im TV-Guide am Toshiba Smart TV zum Beispiel. Beim Umschalten bekomme ich dort bei den meisten Sendern aktuelle Logos extra eingeblendet, bei anderen wiederum fehlen diese. Wer speist die Logos ein (TV-Sen...
von TVfan91
01.01.2019, 19:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Störungen der Mediatheken (RedButton)
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Update: Fehler laut ARD Playout Center bekannt. Liegt an Unitymedia bei NDR Niedersachsen HD und bei ARTE betrifft es Toshiba Smart TVs. Soll in den nächsten aber Tagen behoben werden.
von TVfan91
29.12.2018, 14:02
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Störungen der Mediatheken (RedButton)
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Hmn...komisch. Alle Mediatheken gehen außer der RedButton bei arte HD und die Mediathek (Fehlermeldung) bei NDR Niedersachsen HD. Laut NDR haben mehrere Kunden den Fehler gemeldet, es gab angeblich Mitte Dezember eine Umstellung bei Unitymedia, wollen es mal weiter prüfen. An wen kann ich das sonst ...
von TVfan91
29.12.2018, 11:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Störungen der Mediatheken (RedButton)
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Störungen der Mediatheken (RedButton)

Hallo,

könntet ihr das einmal kurz bei euch testen ob auch bei beiden Sendern die Funktion aktuell nicht geht?

Danke!
von TVfan91
27.12.2018, 19:22
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Störungen der Mediatheken (RedButton)
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Störungen der Mediatheken (RedButton)

Hallo, aktuell funktioniert bei mir auf NDR Niedersachsen HD als auch bei arte HD der RedButton nicht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung. Könntet ihr das einmal bitte prüfen ob bei euch der Fehler auch besteht. Wie kann man das Unitymedia dann am besten melden. Jedesmal wenn ich die auf etwas hin...
von TVfan91
14.11.2018, 19:00
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neue Multimediadose und technische Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 2021

Re: Neue Multimediadose und technische Frage

Nur das Bild ist nicht ganz so scharf Das dürfte eher Einbildung sein, das geht bei digitalem TV nämlich garnicht :traurig: Entweder das Signal ist unsauber und Du hast Klötzchenbildung oder es ist sauber und hast eben keine Klötzchenbildung :winken: Hallo, also der Techniker war da. Er hat eine ne...
von TVfan91
13.11.2018, 22:01
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neue Multimediadose und technische Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 2021

Re: Neue Multimediadose und technische Frage

Ich frage ihn morgen mal. Habe jetzt mal testweise den Verstärker angeschlossen, der Pegel liegt jetzt auch bei 98-100% und die Klötzchenbildung ist weg. Nur das Bild ist nicht ganz so scharf, aber kann natürlich auch am TV liegen. Ich werde den Techniker morgen nochmal fragen was los ist. Schon kom...
von TVfan91
09.11.2018, 14:35
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neue Multimediadose und technische Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 2021

Re: Neue Multimediadose und technische Frage

Danke für die Hinweise. Also Verstärker nicht anschließen und gezielt den Techniker fragen. Der soll oben messen ob alles okay ist und sagen was Sache ist. Wo muss denn der Pegel liegen? Sind 74-80% zu wenig? Die 14db Dose soll auch so bleiben, oder? Danke. Und wenn er es wieder aufs Haus schiebt, s...
von TVfan91
08.11.2018, 22:47
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neue Multimediadose und technische Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 2021

Re: Neue Multimediadose und technische Frage

Ok, ja ein Versuch wäre es wert. Also eher damit probieren, die Dose bei 14db belassen, richtig? Und vom Anschluss her bei diesen Teilen. Antennendose mit Kabel an dieses Teil anschließen und mit weiterem Kabel dann an den TV? Falls das nicht verbessert, dann nochmal den Techniker kommen lassen und ...
von TVfan91
08.11.2018, 19:06
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neue Multimediadose und technische Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 2021

Re: Neue Multimediadose und technische Frage

Hast du einen Receiver zum probieren zur Hand? Leider nicht... Aber Schwankungen allein durch 3 Antennenkabel getestet bei ARD HD von 72/74/76% Pegel, auch komisch oder? Die 14db Anschlussdose sollte ich aber von den db her beibehalten, wurde sicher so einjustiert, oder? Und was haltet ihr von solc...
von TVfan91
08.11.2018, 18:54
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neue Multimediadose und technische Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 2021

Re: Neue Multimediadose und technische Frage

hallo Dein TV ist direkt mit einem Antennenkabel an der Dose angeschlossen und ist wie lang,und hast Du mal ein anderes Kabel probiert.Und bei welchen Sender tritt das Problem am Stärksten auf ? gruss kalle Hallo, habe zwei Kabel getestet. Direkt angeschlossen am Toshiba Smart-TV, ohne Receiver. Ei...