Die Suche ergab 426 Treffer

von robert_s
16.10.2018, 22:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firtzbox6590 Kabel mit ständigen Internet Abbrüchen
Antworten: 17
Zugriffe: 353

Re: Firtzbox6590 Kabel mit ständigen Internet Abbrüchen

ip13t hat geschrieben:
16.10.2018, 22:34
ok danke für die unterstützung - ich werde die ausgaben bei der nächsten downtime durchführen und berichten und das setting dazu posten.
Du musst sie zum Vergleich auch mal machen, wenn es funktioniert.
von robert_s
16.10.2018, 21:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firtzbox6590 Kabel mit ständigen Internet Abbrüchen
Antworten: 17
Zugriffe: 353

Re: Firtzbox6590 Kabel mit ständigen Internet Abbrüchen

das ist es ja - da steht absolut nichts darin... ich mache den funktionscheck - alles gut - im ereignisprotokoll der box steht auch nichts - das internet ist im lan und wifi nicht möglich - netzwerkzugriffe im intranet funktionieren bestens... Hast Du vielleicht ein "gekapertes" IoT-Gerät in Deinem...
von robert_s
16.10.2018, 14:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 395
Zugriffe: 46286

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Was wird nach der Übernahme eigentlich aus den festen IPv4-Adressen von Businesskunden mit dieser Option? Bekommen die dann neue Adressen aus dem VFKD-Pool, oder beinhaltet der Verkauf auch die Überlassung eines Teils des LGI IPv4-Pools an VFKD...?
von robert_s
14.10.2018, 00:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit Dual Stack und Playstation 4
Antworten: 20
Zugriffe: 631

Re: Problem mit Dual Stack und Playstation 4

Das ist leider falsch, die hat nen gig Anschluss also kann sie mehr, Die Xbox 360 hatte auch einen 100Mbit/s Ethernet-Port, konnte aber nur mit max. ca. 16Mbit/s laden. Auf Anfrage verriet Boris Schneider mal, dass die Xbox 360 nur wenig Arbeitsspeicher für die Downloads zu Verfügung hat, weil die ...
von robert_s
12.10.2018, 22:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2272

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

2. Vom Kundenservice bin ich bisher sogar positiv überrascht, da hat sich die Telekom in letzter Zeit wohl gemausert :kiss: Beim Vertragsabschluss sind alle Anbieter super freundlich und bemüht, aber den Kundenservice lernst Du erst kennen, wenn Du mal eine Störung am Anschluss hast... 3. Fachkompe...
von robert_s
12.10.2018, 09:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2272

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Andreas1969 hat geschrieben:
12.10.2018, 08:55
Vermutlich sehen wir uns bald alle (zumindest die User mit gewissen Ansprüchen) bei der Telekom wieder :smile:
Wobei die "gewissen Ansprüche" nicht an Geschwindigkeit des Anschlusses, Kundenservice, Fachkompetenz oder das Preis/Leistungsverhältnis sein dürfen...
von robert_s
11.10.2018, 23:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4117

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Insbesondere so eine alte arme deutsche Großmutter als Kunde gegen einen halbstarken Südländer mit Ghetto-Gehabe als "Medienberater"... Warum wird das besonders, wenn man die Herkunft der Akteure mit einbezieht? "Walburga Meyer" kann seit 2 Wochen ihre Enkelkinder nicht mehr anrufen, weil Unitymedi...
von robert_s
11.10.2018, 23:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1597

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Für solch einen Fall gäbe es einen speziellen Sperrfilter. Man könnte ja auch mal TC nach einer aktuellen Firmware fragen, die vielleicht nicht gleich "tilt", wenn ein OFDM-Kanal mal eine höhere Fehlerrate hat. Hätte da nicht ein Release im September angestanden? Nachdem es im März und Juni Release...
von robert_s
10.10.2018, 22:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1597

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Ich bezweifle sehr stark, das es sich beim TC4400 um ein Schönwettermodem handelt, sonst wäre es auch nicht bei VF NZ als Providergerät bei D3.1 im Einsatz. Und bei UM DE ist die Fritz!Box 6591 Cable im Einsatz. Offensichtlich bedeutet das nicht unbedingt, dass das Gerät auch einwandfrei funktionie...
von robert_s
10.10.2018, 12:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1597

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Ein "Schönwettermodem" eben. Vielleicht ist das die Erklärung, warum Kunden an "sauberen" Kabelanschlüssen meinen, das Gerät wäre doch völlig schnittstellenkonform, während man sich bei VFKD das vielleicht mal genauer angeschaut hat, und zu dem Schluss kam, dass es inkompatibel ist, weil es eben be...
von robert_s
10.10.2018, 12:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1597

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Aber wenn TC dafür nun offiziell einsteht, den Fehler melden und eine fehlerbereinigte Firmware einfordern. Wer sagt denn überhaupt, dass der Fehler bei TC liegt :kratz: Das war ein Forumsteilnehmer mit dem Nick Andreas1969: Ist der Pegel zu gering, laufen auf dem OFDM Kanal sehr viele unkorrigierb...
von robert_s
10.10.2018, 10:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1597

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Ein standard- bzw. schnittstellenkonformes Modem hat an dieser Stelle eine ordentliche Nachricht an das CMTS abzusetzen, dass der Kanal nicht empfangbar ist. Wenn das Modem stattdessen "tilt", dann ist die Schnttstellenkonformität wohl nicht gegeben. Glaube ich nicht das es tilt, im Gegensatz zu eD...
von robert_s
10.10.2018, 10:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1597

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Ist der Pegel zu gering, laufen auf dem OFDM Kanal sehr viele unkorrigierbare Fehler auf, oder der Kanal bricht weg und das Modem tilt dann. Ein standard- bzw. schnittstellenkonformes Modem hat an dieser Stelle eine ordentliche Nachricht an das CMTS abzusetzen, dass der Kanal nicht empfangbar ist. ...
von robert_s
10.10.2018, 09:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1597

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Mal was anderes, da das Problem ja wohl in Zukunft häufiger auftauchen wird, welcher Sperrfilter wäre eigentlich dafür geeignet, um das Docsis 3.1 Signal sauber auszukoppeln :kratz: Gibt es schon einen entsprechenden Filter, der speziell für die Auskopplung des OFDM Kanals konzipiert ist :confused:...
von robert_s
09.10.2018, 00:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4056
Zugriffe: 267994

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Leitungskapazität sind auch 42 MBit/s im Downstream. Nur der Upstream hapert bei 5-6 MBit/s rum. Wie genau die Leitungen liegen kann ich nicht sagen. Die Vermittlungsstelle ist quer gegenüber. Dann bist Du vielleicht an dieser gar nicht angeschlossen? Bei der Leitungskapazität müsste die Leitungslä...
von robert_s
08.10.2018, 18:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4117

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Da steht "öffentlichen Zwecken dienende Telekommunikationsanlage" und nicht "Telekommunikationsanlage". Nach einer von mir als juristischem Laien durchgeführten Google- und Wikipedia-Recherche, was "öffentlicher Zweck" bedeutet, gehe ich davon aus, dass eine "öffentlichen Zwecken dienenden Telekomm...
von robert_s
08.10.2018, 15:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unterirdische Geschwindigkeit, überirdischer Ping
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Unterirdische Geschwindigkeit, überirdischer Ping

Hört sich so an, als wärst Du auf DSLITE umgestellt worden und hängst auf einem total überlasteten / gestörten AFTR :winken: eine Zeitüberschreitung bei tracert in der 1. Zeile hört sich für mich alles andere als eine WAN-Störung an. Wie sollte das an DSLITE liegen, wenn man Paketverluste im LAN hat?
von robert_s
08.10.2018, 11:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4056
Zugriffe: 267994

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

rv112 hat geschrieben:
08.10.2018, 08:22
Ich hänge direkt an der Vermittlungsstelle und habe eine A0 Leitung und noch kein VDSL.
Laut Deiner Signatur hast Du wohl schon VDSL...
von robert_s
08.10.2018, 08:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4056
Zugriffe: 267994

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Richtig. Meine USV macht gute 30 Minuten. Gestern waren es knapp 30 Minuten Ausfall für mehrere Stadtteile. Die DSL Leitung war sauber online, UM wie gesagt tot. Läuft Dein VDSL-50 Anschluss noch über einen Indoor-DSLAM (und entsprechend ohne Vectoring)? Dann wird der wohl noch mit den Stützbatteri...
von robert_s
08.10.2018, 02:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4056
Zugriffe: 267994

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

das TC4400 scheint neuzustarten wenn auf HFC Seite nichts mehr ankommt. Das konnte ich bisher so noch nicht beobachten. Wenn ich auf HFC Seite den F-Stecker abmache, dann dauert es ein bisschen und dann versucht es neu zu syncen... Einen richtigen neustart konnte ich da nicht beobachten. Ich meine,...
von robert_s
08.10.2018, 02:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4056
Zugriffe: 267994

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Andreas1969 hat geschrieben:
07.10.2018, 22:53
Da lobe ich mir den Klingeldraht, da bi'ste von solchen Problemen verschont :winken: :D
USV für den Router und gut is :kiss:
Da irrst Du Dich gewaltig. Die USVs in den Outdoor-Gehäusen überbrücken maximal ein paar Minuten, wie von den "Insidern" im OK-Forum zu lesen war.
von robert_s
07.10.2018, 22:16
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde
Antworten: 41
Zugriffe: 1132

Re: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

Doch ganz einfach: Wieder abmachen und ganz genau hinsehen, dass kein Drähtchen vom Schirmgeflecht an den Innenleiter kommt. Dann sorgfältig wieder zusammensetzen.
von robert_s
06.10.2018, 15:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4117

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Ist das eigentlich nicht nach §317 StGB strafbar? https://dejure.org/gesetze/StGB/317.html Gilt das nicht nur für den Klingeldraht :kratz: Und HFC ist aussen vor :kratz: Nein, das gilt für Telekommunikationsanlagen. Und nach den Begriffsbestimmungen im TKG sind die auch nicht an ein bestimmtes phys...
von robert_s
06.10.2018, 14:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4117

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Ach, da gibt es seitens der Medienberater noch ganz andere Eskalationsstufen. Z.B. den ÜP einfach ersatzlos abbauen :brüll: :wand: :hammer: (habe ich auch schon erlebt)... Ist das eigentlich nicht nach §317 StGB strafbar? https://dejure.org/gesetze/StGB/317.html (1) Wer den Betrieb einer öffentlich...
von robert_s
05.10.2018, 15:38
Forum: Offtopic
Thema: Eigener AFTR auf VServer
Antworten: 19
Zugriffe: 2108

Re: Eigener AFTR auf VServer

Wireshark am WAN-Port des Routers (mittels Smart Switch und Port-Mirroring, Ingress und Egress) zeigt die Pakete auch nicht. Ein lokales Problem auf dem OpenWRT-Router mit irgendwelchen Firewall-Geschichten kann ich damit ausschließen. Aktuell stellt es sich für mich so da, dass vermutlich nur best...