Die Suche ergab 17 Treffer

von EDIZ
19.01.2019, 13:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit
Antworten: 26
Zugriffe: 621

Re: HFC: Neue Kabelnetzkunden nutzen zu 23 Prozent die Routerfreiheit

In der Hinsicht sollte eine solche Meldung doch hilfreich sein. Wenn es beim deutschen Markt für Kabelmodems/router nicht mehr nur um "eine handvoll" Geräte geht, die man absetzen könnte, sondern durchaus auch Stückzahlen im 5- oder 6-stelligen Bereich drin sind, rechnet es sich für den einen oder ...
von EDIZ
11.01.2019, 22:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau
Antworten: 62
Zugriffe: 2088

Re: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

Hier im Neubaugebiet liegt nur noch Telekom-Glasfaser. Das bedeutet, es herrscht keine freie Anbieterwahl mehr, und der günstigste mögliche Tarif sind unverschämte 39,95/Monat , pardon, 19,95 * . Mein Lösungsvorschlag: In den Keller einen VLAN-Switch hängen und alle Wohneinheiten mit einem Anschlus...
von EDIZ
11.01.2019, 11:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem Arris TM3402SCE85
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Kabelmodem Arris TM3402SCE85

Ja, das würde mich auch interessieren! Tante Google findet dazu: https://de.arris.com/produkte/touchstone-tm3402-emta-1511g/# und https://de.arris.com/produkte/touchstone-tm3402-emta-1511g/ Datenblatt: https://www.arris.com/globalassets/resources/data-sheets/tm3402.pdf http://www.goamt.com/wp-conte...
von EDIZ
09.01.2019, 17:28
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Liberty Globals Network Roadmap
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Liberty Globals Network Roadmap

Upload Upgrade erst in 2020 ? :(
von EDIZ
07.01.2019, 12:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau
Antworten: 62
Zugriffe: 2088

Re: Glaskugel an: Wann kommt flächendeckener FTTB - Ausbau

Solange Neubaugebiete noch mit Kupfer erschlossen werden, braucht man sich solche Gedanken nicht machen. MfG Bei uns wird derzeit eine große Wohnanlage (ungefähr 2,5 Fußballfelder) gebaut und diese ist komplett mit Glasfaser (Bis zu 1000Mbits) von der DTAG erschlossen. Leider sind alle Wohnungen un...
von EDIZ
03.09.2018, 16:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

So kurzes Update...Habe jetzt mein TC4400 erhalten und mein Ping ist jetzt dauerhaft bei 7ms (Fritzbox 9ms) und ich habe jetzt kaum noch Jitter (0,8ms, vorher bis zu 10ms). Bei voll ausgelastetem Upload wird mein Ping jetzt noch besser (4,7ms).

Bild
von EDIZ
31.08.2018, 21:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

Ja, mit meiner Leitung scheine ich echt Glück zu haben. Seit einem Nodesplit vor 3 Jahren läuft es hier sauber: - Segment nicht überlastet - Arris CMTS - SNR von 36-39dB - keine unkorrigierbaren Fehler - Routing in Ordnung (für UM Verhältnisse) - 11ms Ping zu heise.de mit kleinen Spikes Schätze dam...
von EDIZ
31.08.2018, 16:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

In dem Bereich etwas geringerer Latenz aber mehr Jitter, habe ich Forza Motorsport gespielt und währenddessen gestreamt (5MBit/s Upload). Also das Nutzen an sich führt schon zu besseren minimalwerten, aber im mittel bringt es halt doch nichts. Hänge an einem Casa CMTS https://www.thinkbroadband.com...
von EDIZ
31.08.2018, 12:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

Tolle Pings... ich komme mit Gigabit LAN und IP4v bei Unitymedia seit 2011 niemals unter 23ms. Egal welcher Server egal wo. Jitter auch jenseits von... Im Schnitt so 10ms aber in Spitzen auch gerne mal 50ms Abweichung. Ja das ist wie ein Glücksrad bei UM. Also hier im Kreis Limburg-Weilburg hatte i...
von EDIZ
31.08.2018, 11:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

Ich habe hier ein Arris CMTS mit TC4400. Ohne last bewegt sich der Ping zu heise.de um die 10-12ms. Wird Upload ausgelastet bewegt sich der Ping zwischen 20-40ms und bei ausgelastetem Download um die 70-150ms. Das Verhältnis zwischen Ping und Prozent der genutzten Downloadbandbreite ist ziemlich li...
von EDIZ
31.08.2018, 11:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

Edding hat geschrieben:
30.08.2018, 18:52
nö ist nicht klar bitte mal quellen wo man das nachlesen kann
Also der Typ aus dem Video hat auch einen DOCSIS 3.1 Anschluss (USA) und er hat den selben Effekt. Vielleicht liegt es wirklich daran, ob das Segment mit DOCSIS 3.1 angebunden ist.
von EDIZ
31.08.2018, 11:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

Wenn der Router es über seine Konfigurationsseiten ausspuckt, wäre der CMTS-Typ und der heimische Router-Typ eventuell hilfreich. Wenn ein paar Leute Tests machen, könnte man mit geballter Foren "Schwarm-Intelligenz" :D ggfs. genauer herausfinden, wie und wo dieses Phänomen auftaucht ... Also mein ...
von EDIZ
30.08.2018, 14:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

Wenn der Router es über seine Konfigurationsseiten ausspuckt, wäre der CMTS-Typ und der heimische Router-Typ eventuell hilfreich. Wenn ein paar Leute Tests machen, könnte man mit geballter Foren "Schwarm-Intelligenz" :D ggfs. genauer herausfinden, wie und wo dieses Phänomen auftaucht ... Also mein ...
von EDIZ
30.08.2018, 14:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

funktionert bei mir nicht .. ping geht beim upload auf 50-60ms hoch. Habe aber auch kein QoS Oke, scheint dann wirklich an meinem CMTS zu liegen. Hab bis jetzt nur Glück mit meinem UM Anschluss...gute Pings, zu jeder Tageszeit die volle Bandbreite und das in einer 30k Einwohner Stadt...ein Wunder :...
von EDIZ
30.08.2018, 12:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Re: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

Doch, Du bekoomst mehr Zeitschlitze zugewiesen, dadurch verbessert sich das Ganze :smile: War das schon immer so ? Habe diesen Effekt vorher noch nie gehabt. Hatte vor 4 Jahren Unitymedia mit 50 Mb/s und die letzten 3-4 Jahre VDSL 100. Man sollte dann bei Ping kritischen Anwendungen wohl immer 20 M...
von EDIZ
30.08.2018, 12:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?
Antworten: 35
Zugriffe: 1717

Ping verringert sich um 3 ms bei Upload! Warum ?

So, ich habe auf Youtube ein Video zu DOCSIS 3.1 geschaut und dort hat jemand gezeigt, dass wenn er Downloaded sein Ping nur minimal schlechter wird und wenn er Uploaded, der Ping sogar besser wird. YT Video Nachdem ich das natürlich gesehen habe, wollte ich es selber austesten. Also Upload von eine...
von EDIZ
30.08.2018, 11:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 550
Zugriffe: 84813

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Da sich ja bei mir auch nichts tut und die Box immer noch bei 6.52 steht habe ich folgendes versucht - UM Hotline angerufen.Bei denen steht im System das sie mir sagen sollen das meine Box noch die alte Firmware hat und ich einen Reset machen soll :zerstör: Also Box wieder mal Stromlos gemacht und ...