Die Suche ergab 999 Treffer

von robert_s
22.08.2019, 22:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117823

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Bei dem Systemhaus um die ecke waren es 2. Und im Internet gibt es noch mehr. Wie oft hat denn die Bild darüber geschrieben das die Provider Boxen super geil sind? Ob nun 96,5% der Kunden bei der Providerbox bleiben, weil sie Bild-Leser sind, ändert doch nichts daran, dass es sich für einen Netzbet...
von robert_s
22.08.2019, 21:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117823

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Dann geh' doch mal in den nächsten Elektromarkt und zähle mal nach, wie viele GPON-ONT Du da in den Regalen vorfindest... Braucht man nicht mal, dafür gibt es SFP module die GPON sprechen. Und wie viele GPON SFP-Module hast Du im Elektromarkt Deiner Wahl vorgefunden? Deine Erfahrungen sind halt nul...
von robert_s
22.08.2019, 10:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117823

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Da es sich dabei um ein ziemliches Nischenprodukt handelt, ist der Anreiz für Firmen einen freien ONT zu bauen und zu supporten vermutlich auch recht gering und entsprechende Geräte vermutlich so teuer dass es sich viele Kunden dann sowieso wieder anders überlegen. AVM steht doch mit der Fritz!Box ...
von robert_s
22.08.2019, 02:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117823

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Die müssten nur aufführen ob sie G.984.x oder G.987.x nutzen, je nachdem welchem Standard nutzen, gibt es dafür Frei erwerbliche Endgeräte seit 2005, von daher keine Ahnung was du mit irgendwelchen Endgeräten willst, die liegen schon seit über einem Jahrzehnt rum und werden in anderen Ländern auch ...
von robert_s
21.08.2019, 23:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117823

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Ist das "gar nichts"? es gibt doch noch genug andere Baustellen an denen der kundenfreundliche und immer BNA-konforme Verein taetig ist: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät Was "tun" die denn da, außer Statistiken zu veröffentlichen? Und was genau ist daran "kundenfreundlich und immer B...
von robert_s
21.08.2019, 23:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117823

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

nein ist es nicht, die Technik ist Standardisiert somit hätte man das schon erledigen können bevor das Produkt irgendwem angeboten wird. Da sieht man halt was priorisiert wird, [zensiert] auf Kunden die sollen uns Geld geben und die klappe halten, sollen doch froh sein das sie Internet haben. Du so...
von robert_s
21.08.2019, 19:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6430
Zugriffe: 433086

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

@Robert, ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du absolut PRO VF eingestellt bist und deren sämtliche Ansinnungen, die Endgerätefreiheit zu umgehen, gut heißt :wand: Mehr lesen, weniger fühlen. Wo habe ich denn etwas "gut geheißen"? Nicht ins blindwütige "Vodafone ist immer an allem Schuld!" Horn zu ...
von robert_s
21.08.2019, 19:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117823

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Vermutlich hat er zu Vodafone das gleiche Verhältnis, wie Andreas zur Telekom Das eines rundum zufriedenen Kunden eben. Wobei zu @Andreas' Zufriedenheit sicherlich beiträgt, dass er einen 15% Rabatt auf den Preis bekommt, den nicht jeder bekommen kann. Ich habe bei Vodafone Kabel nur die "Aktionen"...
von robert_s
21.08.2019, 18:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117823

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

sparkie hat geschrieben:
21.08.2019, 18:33
bevor man nicht drauf herumhackt und die Situation oeffentlich klarstellt, passiert meist erst mal gar nichts.
Hast Du überhaupt den Artikel unter dem Link gelesen? Da steht doch drin, dass an der Schnittstellenbeschreibung gearbeitet wird. Ist das "gar nichts"?
von robert_s
21.08.2019, 18:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6430
Zugriffe: 433086

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Kann mir jemand erklären wie Werner Electronics das TC4400 in Deutschland anbietet wenn Technicolor das doch nicht möchte? Es geht ja über irgendeinen Distributor und der wiederum hat es von Technicolor. Ist das bisher niemanden bei Technicolor aufgefallen oder mitterweile doch egal? Technicolor mö...
von robert_s
21.08.2019, 18:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1368
Zugriffe: 117823

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Nicht nur im Kabelnetz hat Vodafone wohl ein Problem mit Modem: https://www.golem.de/news/routerfreiheit-vodafone-will-noch-keine-eigenen-glasfasermodems-zulassen-1908-143328.html soviel also zum Thema "Geschaeftsgebaren von Vodafone" :D Ich kann das Herumgehacke speziell auf Vodafone nicht nachvol...
von robert_s
20.08.2019, 08:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread
Antworten: 18
Zugriffe: 734

Re: Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Soll es hier eigentlich exklusiv um die rare Importversion gehen, oder schließt der Thread auch die in Deutschland wohl deutlich häufiger zu erwartende Variante CGA4233DE ein? https://kabel.vodafone...
von robert_s
20.08.2019, 08:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread
Antworten: 18
Zugriffe: 734

Re: Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

Easy4Breezy hat geschrieben:
19.08.2019, 21:02
Damit wäre das wohl der erste freie Router im Kabelnetz, der als eigenes Endgerät auch im "Router-Mode" mit aktivem W-LAN laufen kann.
Was das nicht schon vor 3 Jahren die Fritz!Box 6490 Cable :confused:
von robert_s
15.08.2019, 12:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6430
Zugriffe: 433086

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

KDTechniker hat geschrieben:
15.08.2019, 10:58
Bild
Ist das eigentlich Absicht, oder hast Du da eine Ziffer im Link verloren, oder hat speedtest.net Dein Messergebnis von 2007 verloren?
von robert_s
09.08.2019, 01:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 142
Zugriffe: 27875

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

der Punkt ist der, dass einfach nur etwa die Hälfte an Traffic vom CLMonitor aufgefangen/angezeigt wird, als tatsächlich bei der CMTS aufgezeichnet wurden :kratz: In einer "Momentaufnahme" oder ist das über einen längeren zeitlichen Verlauf immer ziemlich konsistent so? Plot über 7 tage... und die ...
von robert_s
09.08.2019, 01:00
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 10134

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Die haben aber auch das Netz massiv modernisiert, bis in die Hausnetze hinein, wo sie Equalizer eingebaut haben, damit der DOCSIS 3.1 Upstream aus allen Wohnungen gleich stark am HÜP ankommt. Und warum ist "Vorreiter" Deutschland (Technologiehochburg) nicht in der Lage dazu :kratz: TDC hat weniger ...
von robert_s
08.08.2019, 23:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???
Antworten: 30
Zugriffe: 1158

Re: Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???

Hm, ob man das wirklich am Alter festmachen kann, wage ich doch mal stark zu bezweifeln. Hier im Ort wurde die Innenstadt bereits 1978 durch die Bundespost verkabelt, die weiteren damals schon vorhandenen Siedlungen dann in den Jahren darauf. Trotzdem hab ich hier offenbar so ein Segment, wie es au...
von robert_s
08.08.2019, 23:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 142
Zugriffe: 27875

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

8023 hat geschrieben:
08.08.2019, 19:17
der Punkt ist der, dass einfach nur etwa die Hälfte an Traffic vom CLMonitor aufgefangen/angezeigt wird, als tatsächlich bei der CMTS aufgezeichnet wurden :kratz:
In einer "Momentaufnahme" oder ist das über einen längeren zeitlichen Verlauf immer ziemlich konsistent so?
von robert_s
08.08.2019, 23:32
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 10134

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Edding hat geschrieben:
08.08.2019, 20:31
bei TDC Denmark gbits Docsis 3.1 mit 1000/500 seit 2016 :motz:
Die haben aber auch das Netz massiv modernisiert, bis in die Hausnetze hinein, wo sie Equalizer eingebaut haben, damit der DOCSIS 3.1 Upstream aus allen Wohnungen gleich stark am HÜP ankommt.
von robert_s
08.08.2019, 14:16
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 10134

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Kann ich bestätigen. Keiner sieht den Vorteil von Glasfaser wenn VVDSL und Docsis 3.1 anliegen... :wand: Wo soll da auch einer sein, wenn z.B. die Telekom die gleichen Geschwindigkeiten wie VVDSL zu gleichen Preisen anbietet, und höhere nur zu "Mondpreisen"? Ein rein "akademischer" Vorteil der Glas...
von robert_s
08.08.2019, 00:21
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 10134

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Neue Anschlüsse bauen können alle gleich schnell oder langsam, halt je nach Investitionsvolumen. Ist aber sicherlich ein Vorteil, wenn man schon Leerrohre oder sogar Glas-Backbone in einem Gebiet hat, daher sehe ich die Telekom durchaus in einer guten Position. Die Telekom scheint beim Gf-Anschluss...
von robert_s
07.08.2019, 11:54
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 10134

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Währen im Unitymedianetz der Gigabit Ausbau stagniert / stillsteht, klotzt die Telekom ordentlich ran ...und bleibt trotzdem auf dem zweiten Platz. VFKDUM dürfte für eine vergleichbare Anzahl Haushalte schon >= 400Mbit/s im Angebot haben. Und bei der Telekom wird nach den 250Mbit/s laaange Stillsta...
von robert_s
07.08.2019, 10:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6430
Zugriffe: 433086

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Vodafone hat in anderen Ländern die TC4400 als Providergeräte im Einsatz. Demnach hat man die Firmware und erst Recht Kontakt zu Technicolor. Technicolor liefert mur das was Vodafone will, fertig. Technicolor liefert aber lieber den CGA4233DE als das von ihnen selbst als billiges Einstiegsgerät bes...
von robert_s
07.08.2019, 10:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6430
Zugriffe: 433086

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Man könnte den Kunden einfach die Firmware hochladen lassen, wenn er dann dabei scheiße baut ist halt das modem Schrott. Wo soll der Kunde die Firmware denn herbekommen? Wenn der Gerätehersteller nicht mitspielt, dann würde das auch nicht helfen. Und wenn er mitspielt - dann wird er ja wohl auch in...
von robert_s
07.08.2019, 00:59
Forum: Horizon
Thema: Sport-Sendungen vom ZDF heute wurden nicht aufgenommen
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Sport-Sendungen vom ZDF heute wurden nicht aufgenommen

Habe einiges bei Sportschau.de oder so gefunden, aber eben nur Schnipsel, Endrunden, Ergebnisse. Ich wollte alles sehen, die Stimmung im Station, die Vor- und Zwischenläufe, die Interviews und das Rundherum. :hammer: Da musste ich aber wirklich nicht lange suchen. Bitteschön: https://www.zdf.de/spo...