Die Suche ergab 829 Treffer

von robert_s
21.06.2019, 15:58
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!
Antworten: 38
Zugriffe: 1246

Re: Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!

In aller Regel kommen die Casas aber zum Einsatz, wenn ein Nodesplit gemacht wird. Die abgespalteten Segmente erhalten ein neues CMTS und die kommen schon seit einiger Zeit von Casa. Sind das denn immer noch nur "klassische" CMTS, oder werden inzwischen auch schon Remote PHYs aufgebaut...? Achso, w...
von robert_s
21.06.2019, 14:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381984

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

sch4kal hat geschrieben:
21.06.2019, 13:43
Uhlala, eine neue FW-Version.
Dann gibt's die vielleicht doch weiterhin quartalsweise. Entsprechend könnte es inzwischen 3 noch neuere als diese geben (1812, 1903, 1906). Hat wohl keiner mehr einen Draht zu TC?
von robert_s
21.06.2019, 14:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381984

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ergänzung, da meine quote so ggf. Missverständlich sein könnte (werde meinen Betrag um die Quote ergänzen, sry). Ich frug nach einer Quelle, da nach meinem Wissensstand du vollkommen recht hast und "robert_s" hier unbelegbare "alternative Fakten" darstellt :wand: Ich sehe schon, hier tummeln sich d...
von robert_s
21.06.2019, 07:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381984

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

"Bürgen" ist in dem Kontext einfach falsch. Hersteller produziert Modem Standardkonform und verkauft es so. Sollte das nicht der Fall sein, sind wir bei einem Sachmangel. Der Kontext ist DOCSIS, und da läuft das anders als Du denkst: Da wollen die KNB eine ZERTIFIZIERUNG sehen. Schau Dir mal die Ka...
von robert_s
20.06.2019, 23:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381984

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Und das TC4400 ist nun mal auch nicht besser als ein Toaster: Solange sich niemand für dessen Konformität mit der Schnittstelle eines deutschen KNB verbürgt, gibt es auch niemanden, dem gegenüber man einen Anspruch auf Funktion geltend machen könnte. Da ist AVM auch nicht besser :winken: Da liegst ...
von robert_s
20.06.2019, 23:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem Arris CM8200B
Antworten: 39
Zugriffe: 6053

Re: Kabelmodem Arris CM8200B

Hallo Zusammen, ich habe das SB8200 nach dem ein Support Mitarbeiter mir schrieb, dass es im UM-Netz funktionieren wird gekauft. Nach dem es angeschlossen war, Sync es allerdings nicht. Was im nachhinein auch klar war. (Eurodocsis/Docsis). :wut: Ich habe ein wenig im Web-IF rumgespielt allerdings l...
von robert_s
20.06.2019, 23:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381984

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Einen Verstoß wird die BNA kaum nachvollziehen können, wenn es um ein Endgerät geht, dessen Hersteller es als "nicht für den deutschen Markt vorgesehen" deklariert hat. Kommst du wieder mit dem Blödsinn ? 1.) BNA fühlt sich nicht zuständig 2.) [...] aus TKG § 41b Die Frage kann ich postwendend zurü...
von robert_s
20.06.2019, 15:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381984

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

also bin ich selber Schuld laut UM und soll vermutlich den Techniker zahlen. Den würde ich sicherlich nicht zahlen und es der BNA melden. Das verstößt nämlich gegen die Routerfreiheit. Einen Verstoß wird die BNA kaum nachvollziehen können, wenn es um ein Endgerät geht, dessen Hersteller es als "nic...
von robert_s
18.06.2019, 23:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381984

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

ich habe seit dem Wochenende ein kleines Problem mit der Verbindung zu Unitymedia. Habe am Modem TC4400 einen Reset gemacht, da ich das geänderte Kennwort nicht mehr kannte. :kratz: Mir wird nicht ganz klar, ob der Anschluss einwandfrei lief, bis Du den Reset gemacht hast, oder ob der Anschluss ers...
von robert_s
18.06.2019, 21:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5528
Zugriffe: 381984

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

ich habe seit dem Wochenende ein kleines Problem mit der Verbindung zu Unitymedia. Habe am Modem TC4400 einen Reset gemacht, da ich das geänderte Kennwort nicht mehr kannte. :kratz: Mir wird nicht ganz klar, ob der Anschluss einwandfrei lief, bis Du den Reset gemacht hast, oder ob der Anschluss ers...
von robert_s
18.06.2019, 07:22
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht
Antworten: 24
Zugriffe: 1379

Re: 6590 Termin für Einstellung der Weiterentwicklung steht

Andreas1969 hat geschrieben:
18.06.2019, 06:17
2. Hat VF die TV Funktion auf den Mietboxen schon länger freigegeben, lediglich bei UM ist die auf den Mietboxen per Config entfernt.
Per Firmware, nicht per (DOCSIS) Config.
von robert_s
18.06.2019, 05:48
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490: Einmal pro Stunde hohe Latenz
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: FB 6490: Einmal pro Stunde hohe Latenz

Genau das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Es hängt auf jedenfall mit der Fritzbox selbst zusammen. Ich kann nur vermuten, dass sie einmal pro Stunde aus irgendeinem Grund überfordert ist und deshalb die Pakete nicht mehr korrigieren/verarbeiten kann was dann das Lag verursacht. Hast Du mal in...
von robert_s
17.06.2019, 22:53
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490: Einmal pro Stunde hohe Latenz
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: FB 6490: Einmal pro Stunde hohe Latenz

MartinP_Do hat geschrieben:
17.06.2019, 22:49
Daneben kann es durchaus sein, dass ein Kunde mit einem Vertrag mit hoher Datenrate einmal stündlich mit irgendetwas das Kabelsegment zustopft, und so die Latenz hochzieht.
Kann nicht, denn der wird sich ja wohl kaum mit den Neustarts von @no sleep's Fritz!Box synchronisieren...
von robert_s
17.06.2019, 11:43
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 90
Zugriffe: 5519

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

GPON ist Müll, der Staat soll sich nur um Layer 0,1 kümmern. Also Darkfiber mit dedizierten Leitungen zu jedem Haus (PtP infrastruktur, kein shared medium) und das ganze mit Leerrohren (der einzige Unterschied zum damaligen Kupfer Ausbau), damit man im Zweifelsfall noch beliebig viele nach schießen...
von robert_s
17.06.2019, 01:57
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 90
Zugriffe: 5519

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Nichts von dem ist in der heutigen zeit relevant, die sollen ja nur die Infrastruktur bauen, die Privaten können darüber dann ihre Angebote machen und da gehen dann 400 GBit/s symmetrisch mit aktueller Technik. Die Zeiten sind heute nun mal anders als damals. Da täusch' Dich mal nicht: So wie einst...
von robert_s
17.06.2019, 01:50
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 90
Zugriffe: 5519

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

NEIN, wäre wahrscheinlich NICHT FREIWILLIG passiert daher, wie schon geschrieben: Lizenzen günstiger, ABER mit AUSBAUVERPFLICHTUNG Die Lizenzpreise hat aber gar nicht der Staat festgelegt, sondern die Auktionsteilnehmer mit ihren Geboten. Und die Lizenzen sind mit Ausbauverpflichtungen verbunden. W...
von robert_s
16.06.2019, 03:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Lügnerischer Akquiseversuch?
Antworten: 64
Zugriffe: 4680

Re: Lügnerischer Akquiseversuch?

Was blüht einem eigentlich strafrechtlich, wenn man im Falle eines unerwünschten Anrufes mit einer Trillerpfeife dem Anrufer die Ohren volldröhnt und dieser einem anzeigt? Du verwechselst HD-Telefonie mit HDR-Telefonie. Du kannst mit der Trillerpfeife Dein Mikrofon übersteuern wie Du willst, am and...
von robert_s
14.06.2019, 18:47
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard
Antworten: 90
Zugriffe: 5519

Re: 5G-Mythen im Check: Mehr zum neuen Mobilfunkstandard

Vodafone-Deutschlandchef Hannes Ametsreiter äußerte ebenfalls Kritik. Die hohen Kosten für die Firmen seien ein «Desaster für Deutschland», schließlich sollte man das Geld lieber in den Netzausbau stecken. Der Manager schätzt, dass die Mobilfunkanbieter mit den Milliarden, die nun an den Bund gehen...
von robert_s
14.06.2019, 15:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 126
Zugriffe: 22235

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

https://de.wikipedia.org/wiki/Media_Access_Control Theoretisch könnte man ja macs zählen Schlechte Idee, denn unter den MACs sind nicht nur die Broadcast-Adresse sowie unzählige Multicast-Adressen (speziell IPv6 verwendet da einen ganzen Block), sondern auch die MAC-Adressen von Geräten hinter Kabe...
von robert_s
14.06.2019, 15:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 126
Zugriffe: 22235

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Hatte irgendwie die Hoffnung das im Packet Stream auf der Leitung (MPEG wenn ich dass richtig verstanden hab) irgendwo (z.b. Header) ein ID drin steckt die man zählen kann. Also n gesehen ID's ~ n Teilnehmer. Das wäre dann die SID. Dazu scannt man alle DOCSIS MAP-Nachrichten durch, welche die Zeits...
von robert_s
13.06.2019, 23:43
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 37
Zugriffe: 2486

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

Was wann der Fall sein wird ? Afaik hat noch kein KNB auf der Welt produktiv OFDMA im Einsatz. m.W. hat der dänische Anbieter YouSee das seit 2016 im Einsatz. Da gibt's dann auch den Gigabit-Tarif mit 100Mbit/s Upstream: https://yousee.dk/bredbaand/overblik.aspx#bredbaand Allerdings hat YouSee den ...
von robert_s
13.06.2019, 02:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 37
Zugriffe: 2486

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

Es geht halt nur darum wenn der 3.1 Kanal Probleme verursacht das man für gewisse Zeit diesen Kanal dann ignoriert und somit mit den 3.0 Kanäle eventuell fehlerfrei weitermachen kann. Für diesen Fall gibt es ja den "Partial Service": Kann das Kabelmodem einen Kanal nicht brauchbar empfangen, meldet...
von robert_s
11.06.2019, 15:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Unitymedia SIP Daten mit allen SIP Geräten nutzbar?

sind die Unitymedia SIP Daten mit allen gängigen SIP Geräten bzw. Softphones nutzbar? Mit allen, die der Schnittstellenbeschreibung entsprechen, sollten sie es zumindest. Voraussetzung ist allerdings, dass das vorgeschaltete Kabelmodem/router die SIP-Ports auch durchlässt und nicht etwa selbst bean...
von robert_s
10.06.2019, 15:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Entertain TV am Unitymedia Anschluß
Antworten: 44
Zugriffe: 3014

Re: Entertain TV am Unitymedia Anschluß

Nur hab ich mir das Interface eth0 irgendwie abgeschossen. [email protected]:~$ ifconfig ens32: Hast Du nicht. Dir fehlt nur die Information, dass in modernen Linux-Kernels die erste Ethernet-Schnittstelle nicht mehr zwangsläufig "eth0" heißt. Wie Du oben siehst, heißt sie bei Dir "ens32". Also musst Du...
von robert_s
10.06.2019, 13:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]
Antworten: 37
Zugriffe: 2486

Re: Verbindungsabbrüche Fritz!Box 6591 [GELÖST]

Habe leider das gleiche Problem. 0 bis 3 Verbindungsabbrüche am Tag. Mal mit, mal ohne Neustart der Box. Die MSE wird bei dem 3.1 Kanal gar nicht angezeigt. Werde morgen mal ein Ticket aufmachen - bei AVM, wie bei Unity und hoffe, dass eure Informationen weiterhelfen. Exportiere mal die Supportdate...